Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.11.2019, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9048 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603, 604  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 996
Wohnort: Leipzig
BeanSidhe, das ist ja unglaublich was für ein Wachstum deine Haare hinlegen :shock:. Und es sieht so schön und gepflegt aus. =D>
Hast du eigentlich noch die einzelne Strähne, die du beim Rückschnitt übrig gelassen hast?

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 09:40 
Offline

Registriert: 21.07.2013, 19:17
Beiträge: 5946
BeanSidhe, was nimmst Du ein, dass Deine Haare so schnell wachsen?? :shock: :lol:

Wunderschön :verliebt:

_________________
1 c F i
ZU 2,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 10:00 
Offline

Registriert: 09.09.2018, 12:41
Beiträge: 1717
Toll Bean Sidhe...die wachsen ja wirklich total schnell- und sehen super aus.

Hier in der Gegend läuft ein Frau, die deutlich 70+ ist, mit ca. APL langen Haaren in einem sehr satten (sehr unnatürlich wirkenden) Ton, der irgendwas zwischen Kupfer und rötlichem Dunkelbraun ist, herum.
Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht.....
sieht in meinen Augen mehr als schlimm aus. Sehr unnatürlich und zudem ein nicht (mehr?) zum Typ passender Ton.

Letzt beim Bäcker stand sie vor mir - und: neben einer Silberlady mit einer spektakulären Silbermähne auf ca BSL in eniem ähnlich phantastischen , strahlenden Weiß wie bei Snow-Bird (absolutes Haarvorbild - sah phantastisch aus).
Und während ich so hinter den beiden Damen stand entspann sich (wie und warum habe ich nicht mitbekommen) zwischen den beiden und der Verkäuferin ein Gespräch über das Färben langer Haare. (ich glaube, die Verkäuferin hatte irgendeine Bemerkung gemacht)

Die unecht Gefärbte Dame sagte dann irgendwas Abwertendes in Richtung: lang und grau/weiß gehe zusammen doch gar nicht, ob die andere nicht lieber einen lebendigeren Ton in ihre schönen HHaare bringen wolle.
Sie schien gar nicht wahrzunehmen, dass das unnatürlich totgefärbte Stroh , was sie da auf dem Kopf hat, wirklich um Lichtjahre weniger toll aussieht, als das atemberaubende, gepflegte, seidige Weiß der anderen Dame. :lol:

Die Silberlady hat ganz souverän gesagt, dass sie ihre Haare eigentlich so mag, wie sie sind.
=D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 938
Dankeschön für die netten Kommentare.
Vielleicht ist das ja der Brennesseltee den ich regelmäßig trinke.......
Die Strähne hatte ich mir abgeschnitten da die Hunde ständig dran kauen wollten.

_________________
115cm SSS
Am 24.4.18 Rückschnitt auf ca. 2cm wegen Verfilzung.
Am 22.11.19 64cm SSS
(Glasfaserhaar)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 3624
Wohnort: NRW
@BeanSidhe: Wirklich erstaunlich, wie lang Deine Haare schon wieder sind.

@Niq: Ich finde es schon komisch, dass man sich für das Tragen natürlich grauer Haare rechtfertigen soll, während unnatürlich gefärbte Haare als das Non-Plus-Ultra betrachtet werden. :?

_________________
2cMii NHF mit vielen Silbersträhnen
Die ersten Spitzen reichen bis Anfang Oberschenkel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 426
Wohnort: Österreich
@BeanSidhe: ich kann mich noch gut an deinen Notfall erinnern und das Foto jetzt sieht aus, als wäre es ein ganz anderer Schopf. toll auch, wie lang die Haare in so kurzer Zeit geworden sind.

Für alle, die ein paar Beispiele brauchen, wie toll frau mit Silberhaaren aussehen kann:

https://www.instagram.com/carolinelabouchere/
https://www.instagram.com/manon_crespi/
https://www.instagram.com/annikavonholdt/

_________________
2a M ii
Letzte Färbung: 13.10.2017
PP http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31967


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 3624
Wohnort: NRW
Tolle Motivationsfotos, auch wenn ich nie wie eine von diesen Frauen aussehen werde.

Ich bin inzwischen ziemlich versilbert bei Haaren bis zum Oberschenkel. Derweil erntet meine jüngere Schwester derzeit Begeisterungsstürme, weil sie ihre langen, dcken Locken zum Bob auf Ohrhöhe abgeschnitten hat (war im ersten Beruf Friseurin) und die ersten Grauen nun mit brauner Haarfarbe übertüncht sind.
Es steht ihr, davon mal abgesehen. Die Kommentare. die ich bekomme, lauten ungefähr so "wird Zeit, dass Du auch mal die Haare kurz schneidest und färbst. Du siehst ja eh jünger aus, aber dann siehst Du noch mal mindestens 15 Jahre jünger aus." Sie sind noch dran.

_________________
2cMii NHF mit vielen Silbersträhnen
Die ersten Spitzen reichen bis Anfang Oberschenkel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 161
@Buschrose
Das ist auch gut so, dass sie noch dran sind. :lol: :lol:
Es ist ja auch gar nicht wünschenswert, auszusehen wie jemand anderer. Jeder ist EINZIGARTIG
Negative Kommentare soll man einfach ignorieren.

Es Grüessli snowbird

_________________
2c / 3a M ii silber
APL, Ziel SSS 80

"Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten." Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 29942
Wohnort: im Biosphärengebiet
Zu den Insta-Links: Ich find's nur unglaublich schade, dass offensichtlich die operierte Nase zum Silberhaar Pflicht ist.
Zumindest bei 2 der 3 Damen ist nicht "alles echt". :?

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Ein Krauthobel ist ein Krauthobel ist ein Krauthobel. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 161
@ Silberfischen

Ja, ist mir gar nicht aufgefallen, bei zwei Damen regnet's rein. :lol: :lol:

_________________
2c / 3a M ii silber
APL, Ziel SSS 80

"Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten." Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 821
Buschrose, versilberte, lockige Haare bis zum Oberschenkel :verliebt: -mein Traum.
Auffällig (weil nicht alltäglich) ist das definitiv und wenn Menschen in irgendeiner Weise auffallen, zerreißen sich andere Menschen das Maul darüber.... ganz nach dem Motto
"Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen (wahlweise kann man das ersetzen durch: oder hast du etwa zu langes Haar getragen)
Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?"


A propos auffallen:
Ich hab letztens in einer Kletterhalle eine Erscheinung gesehen:
Weiblich, geschätzt Anfang-Mitte 60, sehr sportlich gekleidet, braungebrannt, durchtrainiert (diese Oberarme :shock: ), lange und lockige Haare in Schneeweiß auf ungefähr Midback....... was muss ich sagen, ich konnte kaum die Augen abwenden so begeistert war ich!!
Mein Vorbild!! (wobei ich ehrlicherweise sagen muss: braungebrannt werd ich Milchbrötchen wahrscheinlich nie sein :lol: und das ist auch ok so; dafür bitte mit längeren, gelockten Haaren in Schneeweiß - wahlweise Knie? - damit mich die Leute schön ausrichten können, yeah! 8) ).

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10714
Bei mir sieht man fast nur noch NHF (+ Dip Dye)

BildBildBildBildBild

Wirklich so ganz glücklich bin ich immer noch nicht. Aber mittlerweile weiß ich dass ich mit dauerndem Ansatz noch unglücklicher wäre.

Die Dye ist da ein gutes Mittelding.

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 14:32 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 350
Hallo Giggelbug, mir gefällts sehr gut :-) sogar noch besser ohne das Grün ;-)
Neuestens wurde mir von einer Bekannten ,welche jeden Monat zum Färben ,Strähnen , Schneiden und Fönen zum Friseur geht :-( ) gesagt , dass ich mit Farbe und Schnitt ,noch mehr aus mir herausholen könnte ???????? What.. :mrgreen: Musste heftig lachen und antwortete ihr ,dass ich gar nichts herausholen will ;-) Gruss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 05:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 29942
Wohnort: im Biosphärengebiet
Mir ist es auch lieber, wenn das, was drin ist, drin bleibt.... :wuerg:

Ginger, ich stell mir grad vor... knielange Locken in der Kletterhalle.... 8-[ *autsch*
Außer man flechtet sie und macht n 8er rein. Dann sind sie nur noch APL.

Du bist ein geborenes Langhaar.... wenn Du die Länge/den ZU daran abschätzen kannst, welcher Knoten geht. Der 8er müsste ja ziemlich haarschonend sein....

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Ein Krauthobel ist ein Krauthobel ist ein Krauthobel. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10714
Naja ich werd halt immer dumm angemacht weil ich mit 33 halt echt schon soooooooo grau bin.

Das nervt halt.

Aber wie gesagt ich wäre mit nem ständig sichtbaren Ansatz halt noch unglücklicher. Weil so sieht halt jeder was Phase ist und mit Ansatz mach ich mir dauernd nen Kopf wie sehr das jetzt auffällt (Spoiler: sehr!) und ob das noch so geht.

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9048 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603, 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: priva


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de