Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 605, 606, 607, 608, 609, 610, 611 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 18:43 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
BeanSidhe, die wachsen echt wie Unkraut. Hat das rote Shirt gestrahlt? Am Oberkopf glitzerst Du sehr schön in der Sonne, und die Innenaufnahme sieht gleichmässig silbrig aus.

Pulsar, Deine Ma hat sehr schöne Haare. Dass bei dem riesigen Halfupbun noch sooooo dichte Längen übrig bleiben, wow. Und sie glänzen so sehr, dass ich auch keine Silberlinge finde, nur Schokolade.

Ich lass grad ordentlich durchfetten, dadurch verschwinden die Farbunterschiede zu Feldmaus-grau-braun.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
So, dann darf ich mich bei euch auch endlich einreihen. Lange habe ich mit mir gekämpft, ob ich meine grauen Haare rauswachsen lassen soll oder nicht. Nachdem ich jetzt seit 28.02. nicht mehr im Büro war (Urlaub und Home Office wegen Corona), habe ich die Chance genutzt und bin nun seit 05. Februar färbefrei und es zeigt sich ein 3 cm-Ansatz. Meine Mama ist absolut entsetzt und fassungslos, dass ich nicht mehr färben möchte, aber da muss sie durch. :lol:

Erst hatte ich überlegt, ob ich für den Übergang evtl. Strähnchen machen lasse, da ich aber im Sommer wegen der Hitze nie offen trage, vertage ich diese Überlegungen auf die Wintermonate. Anfangs fand ich den Ansatz im Dutt ganz fürchterlich, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm.

Ich finde es befreiend, nicht mehr nachdenken zu müssen, ob meine geliebte Seifenwäsche Farbe zieht oder nicht. Ich muss mich nicht mehr nach 2 - 3 Wochen über den Ansatz ärgern. Die Gedanken, ob ich einen Pony möchte oder nicht, um den Ansatz zu kaschieren haben sich auch erledigt.

Eine Entdeckung habe ich gemacht: Ich hatte immer Sorge, dass meine Haare vorne am Ansatz etwas lichter werden. Man hat in einem bestimmten Winkel, Licht und Kopfhaltung so ein wenig die Kopfhaut durchschimmern sehen. Das ist komplett weg. Entweder war das immer nur der Ansatz oder in den 2 Monaten sind Haare nachgewachsen. Egal wie, aber ich finde es gut.

So schaut es jedenfalls bei mir momentan aus:

Bild

Es wird ein sehr langer Weg, ich hoffe, dass ich das nötige Durchhaltevermögen habe. Abschneiden möchte ich meine Haare nicht, da ich die Länge sehr gerne mag. Dieses Jahr ziehe ich noch ohne Schnitt durch, ab nächstes Jahr wollte ich trimmen.

Am Hinterkopf habe ich noch so gut wie keine grauen Haare (sie versammeln sich alle vorne und werden bis zum Scheitelende immer weniger), auf das Endergebnis bin ich wirklich gespannt.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
hallo LillyE, willkommen im club :)
ich finde, Dein ansatz sieht sehr vielversprechend aus und so wie Du die verteilung beschreibst, hast Du nachher einen strahlenkranz ums gesicht, das sieht sicher toll aus. ich wünsche Dir freude auf Deiner reise dahin
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke :) Der Weg ist halt echt lang, aber da bin ich selbst schuld, hätte ja nicht färben müssen. An den Schläfen sind die Haare schon schneeweiß. :shock:

Ich hoffe, dass mit der Zeit meine Wellen noch stärker rauskommen. Kaputt sind meine Haare zum Glück nicht, die haben das Färben immer gut weggesteckt, es wurde halt immer nur der Ansatz gemacht.

Momentan schaue ich mir viele Bilder von Frauen mit langen grauen Haaren an, das motiviert ungemein.

Ich bin gerade über mich selbst am meisten überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass mich der Ansatz so wenig stört.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 18:05 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Hallo ihr lieben Silberschwestern :winke: ,

ich (ehemals goth_snowwhite) wollte mich auch mal wieder blicken lassen und zeigen, wie mein halbjähriger Fortschritt so aussieht. Erst dachte ich, dass es gar nicht so viel Wachstum gab, aber jetzt bin ich doch ganz zufrieden mit meinem Fortschritt. :)
Bild
Außerdem glänzt mein Silber ganz wundervoll im Tageslicht. Leider kann ich das nur schlecht im Bild einfangen. Auch ist das Rauswachsenlassen mit blondiertem Haar wirklich viel unauffälliger als mit damals schwarz gefärbtem Haar. *Sonnige Früflingsgrüße dalass.* 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sieht toll aus, Jöfridur. :)
Ich habe heute eine Dame mit kinnlangen, wunderbar gepflegten Silberlocken gesehen. Das sah richtig toll aus und solche Haare in Lang müssen einfach traumhaft sein! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 20:35 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Danke Iduna! :D Silberhaar in lang strebe ich auch an. Wird ein langer Weg...in 5 Jahren ungefähr habe ich es dann geschafft. Vorerst. Wenn ich nicht wieder einen Rappel bekomme. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Jöfridur, du hast eine wunderschöne Farbverteilung und ein schönes Silber, schaut richtig toll aus.

Ich stehe ja noch total am Anfang, aber gestern sind mir zwei Bilder gelungen, da sieht man den Farbton meiner silbernen Haare ganz gut (die sind echt schwierig zu fotografieren):

Bild
Bild

Gestern war ich seit dem 28.02. zum ersten Mal wieder im Büro, es waren wegen Corona nur 4 Mitarbeiter und mein Chef anwesend. Keiner hat wegen meines grauen Ansatzes etwas gesagt oder doof geschaut. Irgendwann habe ich zu meinem Chef gesagt, dass ich meine grauen Haare nun rauswachsen lassen werde und er müsse damit leben. :mrgreen: Sagt mein Chef, das sei die beste Entscheidung überhaupt und er kann das nur unterstützen. Er kann gar nicht verstehen, warum sich so viele die Haare färben. Ich wusste ja schon immer, dass ich den besten Chef ever habe. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hallo Jöfridur, das schaut ja echt wie gewollt vom Friseur aus, richtig cool ! Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt :-)

LillyE, auf den Bildern strahlt das weiße echt schön, das wird richtig gut aussehen. Freu mich schon Bilder nach längerer Zeit zu sehen :-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Willkommen im Club, LillyE. :kissycuddle: :kissycuddle: Einen coolen Chef hast du, da macht Arbeiten doch gleich mehr Spass. :-) :-)

Deine Farbverteilung ist sehr ungewöhnlich Jöfridur; gefällt mir sehr gut. Bloss nicht mehr färben. [-X [-X

Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Von heute. Etwas windig. Hab die Bretter vom Hochbeet lasiert.

Bild Bild

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 20:07 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
LillyE: Danke schön! Dein Siber strahlt ja auch schon mit voller Kraft! Es verteilt sich ja auch eher mehr auf vorn, so ist es bei mir auch. Am Hinterkopf habe ich nur eine schmale seitliche Strähne. Auch ich möchte nicht mehr schneiden, oder nur noch sporadisch, da sonst ab einer bestimmten Länge kein Wachstum mehr ankommt und alles wegbröselt, die Färberei eben... :oops: Das ist jetzt mein dritter Versuch des rauswachsen lassens - es soll nun auch der letzte sein. :nickt:

Xeppi: Danke Dir und ich hab auch schon Mädels gesehen, die sich ihr Haar so haben färben lassen, sieht nur nie wirklich silberfarben aus.

Snowbird: Danke vielmals und ich werde bestimmt nicht mehr färben. Mein erster Versuch ist nun 4 1/2 Jahre her - Ende diesen Jahres hätte ich es geschafft gehabt...nun ja, ich war damals wohl doch noch nicht so weit. :roll:

Wow BeanSidhe! Deine Haare wachsen ja super schnell und wahnsinnig schön nach! :shock: :augenreib: :verliebt:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Deatha am 13.04.2020, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Dankeschön

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 14:12 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Danke niq! Freut mich sehr, dass du mit deiner Naturhaarfarbe so glücklich bist. Ich kann das gut nachvollziehen. Meist ist unbehandeltes Haar sooo anspruchslos und so schön weich, glänzend, stark und facettenreich. :verliebt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Wow, Jöfridur, wenn ich deine Haare so sehe, wünschte ich, es wäre bei mir auch schon so weit. :lol:

Ich werde dieses Jahr zwar erst 25, aber Alter spielt ja bekanntlich nicht unbedingt eine Rolle :D
Ich muss aber anscheinend noch eine ganze Weile warten, bis es bei mir soweit ist. Die Aussichten stehen aber ganz gut, dass ich recht weiß werde, wenn auch wahrscheinlich sehr spät. Um das herauszufinden, muss ich es aber vor allem mit dem Gefärbe dauerhaft lassen.
Mein Partner dagegen hat mit fast 30 schon großzügig Silberlinge. Seine Eltern waren aber auch bereits sehr früh komplett Silber und Weiß.

Wollte das nur mal kurz in die Runde werfen. Also dann, weiter machen. Man liest sich :)

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 605, 606, 607, 608, 609, 610, 611 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de