Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 553, 554, 555, 556, 557, 558, 559 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 11:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Pingu,

willkommen bei uns Silberlingen.

Hallo Cholena,

danke Dir. Nun die Bilder ungefönt und ungebürstet. Ist aber nicht spektakulär, ich habe den Eindruck, dass mit den Wechseljahren die Locken immer weniger wurden.

Gestern Abend Olivenöl in die Zöpfe massiert und heute nur mit Babyshampoo gewaschen, im noch feuchten Haar etwas Arganöl verteilt. Ach ja, und genau DAS meinte ich mit "je nach Lichtverhältnissen sehen sie noch recht dunkel aus":

https://abload.de/image.php?img=img_0243f7d6l.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_0244sqfr7.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_0253oyeqo.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_02546idri.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_025586eb3.jpg

Mein Pony (den wollte ich eigentlich anders haben, aber Friseurin hat den so geschnitten):

https://abload.de/image.php?img=img_0251l3f74.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_0252hqfqv.jpg

Edit:
Inzwischen habe ich noch 1 guten Schuss Olivenöl in die Haare eingearbeitet. Sieht auch nicht viel besser aus, meine Haare sehen immer irgendwie "kraus" aus.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Varenka!

Ich finde den Pony, was ich davon erkennen kann, nicht schlimm oder so, ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, daß er sehr schön ums Gesicht herum fällt. und sonst finde ich den Farbverlauf sehr harmonisch.
Haarfarbe in Innenräumen ist anscheinend tückisch, meine sehen bei Kustlicht oft zum Gutteil hellblond (naja, vielleicht auch eher lichtblond?) aus, was aber nur ein Ergebnis von Farbmischmasch ist. Wellen/ Locken sind bei mir mit zunehmendem Alter mehr geworden, lassen sich aber mit Condi usw. mittlerweile gut einebnen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 02:50 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Varenka,finde es sieht sehr gut aus,luftig mit viel Volumen und einem weiblichen, Gesicht umspielenden Pony.So kann der Pony auch eingedreht ,oder locker geflochten weggesteckt werden.Wenn Du möchtest kann ich Dir ein wenig von meinen schnurgeraden,klätschigen Haaren geben ;-) Gruss Pingu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dafür, dass ich Ponys generell eher nicht mag, find ich den Pony richtig schön!

Und "kraus" ... naja. Bei uns waren gestern ungefähr 200% Luftfeuchtigkeit, da wird glaub jeder irgendwie "kraus"...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
@Veranka: Gefällt mir gut der Haarschnitt, sieht schön füllig aus.

Übrigens: Meine Locken sind mit den Wechseljahren ebenfalls so gut wie verschwunden, geblieben ist Krause. :)

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... -netz.html

Ne, ich bin kein Fan von den Geissens, bin aber gerade auf die Fotos im IT gestoßen und finde manche Kommentare einfach völlig überholt, dass man ab einem gewissen Alter zwar graue Haare, aber bitte keine langen mehr tragen sollte, da man ja keine 25 mehr ist. :shock: :? Ich finde, ihr stehen die (künstlichen?) Silberlinge gut.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 14:30 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Gefällt mir super ihr neuer Look!!Und nun freue ich mich auf meine NHF mit Silber erst recht.Werd morgen meinen Termin beim Friseur absagen.Es tut mir ein bisschen weh ,nach 15 Jahren,er war ein bisschen wie ein guter Freund :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 07:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Silberelfe,

mit dem Pony bin ich eigen :D und habe den jetzt selbst ein wenig korrigiert und das gefällt mir besser.

Hallo Pingu,

ich hätte gerne schnurgerade Haare. :)

Hallo Silberfischchen,

danke. Der Pony ist ja "oldschool" (aber mir gefällt er). Die Technik den so zu schneiden, beherrscht die jüngere Generation Friseure nicht mehr. Die können "nur" diese modernen Ponys.

Hallo Buschrose,

danke. Ich habe mir die Frau Geissens auch mal angeschaut und finde das steht ihr sehr gut. Ich denke aber auch, dass das Extensions sind - die auf meinem Monitor "lichtblond" aussehen.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 17:05 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo ,also vor einem Monat wäre ,die Naturhaarfarbe rauswachsen lassen ,unvorstellbar gewesen.Nun achte ich mich mehr,ob die Frauen färben oder nicht.Heute habe ich eine sehr attraktive jung gebliebene Frau ,meines Alters gesehen, mit grauen Haaren.Ich glaube,dass es nicht darauf ankommt,mit oder ohne Farbe,sondern eine positive Lebenseinstellung,welche die Attraktivität ausmacht.Was meint Ihr dazu? Gruss Pingu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Das denke ich auf jeden Fall Pingu.

Ich habe noch nie gedacht, dass gefärbte Haare einen Menschen pauschal jung wirken lassen. Genauso wie ein jugendliches Aussehen nicht automatisch dazu führt, dass man einen Menschen als attraktiv erlebt - da muss dann eben doch mehr zusammen kommen.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 07:14 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Ich bin da auch ganz bei euch. :nickt: Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass nur wenige der vielen Frauen und Männer, die offensichtlich Silberhaar hätten würden sie nicht färben, eine Farbe haben, die ihnen nicht so gut zu Gesicht steht wie wenn sie zu ihrer Natürlichkeit stehen würden.

Es ist heutzutage ja leider, wie in vielen Bereichen mit Gruppenzwängen behaftet, sich die Haare zu färben. Neulich in der Arbeit habe ich gehört, wie sich wirklich junge Frauen (ca. 20 Jahre alt) darüber unterhalten haben, dass sie sich AUF GAR KEINEN FALL vorstellen können jemals mit ungefärbten Haaren vor die Tür zu gehen, sollten sie einmal graue Haare haben und wie man die dann auch noch lang tragen kann??? :mrgreen:

Ich glaube ich war gemeint, ist mir aber egal, ich finde jeden cm, der rauswächst wunderschön und ich habe bisher ja nur, hm schwer zu sagen 1/3 Silberlinge? und auch erst auf Ohrhöhe. Wenn es ihnen nicht gefällt, können sie ja wegschaun. :bae:

Schade, das es heutzutage für Frauen so viele selbstauferlegte Zwänge gibt.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 13:13 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Und im LHN herrscht der Gruppenzwang nicht zu färben und jedes weiße Haar frenetisch zu feiern und allen Abweichlern küchenpsychologisch irgendwelche Unzulänglichkeiten zu unterstellen.
Alles eine Frage der Perspektive. :mrgreen:

Ich wünschte, dass doch bitte alle das tragen womit sie sich wohlfühlen. Lang, kurz, gefärbt, grau, wie auch immer....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 14:31 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Meine Gedanken sind;wo geht unsere Entwicklung hin??
Heute wird sooo viel zur Verschönerung und Verjüngung ,der Mädchen und Frauen vorgenommen.Ob es das wirklich ist bezweifle ich stark:
Haare färben,Extencions,Augenbrauentatoo,künstliche Wimpern einkleben,Lifting,Botox,Silikon,Lippen aufspritzen,künstliche Fingernägen,Permanentmakeup,Brustimplantate,Fett absaugen.Habe ich noch was vergessen aufzuzählen?
Aber klar jedem das seine.Ich finde es erbärmlich ,dass sich tolle Frauen so tief herablassen und ich finde es sehr mutig zum natürlichen Altern zu stehen,dazu gehört auch das Ergrauen.Darum wird hier im LHN auch gegenseitig Mut zugesprochen(jedes weisse Haar gefeiert).Ich finde das ist Emanzipation nicht das Transformieren in Püppchengestalten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Meine Schwester ist 33, hat ein Kleinkind und einen Säugling daheim und seit etwa 3,5 Jahren nicht mehr normal geschlafen. In ihrem braunen Haar ist jedes einzelne graue Haar sehr auffällig. Und würde sie nicht färben, dann sähe sie...alt, müde, verbraucht...keine Ahnung, jedenfalls deutlich unattraktiver aus. Ich denke, es ist Einzelfallabhängig. Manchen Leuten steht natürliches grau grandios, anderen nicht.

Übrigens hab ich Mal in einem Mußestündchen die ersten Seiten des Threads gelesen und frage mich, wie die Leute aus der Zeit heute so rumlaufen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 19:23 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
@Anoni: Wo habe ich denn geschrieben, dass ich es schlimm finde, wenn gefärbt wird? Ich habe nur festgestellt, dass es oft nicht sehr natürlich oder zum Typ passend ist, wäre es das würde es mir ja wenig bis gar nicht auffallen. Und klar darf jeder machen was und wie er will. Wohl fühlen ist schließlich das Wichtigste. Nur sollte Frau sich auch hinterfragen, ob sie es macht, weil sie es will und sich so wohl fühlt, oder ob sie es tut um den anderen zu gefallen oder weil Frau das eben so tut.

@Pingu: Ja, genau so meine ich das auch.

@Voltilamm: Und mit Farbe sieht sie weniger müde und abgeschafft aus? Glaube ich nicht! Braune Farbe macht doch keine Augenringe und Falten weg! Genauso wenig wie unpigmentiertes Haar mehr Falten und Augenringe macht. Und wenn du ein Baby hast und das stillst, sollte Frau sich gleich 3 mal überlegen ob sie sich und ihr Kind mit Chemie belasten möchte. Aber das ist genauso jedem selbst überlassen.

Ich find eben nur schade, dass Frau sich fürs Älterwerden schämt oder sich verändert. Wenn wir uns anfangen so zu lieben wie wir sind, dann tun das auch die anderen und wir sollten unseren Kindern auch vorleben, dass es gut ist wie sie sind. Denn irgendwoher muss das doch kommen, dass viele junge Frauen im Moment glauben sie sind nicht gut so wie sie sind, übrigens auch viele junge Männer UND viele Ältere beider Geschlechter. Das war alles was ich damit sagen wollte. Und wenn ganz junge Frauen, die garantiert noch kein graues Haar haben sich JETZT schon Gedanken machen, dass es blöd ist welche zu haben, dann haben sie keine gute Einstellung zu sich selbst und das ist nicht in Ordnung so. Zumindest empfinde ICH das so.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 553, 554, 555, 556, 557, 558, 559 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de