Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 13:30 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
:?

Also ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut, wenn hier ein Bild von einer Frau einfach reingestellt wird und dann noch darüber geredet wird, wie schrecklich, häßlich oder fürchterlich ihre Haare sind. Es ist einfach nicht fair, da sich die Person nicht wehren kann und ja wohl keiner irgentwo Bilder von sich finden will, wo geschrieben wird, wie schrecklich die Bilder sind.

Ich finde die Haare von der Frau erstmal sehr schön. Warum die Haare jetzt so aussehen, wie sie aussehen, das kann hier keiner beurteilen. Vielleicht wollte sie sie so, oder sie wollte erstmal die Länge erreichen oder es sieht nur auf dem Bild so aus.... (Ich find sie garnicht so fisselig)

Ich denke gerade wir in unserem Langhaarforum sollten da doch Verständnis für haben. Hier im Forum gibts auch einige mit dünneren Haare, von denen sie sich auch nur schwer trennen können ;)

Außerdem ist nicht jeder mit dicken Locken bis zum Boden gesegnet. Gerade glattes Haar sieht nunmal ab und an so aus, besonders ab einer bestimmten Länge. Was dann die Person damit mach ist ihre Sache.

Also wenn man schreibt, daß für einen persönlich ein bestimmter Zustand nicht anstrebsam ist, dann kann man das ja schreiben. Aber doch nicht "Die Haare von XXX will ich nicht, weil sie häßlich sind".

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 13:40 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
Jaaaa, da muss ich Dir auf alle Fälle Recht geben Sirja, das ist nicht die feine Art über andere zu reden wenn sie nicht da sind,....

Aber wie gesagt, es gibt immer 2Seiten einer Münze:
Wir sind hier in einem Laaaaaaaanghaarforum, und wenn jemand ein Bild von Haaren reinstellt, dann geht es ja nicht nur um die Quantität (also lange Haare) sondern auch um die Qualität(also wie sehr sie jemand pflegt).
Und bei ihr, so scheint es mir auch, ging es jetzt erstmal nur um die Quantität.(was danach kommt wissen wir ja nicht?!?)
Was ich verdammt schade finde, weil sie wesentlich besser rüberkommen würden (die Haare*g*), wenn sie ihre Spitzen mehr pflegen würde, bzw. sie abkürzt (wie gesagt, lieber Qualität statt Quantität, Beispiele brauche ich keine zu nennen, ich denke jeder kennt genug aus seinem eigenen Leben :wink: )

Aber momentan sind wir ja eh noch an der Zeit wo wir Meinungen "sammeln", also don't worry, keep going =)
Ich denke die Inetseite wird eh noch von ihr erweitert, und wenn jemand will, dann kann er/sie ihr ja gerne eine email schicken^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 13:52 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Ich find ihre Haare eigentlich ganz schön. Ok, man könnte es natürlich immer besser machen, aber wer weiß wie es in einem Jahr bei ihr aussieht :nixweiss:
Ich züchte auch erstmal hauptsächlich auf Länge und wenn ich dann eine Länge erreicht habe mit der ich eine Weile gut leben kann, dann werde ich sie erstmal richtig pflegen, Stufen rauswachsen lassen etc. und dann weiterzüchten oder auch nicht :wink:

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 13:56 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Es geht mir hier nicht um Qualität und Quantität!

Es geht mir hier ganz allein darum, daß hier ein Bild von einer wildfremden Person reingestellt wird und dann drüber geredet wird, wie schrecklich die Haare sind. Ich finds einfach unhöflich und überhauptnicht nett!

Wie würdet ihr es empfinden, wenn jemand schreiben würde, daß eure Haare häßlich sind? Also mir würde das nicht gefallen.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
hmnaja, also die dame hat ja eine öffentlich internetseite, muss also damit rechnen, dass sie nicht jeden geschmack treffen wird und es somit verschieden meinungen gibt.
wenn sie so empfindlich wäre und andere meinungen nicht verkraften könnte, sollte sie sich meiner meinung nach nicht zur schau stellen.
wenn viele leute meine haare hässlich finden würden, würd ich wohl einfach aufhören sie im netz zu zeigen, bzw würde etwas an deren zustand ändern, sofern ich das für vernünftig halten würde.
ausserdem finde ich ihre haare an sich nicht hässlich sondern einfach nur die letzten 20cm, die einfach das gesamtbild stören. wäre das anders, würde mir ihre mähne sogar unglaublich gut gefallen.
aber wie du schon sagst, keiner weiss, wie die dame tickt und ob sie vielleicht sogar plant, die haare anzugleichen. aber meine beurteilung bezog sich ja nur auf das bild, in dem zustand, wie es da ist. und nicht auf die person.

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Meine persönliche Meinung: ich habe an dem Bild nichts auszusetzen :D . Längenbeschränkungen habe ich auch keine :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 20:47 
*wolfgang anschließt*

ich finde die haare auch sehr schön. und ob die haarenden glatt und gleichlang sind oder einfach so wie gewachsen ist doch schließlich die reine persönliche ansichtssache des haartägers/der trägerin, oder?

wir sind doch ein "lang"haarforum und wo wenn nicht hier sollte denn sonst verständnis für die jeweilige lang-haarpracht herrschen?

*neidvoll auf die verlinkten bilder schaut*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 07:22 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Bis Rückenmitte wäre mein persönliches Limit. Ich strebe da keine Rekorde o.ä. an. :)

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 08:32 
Hallo,

ich habe mehrere Etappenziele, anhand derer ich dann entscheide ob Schluß ist, oder nicht :wink:
Mein erstes Ziel ist, die kürzesten meiner Haare (und damit meine ich nicht meinen Pony, der muß bleiben, weil ich eine hohe Stirn habe.) auf BH-Verschlußlänge zu züchten. Das sind im Moment noch ca. 10 cm.
Danach - wie ich es mir gerade erträume - wäre taillenlänge mein Maximum, das ist schon relativ selten, wenigstens bei Frauen meines Alters :lol: und ich wäre ein Hingucker :wink:. Ich könnte mir aber gut vorstellen, sie dann noch länger zu züchten, um sie dann auf eine gerade Linie schneiden zu lassen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß - bei mir - die Haare allzu schön aussehen, wenn sie unbeschnitten bleiben. Außerdem finde ich bei bestimmten Haartypen eine gerade Kante einfach viel schöner.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Wie bei vielen anderen hat sich meine Wunschlänge mit der Länge der Haare nach unten verändert 8)

Vor ein paar Jahren dachte ich noch "Rückenmitte, das wär cool" als sie dann da waren "noch bis zum Ellbogen", dann "Steissbein"

Nun bin ich knapp am Steissbein angekommen und peile die klassische Länge an. Und da wird dann wohl (erst mal) Schluss sein. Mein Zopfende wird leider recht dünn :cry: Ausserdem fangen sie manchmal, wenn sie offen sind, tatsächlich an zu stören. Man setzt sich aus Versehen fast drauf. Sie sind beim Hose anziehen im Weg usw.

_________________
Haartyp: 1af/mii
Farbe: kastanienbraun mit blondem und rotem Unterton (Natur)
Länge: zwischen Steissbein und klassisch


Haarige Abkürzungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2007, 23:49
Beiträge: 12
Ich find Haare, die über den Hosenbund hinausreichen, zu lang.

_________________
Haare: naturrot, bis zum BH-Verschluss, naturgewellt, durchgestuft :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 19:17 
Je länger je besser :)
Ich wusste von Anfang an wie lang ich sie wollte
Mal sehen obs auch klappt, zulang wär erst wenn ich draufstehe beim Laufen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 19:34 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
mein limit ist taillenlänge,länger möchte ich gar nicht,aber bisher war das längste bsl und da musste ich schon aufpassen,da meine haare so dünn sind ist es schwierig,die auch ansehnlich zu halten.bei haaren generell,da habe ich auch schon längere haare als taillenlänge gesehen,die total toll aussahen,aber die waren dann auch dicker als meine und ich weiß,dass ich das nie so haben kann.bei mir steht das aussehen an erster stelle (dementsprechend natürlich auch der haarzustand)und dann kommt die länge,und allzulang sieht für meine augen bei so dünnen haaren einfach nicht schön aus(so wie bei der frau auf dem bild :-# das soll jetzt keinesfalls beleidigend sein,es ist nur einfach nicht das was ich für mich anstrebe,aber vermutlich genauso würden meine haare ab ner bestimmten länge aussehen,vielleicht eher noch fisseliger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Also für mich ist klassische Länge bis Knielänge das Schönste. Klassisch will ich auf jeden Fall und so klein wie ich bin fehlt dann auch nicht mehr viel bis zu den Knien... Mit Draufsitzen hätte ich wohl eher weniger Probleme, da ich nen seitlichen Zopf eh hübscher find und hochstecken kann man ja auch. Und wenn sie offen sind, aufpassen als wären sie aus Gold *g*

Alles drüber sieht im offenen Zustand für mich wie ne Wand aus Haaren aus...verwirrend, so wenig Mensch*g* Gut, wir haben auch noch eine Vorderseite...aber ich finds nicht hässlich, einfach verwirrend. Vielleicht hab ich mich einfach noch nicht dran gewöhnt?

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Einge genaue Länge wo mir ZU lang wäre kann ich so garnicht sagen, weil das sehr von der Person selber abhängt.

Wenn die Haarqualität stimmt, und es zum Stil der Person passt finde ich es schön.

Ich persönlich finde eine Länge bis zu Hüfte sehr schön, aber wenn sie irgendwann mal so Lang sind, kann es durchaus sein das ich sie NOCH länger will :wink:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de