Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
An mir selbst habe ich noch kein Längelimit erlebt... meine Haare waren aber auch noch nie länger als BSL - Midback :shock:
Offen nerven sie mich jetzt schon ab und zu ^^ aber das liegt eher an meiner Schusseligkeit und nicht an der Länge!

Was mir persönlich an anderen zu lang ist (auch wenn ich das nie sagen würde, weil es micht nichts angeht) ist, wenn die Haare nur noch lang sind um der Länge willen.
Schöne gepflegte FTE's meine in dem Fall natürlich nicht!!!
Aber oft wenn die Pflege nicht passt, die Spitzen schon brüchig und flusig sind und einfach nicht geschnitten wird weil sonst die Länge fehlen würde, finde ich das einfach nicht mehr schön!

Was ich verstehen kann, ist wie x_evaly schreibt, wenn die Haare zu lang und zu schwer für die betreffende Person werden.
Manche kommen mit 2 Zentnern Haargewicht am Kopf eben klar, andere nicht ;)
Meine Cousine hatte früher einen Traum von Haaren, ca. BCL, rötlich-blonde wunderschön definierte Locken (2c würde ich mal schätzen) aber ihr waren die Haare irgendwann zu schwer und sie wollte sie nicht mehr. Daher hatte sie ab dann nur noch eine kurze Wuschelfrisur :(
Und wie wir hier alle wissen, hängt das "Waschproblem" ja auch von der Pflege ab... wenn man silikonverklebtes Haar hat, ist waschen eher ein Problem als wenn man mit seinem persönlichen HG die Perfekte Pflege hat.

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich bezweifel auch, dass sie ihre Haare nicht mehr hochstecken konnte. Meine Haare sind zwar jetzt vielleicht nicht besonders dick, aber auch über 1m lang und ich kann sie ganz problemlos hochstecken.
Nessa und Singvogel mit sehr dicken Haaren können, soweit ich weiß ebenfalls noch problemlos hochstecken und sie sind beide bei ca. Knielänge, glaube ich.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Wer die Technik nicht kennt und nicht ans googeln denkt, weiß halt auch nicht, wie's geht.
Ich freu mich schon auf eine für Haarmuggel ungewöhnliche Länge :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
Also ich denke, dass für mich bei Klassik schluss ist. Einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich über diese Länge hinaus gut offen tragen kann. Aber das gilt nur für mich. Bei anderen finde ich längere Haare wunderschön. :D :verliebt:

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Länger als Knöchel wäre mir selbst bestimmt zu lang. Aktuell sind sie bis Po-Mitte, aber ich trag sie nur zu besonderen Gelegenheiten offen, sonst immer zum Dutt gesteckt oder hochgesteckte Zöpfe. Schon bei schulterlangen offenen Haaren habe ich es gehasst, wenn sie im Gesicht hängen und in den Mund fliegen, sich im Brillengestell verfangen, in Reißverschlüsse geraten und es mir einfach zu warm im Nacken ist. Da die Haare aber nicht sehr dick und somit auch hochgesteckt eher leicht sind, stören sie mich bestimmt auch nicht wenn es 20 cm mehr sind. Von der Ästhetik her gibts aber keine Grenze :-)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn ich für jedes Mal, wo ich in Bezug auf Hochstecken gehört habe, "Aber bei meinen Haaren hält das nicht" einen Euro bekommen hätte, könnte ich mir inzwischen sicher ein schönes SL-Teil davon kaufen. :mrgreen: Und das waren alles Frauen mit Haaren zwischen CBL und Taille, also wahrlich keine Überlängen. Es ist in den meisten Fällen einfach eine Frage der Technik, wie die von Lianna genannten Beispiele zeigen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Elfenmädchen hat geschrieben:
Wer die Technik nicht kennt und nicht ans googeln denkt, weiß halt auch nicht, wie's geht.


Ich hatte schon mal sehr lange Haare (Knie+) und wusste damals ÜBERHAUPT NICHT wie man Haare hochsteckt. War ein Haarmuggle mit langen Haaren. Sehr traurig. :mrgreen: Bemitleide mein damaliges Ich+Haare immernoch. RIP Haare.

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Der Dutt aus Kindertagen war auch n Graus. Die Zöpfe gingen noch, aber der Dutt... Kopfhautschmerzen und geziepe ahoi. Die Haare damals waren aber auch nicht länger als MO. WBB sei Dank :roll:
Auch hier: armes ich, arme Haare... :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
Naja, ich hatte vor einem Jahr noch taillen- bis steißbeinlange Haare. Danach wollten meine Haare nicht mehr weiterwachsen. Hätte zwar gerne noch mehr Länge gesehen, hab aber danach meine Haare wieder etwas kürzen lassen. Vielleicht werden sie irgendwann wieder so lang. Jedenfalls muss ich sagen, dass ich stolz bin, meine Haare einmal in voller Länge erlebt zu haben. Und das auch in einem so jungen Alter:)

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Also ab Boden wäre bei mir wohl definitiv Schluss(ich trage ja schon gerne offen :D )...allerdings glaube ich kaum, dass meine Haare überhaupt mal halbwegs Dichte Klassiker oder MOlänge erreichen...Hochstecken wir mit dem ZU wohl kein Problem werden(Nessa und einige andere schaffen das ja auch locker)und mit überlangen Zopf komm ich sowieso zurecht(MO-Parandi)
Solange man die Spitzen noch sehen kann, gibt es für mich also praktisch kein Längenlimit :helmut:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
bei mir gibt es erstmal auch kein limit :) ich lasse wachsen bis ich mich langhaarig fühle. hochstecktechnisch merke ich allerdings oft, dass die haare schwer werden. wenn ich einen half up mit stab zb für daheim mache geht das ohne probleme. auch 3/4 up geht, aber wenn ich alle haare hochstecke ziept das nahezu immer. aber was solls :roll: wo ein wille ist ist hoffentlich immer ein weg ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
ich glaube für mich an mir ist es zu lang wenn ich mich draufsetzten kann ;) mein Deckel meinte, sie wären zu lang, wenn er draufsteigt ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Find ich ne interessante Frage.
Die ich mir vor dem LHN noch gar nie gestellt habe.
Meistens sieht man ja im Alltag so BSL.
Ich erinnere mich aber mal als Kind in der Stadt eine Frau mit gut Klassik (viel. MO) gesehen zu haben. Wunderschöne Haare!
Aber ich selbst werde sie wohl nicht über Becken/ Hosenbund wachsen lassen.
Sie nerven mich jetzt schon offen (gut bin's auch wirklich nicht gewohnt und hatte ja noch nie so lange Haare wie jetzt), aber viel. siehts wenn ich die (ca.) 90 cm mal erreicht habe wieder anders aus. ...
Zu lang find ich auch weniger das Problem als ungepflegt.(Ok ab Knöchel find ich es schon seeeeehr speziell und ungewohnt)
Und mir persönlich gefallen halt die meisten FTE nicht wirklich gut... aber ist halt alles Geschmackssache.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2016, 15:49
Beiträge: 109
Mitte Wade ist so meine Grenze, darüber finde ich es, egal in welchem Zustand, nicht mehr schön - man denkt zwar, boah, Haare! aber zum Träger passt es dann doch irgendwie nicht.
An mir selbst hoffe ich auf MO, mehr werden sie wohl beim besten Willen nicht hergegeben.
Aber sonst kann ich mich mit schönen Haaren auf allen Längen anfreunden :D

_________________
1a F/M ZU 7 cm BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wieso passt "es" dann nicht "zum Träger"? Kommt das nicht auf Haare und Träger an? :gruebel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de