Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Krass! Aber super, dass ihr dazu steht. Ich verstehe sowieso nicht diesen Hype um uuuuuh "Graue Haare". Rein genetisch müsste ich jetzt komplett weiß sein, aber statt dessen habe ich einzelne, richtig fies dicke, schwarze Haare auf dem Kopf. :lol: Biologisches Wunderwerk nenne ich mich immer.

Aber hier dran sieht man, dass weiße Haare nichts mit Alter zu tun haben. Sie sind entweder da oder auch nicht. Ich kannte auch jemanden, der mit über 90 noch kein graues Härchen hatte. Dafür wuchs die Mähne aus der Nase und aus den Ohren. Jedem das Seine. :lol:

Ich werde so lange schwarz färben, wie es nur geht mit meinem STraßenköterblond, aber sobald ich graue Haare bekomme, werde ich es sein lassen, weil ich gepflegtes graues Haar sehr attraktiv finde. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 11:54 
Hallihallo! :winke:

Dann nehm ich mir auch mal nen Stuhl und stell ein paar Kekse in die Mitte.

Seit ich 16 bin habe ich eine weisse Straehne im Haar. Leider sieht man von der meistens gar nichts, weil sie sich feige unterm Deckhaar versteckt. Aber ich hab sie mal freigelegt:

Bild

Ich weiss, viel isses nicht, man muss schon genau hinschaun, um sie ueberhaupt zu sehen. Aber immerhin haelt sie sich seit Jahren tapfer.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 13:07 
@ Judith
Wir werden dir beistehen! Bloß nicht wieder umkippen! :D

@ Nightstar, Jonas, Isabella
Ihr seid uns jederzeit willkommen -ihr könnt ja schon vorab ein wenig üben und euch innerlich darauf einstellen, indem ihr weiter hier lest/schreibt :wink:

@ Kerri
Toller Highlight-Effekt! Und nicht mal gefärbt... :lol:
Und Recht hast du: "grau" sind unsere Haare auf keinen Fall! Und auch weder "gräulich", noch "greulich" :wink:

@ Denebi
So so, die kleine Strähne hat also noch etwas Angst und versteckt sich... :wink: Aber eines Tages wird sie groß und stark werden, und sich dann auch in ihrer vollen Schönheit präsentieren.:D

@ Claire
Dass das Rot stärker leuchtet habe ich auch schon bei ein paar Frauen sehen können, die eigentlich schneeweiß sind. Bei einigen sah es aber wegen falschen Farbtons eher wie Pumuckl aus... Dann halte ich dir mal die Daumen, dass deine Haare später dunkleres Rot auch gut annehmen. Oder du musst sie irgendwann doch weiß/silbern lassen [und bis dahin üben wir hier mit dir: "weiß... silber... glänzend... schimmernd... nicht-grau..." :lol:].
Ich habe schon gesehen, dass jemand weiße Haare in den Augenbrauen hat bevor das Kopfhaar silbert, aber bei den Wimpern ist es mir noch nicht aufgefallen. Na ja, die meisten tuschen wahrscheinlich, und außer meinem Mann schaue ich auch niemanden an den Augen so genau an, dass mir die Wimpern auffallen würden :lol:

@ Gwendolyn
Es gibt spezielle Produkte für "ergrautes" Haar??? :shock:
Sind die sinnvoll, oder ist das nur ein Versuch, die, die sich von der Industrie nicht zum Konsumieren von Farbe & Co animieren lassen, auf eine andere Art und Weise doch "einzufangen"?



Bei mir fangen die Silberfäden erst langsam an sich in Highlights zusammenzufinden; die restlichen verteilen sich aber auch schon recht gleichmäßig, und an den Schläfen habe ich schon je eine schmale weiße Strähne, die sich vom restlichen dunklen Haar auch deutlich abheben, wenn nicht gerade das Deckhaar darüber fällt. Sieht dann beim Dutt oder Flechtzopf schon recht interessant aus :D

Da ich als Kind ebenso blond, als Jungendliche ebenso dunkelblond, und als Erwachsene ebenso brünett war/bin wie meine Mutter es war [habe ich aber leider nur auf Fotos gesehen, weil sie schon sehr früh angefangen hat blond zu färben], werde ich wohl mit Anfang 60 auch so aussehen wie sie damals als sie Anfang 60 war (was aber nur wegen der Färben-Wartezeit nach der Chemo-Therapie zum Vorschein kam): schneeweiße Schläfen, Nacken und etwas darüber dunkel, Ober- und oberer und mittlerer Hinterkopf gleichmäßig meliert.
[Sie hat sie natürlich sofort als es möglich war wieder blondiert :roll:.. (und war glatt beleidigt, dass ich sie dafür nicht mit Komplimenten überhäuft habe... :lol:). Sie wäre jetzt Mitte 70, hat aber mittlerweile ihre Haare gegen himmlisches Haar getauscht - sieht bestimmt wunderschön aus :)]
Freue mich jedenfalls schon auf diese Mischung (und auf die Flecht- und Dutt-Effekte, die man damit zaubern kann :D).

Meine Silberfäden sind auch drahtiger als die anderen und auch welliger. Aber das stört mich eigentlich nicht. Wenn sie in der Duttmitte oder am Scheitel zu "wild" abstehen, dann bändige ich sie mit einem Hauch des neobio Henna Balsam Plus [warum ich kein Haarspray mehr benutze könnt ihr hier lesen (etwas weiter unten): http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... icleid=79/]. Das HBP ist zwar als Spülung oder Leave-In gedacht, aber Spülungen benutze ich auch nicht mehr [schuld daran ist der Thread "Sinn von Spülungen?"] und als Leave-In klebt es mir zu sehr - aber als "Gel" (z.B. um Härchen anzulegen oder die Haare am Stirnansatz ein wenig zu heben) ist es unschlagbar!


Schimmernde Grüße,

dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
@Dulcet: wenn ich wie Pumuckl aussehe, dann gehe ich vielleicht dazu über, mit einem helleren Rot zu färben. Ich habe gerade Flammenrot probiert und die weißen Haare haben ein schönes rot-gold-blond angenommen. Dann hätte ich eben rotbraunes Haar mit rot-gold-blonden Strähnen. :D

Und wenn ich ganz weiß bin, dann lasse ich es wahrscheinlich echt rauswachsen. Je nachdem wie alt ich dann bin und ob ich von meinen geliebten roten Haaren Abschied nehmen kann... :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 13:43 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
@denebi ich find deine strähne super! wär mir egal, wenn ich auch
so eine hätte ;)

@dulcet :) werde den thread sicher weiter mitverfolgen ;) bin ganz begeistert
von weissen lanngen haaren :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 14:21 
Die Straehne war mir die letzten Jahre ueber vollkommen egal. Man sieht sie ja nicht, also macht es keinen Unterschied. Aber manchmal waer ich schon froh drum, wenn sie sich mal ein bisschen mehr zeigen wuerde. Sie liegt halt wirklich sehr unguenstig. Wenn sie irgendwo vorne am Ansatz waer, koennte man sie besser sehen.

Aber das kann man sich eben nicht raussuchen. Irgendwann kommen sicher noch woanders weisse Haare dazu. Mal sehen, wann es so weit ist. Ich bin ja als Wintertyp auch praedestiniert recht frueh damit anzufangen.

Uebrigens sind meine weissen Haare ganz fein, und die Straehne duennt sehr schnell aus, keine Ahnung wieso. Wuerde aber wohl zu meinen ansonsten auch sehr feinen Haaren gar nicht passen, wenn ich da ploetzlich so ne drahtige Straehne haette ;)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 14:46 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
zwar OT aber woher weiss man ob sommer oder wintertyp? :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
na dann setze ich mich auch mal dazu :D

Seit einigen Jahren habe ich auch einige Silberfäden, inzwischen freue ich mich über jedes neue weisse Haar :lol:

Seitdem habe ich auch das Tönen/Henna gelassen.

Ich hoffe auch das ich nicht solange zum Weisswerden brauche wie meine Mutter, die ist mit Ende 60ig nur teils grau :?

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:11 
Offline

Registriert: 15.11.2008, 21:52
Beiträge: 39
Wohnort: Gelsenkirchen
Mir fällt grad noch ein; meine Mutter hat auch ewige Jahre rot gefärbt und dann plötzlich mit fast 70 aufgehört weil ihr ,genau wie mir, die Haare anfingen auszufallen . Heute ist sie 80 und hat einen absolut weißen Bubikopf und es steht ihr wirklich super . Im nachhinein fällt mir erst auf , wie künstlich und unecht das gefärbte Haar( in ihrem Alter ) aussah! Warum zur Hölle ist mir das nicht eher aufgefallen ?
Mädels ich muß außerdem am 20 Dez. auf eine Bigparty , bis dahin werd ich einen ca 1,5 cm weißen Streifen am Scheitel haben .
Puuuuh , das wird richtig hart :schwitz: !!
Lieben Gruß
Judith

Ps. was bedeuten eigentlich die ganzen Abkürzungen die ich hier immer les' ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
*mal reinschnupper*


Ich hab 1 graues Haar. Zählt das auch? *g*.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:52 
goatopsi hat geschrieben:
Inzwischen freue ich mich über jedes neue weisse Haar


:gut:

Es muss ja nicht so sein, dass du nach deiner Mutter kommst! Vielleicht geht es bei dir anders oder schneller...



nightstar hat geschrieben:
zwar OT aber woher weiss man ob sommer oder wintertyp? :oops:


Die Jahreszeiten-Typen ermitteln sich aus dem Zusammenspiel der Haut-, Augen- und Haarfarbe. Es wird unterschieden in "eher kühle Kontraste" (Winter und Sommer) oder "eher warme Harmonien" (Frühling und Herbst), mit der nochmaligen Unterteilung in die hellere (Frühling und Sommer) und die dunklere (Herbst und Winter) Variante.
Also:
kühl und hell: Sommer
kühl und dunkel: Winter
warm und hell: Frühling
warm und dunkel: Herbst

Das hier genauer aufzulisten wäre zu umfangreich, aber es gibt so genannte "Farb-Beratungs"-Bücher, die genaue Beschreibungen und teilweise sogar Farb-Tafeln zum sich-Anhalten haben, so dass man den eigenen Typ recht gut bestimmen kann (wobei es aber auch Mischformen gibt).

Hoffe, das konnte einen ersten Eindruck geben.

Herbstlich-winterliche Grüße,

dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:55 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
dankeschön dulcet... werd mal googeln :oops:
edit:
nach den beschreibungen bin ich wohl sommer (haarfarbe) wie auch wintertyp (hautfarbe) :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 16:13 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ja klar ! Da kommen bestimmt noch ein paar silberne dazu .

Im August 2006 fand ich das XXL-Forum . Das war der Anfang meiner Reise und auch der Anfang vom Ende der Strähnen . :D
Richtig silbrig werde ich leider nur zögerlich , dafür gab es aber eine Ãœberraschung beim Rauswachsen lassen : es fiel fast gar nicht auf !
Somit habe/hatte ich gar kein Problem mit dem Farbwechsel .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 16:19 
Das Siechtum hat geschrieben:
Ich hab 1 graues Haar. Zählt das auch? *g*.


Klar! Willkommen bei den Silberfäden!
Wart nur ab, es werden bestimmt bald mehr :wink: Du kannst also wie nightstar und ein paar andere direkt hier bleiben und dich schon mal innerlich darauf vorbereiten, dass es äußerlich zu einer glänzenden Angelegenheit werden wird - ist nur eine Frage der Zeit :lol:


Judith hat geschrieben:
Mir fällt grad noch ein; meine Mutter hat auch ewige Jahre rot gefärbt und dann plötzlich mit fast 70 aufgehört weil ihr ,genau wie mir, die Haare anfingen auszufallen .

:shock: Hättet ihr euch mal früher darüber unterhalten - dann hättest du schon längst aufhören können und den Haarausfall vielleicht gar nicht erst gehabt...

Judith hat geschrieben:
Heute ist sie 80 und hat einen absolut weißen Bubikopf und es steht ihr wirklich super .

Na, da hast du doch ein tolles Vorbild direkt vor deiner Nase! :gut:

Judith hat geschrieben:
Im nachhinein fällt mir erst auf , wie künstlich und unecht das gefärbte Haar( in ihrem Alter ) aussah!

E X A K T !!!

Judith hat geschrieben:
Warum zur Hölle ist mir das nicht eher aufgefallen ?

Weil du durch die gleiche Gehirnwäsche der Industrie gegangen bist wie wohl 99% der Menschen der so genannten 1. Welt auch... :wink:
Aber das ist ja nun vorbeeeeeeeeiiiiii :banane:

Judith hat geschrieben:
Mädels ich muß außerdem am 20 Dez. auf eine Bigparty , bis dahin werd ich einen ca 1,5 cm weißen Streifen am Scheitel haben .
Puuuuh , das wird richtig hart :schwitz: !!

1. Denk an uns
2. Denk an uns
3. Denk an uns :wink:

Wenn du dich nicht mit einem verdeckenden Käppchen lächerlich machen möchtest, dann sei einfach ehrlich, wenn dich jemand darauf anspricht.
Wenn du merkst, dass der Gesprächspartner kein Verständnis aufbringt oder nicht wirklich an deinen Beweggründen interessiert ist, dann verweise auf dieses Forum und auf diesen Thread (dann können sie selber nachlesen); so im Sinne von "Das hat mich inspiriert und mir die Augen geöffnet. Nun bin ich wesentlich freier in meinem Selbstausdruck und fühle mich nicht nur viel wohler, sondern belüge mich auch nicht mehr selbst und auch andere nicht mehr [denn die "falsche Farbe" ist ja in gewisser Weise eine Vortäuschung falscher Tatsachen]"

Judith hat geschrieben:
Ps. was bedeuten eigentlich die ganzen Abkürzungen die ich hier immer les' ?

Äh, welche? :wink:
Falls du die in der Signatur meinst:
"2aFii" ist mein Haar-Typ; 2a heißt wellig, F heißt fein, und ii ist ein mittlerer Zopfumfang. Es gibt im Bereich "Mediathek" einen Thread "Fias Haartypen-System" und einen Thread zur genaueren Bestimmung und mit Fotos "Fias Haartypsystem Fotos"
"SSS" heißt "Stirn, Scheitel, Spitzen" und bedeutet: die Messung der Haarlänge beginnt an der Stirn, geht über den Scheitel und endet an den Spitzen - das hat den Vorteil, dass immer vom exakt gleichen Punkt aus gemessen wird (nämlich vom Haaransatz an der Stirn), so dass man auch wirklich den Zuwachs erkennen kann.
"APL" heißt arm-pit-length (= Achselhöhle-Länge) und "BSL" heißt bra-strip-length (= BH-Verschluss-Länge); die nächsten "Stationen" sind meist ausgeschrieben

Ach ja, und es gibt auch einen Thread im Bereich "über das Forum" der heißt "Abkürzungen?!"

Ausführlicher Gruß,

dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 12:23
Beiträge: 184
Wohnort: Ba-Wü
*reinschleich und punsch in die Runde stell*
auch ich habe graue Häärchen und eine Haarfarbe, die immer bleicher wird. Mit dieser kann ich mich noch nicht anfreunden. Bei der Farbe vom Avator werden meine besonderen Strähnchen kupfer, bei meiner gestrigen Färbeaktion, Kur mit 1 Eßl. Henna habe ich nun hellbraune Haare und goldene Strähnchen. Solange meine Chemieleichen nicht rausgewachsen sind, werde ich weiterhin mit Henna kuren.

Werde aber immer mal wieder bei euch vorbeischauen.
*undschnellwiederrausschleich*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de