Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ansehen an Anderen: Ist für mich meistens ab Knie nicht mehr schön. Es gibt natürlich ein Paar Ausnahmen, an denen ich es trotzdem schön finde, das sind dann meist Lockenstrukturen mit FTE´s. Aber häufig gefällt mir MO noch ganz gut und alles darunter plötzlich nicht mehr so, insbesondere bei glattem Haar! Je glatter, desto früher gefällt es mir nicht mehr. Warum das so ist, kann ich nicht erklären, das ist einfach so mein subjektives Empfinden. Spätestens ab Knöchel oder Bodenlänge bin ich jedoch raus, das gefällt mir einfach gar nicht :nixweiss:

An mir selber: Bin noch unschlüssig. Aber ich denke maximal MO, wobei ich vermute das ich mich mit pre Klassik oder Klassik vom handling her wohler fühlen würde. Mal sehen, noch ist das weit weg...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 20:34 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
glaube ich möchte dass die Haare genau bis zum Hüftknochen gehen wenn ich sie nach vorne lege.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
An mir selbst weiß ich nicht, was zu lang wäre oder ob es bei mir überhaupt ein zu lang gibt, da ich leider nie in den Genuss kam, Überlänge zu haben ;)

Bei anderen gibt es für mich auch kein „zu lang“. Meistens schmachte ich die Haare an, wenn sie schon über Bodenlänge angekommen sind :verliebt:
Da könnte es für mich nicht lang genug sein :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für mich selbst alles über Hueftlaenge, sobald man Gefahr laeuft, draufzusitzen. An anderen finde ich auch Klassik oft noch huebsch. Wenn es sehr dichte Haare sind oder besonders gleichmaessige fairies, die harmonisch zu der Traegerin passen, dann auch MO.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 22:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
An anderen: MO mit Kante oder so Knie rum mit Fairies
An mir selbst: ich mag Klassik sehr gerne, MO wäre noch besser, aber das machen meine Haare nicht mit...

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
An mir war mir Klassik zu lang, an anderen mag ich meist alles bis MO. Nur wenige Haare find ich mit mehr Länge noch schön. Je länger desto mehr Fairys müssten es für mich sein. Ich mag keine blockigen Kanten ab Knielänge +

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
An anderen gefällt mir länger als Knielänge meistens nicht mehr so gut.
An mir bin ich noch nicht ganz sicher, was mir zu lang wäre, aber länger als MO wird's ziemlich sicher nicht werden, das ist mir dann doch zu unpraktisch. Außerdem habe ich einen recht langen Oberkörper und bin momentan schon manchmal etwas am hadern, ob das offen getragen noch halbwegs aussieht, wobei das sehr vom gerade getragenen Oberteil abhängt... Mal schauen. Abschneiden kann man ja immer.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 16:47 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ab kurz vor Klassik ist mir zu lang. Ich trage gerne offen und das ist mit ein Grund, warum ich von etwas mehr als MO auf Preclassic zurückgeschnitten hab und die Länge jetzt halte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
An mir selbst wäre wahrscheinlich Taille so die Grenze, falls Haargesundheit/Fülle dann noch mitspielen würden und die Gesamtproportion gut zu mir passt. Das hat etwas damit zu tun, dass die Haarlänge (für mich) auch alltagspraktisch umsetzbar bleiben muss (ich wasche/föhne morgens). Ich möchte nicht auf den Haaren sitzen können. Außerdem bin ich ein "Pingelkopp", was die Kante angeht: Sie muss gerade sein und richtig schön dicht aussehen.

An anderen finde ich alles bis Oberschenkellänge gut.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 10:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3646
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
An anderen ist mir nichts zu lang, solange die Haare gepflegt sind. Eine Kante ist mir nicht wichtig.
Mir selbst wäre länger als Knöchel zu lang, aber so lang werden meine Haare sehr wahrscheinlich eh nicht. :wink:

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
An anderen wäre mir nichts zu lang, ist ja ne super persönliche Sache. an mir selbst inzwischen glaub auch nix mehr. Kante hab ich an mir selbst aber ganz gern wegen der Handhabung, aber von der Optik ist mir das egal.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
An mir selbst kann ich mir nicht vorstellen, längere Haare als bis zum Hosenbund zu haben. 1. aus praktischen Gründen. So wie ich mich kenne gibt's sicherlich einen Punkt, ab dem ich einfach zu faul für die viele Pflege und das ewige Trocknen bin. Zudem will ich auch nicht auf meinen eigenen Haaren sitzen :wink:
Und 2. glaub ich, dass mir das nicht steht, weil ich als kleiner Mensch optisch von den Haaren verschlungen werden würde, wenn ich längere Haare hätte. Aber das ist nur eine Vermutung.

An anderen finde ich gepflegte Endlosmähnen bis Knie oder noch länger meist wahnsinnig beeindruckend und schön. Abgesehen davon sehe ich das wie eyebone. Das ist ne sehr persönliche Sache und ich würde nie laut bzw. ungefragt über die Haare einer/eines anderen urteilen - selbst wenn mir die Optik o.ä. nicht zusagt.

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 13:49 
ich finde es kommt auf die Person an.
Jemand der kräftiges Haar hat, kann eher lang tragen. Es kommt auch auf die Körpergröße und Figur an


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 15:22 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Ich bin eigentlich eher aus praktischen Gründen zum langen Haar gekommen. Meine Haare haben mir früher auch in kurz nie gefallen, frisieren der dünnen Flusen war unglaublich schwierig und regelmäßig erfolglos. Das ist mit langen Haaren schon sehr viel besser. Ich möchte sie jetzt noch so lang haben, dass ich verschiedene Dutts machen kann und der Dutt nach Dutt aussieht (und nicht nach halber Walnuss).Wäre aber glaube ich auch nicht bereit, einen riesigen Aufwand zum waschen und pflegen zu betreiben. Nun, mal abwarten wie sich meine Einstellung dazu weiter entwickelt.
An Anderen finde ich lange Haare schön. Knie- bis Bodenlänge ist dann oft nicht mehr so ganz mein Geschmack, das kommt aber natürlich auch auf die Haare an.

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
dieausdemmeerkommt: ich glaub viele der "Ganzlanghaars" hier sind klein. Klar, sind die Haare im Verhältnis länger. Aber ich find keine von denen "erschlagen", da brauch man sich glaub keine Sorge zu machen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de