Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Ich war letztens eine liebe Freundin besuchen, die ihre ersten Silberhaare vorweisen kann. Sie hat komplette NHF und als wir zusammen saßen fiel mir auf, dass Ihre Silberlinge in der Sonne glänzen wie Lametta :shock:
Ich fand das sooooo wunderschön, sie bekommt jetzt mit Anfang 30 ihre ersten grauen Haare (grau.. was ist das für ein Wort? Das was ich da sah war tatsächlich echtes leuchtendes Silber!!) und ich musste ihr unbedingt ein Kompliment zu dieser schönen Farbe machen. Das sah so irre aus!

Kanns jetzt selber kaum erwarten, das erste Lametta bei mir zu sehen, aber wenn ich nach meinen Papa kommen sollte, dauert das noch ein paar Jahre bei mir.

Da fiel mir auf, wie selten man im Alltag mit silbernen Haaren konfrontiert wird, das sehe ich bei Frauen so selten.. schade, die Farbe hat mich wirklich stark beeindruckt

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
BildBild

Ich bin derzeit mal wieder eher unglücklich. :(

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
und warum Gigglebug?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Weil ich mit 32 einfach nicht so grau sein mag. :heul:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 12:31 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Sorry,aber ich finde es nicht so grau :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Es ist grau. Auch wenn du das nicht so siehst. Sorry aber der Kommentar ist für mich irgendwie nicht wirklich hilfreich.

:nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Hey, Gigglebug, wieso stört dich das so? Findest du die Farbe an sich nicht schön an dir oder hängts eher am gesellschaftlich eingetrichterten "Graue Haare haben nur alte Leute."? Ich würde ja letztere Aussage annehmen, weil du in deinem Post ja auch dein Alter in Verbindung mit den grauen Haaren hervorgehoben hast..
In meinem Freundeskreis habe ich 3 Leutchen, die nicht färben und auch graue Haare bekommen, die sind alle Anfang 30, einer ist sogar schon komplett grau, bei ihm gings mit ca. 15 los 8) Und diese Menschen sind sicherlich keine Ausnahmen, bei denen gerade ich das Glück habe sie zu kennen :ugly:
Wahrscheinlich haben noch viel mehr von meinen Bekannten und Freunden graue Haare und färben einfach nur.

Also ist das gesellschaftliche Bild Grau = Alt eigentlich falsch. ich denke der Färbewahn trägt seinen Teil dazu bei. Aber ich schreibe hier nix Neues und wahrscheinlich wurde Ähnliches in diesem Thread schon öfter erwähnt, ich habe ihn mir nicht durchgelesen.

Ich finde es ist etwas Besonderes als Frau graue Haare zu bekommen und diese auch zu zeigen. Du bist halt kein naives, einfältiges "Mädchen" mehr, sondern eine Frau mit Erfahrungen, einer Vergangenheit und Spuren der Zeit. Schreib ich jetzt einfach mal so, auch wenn ich dich nicht kenne ;)
Und du stellst dich gegen den Mainstream damit, dass du deine Silberlinge nicht überfärbst, sowas finde ich klasse. Oooh wenn ich schon graue Haare hätte, dann wär das für mich so ne geile Rebellion gegen gängige Schönheits-Standards und gesellschaftliche Zwänge *seufz*

Wenn du natürlich jenseits aller gesellschaftlichen Zwänge der Meinung bist, dass dir grau einfach nicht steht, dann kann ich dir leider keine aufmunternden Worte schreiben, außer den üblichen "dann färb halt"-Tips... fänd ich aber nicht sehr nett.
Vielleicht in dem Fall ein positiveres Selbstbild neben den Haaren züchten (oh, ich weiß, dass das schwer ist, ich bin so gerne gemein zu mir selber und habe nach wie vor Probleme mit meinem eigenen Selbstbild/Selbstbewusstsein/Selbstliebe :lol:)

Ich weiß nicht, ob ich dich ein bisschen aufheitern konnte, aber fühl dich gedrückt und manchmal isses einfach besser seine Haare u ignorieren, das mögen die nämlich auch ganz gern :keks:

Edit: Did I just assume your gender? Sry :oops:

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 13:52 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Das war so gemeint,dass man eine Situation nicht so schwarz sehen soll.In Deinem Fall nicht so grau.Vielleicht durchläufst Du wie alle Menschen gerade,diese 'untendurch' Zeit.Und in ein paar Tagen ist alles wieder ok.
Hopp su di morale :-) :keks:
Gruss Pingu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ich finde Deine Haare toll, Gigglebug und der Pulli, der durchschimmert- Naketano?

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich kann's gut nachvollziehen, Giggle. Ging mir oft genug genauso. Erst jetzt, beim vierten Anlauf habe ich keine Färbegelüste mehr. Aber ich hab leicht reden, bin ja schon ein paar Jährchen älter.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Ja wäre ich ~15 Jahre älter würd mich das auch weniger stören denk ich. Ausserdem bin ich gerade die dummen Kommentare so leid. :(

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auch wenn ich es verstehen kann, dass du dich zu jung für die grauen Haare fühlst, betrachte es doch mal von der anderen Seite: Mit Anfang 30 siehst du sicherlich noch so offensichtlich jung aus, dass du nicht allein wegen der Haare für "alt" gehalten wirst, das ist doch auch ein Vorteil.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Gigglebug, dumme Kommentare muß man überhören lernen, weil sie sonst nur unnötig Energie abziehen. Man braucht nicht jeden Deppen, der seinen Mund ungefragt aufmacht, davon überzeugen, daß die Dinge nicht so sind, wie er sie sieht, sondern wie man sie sieht, weil man für sich weiß, daß es so ist. (Und selbst stille Antworten im Innern kosten Energie, machen die Situation aber auch nicht besser.)Trifft momentan auf Deine grauen Haare vielleicht nicht zu, aber sie sind austauschbar, Du könntest genausogut unzählige Sommersprossen haben, Kleidergröße 54 tragen, eine eigenwillige Vorliebe für Gummistiefel haben oder was weiß ich was - irgendwer hat immer was zu motzen oder gafft!
Zu Zeiten meiner Kindheit hat man Weitsichtigen immer "Fliegenauge" hinterhergerufen, und ich war gottfroh, daß ich kurzsichtig war und "Brillenschlange" getauft wurde (fand Schlangen auch immer toll), heutzutage tragen viele Jugendliche mit Sehstörungen keine Sehhilfe, womöglich aus Eitelkeit - aber ist das eine Lösung? Und die Beleidigungen sind jetzt eben andere, schlimmere...
An Deiner Stelle würde ich solche Kommentare auch gar nicht persönlich nehmen, weil sie nach Schema F ergehen. Ein für mein Empfinden erschreckendes, aber leider typisches Beispiel ist das, was die berühmte Historikern Mary Beard erleben muß, die sich nicht nur traut, als Person des öffentlichen Lebens ungeschönt graue Haare zu tragen, sondern sich so auch noch in der Geschlechterdebatte zu Wort meldet:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/mani ... -1.3842318

Habe folgende Formulierung:"Willst Du jeden Deppen, der seinen Mund ungefragt aufmacht, davon überzeugen, daß......" dahingehend verändert, daß sie eindeutig verstanden werden kann!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Heutzutage tragen Jugendliche mit Sehstörungen häufig... Kontaktlinsen. Haben bei starken Fehlsichtigkeiten weniger Abbildungsfehler. Wohl dem, der sie verträgt.

BTT: ich hab das Gefühl, dass ich irgendwie attraktiver geworden zu sein scheine, für die Männer in den letzten Jahren. Ich glaub aber, das hat mehr mit allgemeiner Zufriedenheit, besserer Gesundheit (bzw geübterem Umgang mit der schlechten Gesundheit), und mehr Gelassenheit zu tun.

Wobei Attraktivität kein Garant für Beziehungsglück ist :ugly:

Aber es ist trotzdem interessant, dass früher weder pigmentiertes, noch gefärbtes (Jugend"sünde", Strähnchen, Henna, Schwarz...) Haar, noch Make Up oder Schmuck, noch alle Versuche mich attraktiv zu kleiden, mich Mauerblümchen für irgendjemand außer grölenden Bauarbeitern attraktiv gemacht haben...

Und in den letzten Jahren mit Dachs-Streifen, ungeschminkt und langsam faltig und fleckig werdend, werden meine Partner gefragt, was "so eine tolle Frau" mit ihnen anfangen wollte (die Frage kam von einer Frau :kicher: ), oder zu ihrem "Riesenglück" beglückwünscht....

Das ist natürlich genauso Scheiße @Lebensglück, wenn die Männer sich dann minderwertig vorkommen und ihr "Riesenglück" nicht annehmen können oder wollen.... aber beim Thema "Attraktivität" geht's ja auch nicht um die Prognose für beständige und glückliche Beziehungen....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Oh niq, vielen Dank! :verliebt:
Ist jetzt auch nicht so, dass mich die nicht mehr vorhandene Wirkung auf Männer schwer belastet...es ist nur extrem auffällig. Aber gut, ist jetzt halt so. :ugly:

Giggle, ich bin da etwas zwiegespalten. Zum einen finde ich, dass es mit einem jungen Gesicht viiiiel einfacher ist graue Haare zu tragen (Falten, hängende Gesichtszüge UND farbloses Haar sind jetzt kein Garant für vitales Aussehen (ja, ich bin hier eine der wenigen, die klar finden, dass farbloses Haar sehr wohl älter macht)), zum anderen sind bei mir schon zahlreiche Leute irritiert, warum man in dem Alter schon sooooo weiße Haare hat (und ich bin nun wirklich nicht mehr "jung"). Da kann ich mir vorstellen, wie es dich nervt. Ich kann dir nur sagen, dass ich finde, je jünger ein Gesicht ist, desto lässiger finde ich graue Haare. Ich wünschte, ich hätte die Färberei schon viel früher sein lassen. Gott, wie hätte ich mich cool gefühlt. :lol:
Ehrlich!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de