Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 508, 509, 510, 511, 512, 513, 514 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Aaaaha, sagt die die gleich ihr graues Haar im Dutt verstaut und zur Arbeit geht.......

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Hihi , Pheline ;-)

Dennoch !
Der Blödsinn wär mir fast nicht aufgefallen !

Silber in den nicht stereotypen Frisuren wirkt wirklich wie neu , feinst gesträhnte & eine immer etwas changierende , ätherische Haarfarbe , die man an jungen Menschen so schon gar nicht mehr kannte .

Bei mir geht mein helles Silber auch schon auf die Schulter , aber es wirkt je nachdem wie ein kühles Blond - oder warmes Silber , bekomme viel Lob , falls es überhaupt auffällt oder dafür Worte gibt ,
es ist bei mir einfach eine Zwischenhaarfarbe zwischen Jugend & " schön weiß " .

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sag ja.... KANN, aber nicht MUSS.... gilt auch umgekehrt....

Man KANN einfach mit seinen Haaren machen was man will... des isch fei subber.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Keltin hat geschrieben:
Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall! Cassandra, wie lang sind deine Haare denn jetzt? Du hast 2014 97 cm angegeben...


Ich habe schon lange nicht mehr gemessen. Das kommt noch ungefähr hin, weil ich immer mal wieder ein Stück abschneide, damit sie unten dichter werden. Schwankt geschätzt zwischen Hüfte und Steiß bei 1,64 m Körpergröße.

Dauert also noch, bis ich eine so schöne Silbermähne wie Anniekay habe.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 12:12 
Silberhaar kann ohne Zweifel sehr schön sein. Egal ob im Dutt oder offen getragen oder extra geglättet oder....
Was mich an diesen Bildern sehr irritiert, ist, dass die Damen trotz fortgeschrittenen Alters immer noch auf Teufel komm raus jugendlich tun. Eine über 60jährige, die keine Falten im Gesicht hat und ihr straffes Dekolleté durch Extra-Ausschnitte im Kleid präsentiert.... soll man wirklich noch denken, dass wäre natürlich? ZB bei der Instagram-Rossi sieht man doch ganz deutlich an den Händen, dass auch sie anders gealtert wäre, wäre sie natürlich gealtert. Auch Eveline Hall (Bilder in der Fotostrecke) versteckt ihre Hände bei Auftritten lieber unter Handschuhen oder Stulpen. Nicht mehr so straffe Hälse werden allgemein genauso gerne hinter Schal und Co gesperrt, wie Handschuhe bei älteren in der Öffentlichkeit stehenden Personen wie Lagerfeld und Madonna hoch im Kurs stehen. Was soll daran natürlich sein?

Graue Haare sind im Moment en Vogue. Deshalb tragen sie 20jährige extra gefärbt. Wenn der Hype vorbei ist, und er ist schon gewaltig am abebben, wenn und weil Mütter-Generationen jetzt nicht mehr färben und auf der Welle mitschwimmen, dann findet das keiner mehr sexy. Bestenfalls wird es als unmodern angesehen. Als C&A-Mode unter den Fashionistas, die der Mode immer hinterher hinken, während die wirklich angesagten Vorreiter schon aufs nächste Pferd gesprungen sind.

Graue Haare sind in diesen Medien nur dann wirksam, wenn der Rest der Frau jung und knackig erscheint. Und wer da mitmischen und als Vorbild stehen möchte (wobei Vorbild, pfff, Clicks bei Instagram und Buchungen über Modelagenturen für die Bilder sind wichtig. Der Mensch dahinter ganz sicher nicht), darf eben keine alten Hände und Hälse zeigen. Bloß kein Fett am Bauch, soll ja keiner sehen können, dass du die Wechseljahre und Schwangerschaften schon hinter dir hast.

Natürlichkeit.... So ein Unwort. Es ist natürlich, irgendwann graue Haare zu bekommen. Ja. Im fortschreitenden Alter nicht mehr schlank zu sein aber auch. Speziell wir Frauen haben nach den Wechseljahren einen so veränderten Stoffwechsel, dass es ungleich schwerer ist, kein Gewicht zuzulegen. Das ganze Gewebe wird weicher, was selbst bei Nicht-Müttern zu nicht mehr so jugendlich straffen Brüsten führt. Wer seinen Kopf benutz und nicht nur als Deko trägt, wird im Leben auch mal die Stirn gerunzelt haben. So entstehen nun mal Falten. Aber das alles darf ja nicht sein.

Eveline Hall war Primaballerina. DAS ist eine Leistung. Das hat Vorbildcharakter. Und sie hat graue Haare. Stimmt. Nur wie 72 darf sie nicht aussehen. Vermutlich hätte sie sonst heute keine Arbeit mehr.

Graue Haare sind toll. Diese Bildergalerien und (Insta) Influencer aber, die machen mich nur traurig.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich stimme in vielem mit dir überein. Ich finde es auch erstaunlich, dass Yasemina Rossi als natürlich vermarktet wird. Allerdings gibt es auch einige Bilder im WWW, auf denen sie nicht frisch aufgespritzt ist/aussieht.
Allerdings glaube ich, dass durch den "Grauhaartrend" erst viele den Mut gefunden haben, zu ihren grauen Haaren zu stehen (ich schließe mich hier ein), und dass dies längerfristig dazu führt, dass auch Frauen in Würde akzeptiert und völlig unspektakulär ergrauen können. Dies ist zumindest meine Hoffnung. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hey Skiddo,

wieso alles so trüb sehen?
Also ich denke garnicht so weit bei den Damen.
z.B. bei der Rossi hab ich mir nur gedacht wow tolle Frau und fertig.
Die hat bestimmt auch Falten aber so genau schau ich da auch nicht hin.
Ich sehe immer das Gesamtbild und finde sie hat ästhetische Bilde, eine schöne Mähne und rockt gewaltig.

Bei Madonna und den ganzen Hollywoodstars darfst du auch nicht vergessen, dass sie extrem unter Schönheitsdruck stehen.
Da ist der Gang bei Chirurgen bei dennen ganz normal.
Bin froh Europäerin zu sein bei uns ist das alles bissl lockerer ;) finde ich.

Und wieso darf man nicht jugendlich mit 100 Jahren sein wenn man sich so fühlt?
Wie wärs mit Baddie <3
Was hältst du von ihr?

https://www.instagram.com/baddiewinkle/?hl=de

Es gibt alle möglichen Leuten auf dieser Welt und jeder soll mit sich machen was er Lust hat.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
...oder Iris Apfel. :verliebt:
Ich finde, der Punkt ist nicht, dass jeder nicht machen darf was er möchte, sondern dass suggeriert wird, dass wenn man ein bisschen auf sich achtet, so ein Aussehen im höheren Alter auf natürlichem Wege (sie haben schließlich alle graue Haare!) erreichbar ist.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 03.02.2018, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Skiddo, ich stimme mit vielem überein, was du geschrieben hast, aber nicht mit dem Punkt zum Gewicht. Es ist genauso natürlich zuzunehmen wie schlank zu sein. Auch im Wechsel (bin im selbigen). Da spielen so viele individuelle Faktoren eine Rolle, dass es keine allgemein gültige Aussage geben kann.

In puncto Jugendlichkeit bin ich ganz bei misshoneymoon.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hab sie grad gegoogelt Silva Snow oh ja auch ne tolle Frau.
Es gibt einfach so tolle Menschen auf dieser Welt, die heraus stechen.

Naja viele können auf sich achten so viel wie sie wollen, doch die Natur ist ungerecht auch bei 20-jährigen.
Es ist halt was es ist.
Manche Menschen haben mehr Glück schon von Geburt aus mit ihren Genen und manche nicht so.
So war es schon immer und so wird es weiterhin sein... außer wir kommen mit der Genforschung in Zukunft weiter.

Aaaaber ich schweife vom Thema ab... hier gehts ja um schöne Silberhaare.
Wir können alle froh sein älter zu werden... nicht jeder hat das Glück.

Ich hab auch ein paar Silberlinge an den Schläfen jeweils rechts und links und bin gespannt wie es mit dem Alter aussehen wird.
Ich stell mir das ganz cool vor.
Ich finde diesen Thread toll und ich find graue Haare toll.
Genauso hab ich aber nichts dagegen wenn Frauen ihre Haare färben.

Wer bin ich schon jemanden für sein Aussehen zu kritisieren.
Nope.

EDIT: Den letzten Satz kann man auch falsch verstehen. Ich meine nur damit, dass bei mir das Glas eh immer halb voll ist und ich die Welt eher positiv betrachte.... ich denke posimistisch (positiv+optimistisch) .... ich sehe das alles nie so schlecht und was die anderen machen und wie sie aussehen oder so... whatever ich bin immer tolerant das will ich damit sagen.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16050
Ich frage mich ohnehin Skiddo was du dich so über die Bilder ereiferst.

Nur mal als Beispiel: meine Mutter ist fast 60 und aus diversen Gründen fitter als ich. Schwanger war sie logischerweise auch.

Das diese Bilder gestellt sind und teils heftig nachbearbeitet sollte den logisch denkenden Zeitgenossen eigentlich klar sein. Dennoch ist es schön zu sehen dass es eben auch Bilder gibt mit natürlich silbernen Haaren. Denn das bekommt man mit Sicherheit nicht so gefärbt. Natürlich heißt das nicht dass beispielsweise die Haut am Computer oder beim Arzt aufgehübscht wurden. Darum ging es doch auch nicht. :nixweiss:

Nur mal als Frage würde es dir gefallen wenn dich jemand so auseinander nimmt? Klar kann man sich über Personen im öffentlichen Leben ablästern. Aber ich finde sowas gelinde gesagt beschissen und auch nicht besser als wenn man ungefragt anderen Leuten vorhält was man an ihnen doof findet. Geht gar nicht!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ich denke es darf immer das, was einem persönlich gefällt und anderen nicht weh tut. Wenn jemand sich z.B. auch im hohen Alter nur schlank wohl fühlt tut mir das nicht weh. Wer sich grau unwohl fühlt soll färben, wenn noch immer ein Großteil der Menschen eher retuschierte Bilder in Zeitschriften sehen möchte, fühle ich mich deswegen nicht hässlich.

Meine über 70 jährige Mutter ist übrigens noch immer nahezu faltenlos. Ganz ohne Faltencreme und Botox. Es gibt also schon alte Frauen ohne Falten im Gesicht.

Mir persönlich gefallen die Bilder, ich brauche nicht zwangsläufig ein Abbild der Wirklichkeit.

LG, Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 14:35 
Silva Snow, du hast Recht. Es gibt Hoffnung und hat bestimmt auch viel dazu beigetragen, dass heute vermehrt Naturgrau zu sehen ist.


Misshoneymoon, es betrübt mich tatsächlich. Was als natürlich verkauft wird, es aber nicht ist. Was wirklich Natur ist, wird negativ suggeriert. Wenn dann junge Frauen mit "Voll toll! Und so natürlich! Und dann auch noch Mutter!" kommen, weiß ich nicht, ob weinen oder lachen. Da schwebt unausgesprochen das "und hat sich nicht gehen lassen und auf Mamasein ausgeruht," mit.


Ich gebe zu, ich habe mich da etwas in Rage gedacht und geschrieben :oops: :lol:
Und hoffe, es fühlte sich niemand angegriffen, denn so gemeint ist es definitiv nicht.

Je mehr ich über solche gestellten und bearbeiteten Bilder und chirurgisch optimierten Models und Möchtegernmodels nachdenke, die teils als Jugend-Götzen missbraucht werden, teils sich selbst so darstellen und etwas eigentlich unnatürliches idealisieren, desto mehr zweifel ich am Fortschritt im Genderwahnsinn. Weil es offensichtlich völlig egal ist, was frau im Leben geleistet hat. Sie wird nur auf Optik reduziert und soll lebenslang jung bleiben. Unsere echte Jugend wird indoktriniert und findet es erstrebenswert, einer biologisch nicht möglichen Gaukelei hinterher zu laufen und als Maßstab für andere zu sehen.

Tragisch finde ich es.

Die Grausilberweißen Haare sind toll. Ich denke jetzt nicht über die Silikone, Glätteisen usw nach, die für die Fotoshootings zum Einsatz gekommen sind. Ja, die Haare finde ich auch sehr gelungen, nur der Rest macht mich traurig. Die Silberchen hier im Forum finde ich ehrlich gesagt deutlich gelungener.

EDIT: Upps, ich habe in Etappen geschrieben und so haben sich einige Beiträge überschnitte.


Gigglebug, wen genau habe ich auseinander genommen und über wen gelästert?

Ich habe mich hinreißen lassen, zugegeben. Es geht hier um graue Haare. Nicht über falsche Darstellungen einer Industrie, der natürlich nicht daran gelegen ist, dass Frau sich wohl fühlt. Stimmt. Entschuldigt bitte meine OT-Gedanken.


Zuletzt geändert von Shaina am 05.02.2018, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Skidde meint:
"Natürlichkeit.... So ein Unwort. Es ist natürlich, irgendwann graue Haare zu bekommen. Ja. Im fortschreitenden Alter nicht mehr schlank zu sein aber auch. "

Sehe ich zumindest beim zweiten Punkt nicht so. Meine Mutter ist wesentlich schlanker als meine Schwester und ich, hat ihre Figur stets behalten bei Kleidergröße 38/40. Sie geht für Ende 60 durch, ist aber 82.
Natürlich verändert sich das Aussehen, wenn wir älter werden. Ob man das nun gut findet oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Mae West soll gesagt haben "Älter werden ist nichts für Feiglinge." Ein Paradebeispiel für mich an "Feigheit" ist Dagmar Berghoff. Sie hat offenbar an ihrem Gesicht rumschnippeln lassen und sieht mit ihrer maskenhaften Mimik eher gruselig als jünger aus. Wenn sie sich aber wohlfühlt, ist das für sie okay.
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wie er mit dem Alterungsprozess umgeht. Die einen versuchen mit Haarfarbe und sonstigen Maßnahmen, ihr Alter zu verstecken, andere sind auch durchaus stolz auf das, was im Gesicht erkennbar ist an Lebenserfahrung und Schicksalsschlägen.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16050
Ja aber im Sinn des Bildes ist doch gelegen dass es auf das Optische reduziert wird. Natürlich muss man da und zumal in der Werbung, was diese Bilder ja sind, der Inhalt auf einen Blick erfassen können. Auch für eine Person kann ja mit ihrem Bild geworben werden. Beispiel Lancierung von Promibildern.

Und Fakt ist nunmal auch dass ästhetisch ansprechende Werbung besser zieht. Seien wir ehrlich, was wirkt als Werbung für ein Kleid einladender? Ein jugendlich wirkendes Model das augenscheinlich Spaß hat oder eine übergewichtige Dame mit weißem Haar und Runzeln bis zum Boden die man in das Kleid gesteckt hat?

Da muss man sich eben als rational denkender Mensch dran erinnern das die Bilder einen Zweck haben und nicht unbedingt die Wirklichkeit abbilden.

Dass die Bilder hier natürlicher wirken liegt sicher auch daran dass dieser Werbezweck hier weniger gegeben ist sondern es ja darum geht die Wahrheit abzubilden.

Aber welcher Influencer will die absolute Wahrheit abbilden?

Zitat:
ZB bei der Instagram-Rossi sieht man doch ganz deutlich an den Händen, dass auch sie anders gealtert wäre, wäre sie natürlich gealtert. Auch Eveline Hall (Bilder in der Fotostrecke) versteckt ihre Hände bei Auftritten lieber unter Handschuhen oder Stulpen. Nicht mehr so straffe Hälse werden allgemein genauso gerne hinter Schal und Co gesperrt, wie Handschuhe bei älteren in der Öffentlichkeit stehenden Personen wie Lagerfeld und Madonna hoch im Kurs stehen. Was soll daran natürlich sein?


Das finde ich schon gelästert. Ich wäre sauer wenn jemand sowas hinterrücks über mich verbreitet.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 508, 509, 510, 511, 512, 513, 514 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de