Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 564, 565, 566, 567, 568, 569, 570 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 16:02 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ich hab es endlich mal hinbekommen dass man auf einem Innenraumbild die eine seitliche Strähne erkennen kann und wie weit sie schon ist. :D

Bild

Ich bin immer noch ganz vernarrt in meine Silberlinge, seh gerne welche an anderen und denk mir um wie viel cooler es gewesen wäre, wenn meine schon viel eher gekommen wären. Dann hätte ich mir die letzten Farbaktionen nämlich gespart und jetzt längere und gesündere Haare. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 16:54 
Glänzend souverän, liebe Riddles!
Ich mag ja, wie die Strähne sich durch den Dutt schlängelt. Sieht super aus.

Den Gedanken "hätte hätte ich schon früher..." - den hab ich auch manchmal. We are where we are at. Manchmal weiß man die Dinge erst zu einem anderen Zeitpunkt zu schätzen.

Go girl!
das kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 16:59 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Dankeschön :D
Ach ja, das stimmt, hätte, wäre... Dafür huldige ich ihnen jetzt umso gründlicher.
Sollte sie öfter mal draußen knipsen, drinnen verstecken die sich auf Bildern meistens.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2017, 23:33
Beiträge: 70
ein abschied.. ich bin traurig, konnte es aber einfach nicht mehr ertragen..
sollte es oben wieder vermehrt spriessen, lasse ich zu 100% wieder wachsen..
tschüss :lol:
Bild 25.06.2018 quasi vorher und farbecht
Bild tja.... das nachher.. nicht farbecht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 17:28 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Auch ich hätte schon früher,kam mir aber nicht in den Sinn :-)
Sehr hübsch Riddle !!

Hallo Meerhaarig,ohhhhh das ist aber schade,war sooo speziel und apart :-( Gruss


Zuletzt geändert von Deatha am 15.12.2018, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengefügt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Oh meerhaarig, schade....

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, HalbeAvocado!

Jaaaa, ich weiß - ich hätte auch lieber eine enheitliche, schöne weiße Haarfarbe......
Dieser Mischmasch nervt und leider kann Dir keiner sagen, wie lange die Übergangszeit genau dauern wird, aber nur ein paar Silberfäden gehen unter und nur noch en paar pigmentierte Srähnen auch. Schlimm finde ich die Zeit, wo es kaum Möglichkeiten gibt, den Farbwechsel zu verschleiern, weil jede Frisur u.U. die "Falle" in sich birgt, die Gegensätze noch mehr zu betonen. Je nachdem, wie sich Weiß und Nichtweiß mischen -also wo Weiß sitzt - und auch wie stark dieser Kontrast ausfällt, bekommt das eigene Haar eine Fremdkörperdynamik, so als hätte man gefärbt oder sich ein Haarteil angesteckt - was ich beides sehr ärgerlich finde, frage mich, was ich schlimmer finden soll... Deshalb - unter anderem deshalb - habe ich mich entschieden, die Haare möglichst offen zu tragen, weil das am ehesten die verschiedenen Farbe und Nuancen "verpackt", den natürlichen Farbverlauf auch am ehesten widergibt. Dutts oder ähnliches setze ich möglichst tief, damit dieser Fremdkörpereffekt nicht noch extra betont wird, bei einem tiefen Dutt oder anderem, was im Nacken ist, schaut es auf dem ersten Blick aus wie gesträhnt oder auch gefärbt, auf den zweiten "Ach nein, das ist ja weiß...!", aber nicht nach "Was hat das werden sollen?" Ich würde bei Unwohlgefühl mich vor den Spiegel stellen und gezielt schauen, was passiert, wenn ich die Haare auf welche Weise abteile, mal bei Kunstlicht und mal bei Tageslicht - ist nämlich auch noch zweierlei - und sehen, womit ich mich gerade am wohlsten fühle.
Also erstmal abwarten.... und beim Teetrinken kann man sich ja mal diese beiden Herren hier näher betrachten, deren gottgegebenes Frühweiß ich schon immer bewundert habe, Julian Assange
https://www.google.de/search?q=julian+a ... 80&bih=897
und Dmitri Hvorostovsky, der leider nicht mehr unter den Lebenden weil, aber einen Schatz an Tonaufnahmen hinterlassen hat:
https://www.google.de/search?q=dmitri+h ... 80&bih=897

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 15.12.2018, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
HalbeAvocado ich habe so ein dunkelaschblond silbern und finde es sieht fast wie Zimt und Zucker aus. Mir gefällt es.
Bild

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
think@-, mir gefällt das, was ich bei Dir oder auch z.B. auch bei Rddles weiter oben sehe, auch - nur komischerweise bei mir nicht, liegt vielleicht auch daran, daß mehrheitlich Weiß von Nichtweiß getrübt wird, keine Ahnung. Bei meerhaarig sieht man übrigens recht gut, was ich meine: Die Grenzen zwischen den Farben verwischen wunderschön.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Übrigens: Titan wäre ein Beispiel für warmgrau.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Danke Silberfischen für die Erklärung! Dass grau nicht gleich neutral-grau bzw. kalt-grau sein muss, hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
Dass Pink ein Nogo ist für den Frühling und Orange nur für den Herbst, stimmt so m.E. nicht ganz. Ich kenne mich aber auch nur begrenzt damit aus, aber guck doch z.B. mal hier unter Frühling bei Haselnussblond (sofern das dort natürlich stimmt).

Liebe Gin, tatsächlich gehöre ich zu den Leuten die sich gern mal zu früh zu viele Sorgen machen. Da meine Mutter aber mit 30 deutlich grau war, vermute ich mal, dass ich in ihre Fußstapfen trete. Aber vielleicht ist es wie du sagst und der nächste Schub kommt erst in 10 Jahren. Das wäre ja auch fein, dann könnte ich meine neu akzeptierte NHF noch länger genießen.

Ja Pingu, da sprichst du eine Schwäche von mir an: Geduld. Aber klar hast du recht, jetzt muss abgewartet werden, wie sich alles so entwickelt. Es freut mich aber sehr zu hören, dass du positiv überrascht wurdest und deine NHF dir gut steht! Dass gibt mir Mut den grauen mal eine Chance zu geben und sie nicht gleich zu überfärben.

Liebe Silberelfe, danke für deine ausführliche Antwort, ich hab mich sehr verstanden gefühlt! Ich bin mal gespannt, wie das bei mir sein wird. Und für positive Silberbeispiele bin ich immer offen, ich werde mir jetzt auch hier im Thread ein Lesezeichen setzten.

Ach wie genial think@~: Zimt und Zucker! Das gefällt mir aber unheimlich gut als Bezeichnung. Ich war schon etwas neidisch auf Pfeffer und Salz, das werde ich mit dem dunkelblond nämlich definitiv nicht haben. Und deine Farbe gefällt mir echt, gut dass du rauswachsen lässt!

Edit: Wörter vergessen.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe auch so eine Strähne wie Riddles, bei mir sieht das aber auf den ersten Blick eher wie eine heller blonde Strähne aus. Ich habe das ja in der Familie an meiner Oma, Tante und Mutter beobachten können, das Silber tarnt sich im dunklem Goldblond sehr gut. Vielleicht ist das ja auch nur Gilb, der hier aber nicht negativ auffällt?
Ich bin ein Herbst.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 20:21 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Danke euch :D
Sehr schön think@~, die Flexi rundet das farblich auch noch mal richtig ab. :gut:


Zuletzt geändert von Riddles am 16.12.2018, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Meine Mutti hat schon sehr früh graue Haare bekommen.. so Anfang 20 und ich auch.

Meine hat mittlerweile so gut wie nur noch graue Haare, aber ich glaube etwas braun scheint immer noch durch :)
Darf ein Foto mit ihrer Genehmigung rein stellen.
BildBild



Sie hat Jahre lang gefärbt, aber leider hat sie irgendwann allergisch auf jegliche Haarfarben reagiert :(
Dann blieb nur noch die Option Henna oder komplett heraus wachsen lassen.
Henna war irgendwann zu umständlich, also hat sie sich für grau entschieden :)
Und man hat sich schnell daran gewöhnt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Eine schöne, gleichmäßige Versilberung und volles Haar bei deiner Mutti, Hildur. Gefällt mir! Wenn das bei dir auch in die Richtung geht, kannst du dich freuen. :)

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 564, 565, 566, 567, 568, 569, 570 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de