Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich wollte übrigens mal anmerken, dass es mich nicht "verletzt", wenn jemand Kante toll und Fairies doof findet.

Ziel meiner Beiträge ist eigentlich, evtl. schiefe Perspektiven gerade zu rücken, wenn jemand einem unerreichbaren Ideal hinterherhechelt und sich damit selber unglücklich macht.

"Do not read beauty magazines - they will only make you feel ugly"

Heißt: ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man die Fotos von Holistic Hobbit toll findet.
Ich finde es aber schade, wenn das betrachten solcher Bilder dazu führt, dass man seine eigenen, völlig normalen Haare "dünn, struppig, hässlich, fusslig" sonstwie findet.

Ich erlebe es leider viel zu oft (in der Notfallecke, bei den Steinewerfern, im echten Leben), dass jemand irgendwie verinnerlicht hat, dass es möglich sein muss, immer perfekt auszusehen, und sich selber dann schlecht redet, wenn es nicht so ist.

Ich find blöde Paparazzi-Bilder "Stars ungeschminkt" voyeuristisch und gehässig. Trotzdem sollte man sich klar machen, dass das Geheimnis toller Fotos die Auswahl ist.
Ein guter Tag mit schönen Haaren, dem richtigen Licht, und von 300 Fails ein tolles Bild. (Und notfalls noch ein bisschen Photoshop oder auch ganz viel Photoshop)
Wenn man das postet, denken die Leute WOOOOOOW, perfekt...
Wenn man die anderen posten würde..........

Das ist alles.

Und die Gleichsetzung von Fairies mit kaputt oder Kante mit gepflegt, pflege ich auch zu kritisieren. Weil es eben nicht "gleich" ist. Es gibt gepflegte Fairies und Kanten und es gibt kaputte Fairies und kaputte Haare, die man gerade abgeschnitten hat.

Von "verletzt sein" oder "anderen ihre Meinung nicht lassen" kann da keine Rede sein.

Und to topic... in meiner scheißwinzigen Duschkabine sind mir meine Haare zu lang... *verhedder, wurschtel, Ellbogen stoß, Arm verbrenn*
:arrow: wenn die Hallenbäder nicht bald wieder öffenen dürfenm muss ich wohl doch zum äußersten schreiten und........... mir einen Duschvorhang vor die Badewanne machen. :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 16:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
=D>

Silberfischchen hat geschrieben:
:arrow: wenn die Hallenbäder nicht bald wieder öffenen dürfenm muss ich wohl doch zum äußersten schreiten und........... mir einen Duschvorhang vor die Badewanne machen. :lol:


Also wirklich! Du weißt echt, wie man 'ner alten Frau 'nen Herzinfarkt beschert! :shock:
*Puls geht langsam wieder in den Normalbereich :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Silberfischchen hat geschrieben:
Heißt: ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man die Fotos von Holistic Hobbit toll findet.
Ich finde es aber schade, wenn das betrachten solcher Bilder dazu führt, dass man seine eigenen, völlig normalen Haare "dünn, struppig, hässlich, fusslig" sonstwie findet.

Ich erlebe es leider viel zu oft (in der Notfallecke, bei den Steinewerfern, im echten Leben), dass jemand irgendwie verinnerlicht hat, dass es möglich sein muss, immer perfekt auszusehen, und sich selber dann schlecht redet, wenn es nicht so ist


Mir ging es ganz am Anfang meiner Anmeldung hier im LHN ähnlich. Ich fand meine Haare furchtbar hässlich weil ich meine mit den Haaren von Leuten verglichen habe, die gänzlich andere Voraussetzungen hatten als ich.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Zuletzt geändert von Faksimile am 27.04.2020, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat repariert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eloyse da geht es sicher ganz ganz vielen so. Mir ging es auch so xDDEs gibt immer jemanden der "bessere" Voraussetzungen hat als du selbst xD oder jemanden der dich mit der Länge überholt, obwohl ihr mal gleich wart und trotzdem viel mehr trimmt als du, jemanden mit ähnlichen Haaren, nur gesünder, voller, glänzender... Wenn man da nicht irgendwann ne Grenze für sich selbst ziehen kann, wird man da glaub ich nicht glücklich xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 18:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
... fast wie im "richtigen Leben", ne? ;oP
Das müssten sie in der Schule direkt beim Thema Pubertät mitunterrichten, dann ginge es manchem, der's ewig nicht kapiert, vielleicht besser...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Shhh LacrimaPhoenix, das können sie den Leuten doch nicht einfach beibringen, wie viele Industriezweige würden pleite gehen wenn alle aufhören würden, unerreichbaren Idealen hinterher zu hecheln? :-$
Das klingt jetzt total nach Conspiracy :ugly: nein, ich glaube nicht, dass man den Menschen das "absichtlich" nicht beibringt. Dass viele einem für sie selbst unerreichbaren Ideal hinterherlaufen und je nach Möglichkeit versuchen, es für sich selbst mit jedem Mittel zu erreichen trifft dennoch zu wie ich finde.

Glücklich sein mit dem was man hat will auch gar nicht jeder lernen, so zumindest mein Eindruck. Käme ich persönlich nicht mit zurecht, für mich ist das ein wichtiger Teil von Selbstakzeptanz und auch ein Lernprozess, das merke ich auch grade wo ich meine NHF so wachsen lasse und mich bewusst auf diese Farbe einlasse.

@Topic: Puh. Eine gute Frage! Und ich glaube ich hab da auch nochmal zwei Kategorien, wie viel Länge ich an anderen schön finde und wie viel Länge ich an mir schön finde ... Wobei ich befürchte, dass das an mir schön finden sehr eng mit der Praktikabilität zusammenhängen wird :lol: Ehrlich gesagt weiß ich es aber bei mir selbst nicht, so richtig lang waren meine Haare noch nie.

Ich sehe hier in der Großstadt oft zerrupfte und totblondierte Extensions in Hüftlänge, wo deutlich sichtbar ist, bis wo das Eigenhaar geht, meist eher so Schulter ... da denke ich mir wirklich oft "Mädel, das ist zu lang, das passt einfach nicht" aber das gilt ja dann eher für die Relation zwischen angehängtem und eigenem Haar. Ansonsten empfand ich glaube ich noch gar keine Haarlänge an anderen als zu lang. Aber auch mal um die andere Seite zu beleuchten finde ich sehr häufig gefallen an MO-Haaren mit U oder dezenter V Kante. Scheint was dran zu sein am goldenen Schnitt :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Nieves hat geschrieben:
Tendenziell finde ich die meisten Haare m+w auf dieser Welt aber zu kurz 8)


Diese Meinung kann ich teilen! :ugly:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@sectumsempra bis wohin sind dir denn die haare bei anderen zu kurz? :P :lol:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn es eine Verlegenheitslösung sein soll, dann schlage ich irgendwas zwischen Ohrläppchen und BSL vor.
Mir sind v.a. Diese Einheits-Kurzhaarschnitte bei Männern und Frauen "zu kurz", die man halt hat, weil Haare geschnitten gehören.
Bei Männern dieser seitlich rasierte Faconschnitt und bei Frauen reihe ich mich hier mal ein im Klagen gegen den allseits beliebten franselig-asymmetrischen Kurzhaarschnitt.
An einzelnen Frauen kann ich sehr kurze Haare, sogar rasierte, toll finden, meist haben sie sehr großflächige Gesichtszüge, eine gute Körperhaltung, tolle Haut.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
eyebone hat geschrieben:
@sectumsempra bis wohin sind dir denn die haare bei anderen zu kurz? :P :lol:


Das ist ja echt eine gute Frage :lol:
Aber stimmt schon, wenn jemand schon bodenlange+ Haare hat, müsste man die Frage mal anders herum stellen.

PS: an meiner Meinung hat sich immer noch nichts geändert. Mir sind Haare einfach nicht zu lang :)
Ich schmachte immer noch Haare an, die schon auf dem Boden schleifen :verliebt:
Obwohl ich damals gar nicht so oft Rapunzel geschaut habe #-o

Kann es kaum erwarten, dass meine Haare endlich mal lang werden und in Richtung Boden wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Als ich MO hatte war mir das definitiv zu lang.
Jetzt dümpel ich immer vor Klassik rum, weil ich alle 2 Wochen etwas trimme (liegt momentan auch an langweile).

Die jetzige Länge gefällt mir aber gut. Ich lasse also maximal bis Klassik wachsen, was durch das regelmäßige trimmen noch etwas dauert :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei anderen bleibe ich bei meinem letzten Post: Über Körperlänge ist nicht mehr schön in meinen Augen.

Bei mir selber bin ich knapp bei Hüfte. Und sie fangen an, lästig zu werden. Bei Haaren mit weniger Umfang muss man bei jeder Frisur 3x so oft umwickeln wie bei großen Umfängen.
Ich gucke ja gern Nessas Anleitungen, aber wo die 3x wickelt, wickel ich 7x. (Und ja, ihre Haare sind echt, sie sehen wirklich so aus, ich habe sie schon gesehen)
Daher mache ich jetzt noch die paar cm bis zum Hosenbund und das reicht dann. Steiß mag ich optisch nicht so und den Klassiker werde ich sicher nicht erreichen. Meine Haare sind eigentlich ab APL nicht mehr blickdicht, 7x auf dem Weg hierher ausgefallen und FTElig ohne Ende. Tapern tun sie auch von Natur aus. Es sind viele mit kurzer Lebensdauer dabei.
Aber sie starten auch mit wenig.
Seltsam finde ich starken Taper oder sehr frühe FTEs nur bei großen Umfängen. Bei 9cm Umfang z.B. darf da vor Taille bis Hüfte nichts groß dünner werden. Das wirkt dann unharmonisch und evtl. wirklich kränklich in meinen Augen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hehe, ja, dass Nessas Haare echt sind, weiß ich, die hab ich mal geflochten.... :mrgreen:
Aber ihre Beiträge im Netz sind auch deutlich authentischer als.... manche andere.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
eyebone hat geschrieben:
@sectumsempra bis wohin sind dir denn die haare bei anderen zu kurz? :P :lol:


Mit Aragorn Schulterlänge wäre ich schon zufrieden :blumen: :lol:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Wenn ich meine Haare mehr zu als offen tragen möchte (abgesehen vom Hochsommer), sind sie zu lang.
Ich plane für mich bis 1. Goldenen Schnitt, max. Hosenbund. Das wird aber wohl länger dauern als gedacht, da ich mit Dauerfellwechsel und rauswachsendem Pony nach unten hin doch vermehrt zu Taper neige. Haare, bei denen ich denke "oh, da wollte wohl jemand unbedingt lange Haare, um jeden Preis" gehören auf meinem Kopf geschnitten.

Bei Anderen schmachte ich bis MO, bei FTEs auch etwas länger. Hauptsache gepflegt!

Zu lang: sehe ich ja nicht - die Leute tragen ja Dutt (oder andere Frisuren). :mrgreen:

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de