Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 561, 562, 563, 564, 565, 566, 567 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Man kann es ja nicht erzwingen Varenka :) Du musst Dich wohlfühlen.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich versteh ganz besonders im Zusammenhang mit "Film" bzw Fernsehen keinen Zwang zu färben. Das ist doch eh alles beliebig anpassbar.... Entweder in der Maske oder spätestens beim digitalen Make-Over ist es doch völlig wurscht, wie jemand eigentlich aussieht. :gruebel:

Man engagiert doch nicht "dunkle Haare", sondern "Iris Berben", und wenn Iris Berben in einer Rolle grau sein soll, dann macht man sie grau, wenn sie dunkel sein soll, dunkel und wenn sie Shrek spielt, halt grün....

Und wenn ein Kind mit Kuchenzähnen und frechen Augen Pipi Langstrumpf spielen soll, aber dunkle Haare und Augen hat, dann ist das doch so egal, wie dass Orlando Bloom den Legolas blond und blauäugig darstellen musste.

Mir ist es völlig egal, ob jemand färbt oder nicht, aber bei so kruden "Begründungen" oder "Entschuldigungen/Rechtfertigungen" wundere ich mich trotzdem immer wieder.

Eigentlich würde ich mir wünschen, dass sich niemand dafür erklären oder gar entschuldigen muss, wie er mit seinen Haaren umgeht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 18:00 
sign.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Der Punkt ist ja, dass Schauspielerinnen (und ich verwende hier absichtlich die weibliche Form!)* für viele ja wirklich auch ein Role Model sind. Die Leute bekommen doch über alle möglichen Medien suggeriert, dass es erstrebenswert ist, möglichst jung, schlank und schön zu sein. Graue/weiße Haare als Alterserscheinung passen da natürlich absolut nicht rein. Irgendwie ist es zur Norm geworden, seine "Makel" möglichst zu vertuschen - Bauchwegschlüpper, graues Haar überfärben, Make Up aufspachteln, alle Körperhaare entfernen, was weiß ich nicht alles. Für mich ist es auch eine Form des Feminismus aus diesem festgefahrenen System auszubrechen und zu machen, was ich will oder einfach auch mal gar nichts zu machen.

Ich freue mich auf meine ersten weißen Haare, denn ich finde sie total schön. Ist mir auch völlig bummi, was andere dazu sagen. Ich arbeite selbst daran, und ich möchte es auch meinen Töchtern mit auf den Weg geben, genügend Selbstvertrauen zu entwickeln, dass sie nicht nicht diktieren lassen, wie sie gefälligst auszusehen haben. Die Zeiten sind vorbei.

* Ja, komisch, bei George Clooney finden es alle sexy, bei Iris Berben ist es "mutig". Pffff

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 19:50 
Zhunami hat geschrieben:
Irgendwie ist es zur Norm geworden, seine "Makel" möglichst zu vertuschen - Bauchwegschlüpper, graues Haar überfärben, Make Up aufspachteln, alle Körperhaare entfernen, was weiß ich nicht alles. Für mich ist es auch eine Form des Feminismus aus diesem festgefahrenen System auszubrechen und zu machen, was ich will oder einfach auch mal gar nichts zu machen.

Ich freue mich auf meine ersten weißen Haare, denn ich finde sie total schön. Ist mir auch völlig bummi, was andere dazu sagen.



sign.

Für mich ist das Selbstbestimmung.
Und mein Leben leben, wie ich das für richtig halte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dann wird's aber mal Zeit für ein Role Model, was seine Silberhaare fröhlich und selbstbewusst trägt. Als fashion model gibt's die ja schon vereinzelt.

Mir fällt bei der Gelegenheit immer die Unendliche Geschichte mit ihrem Mondenkind ein... Wie ein 10-jähriges Mädchen, die Augen von dunklem Gold, aber die Haare weiß wie Schnee. Hübsch. Mehr davon :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Bernstein hat geschrieben:
Zhunami hat geschrieben:
Irgendwie ist es zur Norm geworden, seine "Makel" möglichst zu vertuschen - Bauchwegschlüpper, graues Haar überfärben, Make Up aufspachteln, alle Körperhaare entfernen, was weiß ich nicht alles. Für mich ist es auch eine Form des Feminismus aus diesem festgefahrenen System auszubrechen und zu machen, was ich will oder einfach auch mal gar nichts zu machen.

Ich freue mich auf meine ersten weißen Haare, denn ich finde sie total schön. Ist mir auch völlig bummi, was andere dazu sagen.



sign.

Für mich ist das Selbstbestimmung.
Und mein Leben leben, wie ich das für richtig halte.


Sehe ich "haar"genauso! 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Kindliche Kaiserin, Fischchen ;-). Mein Gott hab ich das Buch als Teeny geliebt.

Mich beeindrucken ja Frauen wie Eveline Hall, Constanze Leto, Yazemeenah Rossi, Helen Mirren, Jacky O'Shaughnessy und Co. Selbstbewusste und souveräne Frauen, die zu sich und ihrem Bildnis stehen.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 00:24 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Oh ja, Mondenkind *seufz* Lange her :shock:
Ich guck hin und wieder Silberhaare im www an und sammle weiter Vorbilder :D U.a. auch die von rabenschwinge genannten.
Irgendwo hab ich mal hier im Fred vor ca. 100 Jahren und 5000 Seiten eine Frau aus meinem Stadtteil erwähnt, die so tolle Haare hat und versilbert, immer noch ein greifbares Vorbild (also nicht dass ich greifend in ihren Haaren rumwühle^^). Je mehr Strähnen dazu kommen umso mehr funkeln ihre Augen. So cool :) Zwei Nachbarinnen haben dieses Jahr die Silberhaare raus gelassen, eine recht fix mit Pixie (vorher Helmschwarz, ca. 60), die andere mit mittellangem Bob und rotbraunen Strähnchenhaaren (knapp über 50). Beide sehen jetzt irgendwie gesünder aus (abgesehen von meinem persönlichen "viel besser"). Es begegnet mir häufiger. :) Aber ich achte auch noch mehr drauf. 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Grad auf Pinterest gibt es so viele tolle langhaarige Silberfrauen und FRauen, die ihre Verwandlung in einen Silberfuchs festgehalten bzw. dokumentiert haben.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich freue mich auch immer über jeden Silverhead im RL. Leider immer noch viel zu wenige. Hier bei mir auf dem Land sowieso noch ein No-Go aber auch in der Stadt viel zu selten.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 19:12 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
rabenschwinge hat geschrieben:
Grad auf Pinterest gibt es so viele tolle langhaarige Silberfrauen und FRauen, die ihre Verwandlung in einen Silberfuchs festgehalten bzw. dokumentiert haben.

Hab jetzt auch noch mal gesucht und stöber schon wieder rum. :D
Erstaunlicherweise muss ich gerade feststellen dass es dabei sogar einige Kurzhaarfriesen gibt, die mir in Versilberung viel besser gefallen als mit Farbe bzw. gefärbt. :shock: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 14:59 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo,nun habe ich einen NHFAnsatz von ca.4-4,5 cm.Am Oberkopf habe ich einige Silberfäden,bei den Schläfen und Hinterkopf fast keine.Wobei die NHF,Aschblond, im Moment relativ dunkel und ohne Reflexe ist. Zum Glück sieht es trotz Ansatz nicht so katastrophal aus,eher wie ein Balayage :-) Auf alle Fälle bin ich sehr glücklich mit meiner ,nicht leicht gefallenen und mutigen,Entscheidung.Gruss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 15:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Pingu: welche Entscheidung meinst Du? Deine NHF rauswachsen zu lassen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 15:13 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ja genau!!!Das ständige Färben,die Abhängigkeit vom Friseur und dann die Wirkung einer 55J.Barbie hat mir auch in der Entscheidung geholfen.Und natürlich auch das LHN und auch Deine ,Juni,Frage :,,warum färbst Du denn?"Das war eine Frage ,die mir zu Denken gab und mich aufrüttelte.Vielen Dank :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 561, 562, 563, 564, 565, 566, 567 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de