Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 536, 537, 538, 539, 540, 541, 542 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Vielen Dank, lieber Hase,

Tatsächlich stimme ich meinen Vorschreiberinnen zu: wir müssten die Ortschaft noch definieren, davon hängt bei vielen (bei mir auch) eine Teilnahme ab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 223
Wohnort: Österreich
leider muss ich für ein Treffen absagen, Deutschland ist mir in jedem Fall zu weit. :oops:

Falls ihr auch so gern Motivationsfotos anschaut ... unter #grombre auf Instagram findet ihr unzählige tolle Silberfrauen. :verliebt:

_________________
2a M ii
SSL 60
Letzte Färbung: 13.10.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 1822
Wohnort: Wien
oder unter #silversisters (dort auch mit auswachsenden Silberschöpfen) :gut:

_________________
Länge: 86,0 cm SSS 09/2018, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 11:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 10287
Wohnort: Österreich
*** Wir bitten euch für weitere Absprachen zu einem Treffen einen entsprechenden Thread in der Rubrik "Treffen" zu erstellen, da das hier an dieser Stelle zu weit führt. Ihr könnt hier dann natürlich zu dem neuen Thread verlinken oder kurz vorher hier auch noch einmal daran erinnern, aber darüber hinausgehende organisatorische Absprachen sind in der anderen Rubrik besser aufgehoben. ***

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
Tagebuch: Mit Haarschmuck- und Frisurenvielfalt zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 1822
Wohnort: Wien
beim heutigen Masara habe ich ur süße Silberfäden in meiner Unterwolle entdeckt :verliebt:
(meine Stirn entlang haben sie ja schon erobert ;) )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 86,0 cm SSS 09/2018, | 1c/2a ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 411
Wohnort: Berlin
Das war vor 2 Wochen mit meiner Tanzgruppe:
Bild
Ich bin jetzt 3,5 Jahre färbefrei =)

_________________
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 20:31 
Offline

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 485
Wohnort: Tirol
Sooooo schön Ellipirelli1 :verliebt:
Mit den Blumen schaut das gleich nochmal verzauberter / bezaubernder aus :D

Ich hätte auch schon so gerne Silberhaare :taptaptap:

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2b-2c M
SSS 89cm, ZU 7,8 (06/17); SSS 94cm, ZU ~7 (11/17); SSS 99cm, ZU ~7 (08/18)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 04:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 27650
Wohnort: im Biosphärengebiet
Kommt Zeit, kommt Silber 8)

Hab gestern wieder zwei schöne Silbersichtungen in Tü gehabt. Eine Mutter mit kleinen Kindern aufm Spielplatz beim Anlagensee mit schönem Stahlsilber in Naturlocken und eine ältere Dame mit silbernem hohen Pferdeschwanz im GZT.

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
I'm losing on the swings, I'm losing on the roundabouts....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 22:53 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 52
Huhu,

kann mir jemand von euch sagen. ob es einen Thread zum Thema Pflege bei grauen Haaren/Silberlingen gibt?
Ich habe schon gesucht aber so richtig bin ich nicht fündig geworden.

Ich habe meine Haare früher eine zeitlang mit Seife gewaschen aber irgendwie war das auf Dauer nicht mein Ding, war mir zu aufwendig immer mit Rinse und Tralala.... danach habe ich einfach mit normalen NK-Shampoos (Alverde oder auch Hipp-Kindershampoo) gewaschen, wenn mir danach ist lasse ich direkt nach der Wäsche kaltes Wasser durch die Haare laufen, das mögen sie ja sehr. Hin und wieder öle ich sie abends ein und wasche das morgens aus.

Alles in allem brauche ich also eine Haarpflege die wenig Aufwand erfordert.
Nun habe ich festgestellt, dass mein "neues" Haar, also mein ungefärbtes eigenes Haar, vor allem die Grauen und die Silberlinge oft einen "strubbeligen" Eindruck machen, sie sind aber nicht trocken oder strohig.
Auf jeden Fall würde ich mich doch gerne mal damit beschäftigen, ob graue/weiße Haare andere Pflege benötigen als das gefärbte Haar früher und ob es darüber irgendwo einen Austausch gibt.

Liebste Grüße vom Silberhaar (irgendwie ist dieser Nick total blöd, kann man den auch noch ändern?)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 09:43 
Offline

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 1696
Hallo, Silberhaar!

Nein, gibt es nicht, ich hatte schon erwogen, irgendwo einen Faden oder gf. ein Gemeinschaftsprojekt zu eröffnen, auch weil ich denke, daß es nicht bei Betrachtungen der Farbveränderungen bleiben sollte, auch wenn das für manche ein ganz eigener und schwieriger Prozeß ist.
Die Haare verändern sich während des Ergrauens zum Teil anscheinend massiv, zumindest bei mir ist es so, daß meine Weißen eigentlich nichts mit den pigmentierten gemein zu haben scheinen und außerdem ganz andere, neue Ansprüche haben, was dann natürlich in der Pflege Schwierigkeiten macht.
Daß deine Weißen strubbeliger sind, liegt womöglich daran, daß sich ihre Struktur verändert hat, sehr viel mehr als mehr Condi und mehr Proteine, um ggf. eine höhere Brüchigkeit zu vermeiden, wirst Du dagegen nicht tun können.
Wenn man ein wenig im Netz herumliest, klagen viele, vor allem halt das schöne Geschlecht, allerdings findet man dort auch eine Fülle von Tips.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU ca.4 (chron.HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen)
ganzheitlich zu mehr/ längeren Haaren

Okt '15 Schlüsselbein - Dez '17 halbe Büste - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 10:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 27650
Wohnort: im Biosphärengebiet
Wäre halt die Frage, ob so ein Thread nicht sinnvoll wäre... da könnte man dann auch das ganze Wissen bezüglich gilb sammeln, was hier im Thread verstreut zu finden ist.

Vielleicht nicht als Gemeinschaftsprojekt sondern in der Haarpflege? "Besonderheiten der Silberhaar-Pflege" oder so?
Das würde dann alle Silberschöpfe unabhängig vom Alter unter einen Hut bringen. Altersabhängige Gruppen und Haare und Wechseljahre gibt's ja schon, aber Silber hat ja mit beidem nicht direkt zu tun....

Es scheint ja Leute zu geben, bei denen sich die Silbernen genauso benehmen wie die pigmentierten (mich z.B.) aber auch viele, die Veränderungen bemerken.

Edit: ich stell die Frage mal im Feedback-Thread zur Diskussion.

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
I'm losing on the swings, I'm losing on the roundabouts....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 10:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 9590
Huhu, würdet ihr vieleicht diesen hier dafür reaktivieren wollen?

Silber - Wissenswertes über graues Haar
Den ersten Beitrag könnte Goja an einen von euch euch übertragen, dann könnt ihr den 1 Beitrag entsprechend erweitern und mit zusätzlichen Info´s füllen.

_________________
~ 2aM ZU: 8,8 cm ~ SSS: 164cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 776
Wohnort: NRW
Hallo Silberhaar,

Zitat:
Nun habe ich festgestellt, dass mein "neues" Haar, also mein ungefärbtes eigenes Haar, vor allem die Grauen und die Silberlinge oft einen "strubbeligen" Eindruck machen, sie sind aber nicht trocken oder strohig.

Meine Haare empfinde ich genau so, wie Du so beschreibst. Ich habe da etwas gefunden, was das Ganze sehr verbessert. Also bei mir funktioniert es sehr gut.

Nach dem Haare waschen gebe ich etwas Arganöl in meine gefärbten Längen - aber NICHT auf mein "neues" Haar. Das würde zu schnell fettig aussehen. Ich habe mir von Balea die Haarmilch Feuchtigkeit mit Mangoduft gekauft und verreibe 2x2 Pumpstöße davon in meinen Händen und verteile das dann in meine gefärbten Längen. Der Rest der dann noch auf meinen Händen ist, verteile ich auf meinem Oberkopf/Silberhaar. Da sieht dann nix fettig aus, die Silbernen sind nicht mehr strubbelig (außer draußen bei Wind, weil ich durch HA unterschiedliche Längen auf meinem Kopf habe).

Dann habe ich heute bei DM die Balea Schönheitsgeheimnisse entdeckt, die blaue Flasche - feuchtigkeitsspende Haarmilch Cocoswasser. Ich liebe den Cocosduft und bin schon gespannt, wie diese Haarmilch auf meine Haare wirkt.

_________________
Aus Sisyphosa wurde Varenka
01.09.2018 >> 2 Jahre + 6 Mo. färbefrei | 09/18 Ava in groß
01.09.2018 >> 12 Jahre Haarausfall | ZU ca. 8 cm | Länge messe ich nicht mehr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 10:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 27650
Wohnort: im Biosphärengebiet
Ich hab Vila im Feedbackthread geantwortet. Vielleicht weitere Meinungen dazu auch dort?

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
I'm losing on the swings, I'm losing on the roundabouts....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 418
Wohnort: Hamburg
Ich würde eine extra Pflegethread auch toll finden!

Manchmal sieht man bei mir ja gar nix:
Bild

Im indirekten Licht dann wieder umso mehr.
Hier mal wieder aktuelles geglitzer :mrgreen:
Diesmal bei offenen Haaren

Bild

Bei geflochtenem sieht man sie auch sehr gut

Bild

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 536, 537, 538, 539, 540, 541, 542 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yule


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de