Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 551, 552, 553, 554, 555, 556, 557 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bzw. dass sie gar nicht bemerkt werden, weil sowieso gefärbt wird....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 13:19 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Ach, das bekommt man schon mit, was am Ansatz rauskommt. Es sei denn die weißen sind irgendwo in der Unterwolle versteckt (oder man hat eh eine sehr helle Naturhaarfarbe)
Ich färbe auch und ich hab die ersten sehr wohl bemerkt.
Die ich übrigens mit Anfang bis Mitte 30 bekam. Jetzt bin ich 37 und kann sie noch an einer Hand abzählen. Sichtbar ist da aber für Außenstehende noch nix.
So ähnlich verhält es sich bei den meisten anderen in meinem Umfeld auch. Ich kenne auch niemandem, dem das peinlich ist darüber zu sprechen. Warum auch? Bis man sichtbar ergraut braucht's schon ein bisschen mehr als 2-3 Weiße.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Ich meinte eher, das andere (genauer gesagt junge Frauen/Teenager) nicht bemerken, dass auch schon 20 jährige erste graue Haare kriegen.
Bzw. es für die jungen Frauen nicht ersichtlich ist weil eben oft schnell gehandelt wird und dann der "Schock" da ist "jetzt schon!!" zu ergrauen. Was ja in dem meisten Fälle nicht stimmt, und es bei den paar einzelnen Haaren bleibt.

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2018, 20:38
Beiträge: 2
Hallo an alle hier. Möchte mich zu eurer Runde gesellen.

Hab jahrelang mit Henna+Indigo Mischung meine grauen Haare überdeckt ....und .... wie es scheinbar vielen hier geht ... es ist alles zu dunkel geworden, ich hab das Färben satt und obendrein hat die Haarfarbe einen Rotstich, der gar nicht zu meinem Typ passt.

Seit Mai färbe ich nur mehr sporadisch mit kürzerer Einwirkzeit (im Bild der Teil mit dem Rotstich), seit August gar nicht mehr (der silberne Nachwuchs). Weiter unten ist alles fast schon schwarz. Im Ansatz am Hinterkopf eher anthrazit, da ich hier nicht so sorgsam reingefärbt habe.
Ich hab also gut 5 verschiedene Töne am Kopf und das soll auf zwei reduziert werden (grau/weiß) :D


Hab mich stundenlang schon im Internet nach den geeignetsten Methoden für mich erkundigt. Resultat: Pixi auf keinen Fall, bleichen kommt auch nicht in Frage.

Was sagt ihr zu dieser Methode? Die Hälfte der Haare weiter färben und nach einer Zeit den Scheitel umlegen. Hier den Link von Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=8rl7VP3By2M


Funktioniert das nur bei der Dame so gut und es gibt Nachteile an der Methode, die ich jetzt noch nicht so sehe?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 04:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Anoni, ich meinte nicht so viel graue Haare, dass man einen Ansatz sieht, sondern die vereinzelten, die fast jeder schon zwischen 20 und 30 hat.

Es gibt ja wirklich viele Leute, die ihre NHF seit der Jugend nicht mehr gesehen haben. Wenn sich ein paar weiße an der Schläfe oder seitlich am Kopf verbergen kann ich mir gut vorstellen, dass die beim Nachfärben nicht auffallen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 06:51 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Das mein ich auch, Silberfischchen.
Ich schrieb ja, dass ich selbst nur ein paar vereinzelte habe und deren Erscheinen dennoch bemerkt habe, trotz färben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hallo Mali :)
Diese Videos hab ich mir auch angesehen, es gibt ja einige die es so machen und da sah es wirklich toll aus. Bedenken müsste man vielleicht dass man recht dicke Haare braucht um alles mit einer Strähne abzudecken. Zumindest hab ich nur Frauen mit sehr fülligen glatten Haaren gesehen. Alle tragen auch eine Frisur die die Schläfenansätze bedeckt (und offen). Mit Wirbeln würde es wohl schwierig. Und wie es am Hinterkopf gehen soll :nixweiss: aber prinzipiell könnte ich mir vorstellen dass es geht, ohne es probiert zu haben.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Auch die Farbunterschiede dürften eine Rolle spielen. Bei dem Video geht das gefärbte relativ harmonisch in den ergrauten Teil über. Aber mit einem wirklich silbernen Ansatz und z.B. rötlichen Längen wird das Ganze nicht mehr ganz so unauffällig sein.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Bild

Bild

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2010, 18:23
Beiträge: 21
Wohnort: Butzbach
Ich glaube hier mache ich es mir so langsam gemütlich.
Mein NHF ist Aschblond. Nach diversen Ausflügen zu blond, rot, braun, Strähnchen, Henna habe ich über lange Jahre meine NHF rauswachsen lassen.
Nach 2 Schwangerschaften habe ich nun deutlich die ersten Silberlinge gefunden und vor lauter Schreck versucht zu überfärben. Leider habe ich mir damit wieder die ungeliebten roten und gelben töne ins Haar geholt, die ich so lange Jahre habe rauswachsen lassen.
Nach einem teuren Besuch beim Frisör, habe ich jetzt ein glaubhaftes (wenn auch künstlich entstandenes) Aschblond.
Da in mein unechtes Aschblond die roten und gelben Reflexe auch zukünftig im Zaum gehalten werden müssen, pflege ich sie schon mal wie Silberhaar.

Der Plan ist, sich jetzt einfach mit meiner Natur anzufreunden und eine stolze reife Frau zu werden.
Meine Großen Vorbilder sind meine Mama (Sie hat die ersten Silberlinge schon mit 16 gehabt und trägt nun stolz Ihre Silberhaare, wenn auch in kurz) und eine Kollegin (die mit ihren 40+ noch so Jung rüber kommt, das sie ständig gefragt wird, wo man sich so ein perfektes weißblond ins Haar bleichen lassen kann, obwohl sie einfach stolz ihren weißen Schopf in Schulterlang bis APL trägt)

_________________
Grüße Moondschein
Aktuell: Tailie, NHF Aschblond
Ziele: Papanga Entwöhnung, MO bei gesunden Spitzen, an Silberlinge gewöhnen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Hallo Mali! :-)

Ich sehe ein Problem an der im Video gezeigten Methode: die gefärbte Haarsträhne am Scheitel, die den Rest des andersfarbenen Ansatzes abdecken soll, verlängert den Prozess. Bei schulterlangen Haaren bedeutet dies, dass zuerst die unbehandelte Haarfarbe in etwa 2 Jahren runterwächst, danach legst du den Scheitel um (und schneidest die gefärbten Längen?) - und dann wächst die gefärbte Haarsträhne nochmals 2 Jahre runter.

Eventuell könnest du versuchen, am Scheitel nur Strähnchen zu färben, anfangs viele Strähnchen, später nur ganz wenige. Mit Strähnchen kannst du viel früher aufhören zu färben, also etwa nach einem halben Jahr, weil die Naturhaarfarbe und der gefärbte Teil ineinander übergehen. Nachteil: ich hab selbst jahrelang u.a. mit Henna gefärbt und weiß, wie schwer Strähnchenfärben ist.

Wäre es für dich eine Option, die Pflanzenhaarfarbe aus den gefärbten Längen langsam und schrittweise mit haarschonenden Methoden zu entziehen? Hier im Langhaarnetzwerk gibt es einige UserInnen und Threads, die dieses Thema behandeln - nur hab' ich's auf die Schnelle nicht gefunden. [Ich meine nicht Color B4, ... , sondern eher Honig-Sonnenlicht, ... ; die anderen Silberhaarigen bitte ich um Link-Spenden. :wink: ]

(Ich habe blondieren lassen, damit der Übergang vom gefärbten Rot zum Weiß-Braun nicht so hart ist, bin also keine Expertin für einen für dich passenden Weg.)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und beim Scheitel-umlegen ist auch die Frage, ob man das verträgt. Gibt Leute, die kriegen Kopfschmerzen, wenn der Scheitel nicht so liegt, wie die Haare ihn gern hätten.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2018, 20:38
Beiträge: 2
Danke für eure Meinungen zu der "Scheitel-Umlege-Methode"

Ja, ich fürchte auch, dass sich das Rauswachsen dann doppelt so lange zieht.

Khadi hellblond kommt bei mir nicht in Frage. Zum einen hält Khadi bei mir nur, wenn ich vorher Rot färbe und zum anderen stehen mir warme Farbtöne gar nicht. Da ist mir ein "harter" Übergang lieber, als mit dem falschen Farbtyp herumzulaufen.

Ich bin aktuell noch halbwegs motiviert und tapfer und trage meinen Silberschopf mit zunehmenden Stolz.

Das Video ist ganz witzig gemacht :-) - zum Thema "Graue Haare machen alt".
https://www.youtube.com/watch?v=sxQh1n-hwXk


PS: Olivenöl Flasche steht schon bereit :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Meine Silbernen fügen sich schon richtig schön ein, bin jetzt fast ein Jahr färbefrei und richtig froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe.
Die gefärbten Längen knallen zwar noch ein wenig raus, aber das Problem wird sich mit der Zeit von selber lösen.

Bild

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Das Video stammt von einer lieben Userin des LHN, dem Silberfischchen.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 551, 552, 553, 554, 555, 556, 557 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de