Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 18:50 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
schnappstasse, deine Silberlinge sehen ganz, ganz toll aus - besonders in Kombination mit der gebräunten Haut. =D>
Struwwelpetra, super Entscheidung, da freue ich mich dann schon auf erste Bilder von dir :D

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Schnappstasse: =D> Einfach nur wunderschön!!!

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich nehme mal auch hier ganz offiziell Platz 8) , ich habe zwar nicht so ganz viele weiße, aber so langsam werden es immer mehr : im Deckhaar und Schläfen kriege ich diese dicke drahtige schwarze Haare , die nach einer Weile dann ganz weiß werden .

Bis jetzt hatte ich keine dumme Kommentare gekriegt , es ist mir aber ehrlich gesagt auch egal 8) . Ich stehe dazu, und auch mein Mann findet es auch toll, dass ich sie nicht mehr färbe und mit ihm zusammen versilbere :D .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
*nur schnell hineinhusch, um Anekdote zu erzählen*

Demletzt hatte ich wegen der mörderischen Hitze meinen Hut abgenommen, den ich im Sommer normalerweise immer trage, und meine Haare, mittlerweile Richting BSL, flatterten im Wind. Plötzlich hörte ich von der anderen Straßenseite ein hohes Kreischen: "Weiße Haare!!!". Dort stand ein kleines Kind, vielleicht drei (?), mit ausgestrecktem Arm, der Opa stand erst stocksteif daneben und starrte ebenfalls herüber, dann zerrte er den kleinen Krakeler mit sich fort, der aber immer noch hinstierte.
Und das in einer Stadt mit über 200000 Menschen....

*Ende der Anekdote, wieder hinausgehuscht*

Fast vergessen: Ein Straßenbild mit mehr schönen Haaren, wie auf den präsentierten Fotos, würden solche Reaktionen vielleicht obsolet werden lassen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Silberelfe, da steckt doch bestimmt irgendeine Story dahinter...vielleicht haben die das gerade in der Familie aus Gründen thematisiert ?? Ich hätte mich nur schwer beherschen können nicht dahin zu rennen und nach zu fragen :kicher:

bei mir gab es mal wieder ein seitliches Frisurenbild. Da sieht man ganz gut das Silber:
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
*nochmal zurückgeschlichen*

Hallo Salzdrache!

Ich tippe darauf, daß es mit der Oma zu tun hat: Das kleine Kind hängt sehr an der Oma, die hat weiße Haare, und deshalb wurde es an sie erinnert, hat sich vielleicht gefreut:"Wow, da läuft noch eine liebe Oma!" Vielleicht setzt die Oma neuerdings auf Naturhaarfarbe, und das Kleine ist gespannt, wie Oma damit aussehen wird?
Daß ein kleines Kind mit Aufregung o.ä. reagiert, wenn es etwas sieht, daß ihm unbekannt, ungewöhnlich ist, ist ja noch verständlich, nur warum hat der Opa so gestarrt? Gerade der müßte weiße Haare kennen!
Aber: Das war noch eine neutrale, nicht wertende Reaktion, also harmlos, und der kleine Schreihals machte es auch irgendwie drollig. Leider erlebe ich regelmäßig eindeutig Unfreundliches, was weniger mit der Haarfarbe, sondern mit meinem Look (iv.a. im Winter ahnt man die Gruftschleiche) und speziell der Tatsache zu tun haben dürfte, daß ich meine Haare i.d.R. nicht zeige (aus Angst vor Sonnenbrand),das Gängigste ist dann "Vogelscheuche", "Zeugen Jehovas" usw.
Wenn ich da jedem hinterherrennen wollte....
Meine Mutter mußte sich jüngst an der Ampel anhören, daß man sich doch zumindest in dem Alter die Haare schneiden lassen könne - meine Mutter ist Mitte 70, ihre Haare sind weißblond, also ungefärbt und nicht mal schulterlang!
Deshalb: Mehr Flechtfrisuren mit Silberfäden/ Silbersträhnen wie Deine!!!

*wieder herausgeschlichen*

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 07:43 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Vielleicht hat der Opa ja einfach schlechte Augen und musste deshalb länger schauen?
Ich sehe auch trotz Brille schlecht und muss einfach länger konzentriert "hinstarren", wenn ich etwas Interessantes sehen will.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vielleicht werden wir's auch nie erfahren.... *die Gedanken sind frei*... :-({|=

Ich trage seit gestern und hoffentlich nur bis morgen oder übermorgen pastellrosa in meinem silber.... Desinfektionsmittel. :humpel:
Hoffe das geht gut wieder raus. Sonst muss ich noch bissle Flamingo-Pink vom Töchterlein hinterherschmieren.... :auslach:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
@Silberfischchen: Rosa ist doch mal was Nettes im Gegensatz zu Lila, was man bei manchen Silberhaardamen heute ab und an noch sieht - früher wohl öfter dank Farbfestiger.

Kindermund ist ja noch witzig und bei freudig entdeckten weißen Haaren auch irgendwie nett.
Mein Neffe ging wohl grad einige Wochen in den Kindergarten, als er im Schuhgeschäft auf eine Kundin zeigte, die ein Paar Pumps anprobierte "die sind nuttig!" Woher er dieses Wort hatte, keine Ahnung.
Bei Erwachsenen finde ich es absolut dreist, ungefragt eine Meinung zu Äußerlichkeiten abzugeben, da sie ja meist negativbehaftet ist und darauf abzielt, diejenige fies zu treffen. Kenne ich nur zu gut, oft in sehr verletzender Form. Da hilft nur eins: ignorieren oder kontern.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 20:31 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
*hüstel* Hatte vor Wochen mal einige Wäschen lang eine lila Strähne im Stirnbereich, ausprobiert mit Directions, hielt besser als erwartet, sogar auf den Silberlingen und war echt ein netter Effekt in verschiedenen Frisuren. Muss zugeben, dass ich schon vor allem in der Jugend und später den Hang zu einzelnen farbigen Strähnen hatte.

Aber die lilafarbigen Pudel gibt's kaum noch, das ist für mich das Liebe-Oma-Bild von früher. :(

Dafür erschrak ich neulich furchtbar, erblickte eine Dame Ü60 mit blondierten kurzen Haaren und einer fetten pinken Strähne im Ponybereich (deutsche Touristin). Heilige Schei*e, da schau ich mir lieber die Italienerinnen Ü80 an, die in einer absolut unnatürlichen Farbe homemade "natürlich" färben und damit... nicht gut aussehen.

Es sollte einen Friseurethos geben ähnlich des hippokratischen Eides. Aber ich weiß, der Kunde ist König, nur kommt der Kunde oft und will was Peppiges, was mit einem Haarschnitt allein erreicht werden kann, denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:
Hatte vor Wochen mal einige Wäschen lang eine lila Strähne im Stirnbereich

Du hast nicht zufällig ein Foto davon...? :D

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 15:32 
moin moin,

ich werfe mal eben 2 bilder unters ergrauende volk, wie immer von niederster qualität :lol:
aber auch wenn sie wieder frisch aus dem dutt und lllatürlich ungekämmt sind, vermelde ich:

* taille erreicht (75cm nach SSS)
* HA endlich gestoppt
* steigerung des ZUs (von 5,5 auf 6,5)
* spitzen sehen super aus, aber ich gedenke am 16.08. ein paar cm schneiden zu lassen
* sie sind deutlich schöner, als auf den bildern (sorry, lerne es in diesem leben echt nicht mehr :mrgreen: )

es grüsst die silbermandel

Bild Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Oh, Silbermandel, das sieht wunderschön und stimmig aus. Einfach toll.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Silbermandel: Gratuliere. =D> Schaut wirklich toll aus. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 19:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Silbermandel, Du hast eine ganz tolle Haarfarbe, gefällt mir sehr gut!
Und ich freue mich mit Dir, dass Dein ZU zugenommen hat. Außerdem denke ich, dass Du Hüfte erreicht hast?!

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de