Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 530, 531, 532, 533, 534, 535, 536 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich kann dich gut verstehen, Varenka. Mir ging's die meiste Zeit meines Rauswachsenlassens genauso. Glücklich mit den Grauen bin ich auch jetzt noch nicht aber ich hab mich damit abgefunden. Denn ich hab bei meinem letzten Färberückfall festgestellt, dass ich mit den Gefärbten auch nicht glücklich war. Irgendwie hats nicht mehr gepasst. :nixweiss:

Es ist, wie die anderen schon geschrieben haben, ein langer Prozess, den man durchlaufen muss, bis man die Grrauen annehmen kann.

Bei mir war letztendlich ausschlaggebend, dass ich bei gefärbtem Haar eigentlich immer einen sichtbaren grauen Ansatz hatte. Und das, hab ich beschlossen, sieht noch viel mehr scheiße aus.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Cholena, ich habe ja auch schon 3-4 Versuche hinter mir. Ich habe auch nichts gegen weiße/silberne Haare. Ich habe nur was gegen meine Grauverteilung und die wird mir leider die nächsten 10 ? Jahre noch erhalten bleiben. 10 Jahre unzufrieden?
Wenn ich einen Friseur finden würde, der mir "weiße/silberne" Strähnchen macht, dann würde ich es lassen. Der würde dann auch unten die Gefärbten mit bleichen. Dann wäre das Gesamtergebnis harmonischer, aber hauptsächlich oben mehr weiße Strähnchen. Damit wäre ich glücklicher.
Aber ich finde keinen Friseur, der versteht was ich meine.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Cholena, das ist es! Du bringst es genau auf den Punkt.

Selbst wenn die Haare "nur" einen cm pro Monat wachsen, hat man nach einer Woche schon einen Ansatz von 0,25 cm, nach mehreren Wochen entsprechend mehr. Sieht nicht schön aus.

@ Varenka: schade, dass sie für Ansatzspray zu weit rausgewachsen sind. Sonst hättest du mal testen können, ob es dir mit Farbe wirklich besser gefällt.
Mir hat das geholfen, es sah so unecht aus und dabei eigentlich nicht anders als chemisch gefärbt.
Ich hoffe, du findest den für dich richtigen Weg!

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 21:53 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Hallo Varenka,

ich kann gut nachvollziehen was du meinst denn bei mir ist es umgekehrt. Ich habe an den Schläfen relativ weiße Strähnen aber die restlichen Haare sind dunkel und mit weiß/grau durchzogen. Und an den meisten Tagen finde ich, dass es "schmutzig" aussieht, das trifft es echt gut.

Das Einzige, was mich vom Färben abhält ist der beschriebene weiße Ansatz den man bei mir immer schon locker nach anderthalb Wochen gesehen hat. Und auf diese Färberei habe ich echt keinen Bock mehr. Meistens.

Und ich fühle mich auch oft mit den Haaren älter als ich bin und mich sonst fühle. Meine Kinder (Teenies) finden es bis auf einen Sohn alle cool.... das tröstet mich manchmal etwas aber so richtig auch nicht.

Ich bin gespannt was du machen wirst.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 05:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich danke Euch für Eure Beiträge und Gedanken. Ich weiß es einfach immer noch nicht, was ich machen soll ... Frustrierend irgendwie.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Varenka, bitte NICHT mehr färben..... [-X
Du siehst doch sooo gut aus. :bussi:

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Zitat:
der beschriebene weiße Ansatz den man bei mir immer schon locker nach anderthalb Wochen gesehen hat


Das unterschreibe ich so, das war mir meistens so wahnsinnig unangenehm. Viel unangenehmer als nicht mehr zu Färben, auch wenn ich mein Grau auch nicht wirklich leiden kann.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab auch Streifen-Haare... "schmutzig" hat echt noch NIE irgendjemand dazu gesagt.... Ich versteh beim besten Willen nicht, warum ein Nebeneinander verschieden pigmentierter Haare "schmutzig" aussehen sollte. Wenn irgendwelche Färbeversuche fleckig werden oder sich Farbe fleckig rauswäscht, dann versteh ich diese Assoziation.... aber Strähnen?

Ich kenn das als "graumeliert" oder "mit weißen Strähnen" oder "mit grauen Strähnen".... aber schmutzig? No way. :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 17:01 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Also ich kann hier noch nicht wirklich mitreden, weil ich ja erst seit Januar nicht mehr färbe. Mein Ansatz ist erst mit ca. 5 cm langen Silbersträhnen durchsetzt, aber genau ihr alle mit euren phantastischen Silbermähnen wart es, die mich ermutigt haben endlich dazu zu stehen.

Davor habe ich immer gesagt: "Ach, ich fühle mich einfach noch nicht so alt wie ich wirke wenn ich mit "grauen" Haaren rumlaufe!" und habe den blöden Färbestress einfach als gegeben hingenommen. Machen wir Frauen eben so! Wobei ich mir ja nicht schade, weil ich nehm ja Henna, das ist ja nicht schädlich, krebserregend ... blablabla

Alleine die Lebenszeit, die dadurch verloren geht :roll: die Organisiererei...... die zeitlichen Einschränkungen... die dazu führen, dass fast ein halber Tag an einem Wochenende im Monat fürs Färben drauf geht, ganz zu schweigen von dem Geruch nach vergammeltem Heu mit dem man mindestens 2 Tage lang rumläuft :wuerg: oder man einmal im Monat beim Friseur 3 Stunden rum sitzt und danach einen Haufen Geld da lässt... okay, danach ist man wenigstens über den ganzen Promitratsch total auf dem Laufenden.. =D>

Klar kann ich nicht mitreden, wie es sich anfühlt, wenn das Silber schon weit rausgewachsen ist und die Angst wie eine Oma auszusehen, habe ich definitiv auch und kann ich gut nachvollziehen, aber ich habe als Teenager auch Menschen mit 30 für alt gehalten und die hatten keine "grauen" Haare, also ist das doch definitiv eine Ausstrahlungssache. Schaut euch doch an, ihr, mit euren tollen Silbermähnen seht doch nicht älter aus als gefärbte eures Alters. Das liegt doch nur an unserer heutigen Gesellschaft.

Meine "Mitfrauen" (Beruf, Dorf, Arzt, privat etc.) sind leider sehr .... intollerant was Natürlichkeit angeht, aber das findest du in allen beliebigen Bereichen... uns wird so viel eingeredet und wir denken das alles stimmt.... und die Meisten verlernen dadurch auf ihren Instinkt zu hören... "graues" Haar ist doch nichts für dich... dafür sind sie doch noch viel zu jung.... nur wenigen Frauen stehen "graue" Haare... etc. alles Vorurteile, denn wieviele Frauen mit ECHTEN Silberhaaren begegnet man den heutzutage? Also bei mir sind das nicht wirklich viele! Also woher wissen denn dann die vielen Menschen mit ihren tollen Ratschlägen wie toll Silberhaar aussieht und wem es steht.... Ich denke jeder Frau, denn das ist der natürliche Lauf der Zeit...

So, puh... :mrgreen: wusste gar nicht, das da was in mir schlummert ... :oops:

Vielleicht solltest du versuchen rauszufinden, was in dir die Farbe ablehnt und warum. Ich persönlich finde deine Farbe unglaublich schön und auch die momentane 2-Farbigkeit gefällt mir gut. Allerdings kann ich das auch nur von hinten beurteilen, aber ich bin sicher, dass es von vorne bestimmt genauso toll aussieht.

Letzten Endes bist du die, die sich wohl fühlen muss und wenn du glaubst mit Farbe fühlst du dich besser, schöner, jünger, oder was auch immer, dann ist das so und es ist gut.

Vielleicht sitzt deine Unzufriedenheit aber auch wo anders begraben und mit einer anderen Farbe ändert sich gar nicht so viel wie du jetzt glaubst?

Ich wünsche dir die für dich richtige Entscheidung und das du mit ihr glücklich wirst.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 17:49 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Ich habe heute mal unterwegs, im Bus, bei der Arbeit usw. bewusst darauf geachtet, WIE viele "ältere" Frauen sich die Haare färben und es sind echt viele. Bei den meisten sieht es echt unnatürlich und gar nicht gut aus. Im Gegenteil, bei vielen passt es überhaupt nicht zum Typ und ich zudem auch oft noch schlecht gemacht und und und... :shock:


Das kann auch gegen die Färbegelüste helfen.... kommt auf meine Liste...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich finde es eigentlich sogar cool, dass die meisten Frauen färben. :mrgreen:
Das macht das Grau/Silber/whatever zu etwas Besonderem, zumindest in meinem Alter (was ja wirklich nicht mehr knackig jung ist :lol: ).

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 19:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ihr gebt mir alle zu denken :D danke.
Ich habe keine akuten Färbegelüste (es schlummert so nebenher) ...
Aber die ganzen Argumente die Ihr vorbringt, sind ja auch meine Argumente ... und trotzdem, da schlummert was.

Im Moment denke ich so: Hm, vielleicht werde ich ja von Jahr zu Jahr heller? Dann würde es ja in 2-3 Jahren (für mich) besser aussehen.

Ich WILL durchhalten ...
Aber, aber wenn der Haarausfall wieder so massiv durchschlagen sollte, dann werde ich wohl das Gefärbte abschneiden oder sogar ganz Kurzhaarfrisur machen lassen und wenn dann schon kurz, dann kann ich ja auch färben.

Aber ich will auch lange weiße Haare haben. Aber eben keine ausgedünnten, keine "schmutziggrauen" ...

Boah ist das doof alles. :mrgreen:

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Also ich bin 45 und war das Färben auch leid, ich hab es in etwa nur 10 Jahre gemacht und mich damit nicht so wirklich anfreunden können.

Klar nervt der Ansatz, es sieht schlampig aus, als ob ich mir keine Zeit fürs Färben nehme. Aber sobald meine neue NHF über den Ohren war konnte ich es annehmen und war begeistert.

Ich bin auch schmutziggrau, dafür sorgt mein dunkles Aschblond. Aber mir ist aufgefallen, dass mein Teint nicht mehr so fahl aussieht wie mit gefärbten Haaren. Ich habe keinen Farbhelm mehr, wie zu chemisch gefärbten Zeiten. Und meine Hennareste an die Stirn gehalten zeigt mir, ne das bin ich nicht, nie gewesen und ich brauche es auch nicht mehr. Ja, klar sagen einem Leute, man bist Du grau geworden, meine Mutter färbt ihre kurzen Haare noch immer, aber ich will ja auch keine Omafrisur ;)

Als Sommertyp werde ich langsam silbern, vielleicht werde ich auch nie ganz weiß... aber es stört mich nicht. Ich empfinde meine silbernen Blocksträhnen als schön und erfreue mich auch an der gemischten Naturhaarfarbe. Es ist lebendig und nicht einheitlich und wer sagte mal vor längerer Zeit, es ist eine sauteure Einzelhaarfärbung?

Ich fände es schade, wenn Du wieder färbst. Vielleicht änderst Du Deinen Blickwinkel noch?

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Varenka, gäbe es ein paar Fotos von den von dir beschriebenen gefühlt schmutziggrauen Seitensträhnen?
Und - na klar ist das alles subjektiv empfunden, aber je mehr dir zusprechen, desto mehr könntest du es glauben..

dass gefärbte Haare nicht dem wirklichen Farbton der Person entsprechen
dass Färben de facto oft wiederholt werden muss
dass Färben teuer ist
usw usf


und glaube nicht, dass mir meine Haarfarbe gefällt, ich habe mich damit abgefunden...what shalls? Ich bin stolze Oma und hab eben auch die Haare dazu 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 559
Ich habe hier eigentlich noch gar kein Mitspracherecht mit meinen paar grauen Haaren. Aber ich wollte euch allen sagen das ich eure Mähnen sehr faszinierend und wunderschön finde! Das graue/verschiedenfarbige Haar kann so eine ganz besondere Ausstrahlung unterstreichen die sonst nicht so zur Geltung kommen würde.
Wenn ich sage das ich nicht färben mag wenn es mehr wird werde ich immer sonderbar angeschaut. Hat aber zusätzlich bei mir praktische Gründe wie "zu faul" und "zu doof zum färben".

@Varenka
Es tut mir leid das du mit deiner Farbe so unglücklich bist, die Farbverteilung kann man ja leider echt nicht beeinflussen. Ich wäre auch fürs nicht färben, ein paar Seiten vorher hast du ja Bilder gezeigt und die waren wirklich schön. Wichtig für dich ist aber natürlich das du dich wohl fühlst.
Ich hab mal in einer ähnliches Situation, als ich so ganz unglücklich mit meinem Aussehen war ein kleines Foto Shooting gemacht. Weil ich schüchtern bin alleine, aber mit jemandem zusammen den man mag ist es sicher auch schön. Da könnte man Bilder vom ist-Zustand machen und versuchen das färben zu simulieren (hab neulich von nem Haar-Mascara gelesen mit dem die färbeunwillige Dame doch bitte die ersten grauen Strähnen verschwinden lassen kann :lol:. Vielleicht gibt's den auch in hell um helle Strähnen vorne rum zu testen?) Oder bisschen mit einem Fotoprogramm rumspielen?
Am Ende hilft das vielleicht bei der Entscheidung ob du dich mit färben wieder hübscher finden würdest :D
(Nur eine Idee und ein Vorschlag... nicht hauen wenn es nicht passt :oops: )

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 530, 531, 532, 533, 534, 535, 536 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de