Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 12:24 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Danke Euch. :) Das fällt mir aber auch leicht, seitdem ich konsequent alles von Kleidung bis Schmuck auf blau + silber reduziert habe. Es gibt nur noch wenige Ausnahmen, wie den alten, beerenfarbenen Fleecepulli, an dem ich immer noch hänge.

Nochmal zum Schminken: ich habe festgestellt, dass mir dunkelblaue Mascara (auf Wimpern + Augenbrauen) sehr viel besser steht als schwarze. Ist vielleicht ein Tip für andere Sommertypen.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Guter Tipp, bleutje! Probier ich auch. Bin vor 3 Monaten auch auf Sommer getestet worden und stelle auch grad um, aber mit den roten Längen ist das noch schwierig:(
Und deine Haare: :verliebt:

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Mein Freund hat gestern plötzlich ein neues WA-Profilbild gehabt. Issn T-Shirtaufdruck mit Kerlausschnitt drauf. Steht drauf: Biker werden nicht grau..... das ist CHROM. Find ich witzig.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@bleutje...kann ich nur bestätigen..blau steht mir auch am besten als Kajal..ich habe eine sehr helle Haut die ich auch mit porzellanfarbenem Makeup schminke und einem pinken Rouge aufpeppe...

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 17:16 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Waschine, lässt Du rauswachsen? Zu welcher NHF? Irgendwas asch- und/oder blond? Das dürfte zu Sommer richtig gut werden.

Fischle, cool! :D Was fährt er denn? Bei Chrom kommt mir direkt Harley in den Sinn....

Marleane, yes, knallblauer Kajal auch noch. :lol: Und das trotz brauner Augen, aber sie sind dunkel- und kaltbraun. Seit ich mich wieder ziemlich regelmässig schminke, bekomme ich deutlich mehr positive Kommentare von Freunden und Bekannten. Witzig, was ein bisschen Farbe im Gesicht ausmacht, wenn sie sich aus den Haaren schon davonstiehlt.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Tja, bleutje... wie würdest du's nennen?
Bild

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 10:59 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Asch.... kommt schonmal hin, denke ich, aber ob dunkelaschblond oder aschbraun? :-k Jedenfalls wirkt Deine NHF kühl auf mich. Ich bin nicht so die Haarfarbexpertin. Hast Du mal im Definitionsthread viewtopic.php?f=11&t=8169&hilit=Haarfarbe%2A&start=1395 gefragt?

Jedenfalls sehr schön, und die Silberlinge sind hübsch verteilt. Gefällt mir! Als Sommertyp steht Dir das bestimmt besser als das warme Rot.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Heute ein schönes Beispiel gesehen gegen "aber grau macht doch alt...."
In der Bahn saßen zwei Frauen nebeneinander. Die eine hatte natürliches silbergraues Haar, was ihr ziemlich gut stand und man hat gesehen, dass sie noch ein recht junges Gesicht hatte. Daneben eine andere Frau, die ihre weißen Haare (nicht besonders gut) braun überfärbt hat und ganz offensichtlich die mit Abstand ältere der beiden war.
Es gibt schließlich einen Haufen anderer Attribute an denen man das Alter erkennt.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich würde mich euch auch gerne anschließen :winke:


Ich bin erst seit knapp über einem Jahr hier im Forum und habe mir bis letzten Mai meine Silberlinge gefärbt. Durch eure schönen Fotos von silbernen Wallemähnen bzw. schönen Silber-Ombres quer durch den Regenbogen (und dem wunderschönen Silberton meiner Mutter) habe ich letztendlich aufgehört zu färben um auch mal so einen schönen silbernen Schleier meinen Rücken hinabfließen zu sehen. Und da das bei meiner Wunschlänge einige Jahre dauern wird (und mir ehrlichgesagt diese ewige Färberei beim Friseur zu nervig und teuer wurde), habe ich nun im "zarten" Alter von 34 Jahren sichtbar graue Haare :)

Mein aktueller Stand (Februar 2017) mit meiner weißen Strähne & ungleichmäßiger Versilberung:

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
MoniLein, willkommen im Club der Silberhaarigen. Da tummeln sich auf Deinem Oberkopf ja schon eine Menge Silberlinge.
Ich finde es schön, wenn Frauen im "zarten Alter" bereits fast vollständig versilbern, das sieht interessant aus.
Ich bin weitaus älter und bei mir verteilen sich die Grauen erst strähnchenweise.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Danke, Buschrose :)
Ich freu mich vor allem auf die Farbenspiele in meinen Dutts :mrgreen: (wenn ich denn meine NHF endlich bis in die Spitzen habe)
lg

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sehr hübsch! So ne "Indira Ghandi-Locke" hat meine Mutter auch gehabt. Find ich sehr elegant!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Silberfischchen, jetzt hab ich mal kurz googeln müssen, was eine "Indira Ghandi-Locke" ist :oops:
Ganz so einen extremen Kontrast habe ich nicht, aber ja, das hat schon was (und ist der Hauptgrund, warum mir meine Silberlinge gefallen :D )

lg

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meine Mutter hat auch eher Deine Grundfarbe gehabt. Aber die prominente weiße Stirnlocke war bei ihr immer "die Indira Ghandi-Locke" :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Das hat sicher toll ausgeschaut :mrgreen:

Weisst du vielleicht, wie lang sie zur "vollständigen" Weißwerdung gebraucht hat? Meine Mama hat erst zum Färben aufgehört, als sie schon vollständig Silber war (und da war es eine Sache von Allergien und keine bewusste Entscheidung für Silber)

lg

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de