Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 584, 585, 586, 587, 588, 589, 590 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also dass Männer sich akzeptieren wie sie sind hab ich in der Tat noch seltenst erlebt.... zu klein, zu dick, zu dünn, zu arm, zu schlechter Beruf, zu wenig Haare, nicht intelligent genug.... Auto zu klein.... was weiß ich.... ich war immer total entsetzt, wie sich Männer selbst zerfleischen mit ihren Minderwertigkeitskomplexen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
So ist es TenderPoison

Dieser Drang bei vielen Frauen, jünger auszusehen als sie sind...könnte es auch an dem Gefühl liegen, bisher etwas im Leben verpasst zu haben, zu kurz gekommen zu sein? Das jugendliche Aussehen bewahren zu wollen in der Hoffnung, dass das Leben noch viele Jahre und Chancen bereit hält, weil man glaubt, dass z. B. graues Haar alt und chancenlos bedeutet?
Sind es eher die starken, selbstbewussten Frauen, die mit sich und ihrem bisherigen Leben im Einklang sind, die zu ihrem Alter und seinen sichtbaren Spuren stehen?

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fischle, Studien zeigen schon sehr deutlich, dass Männer im Schnitt ihre eigene Attraktivität höher einschätzen bzw. zufriedener mit ihrem Aussehen sind als Frauen. Insofern ist an der Aussage schon was dran.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Erstaunlich ist, dass ich gerade von jüngeren Menschen, besonders von den (langhaarigen) Töchtern meines Partners die meiste Akzeptanz für meine langen Haare erfahre.
In etwa gleichaltrige oder ältere Leute in meinem Umkreis fragen immer, wie lang ich die dennnoch wachsen lassen will oder sogar, dass sie mir am liebsten einen "frechen Kurzhaarschnitt" verpassen möchten - und natürlich Farbe drauf.
Den hatte ich ja nun schon für eine Weile und bin froh, dass meine Haare wieder so schön lang und gesund sind.

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Und ich sag immer im Scherz "Ich bin alt und hab die grauen Haare die es beweisen!" :ugly:

(bin 33 und hatte seit ich 18/20 war schon die ersten Grauen)

Ich färb aber die Spitzen ein (Also bunt, so Pink, grün oder blau), das sieht man in der Arbeit aber sonst eben nicht weil ich immer hochstecke und die Spitzen dann drunter stecke und dann noch über alles ein Tuch trage wegen Schutz gegen Sonnestich.

Privat (Auf Arbeit eben Arbeitshose & Shirt + ggf Sweatjacke, Warnweste, Bauhelm) trag ich halt fast nur Kleider, wenn ich Strumpfhosen drunter habe auch gerne mal etwas kürzer als knielang. Auch gerne mal bunt und etwas wildere Muster. Da hab ich öfters gehört, dass das überwiegt als die grauen Haare bzw. die "passen" nicht zum Rest wenn man mein Alter einschätzen will. Blöde Kommis krieg ich deswegen aber GsD nicht mehr weil jetzt bis auf das wirklich bunte Dip Dye halt alles NHF ist.

Die blöden Kommis kamen halt als ich noch hab rauswachsen lassen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 08:28 
Ich frage mich immer, was das Getue soll mit dem "frechen Kurzhaarschnitt"?? :roll:

Ich zB. will nicht "frech" sein und auch nicht "peppig" :roll:

Bei den Ausdrücken gruselt's mich immer total, da entsteht tief drinnen in mir eine starke Abneigung...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
BildBildBild

So sehe ich jetzt übrigens aus. Hochgesteckt sieht man vom Grün halt gar nichts.

Einmal von vorn, so vom buntheitsgrad meiner Privatkleidung ist das ziemlich typisch. :kicher:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 09:25 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Schick, Giggle. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Danke, bis auf das Dip-Dye ist jetzt auch alles NHF, daher krieg ich GsD keine dummen Kommis mehr. :)

(Siehe was ich umseitig geschrieben habe)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Das sieht klasse aus!

Noch schlimmer als „frech“ finde ich „flott“ - wen ich das höre gruselts mich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Edit: Bezieht sich auf den Beitrag von Nermal

"Studien zeigen, dass im Schnitt".... äh, ja.

1. Studien zur Selbsteinschätzung basieren auf dem, was der Teilnehmer ANGIBT. Die Frage ist also ob der Mann, der ein Problem mit sich hat, das auch zugibt.

2. Studienergebnisse machen eine Aussage über die Teilnehmer der Studie. Wenn die Männer, die ein Problem mit sich haben, also gar nicht teilnehmen, weil sie solche Studien doof finden, oder sich nicht in Kreisen bewegen, wo man die Teilnehmer für so ne Studie rekrutiert (Mens Health-Leser oder so), dann kann man das statistische Ergebnis vergessen.

3. Wer kennt das nicht, dass vornerum Großmaul sein, hinterdrein doch eher das komplexbeladene Männlein ergibt...
Auf dem Mist krähen ist deutlich einfacher, als das Nest zu bauen......

Was ich aber sofort glaube, ist dass die Themen, die Männer belasten ein bisschen anders gelagert sind als das, was Frauen zur Selbstzerfleischung hernehmen.

Graue Haare sind da eben einfach nicht führend, weil der Mann bekanntlich auch mit 90 noch zeugungsfähig sein kann, weil fortschreitendes Alter beim Manne eben auch gesicherten Reichtum bedeuten kann. Und vielleicht auch, weil Männer für sich primär andere Dinge mit "Attraktivität" verbinden als ihre Haarfarbe.

Der Witz mit dem Hasen, dem Fuchs und dem Porsche spricht dahingehend Bände.

Und weil es für Männer eben auch "Erfolg" bedeuten kann, wenn man sich als alter Knacker eine 30 Jahre jüngere Frau anlacht. (Die Motive der Frau seien dahingestellt).
Wenn "er" in dem Zusammenhang 20 Jahre jünger aussähe, wäre es natürlich doof, denn 10 Jahre Altersunterschied sind nix besonderes. Nützlich in dem Zusammenhang ist aber, wenn die Frau 20 Jahre jünger aussieht.... dann fällt es Fremden gar nicht auf, dass sie in Wirklichkeit 5 Jahre älter ist...

Das könnte nämlich auch ne Rolle spielen beim zwanghaften "Frau muss jünger aussehen"-Fordern. :lol:


"Flott" ist doch das "Zauberwort mit 2 t" .... :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Bernstein das geht mir genauso, ich hab auch kein Interesse daran, "frech und peppig" zu sein bzw. so auszusehen wie das, was sich die Leute darunter vorstellen, die die Begriffe immer benutzen. Eigentlich ist es ja umgekehrt, man ist ja "frech" wenn man sich nicht nach dem richtet, was andere wollen. Schließlich stößt man heute niemanden mehr vor den Kopf, wenn man eine gefärbte Kurzhaarfrisur trägt, (oft) nicht mal die eigenen Erziehungsberechtigten.
In der neuen Jugendsprache bezeichnet man jemanden (i.d.R. anerkennend) als "edgy", der keinen Trends hinterherläuft, sondern den Trends sogar noch weit voraus ist, indem man einen eigenwilligen Stil hat. Glaube das dürfte auf die meisten von uns zutreffen ;)
Edit: Ob man jetzt die Anerkennung irgendeiner bestimmten Altersklasse/kulturellen Gesellschaft möchte, ist natürlich jedermanns/fraus eigene Entscheidung.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 14.07.2019, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bonmot am Rande... "The Edge" von U2 hat gemäß der offiziellen Biografie von Anno dunnemals seinen Spitznamen erhalten, weil er so GAR NICHT edgy war....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 10:57 
Für mich ist das "trendy" und "in", worin und womit ich persönlich mich wohl fühle.
Was andere darüber denken, ist mir egal.

Warum muss ich bei dem Wort "flott" (im Zusammenhang mit "flotter" Kurzhaarfrisur sowie "flotter" Farbe...) immer sofort an eine Durchfallerkrankung denken? :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ja ich mache auch lieber was mir gefällt. Wie man sieht bin ich mit 33 schon ziemlich grau, aber es ist halt wie es ist. :nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 584, 585, 586, 587, 588, 589, 590 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de