Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 583, 584, 585, 586, 587, 588, 589 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich benutze dieses hier. Es tönt nicht mal im Entferntesten so wie auf der Abbildung, aber das "Granatrot" z.B. macht einen warmen Farbton in der NHF und ist ein ganz kleines bisschen rötlich, sieht aber dabei nicht künstlich aus. Zu den Brauntönen kann ich nichts sagen, aber die sind bestimmt auch hübsch.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 10:25 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Ich bin grau, weil ich zu faul bin ständig nachzufärben und weil ich finde, dass das Grau zu mir passt und mir steht. Gefärbt habe ich seit vielen Jahren nicht mehr, so dass ich auch nichts rauswachsen lassen musste und einfach immer grauer wurde. Ich finde natürliches Grau super! Aber das ist nur meine Meinung und jeder sollte selbst entscheiden, wie es für ihn am besten passt.

Wenn du, Pheline, mit dem Grau so unglücklich bist und dich nicht wohl und/oder attraktiv fühlst, bin ich ganz bei meinen Vorposterinnen: Es gibt viele Möglichkeiten, etwas an der Haarfarbe zu drehen, so dass du dich wieder schön fühlst. Tu es! :gut: :)

Ich werde übrigens trotz grauer Haare immer noch deutlich jünger geschätzt. Bis hin zur kritischen Frage, ob ich meine Haare gefärbt habe. :shock: Meine Haare sähen ja toll aus, aber grau werde man doch früh genug von alleine, das müsse man doch nicht extra reinfärben. :bauchweh_vor_lachen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ambivalent, würde ich sagen.

Ich finde es meistens schmeichelhaft, jünger geschätzt zu werden. Es gibt mir das Gefühl, dass ich gesund und fit wirke, und das ist irgendwie positiv. Beruflich finde es aber manchmal schwierig, ich hatte schon oft die Situation, dass ich nicht ernstgenommen wurde, weil ich 10 Jahre jünger geschätzt wurde als ich bin. Das nervt dann.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 09:47 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Mir ist es überhaupt nicht wichtig, jünger geschätzt zu werden. Ich finde diese Schätzerei sowieso sehr merkwürdig. Menschen gleichen Alters können aufgrund vielerlei Umstände ganz unterschiedlich alt oder jung aussehen. Manche/r kann etwas dafür (Rauchen, no sports, mangelnde Pflege,...), oft ist es aber auch ein Mischmasch aus Genetik und Lebensumständen, auf die der entsprechende Mensch nur mässigen Einfluss hat oder hatte.

Ich finde es oft nur amüsant, mit den Erwartungen der Mitmenschen zu spielen. Vor allem, wenn man jemanden vor sich hat, der sich seiner Alterseinschätzung gaaaanz sicher ist. :ugly:
Ansonsten bin ich stolz auf meine grauen Haare und meine Falten: alle ehrlich und mühevoll erworben! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find's auch eher witzig zu beobachten, wie die Leute rumdrucksen, wenn sie fragen, wie alt man sei und man sie raten lässt.

Als Kind/Jugendliche wurde ich oft älter geschätzt, im jungen Erwachsenenalter manchmal grotesk jung (Tomaten auf den Augen....), meistens aber so alt wie ich war.
Viel jünger auszusehen wäre in meinem Beruf ungünstig gewesen, da "Erfahrung" dabei ein wichtiges Feature ist. Authentizität macht sich auch gut in dem Zusammenhang. Kolleginnen mit Babyface oder zu viel Makeup hatten manchmal unfreiwillig Probleme, glaubhaft zu erscheinen, auch wenn sie es durchaus waren.

Mittlerweile sind es meist ein paar Jahre rund um mein richtiges Alter. Aus Höflichkeit oft ein paar Jahre jünger, aber keine "17" mehr. (Außer: siehe oben)
Vor allem am Gesicht werde ich richtig geschätzt.
Meine Falten und Flecken sind größtenteils der freien Natur zu verdanken, also auch nichts, weswegen man sich schämen müsste.
Und da sind Gesicht und Hände eben am meisten exponiert.

Mir ist es am liebsten, wenn ich so alt aussehe, wie ich bin. Und dabei so gut es geht gesund. Wobei das natürlich ein Witz mit Anlauf ist, denn gesund war ich noch nie und werde es auch nie sein, aber "so gesund wie möglich im Rahmen meiner Gene" ist auch ein hehres Ziel.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 16:58 
Ich werd' demnächst 47.
Das darf und das kann man mir ruhig ansehen.
Das ist ein gelebtes und erlebtes Leben, mit damit einhergehenden Falten, Flecken, grauen Haaren, Narben, hängender Haut....
Ich find' dieses ganze Getüdel, was da drumherum gemacht wird, eben dieses "Frau muss immer jünger, frisch und fit aussehen" total bescheuert! :stupid:
Klar, man kann und sollte sich pflegen und auf sich achten - aber irgendwo hört's für mich dann irgendwo doch auf; ich würde mir zB. kein Botox gegen meine Falten spritzen lassen.

Auch meine Haare dürfen jetzt grau werden, die werde ich nicht mehr färben.

:arrow: gehennt habe ich immer aus dem vorrangigen Grund, um meine Haare dicker und stabiler zu machen, die Farbe war mir dabei nicht so wichtig bzw. nur ein Nebeneffekt; gäbe es Henna ohne jegliche Farbe, aber mit genau demselben Effekt, würde ich definitiv weiter hennen!

Da wurde kürzlich auch wieder rumgeunkt: warum ich mich gehen lasse; meine Haare sind ja eh schon hässlich, weil sie dünn sind und grau halt nochmal viel hässlicher...
Und warum ich nix aus mir mache :stupid:
Ich hab dieses ganze doofe Gespräch so dermaßen satt *kotzimstrahl*

Bei Männern sind graue Haare übrigens "sehr sexy", bei Frauen hingegen macht's alt und ungepflegt ?? :stupid:

Schwachsinn! :stupid:


**********************************

In meiner Jugend wurde ich immer wesentlich älter geschätzt als ich wirklich war!
Lag wohl auch daran, dass ich, für die damaligen Verhältnisse, immer schon recht groß war und die anderen Kinder immer überragte, ich war halt mit 12-13 Jahren schon 1,76 m groß.
Heute ist das ja völlig normal, dass die Jugendlichen allgemein größere Körpergrößen erreichen, das ist heute nicht mehr "selten" wie damals in meiner Jugend.

Momentan werde ich so alt geschätzt wie ich bin oder älter.
Komplimente macht mir keiner, so von wegen jünger und blah...


Edit: Ergänzung und was eingefügt


Zuletzt geändert von Bernstein am 11.07.2019, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Ich habe keine Falten, dass sind Lebenslinien. Meine Wäsche hat Falten :D

Im Ernst: Ist nicht egal, was andere denken, solange ich mich wohlfühle, wie ich bin?
Ich gucke in den Spiegel, wenn ich ausgeschlafen hab, ist's prima, ansonsten eben nicht so prima - und dafür gibt es Concealer. Was soll's. Ich bin ein halbes Jahrhundert hier auf dieser Erde, das darf man sehen.
Mich schätzt nie irgendjemand Erwachsenes, und bei Teenagern war ich in den letzten 5 Jahren alles zwischen 25 und 60... Besonders schön: Sie wissen alle, dass ich erwachsene Kinder über 20 habe , und schätzen bierernst auf 35 #-o
Deshalb: Alles relativ! Ich bin ganz bei Silberfischchen: Solange ich im Rahmen meiner gesundheitlichen Möglichkeiten so gut wie möglich aussehe, kann ich nicht mehr wollen.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Einspruch, Euer Ehren..... die Leute, die zwanghaft auf jung machen, sehen eben oft NICHT jung aus. Sondern alt und auf jung gemacht.
Es gibt einfach Menschen, die von Haut und Körper wenig gealtert sind ohne "auf jung zu machen". Mein Oma mochte z.B. keine Sonne und hatte daher eine sehr "junge" Haut, also wenig Falten und Flecken. Sie war vom Stil her "altersentsprechend" und wurde im hohen Alter deutlich jünger geschätzt, außer die letzten 2 Jahre vor ihrem Tod, wo sie stark abgenommen hat und nicht mehr ihre alte Lebensfreude und Energie ausgestrahlt hat.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
niq hat geschrieben:
Deutlich jünger aussehen verbinde ich persönlich oft mit nicht Erwachsenwerdenwollen oder nicht Altwerdenkönnen. Und dann finde ich das eher befremdlich und ein bisschen peinlich

Ich halte es nicht für sinnvoll, einerseits lautstark Toleranz zu fordern und andererseits andere Menschen derart über einen Kamm zu scheren. Wie Fischle auch geschrieben hat: Jünger zu wirken ist nicht dasselbe, wie krampfhaft auf jung zu machen. Nicht jede*r, der oder die jünger aussieht, tut das aus dem dringenden Bedürfnis heraus, jünger auszusehen, sondern die Gene und Lebensführung spielen stark mit rein.
Und Stil ist auch völlig individuell, was hier ja auch ständig betont wird. Ich trage zum Beispiel auch mit 40+ noch gern meine Nerd-Shirts, das hat für mich nichts mit "auf jung machen" zu tun, sondern spiegelt meine Interessen wieder, so what?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Ich krieg auch öfters zu hören dass ich in "meinem Alter" nicht mehr "so" rumlaufen könnte. Kann ich doch! Siehste ja!

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 14:45 
Mir ist es gleich, ob ich jünger oder älter geschätzt werde, als ich bin. Es ist nämlich so, dass Leute "in meinem Alter" auch ganz gut schätzen, wie alt ich bin, Leute, die bedeutend jünger sind, verorten mich wiederum in ihrer Altersklasse. Meinen Kollegen, z.B. fällt jedes Mal die Club Mate aus der Hand, wenn sie erfahren, wie alt ich bin. Deren Altersklasse ist "so um die 40" rum - also 14 Jahre Differenz. Das ist denen vielleicht zu abstrakt.

Interessant dabei ist, wie wenig Impact meine Haarfarbe hat. Wenn ich dann auf meinen Kopf deute, deuten sie auf meine Gestalt. Deshalb glaube ich auch, dass die Haarfarbe bei der Einschätzung von komplett Fremden vielleicht auf den ersten Blick mit ins Bewertungskörbchen geworfen wird, bei denen, die mich oberflächlich kennen, vielleicht gar nicht so die Rolle spielt. Witzig sind solche Sprüche wie "boah, meine Mutter ist nur sechs Jahre älter als Du und ist ... äh ... ganz anders."

Nun wohne ich in der Großstadt und nicht auf dem Land, habe einen körperlich nicht so verbrauchenden Job und halte mich meist aus der Sonne raus. Die mich umgebende Welt (und Menschen) ist eh keine, in der man mit 30 durch ist. Wenn man mag, kann man sich noch lang in Settings bewegen, bei denen meine Altersgenossinnen aus der Provinz vielleicht die Nase rümpfen, hier aber niemanden interessiert. Das gilt für Kleidung, Hobbies, Freunde.

Ich achte darauf, flexibel zu bleiben - körperlich, geistig und im Herzen. In meinem Alter erlebt man nicht jede Sekunde eine Premiere, aber man kann jede Sekunde als Premiere abfeiern.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:lol: :lol: :lol: "Sie können doch nicht"... ist sowieso die blödeste Einleitung überhaupt....

Zudem "krampfhaft auf jung machen" ja auch eine Bewertung nach eigenem Maßstab ist........

Wenn Leute finden, dass sich "lange Haare mit XY Jahren nicht mehr gehören" und dann behaupten, eine langhaarige Frau über XY Jahren "mache krampfhaft auf jung"...
dann würde ich z.B. rückfragen, was an langen grauen Haaren "krampfhaft jung" sein soll... :nixweiss:

Meine Großmutter väterlicherseits hatte z.B. ein riesiges Problem mit dem Alt-Sein, sie hat unser Geschenk zum 75 nicht haben wollen (eine 75 aus Salzteig gebastelt) weil sie nicht dran erinnert werden wollte, sie ist aus der Kirche ausgetreten, nachdem man sie zum Seniorentreff eingeladen hatte... letztlich ist sie mit 81 "jung" gestorben...
Aber sie trug Pudellocken in grau, beige Kleidung, Gesundheitslatschen, also typisch Senior.... für sie war "jung sein" = "im Stechschritt durch den Wald rennen" also "fit sein", auch als die Wirbel alle schon zusammengesintert waren.

Meine Tante mütterlicherseits kann ihr Alter auch nicht akzeptieren, sie "hilft" nach mit Haare färben und Lippen aufspritzen und Liftings und topmodischer Kleidung. Ist aber sonst immer kräftig am klagen, wie krank und geplagt und überhaupt sie ist.

Also zwei völlig konträre Arten, das Alter nicht akzeptieren zu können.
Die Tante mehr klischeehaft äußerlich und die Großmutter eher unterschwellig, aber nicht minder radikal.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 16:27 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
aber wer denkt sich denn: so, ab heute bin ich alt. jetzt kaufe ich mir beigefarbene Kleidung und und lasse mir die Haare kurz schneiden und mit Dauerwelle. das passiert den Leuten einfach so. weil sie nicht mehr gut laufen können und viele gesundheitliche Probleme haben machen sie einfach alles andere so einfach und praktisch wie möglich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Kennt Ihr noch diesen Werbespruch... "Natürliche Schönheit kommt von innen".
Ich glaube, jede einzelne von uns wird dann positiv von der Umwelt wahrgenommen, wenn sie einfach authentisch ist und bei sich ist. Egal, ob grau, ob ein paar Kilo zuviel, ob Falten. Authentisch und mit gesundem Selbstbewußtsein die Kleidung trägt, die ihr total gefällt, die Frisur, die "ihre" ist, die Dinge sagt, die sie ausmachen und die sie bewegen.
Wenn sie lieb zu sich ist, sich pflegt, sich selbst schätzt und sich etwas wert ist. Dann wird es auch zunehmend egal, was die anderen sagen.
Vor allem strahlt frau was ganz anderes aus, wenn sie selbstbewußt und authentisch daherkommt.
Leider ist das für viele von uns gar nicht so einfach. Männer suchen viel weniger bis sehr selten an sich selbst nach Schwachpunkten. Die akzeptieren sich so, wie sie sind. Da können wir uns eine SCheibe abschneiden. Andererseits bin ich schon sehr froh, nach einer zu kurzen Nacht zum Concealer greifen zu können. Das sähe bei den MÄnnern schon komisch aus ;-)
Und wenn es kleine Hilfsmittel gibt, die uns in unseren eigenen AUgen noch schöner machen - warum nicht?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 10:37 
Danke @Tender Poison; für Deine so treffenden Worte :knuddel:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 583, 584, 585, 586, 587, 588, 589 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de