Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich krame diesen Thread mal raus.

Für mich habe ich nämlich festgestellt, dass es durchaus ein "zu lang" gibt. An mir selbst liegt diese Grenze wohl bei Taille, spätestens bei Hüfte.
Bei anderen sehe ich das so ähnlich, kommt aber auch sehr darauf an wie die Haare aussehen. Zum einen von der Haarmasse her, als auch von den Spitzen. Fairytales sind nicht so meins, zumindest wenn die unten schon sehr ausgedünnt sind. Das sieht dann für mich einfach nicht mehr schön aus. Und volle Spitzen sind einfach seltener zu finden je länger die Haare sind. Ich hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich sage, dass ich bei manchen Fotos gerne mal zur Schere greifen würde :wink: Ist aber, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Ich würde das nie jemandem sagen, auch wenn ich mir manchmal denke, dass Haare nicht um jeden Preis so lang sein müssen. Ich hadere selbst oft genug mit meinen und frage mich dann, ob diese wirklich für diese Länge und noch länger taugen.
Ich finde es schön, wenn man die Haare auch noch offen tragen kann, ohne dass man mit den Spitzen unzufrieden ist oder man durch die Länge zu sehr eingeschränkt ist. Ja, ein bisschen kann ich manchmal den Gedanken teilen wenn ich Kommentare lese wie "Warum hast Du die Haare so lang, wenn Du sie eh nie offen trägst" :mrgreen: Zumindest ab und zu, wenn die Haare bei dieser Gelegenheit auch nicht (zu sehr) stören, finde ich, dass diese auch mal "frei" sein dürfen :wink:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
So gesehen sind mir meine Haare dann ab Schlüsselbein zu lang. :lol: Ab da fangen sie mich nämlich an zu nerven beim offen tragen und werden deswegen stets zusammengebunden. Bin da sehr empfindlich. Deswegen ist für mich länger besser, weil dann wenigstens mehrere/schönere Frisuren möglich sind. Kürzer steht mir nämlich so garnicht.

Was mir letztlich dann wirklich zu lang sein wird? Mal schauen. Es ist bewusst meine erste richtige Langhaarreise. Länger als Midback hatte ich noch nie. Und das ist auch eher nebenbei passiert als das ich bewusst gezüchtet hab. Ich lasse mich überraschen.
Hm.. überlege gerade was mir bei anderen zu lang vorkommt. Kommt definitiv auf den jeweiligen Schopf an... Aber ich würde sagen alles was über Knie hinaus geht, empfinde ich als nicht mehr ästhetisch.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Gibt's für mich nicht. Ich fänd sie auch nicht zu lang, wenn sie im Stehen über den Boden fallen würden. Je länger, umso besser. :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 19:15 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Mein Ziel ist voraussichtlich Klassik, mehr wäre mir persönlich dann auch zu lang. Das würde wahrscheinlich etwas komisch aussehen, da ich nur 1.58m gross bin, und sie wären mir im Alltag zu sehr im Weg (ich trage öfters offen).

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
@Ansehen: Meist finde ich alle Haare bis so ca. Knielänge schön, was darüber geht, ist meist too much.
@Selbst Tragen: Mehr als Klassik muss nicht sein. Hatte vor einem Jahr noch Klassik+ ein bisschen, und es war damals zumindest too much. Könnte aber auch an meiner Haarstruktur liegen (wellig) und daran, dass die Haare durch das NHF herauswachsenlassen keine einheitliche Farbe hatten (= Störfaktor).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 22:59 
Ich glaube meins Grenze wäre bei MO oder Knie


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bei mir hängt es irgendwie von der Tagesform ab, ob ich bei Bildern mit Knielänge "oh ja, toll!" oder "ach ne, lass mal, 1-2 Handbreit weniger sähe sicher besser aus" denke ...

An mir selber find ich goldenen Schnitt/MO gerade gut und bleib da erstmal ... ob ich irgendwann doch noch versuche, irgendwas Richtung Knie zu erreichen, oder ob es im Gegenteil mittel- oder langfristig wieder kürzer werden darf, da leg ich mich jetzt noch nicht fest.

Klar ist Offentragen schon ein bisschen ein Akt, wenn man sich nicht mal eben so was Anziehen kann (Rucksack, Jacke ... Schuhe! Wenn ich mich hinhocke, sammeln die Haare die Staubflusen vom Boden :oops:) und Hinsetzen ohne Haare-Wegräumen nicht mehr denkbar ist ... Andrerseits hab ich schon bei Preclassic angefangen, auf den Spitzen zu sitzen, und mir deshalb die passenden Handbewegungen schon vor über einem Jahr angewöhnt. *fuchtel unterm PO rum* *häng die Haare über die Lehne* Haare um den Hals schlagen geht auch in jeder Lebenslage, da halten die auch gut und wärmen ... und kitzeln/jucken :ugly: Gefühlt ist das Handling kaum komplizierter geworden seit Klassik, was ja viele so als ihre Grenze beschreiben. Denk auch nicht, dass Knielänge noch groß anders wär. Nur wenn dann der Nachtzopf endgültig länger wird als die Arme, dann muss man wohl nochmal umdenken.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Ich finde bei anderen Menschen keine Haare "zu lang", wenn sie schön und gepflegt aussehen. Auch bei Männern finde ich lange Haare anbetungswürdig :verliebt: , schade, dass es für meinen Mann nicht in Frage kommt.

Bei mir persönlich ist die Grenze irgendwo um die Taille rum, dadurch, dass ich nur 1,53 m kurz bin und meine Haare nicht besonders dicht sind, würde es mir reichen. Momentan bin ich mit der BSL sehr zufrieden, weil ich meine Haare sehr gerne offen trage. :D

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Bei mir ist es wohl mittlerweile da, wo Sie zu anstrengend und pflegebedürftig werden. Wenn ich irgendwann mal beim Klassiker und evt. darüber hinaus bin, hoffe ich mit der Länge umgehen zu können. Aktuell liebäugele ich aber auch mit einer dichteren Kante kurz vor Steiß (mal wieder ) *auf die Finger klopf*
Bis jetzt sind die Haare nur anstrengend, weil sich die Katze gerne drauflegt :ugly:
Bei Anderen kommt es auch noch auf andere Faktoren am, aber ein zu lang kenne ich da nicht!

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Bei anderen finde ich persönlich maximal Mitte Oberschenkel noch schön. Schöner finde ich aber etwas kürzer.

An mir selbst kann ich mir maximal Taille vorstellen, eher Midback - vor allem aus Gründen der Haarqualität...

Ob Kante oder Fairies ist nicht entscheidend, das wäre jetzt kein Kriterium für eine maximale Länge (also in dem Sinn, nur so lange die Kante toll ist). Aber wenn es nur noch „Gefusselt“ und durchsichtig ist ab Po, aber dann bis zum Knie mit zehn Haaren wäre jetzt nicht so meins.....das wäre mir dann zu lang im Sinne von „mangelnde Haarqualität „ für die Länge.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Zu lang finde ich eigentlich nichts, nur finde ich zum großteil eine Länge zwischen Hüfte und Mitte Po am schönsten und lasse meine eigenen auch nicht darüber hinaus wachsen. Ist für mich einfach am stimmigsten diese Länge.

Allerdings sieht das für einen geflochtenen Zopf anders aus...da könnte er gar nicht lang genug sein. Aber offen die o. g. Länge :)

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde an anderen Leuten eigentlich alle Haarlängen bis zu knöchellang sehr schön, solange die Haare gepflegt aussehen. Über bodenlang kann auch toll aussehen, aber ich mag es, wenn die Haare frei fallen können und nicht am Boden ankommen.
Bei mir selber ist meine Meinung gespalten. Ich hatte ja mal MO-lange Haare, war aber nicht so zufrieden damit. Ich bin zum Schluss gekommen, dass mir dichte und gesunde Spitzen wichtiger sind als Länge. Kürzer als tiefe Taille könnte ich mir an mir nicht vorstellen. Zu lang sind sie, sobald sich die Längen nicht mehr gut anfühlen und so dünn sind, dass ich mich nicht damit wohlfühle.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Für mich ist Hairfreaky DAS absolute Vorbild !
Ich selber würde bei mir bis Knöchel wachsen lassen..

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@BeanSidhe: Hab den grad mal gegoogelt. Ohh sieht das toll aus :ohnmacht:
Also, bitte, liebe Männer, lasst euch ruhig alle die Haare bis zum Boden wachsen. Braucht auch keine Kante unten zu sein :mrgreen:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Für mich selbst wird es definitiv da zu lang, wo sie mich offen getragen nerven. Ich lass nicht wachsen, um die Länge im Dutt zu verstecken. An anderen gefällt mir meist tiefe Taille am besten, ab Hüftlänge finde ich es oft eher unharmonisch, aber das kommt echt auf den Einzelfall an (siehe z.B. eyebones Traummähne- da darf definitiv kein mm weg oder auch Amelie, wo meiner Meinung nach noch gaaanz viel dazukommen darf. :verliebt: ) Es muss halt einfach passen.
Mein Ziel ist erstmal optische Taille mit ordentlicher "Kante". Bei meinen Locken entspricht das aber langgezogen eher Hüfte.

Edit: letztendlich ist es wohl doch immer die Länge mit der man sich selbst am wohlsten fühlt, die am besten aussieht, weil man das einfach ausstrahlt.

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de