Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 645, 646, 647, 648, 649, 650, 651 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2022, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Also die Friseurin hätte mit mir richtig Ärger bekommen, wenn sie sich nicht an die Abmachung hält. :shock:

Willkommen zurück bei den Silber-Ladys... :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2022, 19:05 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Ich färbe meine Haare seit letztes Jahr November nicht mehr und es sind nun gut vier Zentimeter silbergrauer Ansatz zu sehen. Es ist wirklich ein schönes glänzendes Silber. So weit so gut, aber das raus wachsen hatte ich mir nicht so schlimm vorgestellt. Der Übergang zu den ausgeblichenen Längen ist wirklich gruselig. Es geht so Richtung Dunkelblond, mit fiesem gelblich rötlichem Stich.
Ich überlege nun wieder zu färben und nach und nach heller und auch aschiger zu werden, um den Übergang zu grau dann etwas "sanfter" hinzubekommen.
Ich befürchte aber, dass bekomme ich nur mit Chemie hin?
Oder habt ihr vielleicht noch eine Idee, einen Tipp?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2022, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Da kann ich leider nicht helfen. Mein Henna-Versuch ist über 6 Jahre her und ich versilbere mit eine "Dachssträhne" sehr ungleichmäßig am Kopf und habe noch mehr dunkle Haare mit einigen einzelnen silberweißen Strähnen .

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Es gibt wohl Erfahrungen mit Katam um einen Rotstich abzumildern. Aber keine Ahnung ob das mit/auf Ex-Chemie klappt.

Varenka: wie krass :shock:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Guten Morgen!

@Varenka, du hast mein herzlichstes Mitgefühl. Friseure sind doch zumeist so rücksichtslose Trampel, was lange Haare angeht. - Da würde ich meinen Friseur(innen) hier vor Ort auch nicht trauen, und zwar keiner. Aber aus einem geplanten Longbob einen Pagenschnitt machen, das ist schon ganz schön dreist. Aus genau diesen Gründen war ich schon seit Dez. 2020 nicht mehr beim Friseur. Bei mir wurde jedes mal bei nur Spitzen schneiden, Vorgabe war jedes mal, "aber Geizig mit wegschneiden bitte", der Längenzuwachs komplett eliminiert. Die Abschnittchens, die am Boden lagen waren zwar immer nur jeweils ein cm, aber wenn man natürlich jedes Haar fünfmal abschneidet.... :roll:
Tatsache ist nach über 1 1/4 Jahren, dass ich immer noch kaum Spliss habe, obwohl ich auch kaum S&D betreibe.
Also fühl dich an dieser Stelle mal :knuddel: Und ich wünsche dir viel Erfolg, damit du dein Ziel erreichst.

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2022, 13:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
@Perunica
Danke :) Ich habe mit der Chefin gesprochen, weil ein Gespräch mit der Friseurin hätte ja nichts gebracht. Sie hätte sich verteidigt (was ich ja auch verstehen würde) und ich hätte mich doof gefühlt, weil ich als Schuldige dastehen würde. Habe das der Chefin ganz freundlich aber bestimmt erzählt, wie das Vorgespräch war und dass ich jetzt ganz unglücklich bin. Die Chefin war ebenso freundlich, hat sich entschuldigt und mir beim nächsten Besuch einen Gratis-Schnitt angeboten. Ob ich da nochmal hingehe? :? Eher nein.

@silberauge

Ich kann Dich da gut verstehen, aber mit Chemie würde ich da nichts angleichen. Eher mit Frisuren. Wenn man z.B. Dutt trägt, dann hat man von vorne schon den "'Silber-Eindruck". Ist für Dich auch bestimmt nicht das Gelbe vom Ei, aber was anderes fällt mir da auch nicht ein.
Ich habe auch mal eine Zeit lang mit hellblonden Strähnen geliebtäugelt, aber das würde die Haarstruktur wahrscheinlich schädigen. Also ich gehe wieder den cold turkey way.

@Silberfischchen
Ja, krass ist das richtige Wort.

@Giggeline
Danke Dir. :) Das Schlimme ist, ich habe ja in den vergangenen Jahren die eine oder andere Horrorstory über Frisueren hier gelesen und mir damals immer gesagt: ICH gehe nie wieder zu einem Friseur. Aaaargh! Ich ärgere mich über mich selbst, aber hilft ja alles nix, jetzt ist es halt so.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2022, 19:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Damit der Thread am Laufen gehalten wird.

3 cm Ansatz, Gefühl von déjà vu :lol:

sorry wegen Bots erstmal alles gelöscht :roll:

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Zuletzt geändert von Varenka am 04.04.2022, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2022, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Wie schön gleichmäßig das Silber bei dir ist, toll! Ich habe gerade meinen 1,5cm Ansatz beäugt und befunden: mäh. Mausfarben und unregelmäßig. Aber so weiß finde ich es richtig schick!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2022, 13:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Achtung! Alte Bilder!

Nutcase, danke Dir, aber leider ist mein Silberweiß nicht so gleichmäßig wie ich gern hätte.
Hier mal ein paar Bilder aus April 2018 (bevor ich wieder gefärbt habe und mich heute mächtig darüber ärgere!). Und in jedem Licht wirkt das anders.


sorry Bilder wegen Bots erstmal gelöscht :roll:

Ich glaube die NHF muss erstmal ein Stück weit rausgewachsen sein, erst dann bekommt man eine Ahnung wie es wird. Warte mal ab, das sieht bei Dir bestimmt auch richtig gut aus.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Zuletzt geändert von Varenka am 04.04.2022, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2022, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Mausfarben hab ich schon ja schon standardmäßig und nun einige Lamettafäden an den Schläfen und so. Sogar eine weisse Wimper hab ich zu bieten. :irre:

Varenka, bleib stark, so einen starken Farbunterschied cold turkey rauswachsen zu lassen ist natürlich hart aber der Ansatz ist sehr vielversprechend und auch wenn das mit dem ungewollten Pagenschnitt echt mies ist, ein Gutes hat es: In einem Jahr könntest du die dunklen Längen schon los sein. :)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2022, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Du, das sind aber ja alte Bilder, ich finde, jetzt sieht es viel gleichmäßig weißer aus!

Und nee, ich hatte vor Kurzem ca. 12 cm Ansatz, ich weiß leider, wie es aussieht und dass das nicht besonders gut war für mich (bin aber auch ein Käsegesicht). Ich mache es wie du und warte, bis meine Haare auch so schön silbern sind und gehe dann den cold turkey way. You go girl!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2022, 14:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
@Feuerlocke
Eine weiße Wimper? :lol: Cool. Ich hab zweidrei in den Augenbrauen.

Ich bin cold turkey erprobt, hab ja bestimmt 4,5 x versucht rauswachsen zu lassen, aber immer hat mir der Haarausfall alles vermiest.
Diesmal will und "muss" ich dabei bleiben, weil Haarefärben bei mir etliche Haare "frisst" und das kann ich mir beim jetzigen Haarstatus nicht mehr leisten, sonst habe ich kahle Stellen an den Seiten. Seit ich aufgehört habe zu färben, habe ich ganz viele, kurze abstehende Haare.
Die sollen leben dürfen. Und wenn ich mir die alten Fotos mit dem Silber so anschaue ... umso schlöner finde ich es jetzt.

@Nutcase
Ach so, ja schade. Aber irgendwann klappts bei Dir auch. Findest Du, dass das jetzt anders aussieht? Ich bin gespannt. Je weißer - umso schöner, finde ich. [-o< Ich habe auch GntM geguckt und finde die 68 jährige Barbara so toll, die weißen Haare von ihr. :verliebt:

Edit:

@Feuerlocke
ja mit dem Satz tröste ich mich auch, dass die gefärbten Längen mit dem Kurzschnit schneller weg sind. :)

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2022, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Bild
Mal schauen , wie sich das weiterentwickelt ...

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2022, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Alle Verfärbungen sind weg, jetzt sollen sie endlich lang werden. :)

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Zuletzt geändert von snowbird am 08.10.2022, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2022, 10:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Snowbird,

was für ein schönes Bild, fast wie dein Avatar. :D Hast du es beim Friseur wegmachen lassen oder selbst Hand angelegt? Wurde geschnitten oder entfärbt? ist auf jeden Fall ein schönes, kühles Silber. Dann wünsche ich dir fröhliches Wachsenlassen. Wie lange hast du die Haare eigentlich auf einer Länge gehalten, bis du an diesem Punkt angekommen bist?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 645, 646, 647, 648, 649, 650, 651 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de