Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 484, 485, 486, 487, 488, 489, 490 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Meine Silberlinge sind definitiv anders als die pigmentierten Haare. Sie sind viel dicker und auch krauser. Bei meinen anderen Haaren habe ich diese Struktur nicht.
Ich habe ähnliche Haare, wie sie meine Oma hatte. Sie hatte zum Schluss richtig krause Haare, bei denen sie vergeblich versuchte sie im Dutt zu bändigen. Der "Heiligenschein" um ihren Kopf war dann schon ein richtiges Markenzeichen.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 14:29 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich habe bei mir das Gefühl dass meine Silberlinge feiner sind. Muss ich mal nach messen.
Ich denke meine anderen Haare sind noch so voluminös vom jahrelangem Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 15:20 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Bei mir haben die weißen und die dunklen Haare dieselbe Dicke und Struktur. Allerdings geht dicker als die farbigen eigentlich auch schon nicht mehr :mrgreen: Und Naturkrause habe ich ja eh.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
Ich hatte eigentlich vor, meine Haare weiß werden zu lassen, also nicht zu färben. Einzelne weiße Haare habe ich schon an den Schläfen. Nur sagte heute eine Kollegin über eine andere sinngemäß, dass sie sich keine Mühe mehr gibt (gehen lässt), v. a. mit den Haaren. Die besagte Dame färbt nicht regelmäßig nach und hat in ihren hellblonden Haaren weiße Strähnen oder Ansätze. :-( Vor Jahren haben auch einige ältere Kolleginnen mit gefärbten 80er-Jahre-Pudelfrisen immer über eine mit langem grauen Zopf gelästert bis sie sich eine Art Jungen-Topf-Haarschnitt in gelb verpassen ließ.

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 17:37 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1321
Magic, lass Dich nicht verunsichern und die alten Zicken reden. Hör gar nicht hin und trag Deine Haare so, wie DU es möchtest. Verbünde Dich lieber mit der Kollegin ÜBER die gelästert wurde. Vielleicht könnt Ihr Euch gegenseitig bestärken, dass färben, nur weil andere lästern, totaler Quatsch ist. Das Problem haben die Lästertanten. Nicht Du oder die nicht (mehr) färbende Kollegin.

Schlimm genug, dass solche blöden Weiber schon eine andere Kollegin (mutmasslich) dazu gebracht haben, ihre Frisur "anzupassen".

>>>>>>>>>>>>>

Wegen weißer Haare:
meine weissen sind genauso fein und weich wie der Rest der Haare. Ich hatte aber, als die ersten weissen auftauchten, genau den Effekt, dass zuerst die härteren, störrischen weiss wurden. Da hatte ich mich schon so gefreut, dass meine Haare mal so etwas wie Griffigkeit entwickeln und dann war´s wieder nix. :(


Zuletzt geändert von Alaïa am 19.07.2017, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
das ist für mich der Vorteil vom älter werden: die Kommentare bzw. Lästereien der Kollegen sind mir vollkommen egal. Ich weiß nicht ob sie über meine langen Haare oder die Zweifarbigkeit ablästern, es ist mir aber ehrlich gesagt auch total wurscht.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Sollen sie doch reden. Da hätte ich erst Recht Spaß dran. :mrgreen:

Der French Tuck ist meine neue Lieblingsfrisur. Wenn da die Silbernen nicht das i-Tüpfelchen sind, dann weiß ich auch nicht.

Bild

_________________
Bild


Zuletzt geändert von schnappstasse am 19.07.2017, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wow! Das sieht echt sehr schön aus schnappstasse :verliebt: Die Silberlinge sind wie Haarschmuck! Als ich noch ein Teenager war, hatte ich mir schon mal solche Silbersträhnen gewünscht :lol:

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, lass die einfach reden, magic! Vielleicht sind sie ja auch nur neidisch darauf, dass sie es selbst nicht schaffen zu sich und dem eigenen Geschmack zu stehen und sich so in der Tretmühle des Mainstream-Geschmacks bewegen.

Zu der Struktur nochmal: Na bei so vielen unterschiedlichen Geschichten bin ich einfach mal gespannt wie es bei mir wird, bleibt also eine Überraschung. Auch nicht schlecht :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 08:22 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Magicmemo, ich denke nicht, dass Deine Kolleginnen die weißen Haare der Seltenfärberin stören, sondern eher der sichtbare Färbeansatz. So ein Stinktierstreifen macht ja auch nicht gerade einen gepflegten Eindruck (noch ein guter Grund, gar nicht zu färben :mrgreen: Immer vermeiden kann man den bei gefärbten Haaren sicher nie). Trotzdem ist es eine Unverschämtheit über die Kollegin herzuziehen.
Und zu den 80er-Jahre-gefärbte-Pudelfrisur-Damen kann ich nur sagen, dass ich mich sogar freuen würde, wenn Leuten mit so schrecklichen Frisuren meine eigene nicht gefällt. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ich zufällig deren (nicht vorhandenen) Geschmack getroffen hätte :mrgreen:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Danke Buschrose.

Ich merke auch so langsam, dass mir mittlerweile auch mehr Männer hinterherschauen. :kicher: Aber ich werde im Moment eh insgesamt eher selbstbewusster.

Scheint also nicht an der Haarfarbe zu liegen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 09:29 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Woah Schnappstasse du bist der Beweis wie wunderschön Silberlinge sein können!!!

Wachsed meine Silberlinge gedeiht auf auf ;)

Bei 4,5 cm Ansatz bin ich jetzt angekommen. Da macht es schon einen krassen Unterschied ab man die Haare offen, im Dutt oder Half up trägt. Mein Mann sagte gestern(ausnahmsweise Halfup getragen, und wir haben uns seit 4 Wochen nicht mehr gesehen) dass die Weisheit aus meinem Kopf wächst. Einer muss ja das Brain in der Beziehung sein.

Soooo süß :'D Es scheint ihm zu gefallen dass seine 27 Jährige Frau versilbert :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Das geht bei uns auch so Vrede. Mein Deckel findet es auch gut, der ist eh eher pro weniger Chemie und findet das mit der Färberei aufhören super.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wir haben hier sogar eine Art Silberhaar-Contest, wobei ich chancenlos bin, da ich keinen versilbernden Bart habe :)
Bei ihm ist alles an Farben in seinem Schopf und Bart, von ganz weiß über blond, rot, braun nach schwarz. Ich habe nur irgendwie braun und weiß.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 13:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
@Schnappstasse
Das sieht richtig toll aus!

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 13:32 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Bei einem Gescheckerten-Contest hätte ich wohl gute Chancen zu gewinnen, auch ohne Bart. :) Meerwasser, viele Experimente mit PHF und jetzt das Rauswachsen lassen machens möglich. :irre:

Ich hab mich jetzt für die NHF entschieden, hätte ich noch vor einem Monat nicht geglaubt, aber ihr habt mich überzeugt. 8) Bin nun schon ganz hibbelig, weil neugierig, wie meine NHF überhaupt ist. Wenn man immer maximal einen Zentimeter sieht, kann man das nicht wirklich beurteilen.

Danke auch an alle, die hier fleissig Bilder einstellen. Ich muss da bei meinem Freund noch Überzeugungsarbeit leisten, dass er mich mal knipst. Bin schon mal glücklich darüber, dass er kein Problem mit NHF hat, obwohl er selbst noch ganz ohne Silber ist.

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 484, 485, 486, 487, 488, 489, 490 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de