Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
BlackPhönix du hängst doch deine arme oder deine klamotten auch nicht ins klo.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Ich bemerke für mich persönlich jetzt schon (mit Taille), dass ich niemals Haare über BCL haben wollen würde. Einfach, weil es für mich zu aufwendig ist, da ich sie oft offen trage. Und jetzt schon aufpassen muss mit einklemmen, hängen bleiben etc.
Aber wahrscheinlich werde ich sie sowieso nie so lang haben, da sie einfach nicht die Vorausssetzungen dafür erfüllen. Und spätestens wenn sie dünn und durchsichtig werden, hört bei mir der Spaß auf. :D

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich glaube, ich möchte nicht auf meinen Haaren sitzen. Das wäre mir zu lang.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 19:51 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
GsD lassen sich Haare ja zur Seite nehmen, sodass sie weder ins Klo hängen noch man zwingend draufsitzen muss :roll:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ok, wenn das zu Augenrollen führt, dann formuliere ich um: Ich möchte nicht beim Hinsetzen drauf aufpassen müssen, meine Haare zur Seite zu nehmen, um nicht drauf zu sitzen. Das wäre mir zu lang.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Mich würde mal interessieren, ob eine, die hier eine bestimmte Länge für sich selber früher ausgeschlossen hat, diese dann doch trägt.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich das Haare zur Seite nehmen beim sitzen schon deutlich vor Klassik so automatisiert hatte, (Wegen Lehnen, Gürtel, Reißverschluss etc), dass es dann gar nicht mehr auffiel.

Dass die Haare jetzt am Hintern kleben bleiben, wenn ich entsprechend Klamotten trage, nervt natürlich, aber es hat auch genervt, wenn taillenlange Haare an den Armen kleben.......

Gibt's hier jemand?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 20:10
Beiträge: 42
Ich hab zwar hier noch nichts geschrieben, aber ich habe früher alles über Taille für mich ausgeschlossen. :oops:

Jetzt bin ich auf dem Weg zum Steiß und mag vor allem meinen Flechtzopf mit jedem cm mehr. :wink:

_________________
2c C ii, Steiß (~ 100 cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 11:34 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Ist zwar schon länger her: als ich noch gearbeitet habe, hatte ich viele Jahre Taillenlänge und wollte keinesfalls mehr. Da hab ich noch täglich morgens gewaschen, nass geduttet, abends die immer noch nassen Haare aus dem Dutt geholt..... das war mir stressig genug. Damals fand ich sie laaaang. :lol:

Dass sie dann so viel länger geworden sind, war erstmal keine Absicht. Ich hab einfach vergessen, sie zu schneiden, weil ich ja nicht mehr "sehr ordentlich" rumlaufen musste und jeden Tag einen Engländer hatte, der verkürzt bei mir ganz gut. Dann hab ich hier reingeguckt und mein Längenziel verschob sich von MO (dort war ich gerade bei der Anmeldung) auf Knie mit bewusstem Züchten.

@Fische: So manche Routine ergibt sich ja von selbst. Das Haare nach vorne nehmen war immer selbstverständlich, schon weil ich mich vor "benutzten" Lehnen oder Kopfstützen (Flugzeug, Bus+Bahn) ekle. Hatte zuerst gar nichts mit Haarschonung zu tun.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
@Silberfischchen: Mich hat beim Kinnbob oder bei Schulterlänge genervt, dass ich die Haare an Nase und Mund kleben hatte, wenn es windig war.

Ich lasse meine Haare sicher nicht bis zu den Oberschenkeln wachsen.
Sie gehen mir jetzt bis knapp Mitte Po. Wenn ich einen Pulli mit einem eng sitzenden Rollkragen anziehe,
habe ich große Schwierigkeiten, sie alle unter dem Pullover hervor zu holen. Manchmal hängen sie
beim Anziehen im Hosenbund fest usw. Aber Länge überm Po ist für mich okay.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
ich wollte nie länger als hüfte. dann steiß. dann maximal mitte po. dann maximal klassik. jetzt dümple ich auf mitte oberschenkel zu :lol:

wobei mir optisch theoretisch hüfte/steiß sau gut gefallen hat und easy zu händeln war. jetzt will ich aber einfach mehr :mrgreen: und gucken, was geht

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Buschrose hat geschrieben:
Mich hat beim Kinnbob oder bei Schulterlänge genervt, dass ich die Haare an Nase und Mund kleben hatte, wenn es windig war.

*tiefes Seufzen und zustimmendes Nicken* :?
Mir ist vollkommen schleierhaft wie jemand eine Haarlänge von unter APL als "praktisch" und "pflegeleicht" bezeichnen kann, denn ich hatte noch nie so einen Stress mit den Haaren wie jetzt bei der Länge.

Ich habe vor vielen Jahren gedacht mehr als Hüfte wäre mir sicher zu lang aber inzwischen denke ich "zu lang ist wenn man drauf tritt" und bin gespannt wo meine Haare sich langfristig noch hin entwickeln mögen. :)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ist halt unterschiedlich, wie alles - meine Haare waren in kurz tatsächlich praktisch und pflegeleicht, in ganz kurz und in etwas länger (also Schulter etc.).

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
als meine haare schulterlang waren wars schrecklich. locken alla warndreieck die man ab tag 2 nimmer gebrauchen konnte. und schnell gefettet haben die. und draufliegespliss. niiiie wieder, ich freue mich um jeden zentimeter. hmmm aber ich denke gerade, dass ich überboden nur mit ner kante wollen würde xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich glaube, zu lang wäre es mir ungefähr ab untere Wade/Knöchel, wenn die Gefahr besteht, daß sie bei vielen Bewegungen über den Boden schleifen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Bei anderen gefällt mir jede Haarlänge, ein zu lang gibt es da für mich nicht. Bei mir persönlich ist die Grenze allerdings bei MO erreicht, da kann ich sie im Büro noch offen tragen. Nachdem ich diese Woche schon von einer Kollegin angesprochen wurde, dass die Haare ja arg lang wären und ob ich sie denn so lang möchte ... :roll: Dabei kitzeln sie gerade erst den Po. Die Dame wird sich noch wundern. :mrgreen:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de