Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Für mich selbst: Alles, was über den Po geht. Käme mir sonst, glaube ich, seltsam proportioniert vor, da ich keine langen Beine hab und dann nur noch so wenig Mensch unter den Haaren rausgucken würde :mrgreen:
Und wie bei Coraleen wäre es für mich auch ein Grund, abzuschneiden, wenn ich sie nicht mehr offen tragen mögen würde. Aber das sind alles Überlegungen im Konjunktiv, da bin ich noch lange nicht!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Offensichtlich ist mir über Po auch zu lang, habe nämlich gestern 12cm abschneiden lassen. :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da ich für die Haarpflege zur Zeit nicht so wirklich den Nerv habe, ist für mich Taille/tiefe Taille eine angenehme Haarlänge. Ich war schon fast bei Mitte Po, als ich die Haare zurück geschnitten habe, und komme jetzt viel besser klar.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 04:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Nieves hat geschrieben:
Tendenziell finde ich die meisten Haare m+w auf dieser Welt aber zu kurz 8)


Dem kann ich mich auch anschließen. :mrgreen:
Besonders wünsche ich mir bei Männern viel längere Haare. :D
Für mich sehen Männer mit kurzen Haaren irgendwie alle gleich und austauschbar aus. Charakter bekommen sie erst durch lange Haare. :oops: Das einzige äußerliche Merkmal auf das ich bei Männern wirklich Wert lege.
Aber auch bei Frauen - Haare waren für mich irgendwie immer der wichtigste Schönheitsfaktor.

Ich hab schon als Grundschülerin von richtig langen Haaren geträumt, aber meine wurden einfach nie länger als BSL und in der Pubertät dann auch noch plustrig. Ich hatte nie Verständnis dafür, wenn andere Kinder sich dann mit der Zeit die langen Haare auf Schulterlänge oder so kürzen ließen.
Mit 15 hab ich irgendwann aufgegeben und war dann auch kürzer und bunter unterwegs.
Vor einigen Jahren hab ich damit aufgehört, wollte wieder Natur. Anfang 2014 wurde alles kaputte bis auf Ohrlänge abgeschnitten und seitdem wachsen sie fröhlich vor sich hin, mit nur gelegentlichem Spitzentrimm und ein paar mal kleinen Stufen.
Und ohne dass ich es richtig bemerkt habe wurden sie taillenlang.
Ich fühl mich wie in "Plötzlich Prinzessin" - "Plötzlich Langhaar". :mrgreen:

Meine Haare können es also doch! :shock:

Und jetzt lerne ich erstmals wirklich was über Pflege und Haarbedürfnisse und Züchten. Und bin sehr gespannt, wie lange meine Haare wirklich werden können.
Aktueller Stand zu meinen Haaren ist also: Geht gar nicht lang genug! Bitte mehr! :mrgreen:
Falls sie irgendwann eine Länge erreichen, bei der ich Schwierigkeiten bekomme (hoher ZU = viel Gewicht - könnte Kopfschmerzen oder Nackenprobleme verursachen) oder es mir zu lästig wird, dann kann ich ja immer noch beschließen, jetzt reicht es.

Bei anderen finde ich grundsätzlich mal jede Länge toll.
Ich finde aber für mein persönliches Ästhetikempfinden, dass die Haare etwas zur Körperform passen sollten. Also wenn jemand eher breit ist und ganz feine, glatte Haare hat, evtl auch noch mit starkem Taper oder FTE, dann passt das irgendwann nicht mehr so gut. Einfach weil die Haare auf der breiten Rückseite "verloren gehen" - man wirkt dadurch noch breiter und die Haare noch dünner. Bei jemandem der sehr zierlich ist ist das kein so starker Kontrast. Da kann auch ein "Rattenschwanz" auf Knielänge noch süß aussehen, wenn man ihn mit Würde trägt.

Ich kann mir aber genauso vorstellen, dass sehr dichtes, evtl auch noch stark gelocktes, Haar ab einer gewissen Länge bei sehr zierlichen Menschen too much ist und sie etwas erschlägt.
Als Beispiel, meinem Empfinden nach ist Holistic Habits schlanker als Nessa von Haartraum (obwohl die auch schlank ist). Wenn ich Videos von beiden ansehe wo die Haare offen am Körper sind, dann scheint das bei Holistic Habbits schon eher zu viel sein und sie verschwindet regelrecht, während es bei Nessa super passt. (keine Meinung dazu, wie viel der Hare echt sind oder nicht, das ist dabei nicht wichtig. Aber der etwas künstliche Eindruck könnte evtl auch dadurch entstehen, dass es für sie schon an der Grenze zu zu viel ist.)

Ich bin ja selber breit gebaut und etwas übergewichtig, aber ich hab das Glück von viel ZU und Locken, das passt da ganz gut zusammen.
Jemand sehr zierliches würde von meinen Haaren eventuell eher "aufgefressen" werden. :lol:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Holictic Habits hat ja sehr lange eher knochige Gliedmaßen und Finger und Füße und ein schmales langes Gesicht. Da finde ich, dass die Haare das Ganze weicher machen und es mir dann schon gut gefällt. Aber klar, offen zieht es schon noch zusätzlich in die Länge.
Nessa ist im Gesamten abgerundeter, da darfs dann noch mehr Volumen und Länge am Haar sein.

Also bei anderen darf es jede Länge sein, je nachdem.

Meine eigenen Haare nerven mich allmählich gewaltig so kurz vor Hüfte. Ich denke, das war es jetzt mit dem Längenwachstum.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 13:14 
Für mich werden die Haare zu lang, wenn ich das Gefühl habe sie nicht mehr gut stylen zu können. Wenn ich die Waschtage hasse und wenn meine Armlänge nicht mehr reicht um von Kopf bis Spitze durchzukämmen...das stelle ich mir für mich stressig vor. Das sage ich jetzt. Mal sehen wo das sein wird. Definitiv noch nicht bei optisch BSL.

Wie andere ihr Haare tragen ist mir gleich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Für mich persönlich ist alles länger als Steiß zu lang. Ich hab einen wohlgeformten Po und den will ich nicht verstecken. :lol:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1242
Hast Du ein Glück @Rocketwich - ich habe viel Po und kaschiere das lieber. :D
Aber so lang sind sie wirklich noch nicht.

Ab wann mir die Haarlänge zu lang ist, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich, wenn ich keine vernünftigen Frisuren mehr hinbekomme.
Bis jetzt lasse ich staunend wachsen und warte mal ab. :)
Zur Schere greife ich bis jetzt nur, wenn die Spitzen Probleme machen.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wenn ich mir so bildlich vorstelle, wie man versucht rumzulaufen, um den Po mit den Haaren zu verdecken....

- Haare glatt runterkämmen
- 2 Dosen Haarspray rein, damit sie sich nicht bewegen
- Besen verschlucken
- Kopf anschrauben
- transparente Kunststoffblase drumrum gegen Wind und ähnliches.

Viel Spaß dabei.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 10:02 
So ab Knie abwärts wäre mir dann wohl zu lang; das stelle ich mir im Alltag und Beruf sehr schwer händelbar vor...

Aber da kommen meine eigenen Haare eh niemals hin :cry:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
silberfischchen ich würde sagen, den po beim laufen zu verdecken funktioniert bei einigen langhaarigen menschen sehr gut xDD auch ohne stock und spray^^ es wippt dann halt von der poporundung abwärts :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Haare über dem Po wippen, du musst mich meinen. :wink:
Meine Porundung wäre auf jeden Fall ausreichend dafür, nur meine Haarlänge noch nicht. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Klar, und alle anderen Menschen laufen immer nur direkt hinter einem. Es geht nie ein Wind, man dreht sich nie rum, die Haare sind streng rund um den Arsch gezimmert....... so dass man auch von der Seite nix sieht und in der Bewegung nix sieht.

Ich weiß dass C-Haare nicht so fliegen wie meine. Aber trotzdem ist die Vorstellung absurd, man würde mit Haaren jenseits Beckenkamm irgendwas effektiv verdecken können.

Das ist so albern wie "hängen die Haare nicht ins Klo"... doch klar... wenn man sie um den Arsch herum zimmert, dann hängen sie wohl auch ins Klo.

Ich trage meine Haare nur 10 cm lang, weil ich hab ne schöne Nase, die will ich nicht verdecken.
Von meinem schönen Hals (haha.... das war nur ein Beispiel) und meinen schönen Schultern, der schönen Wirbelsäule, den schönen Augen und den schönen Händen ganz zu schweigen.

Wobei: ich brauch Überbodenlänge. Dann kann ich meinen linken Fuß verdecken. Der ist so hässlich durch das Immunsystem.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Wenn die Haare auf einer Länge rund um den Po enden, dann lenken sie sogar eher den Blick da hin. ;-) Nach dieser Logik wäre z.B. Taillenlänge eine gute Wahl. wäre mir aber auch zu kurz.

Aber selbst wenn der Wind die Haare mal vom Hintern weht, hat man doch mit längeren Haaren ein "verhülltes" Gefühl, was ja unter Umständen auch zum Wohlbefinden beitragen kann. 8)
Das hört sich dumm an, weil man ja sowieso vielleicht nicht so viel offen trägt bei eine Über-Po-Länge: aber seit meinem Rückschnitt fühlt der Poppes sich entblößt an. :lol: Vermutlich ist das so ein Ding der Selbstwahrnehmung. Aber das muss man ja nicht gleich demontieren. :ugly: Ein jeder verhülle seinen Allerwertesten wie es ihm beliebt. Weiß ja jeder, dass ein langer Mantel da eine sicherere Wahl ist. :mrgreen:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kaschieren ist ja auch nicht gleichbedeutend mit "komplett verdecken". Allein die vertikale Teilung durch Haare kann einen Unterschied machen, ebenso wie man bei Kleidung darauf achten kann, an welchen Stellen horizontale Teilungen entstehen, weil es eben den Blick lenkt. Und im Übrigen gibt es doch tatsächlich Menschen mit einer Haarmasse, die auch in Bewegung tatsächlich noch sehr viel verdeckt.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de