Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 588, 589, 590, 591, 592, 593, 594 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das mit der anderen Struktur beschreiben viele "frisch" versilbernde. Meistens ist es aber so, dass die störrischen Haare (Bandhaare) die sind, die als erstes versilbern. Die anderen normal strukturierten folgen etwas später. Dann hört dieser "Antennen-Effekt" wieder auf.

Auch warme Farbtypen versilbern ästhetisch. Die Mischung aus weiß und warmem Ton gibt dann ein "warmgrau" bzw in glänzend dann ein "hellkupfer" bis titangrau. Titan hat ja auch einen warmen Grundton. Ich hab so eine Frau in Tü mal gesehen, versilbert von rot her kommend. Die Haare glatt und etwa hüftlang. Sah wunderschön aus. Und die ganze Frau in ihrer Erscheinung war einfach umwerfend.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 16:28 
Hallo Goldrot,

ich bin auch ein warmer Farbtyp :wink:

Und ich kann Pingu und Silberfischchen nur zustimmen :gut:

Nur Mut, das wird schon :knuddel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, goldrot!

Die Struktur meiner Weißen ist teilweise auch ganz anders als die der Nicht-Weißen: Sie sind generell trockener, welliger bis sogar lockig, unter dem Strich dicker, viele auch "hubbeliger", dazu sind sie brüchiger und kletten in den unteren Bereichen, außerdem haben sie meine Haare durch die Weißen viiiiel mehr Volumen als früher. Früher waren meine Haare glatt und platt (gut, als Kleinkind ursprünglich lockig) und haben nie (!!!) geklettet, und ich hätte mir unter dem Wort auch nichts vorstellen Konkretes können, wenn ich es jetzt nicht täglich erleben müßte. Im Sommer leiden sie extrem. Meine Pflege habe ich dementsprechend umstellen müssen: Täglich waschen verkraften meine Haare nicht mehr (wäre mittlerweile auch unnötig), aber selbst alle zwei Tage ist eigentlich schon zu viel, dafür brauchen sie aber viel Condi - sehr viel Condi - , dazu viel Proteine und regelmäßige Kuren, im Sommer teils nach jeder Wäsche.
"Widerspenstiger, drahtiger" findet man als Charakterisierung für weiße Haare häufig, weil sie nicht nur häufig trockener sind, sondern sich die Struktur der Haare mit zunehmendem Alter verändern kann (der Prozeß der Keratinisierung vollzieht sich oft unregelmäßiger, was "merkwürdige", also auffällig von den bisherigen Haaren abweichende Formen mit sich bringen kann), die einen Menschen bekommen dünnere, die anderen halt dickere Haare, bei den einen wachsen sie langsamer, bei manchen sogar deutlich schneller als zuvor.
"Alt und ungepflegt, oder vielleicht eher vernachlässigend?" ist sicher eine Frage der Gesamterscheinung, unabhängig von der Haarfarbe. Haarefärben als "sich-selbst-versorgen", "sich selbst etwas Gutes tun" anzusehen, ist ein Klischee, auch ungefärbte Haare kann man mit Kuren überhäufen, hingebungsvoll bürsten oder dafür jahrein, jahraus Hunderte von Euro für Schnitte beim Friseur lassen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Oh wow, so viele liebe Antworten :shock: Danke :)

Also erstmal allgemein: eigentlich denke ich ja die meiste Zeit auch so und würde sagen ich bin mit mir selbst zufrieden, selbstbewusst, achte auf mich etc. Nur manchmal überkommt mich der Zweifel und ich denke da hapert es dann tatsächlich, so wie Pingu gesagt hat, an anderen Stellen. Zuletzt, als ich dann in einer Kurzschlussreaktion und geistiger Umnachtung gefärbt habe war das ein seit 1,5 Jahren ohne Schnitt rauswachsender Pixie und schlimmer postpartaler Haarausfall. Dazu wahrscheinlich noch Unzufriedenheit wegen der immer gleichen praktisch-bequemen Klamotten und, dass es ein Highlight war, wenn man mal morgens duschen konnte :lol: aber das ist mir zu der Zeit (gottseidank wahrscheinlich) nicht aufgefallen.

Zur Struktur: da bin ich ja dann mal gespannt, ob es jetzt diese Bandhaare sind, oder sich tatsächlich die Haare verändern. Kräftigere Haare könnten jedenfalls nicht schaden :-)

Und zum Farbtyp, da hab ich nur meine Mutter als Vorbild. Die ist so ein richtig erdiger Herbst und wäre mittlerweile wahrscheinlich auch fast komplett grau. Bei ihr kann ich es mir absolut nicht vorstellen. Andererseits kenne ich sie ja auch nur gefärbt. :nixweiss: Hier gibt es nicht zufällig einen Thread über Farbtypen und Versilbern? :pfeif:

Ich werde definitiv nicht mehr färben. Chemisch war wie oben erwähnt das letzte Mal 2017. Ich wollte eigentlich eine Stufe 1 Tönung und hab aber irgendwie (hallo Stilldemenz :x ) eine Intensivcoloration (Kupfer) erwischt. Die Farbe hat mir gefallen, aber die Haarqualität war beschissen. Der letzte Versuch war Anfang diesen Jahres mit PHF. Ich mag ja meine Naturhaarfarbe sehr gerne und da war der Gedanke einfach mit einer helleren Farbe zu färben und die Silbernen so blöndlich-rötlich zu bekommen, dass es wie natürliche Strähnen oder Weathering aussieht. Tja, die nehmen nur die Farbe sehr schlecht an. Außerdem sahen sie dann nicht wie Strähnchen, sondern gefärbte Silberlinge aus :mrgreen: Vom Aufwand ganz zu schweigen...

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 10:00 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1321
Meine ersten silbernen waren auch drahtiger als der Rest und ich war schon voller Hoffnung, endlich mal so etwas wie Volumen zu haben. War aber nix. :lol:
Inzwischen sind deutlich mehr als 50% versilbert und die Haare sind genauso fein und weich wie vorher die pigmentierten.

An Farben habe ich auch alles durcheinander. Vom ursprünglichen dunklen Aschblond bis hin zu rötlicher Unterwolle, die noch kaum versilbert ist. Dazwischen vereinzelt auch noch dunklere, fast schwarze Haare und auch "geringelte", wie Silberfischchen sie auch schon beschrieben hat: Haare, die in der Länge mehrfach zwischen pigmentiert und unpigmentiert wechseln. Ein bisschen wie bei unserer getigerten Katze. :lol:

Edit: Meine Mutter war ein Frühlingstyp und ihr standen die versilberten, bzw. später weissen, Haare ganz ausgezeichnet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
So, ich habe es auch mal versucht. In Frisuren sieht man sie viel mehr, da ich an den Schläfen zuerst versilbere. Ich bin leider eine unbegnadete Fotografin und die Haare sind ungekämmt, undrapiert, frisch aus einem Flechtdutt und frisch geölt. Nach diesen Ergebnissen hatte ich aber keine Lust, noch mehr Fotos zu machen :roll:
Bild

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Danke niq! Den Blog kannte ich sogar, aber die Beiträge sind mir entgangen ^^

Ich hab mir auch nochmal den Instagramaccount durchgeschaut und versucht auf Farbtypen zu achten (soweit das halt bei Fotos geht). Aber auf jeden Fall waren da viele schöne Beispiele mit warmen Haarfarben :D jetzt kann ich mir besser vorstellen, was Silberfischchen so schön beschrieben hat :)

Joeymc, so ähnlich sieht das bei mir von hinten auch aus. Ich hab den Eindruck ich hab da am Wirbel ein Nest :mrgreen:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 09:14 
Diane Keatons glattgeföhnter Longbob https://www.pinterest.de/explore/diane-keaton/ - super Farbe!
:verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Stimmt, Diane Keaton sieht für ihre 73 Jahre wirklich super aus :gut:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Für ihre 73 Jahre?

Wie sollte man denn sonst aussehen mit 73 Jahren....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Ich kann Silberfischchen nur zustimmen. 73 ist halt 73 ! Wer bestimmt denn WER WANN WIE auszusehen hat. Junge Menschen können es sich schwer vorstellen einmal "alt" zu sein.
Als ich so 20 war waren 40 jährige in meinen Augen schon "uralt" !
Jetzt bin ich 67 und fühle mich innerlich jung, obwohl ich äusserlich "alt" aussehe. Was solls, ich bin immer noch ich.
Sprichwort: Und hat der Ar*** auch Falten, wir bleiben doch die Alten !

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
sie meinte sicherlich, dass sie dafür bemerkenswert wenig falten hat.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hmmm, also auf den Bildern, wo offensichtlich wenig geshoppt wurde, und die nah genug dran sind, hat sie "normal viele" Falten, finde ich.
Weder vorgealtert noch glatt gebügelt.

Aufrufen und einzeln verlinken kann ich nicht, ich mein das links 2. Reihe und das von 2016 oberer Reihe.

Sie sieht toll aus, vital und fröhlich. Aber auch "erfreulich" faltig, wie ich finde. Eben nicht operiert oder über-shopped.
Wenn man sich künstlich glatte Frauen anschaut, hat man oft diese extreme Diskrepanz zwischen Gesicht und Hals oder falls der Hals auch geliftet ist, zwischen "über den Schultern" und z.B. den Händen.

Hände kriegen ja genauso viel UV und Wetter ab, wie das Gesicht, sind aber schlecht zu liften und die Altersflecken dort werden eben auch oft nicht überschminkt.
Drum wirkt sie authentisch. Weil Gesicht und Hände gleich alt wirken.

Und wunderschön ist sie, weil sie so vital und fröhlich aussieht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Silberfischchen hat geschrieben:
Für ihre 73 Jahre?

Wie sollte man denn sonst aussehen mit 73 Jahren....


zB so
https://www.colourbox.de/bild/senior-fr ... ld-8022968

oder so
https://www.google.de/search?biw=1680&b ... lp6SM5qYbM:
wobei bei Nr. 2 die Haare der absolute Hammer sind....

Wobei ich nicht sagen will, dass diese Frauen nicht gut aussehen, aber ich finde Diane Keaton sieht deutlich besser, vitaler (und jünger) aus, und bevor die Diskussion wieder dahingehend ausartet, wie wenig erstrebenswert es ist, jünger und vitaler auszusehen als man/frau ist,ziehe ich mich jetzt lieber zurück

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich finde es grade sehr cool dass Diane Keaton längere Haare hat als früher. Sonst liest man ja gerne dass der freche kurze Bob so jung macht, aber er scheint grad aus der Mode zu gehen :yess:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 588, 589, 590, 591, 592, 593, 594 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de