Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Varenka: "... ganz Kurzhaarfrisur machen lassen und wenn dann schon kurz, dann kann ich ja auch färben" würde ich nicht so sehen - eher ein "wenn dann schon kurz, dann kann ich die NHF-Haarqualität in vollen Zügen genießen und muss mich nicht mehr mit dem lästigen auswachsen lassen herumschlagen :cheer: "

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Genau MoiLein, außerdem kann ich mir vorstellen, dass die NHF ohne das Gefärbte dabei nochmal ganz anders aussieht und wirkt.

Übrigens bin ich auch nicht gleichmäßig versilbert. Ich trage heute einen Halfup und bin beim Kontrollblick in den Spiegel erschrocken, wie das aussieht: Oben das zum Halfup zusammengefasste Deckhaar ziemlich weiß und die darunter zum Vorschein kommente Unterwolle fast noch komplett pigmentiert dunkelbraun. Sieht aus als hätte ich einen Silberhelm auf. Nicht unbedingt schön aber besonders. :D

Ich glaube das wird noch Jahre dauern bis ich (wenn überhaupt) komplett silber bin.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, ich würde so gerne mal ein Gruppenbild machen.... Ich mit Pigmenthelm und Silber undercolor, Cholena mit Silberhelm und Pigment-Undercolor, Silber Blocksträhnen, Silber-Farbverlauf, Schneeweiß, Lametta...... das letzte Silberhaartreffen ist echt zu lang her....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Varenka!

Das ungute Gefühl durch die Mischfarbigkeit habe ich auch, auch bei mir ist das Problem der noch pigmentierte Anteil, obwohl er weniger so wie bei Dir vor allem seitlich oder sogar allgemein? das Weiße durchsetzt, sondern vor allem die Unterwolle ausmacht. Wenn ich die Haare im Nacken hochklappe, habe ich den Eindruck, einen fremden Menschen zu sehen, klingt irgendwie schizoid, ist aber seit über zehn Jahren so und wird sich auch die nächste Zeit nicht ändern. Wahrscheinlich ist der Grund dafür, daß Ich mich bzw. meine Haare immer als "hell" wahrgenommen habe, als Kind sehr blond, jetzt durch die langen weißen Deckhaare eben "weiß"- und alles Dunkle stört, hat auch in der Pubertät sehr gestört, war da schon ein großes Ärgernis!
Was mir dagegen hilft, ist die Haare offen zu tragen, sodaß die weißen die dunklen so gut es geht verdecken, was auch - wie ich immer wieder feststelle - sehr gut klappt, weil die Weißen je nach Lichtverhältnissen die dunklen quasi "ausblenden", die tatsächlichen Farbverhältnisse nehme ich eigentlich nur draußen im Schatten wahr. Geradezu unmöglich hingegen ist alles, was mit Flechten zu tun. Vielleicht gäbe es ja auch bei dir die Möglichkeit zu Frisuren, die die dunkleren Anteile kaschieren?
Noch ein Wort zum HA: So ärgerlich und traurig der ist - womöglich beschleunigt er ein wenig den Prozeß des Ergrauens, weil nicht nur das nachfolgende Haar neu gebildet werden muß, sondern auch mit ihm die Pigmentierung, die Fähigkeit dazu geht aber anscheinend irgendwann verloren, und je öfter ein Haar nachgebildet wird, desto eher.

Ein Wohlfühl-Empfinden läßt sich nicht erzwingen, ich hoffe, Du findet einen Weg dorthin, egal, wie!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Es gab mal ein Silberhaartreffen? :shock:
Ich bin sehr dafür das zu wiederholen! :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
2 sogar. Das erste hatte ich organisiert, da waren wir an der Loreley, das zweite hatte Calinic organisiert, da war ich aber nicht dabei. 2013/14 war das...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ja, Silberhaartreffen wäre schön aber die letzten beiden waren mir zu weit entfernt.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Da könnte ich dann auch schon mitmachen :)

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kann nur Berlin anbieten. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich wohne genau in der Mitte Deutschlands...
Obwohl Berlin immer eine Reise wert ist. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 15.05.2018, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Berlin wäre schon cool, da hab ich auch ein Bettchen stehen :mrgreen:

Ich könnt Beuren anbieten mit der Burg(ruine) Hohenneuffen, wenn man Lust hat aufn Haufen Höhenmeter. (Kann man aber auch ziemlich weit hochfahren, wenn man schlecht zu Fuß wäre)

Silva: auch nicht schlecht!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 14:44 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Ich bin ein schrecklicher Foto-Muffel aber ich habe es heute mal versucht, auch um mal einen Vergleich zu haben.
Vielleicht interessiert es ja jemanden und ich hoffe es nervt nicht.
Mir ist noch aufgefallen, dass ich die Farbe (noch) nicht ganz überzeugend finde weil ich mich damit immer noch fremd fühle. Ich habe meine Haare gute 25 Jahre durchgehend gefärbt und es verwirrt mich jeden Tag, dass meine Haare so dunkel geworden sind wenn man von den silbernen Haaren absieht. Denn als Kind und Teenie war ich dunkelblond (oder straßenköterblond-hellbraun, wie immer Fachleute das nennen).

So nun mal ein Vergleich. Ich habe im Dezember 2016 zuletzt gefärbt und dann (weil ich auch noch einen Sidecut rauswachsen lassen wollte) Anfang August 2017 die Haare radikal kurz schneiden lassen und seitdem war keine Schere dran.

Hier also einmal Anfang März 2017, gute zwei Monate färbefrei und mit deutlichem Ansatz und rauswachsendem Sidecut rechts

Bild

Dann einmal Anfang August die kinnlange linke Seite mit schön sichtbarem Ansatz und ebenso schön sichtbaren Hennaresten: Und drei Tage später der Radikalschnitt, da waren dann bis auf ca. 2cm im Pony alle gefärbten Haare weg

Bild

Bild

So und nun einmal heute an derselben Bushaltestelle :D 9 Monate und 11 Tage später...

Bild

Bild

Bild

Wachsen tun sie ja netterweise immer schnell, im Moment sind sie allerdings verhältnismäßig dünn weil ich einen ganz gemeinen, durch eine Eisenmangelanämie verursachten Haarausfall hatte. Aber das wird ja wieder...

Ach so und hier noch eins von letzter Woche, so sehen sie gerade von hinten aus und das Bild zeigt ganz gut das, was ich manchmal als "schmutzig" empfinde. Aber egal, heute gefallen sie mir gut!

Bild

Ohh Silva, dann müssen wir am selben Ort wohnen denn ich wohne auch in der Mitte Deutschlands ;D
Edit: Gerade gesehen wo du wohnst.... ich lebe knapp 50 km weiter nordöstlich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Das nervt doch nicht, Silberhaar!

Ich finde deine Silbernen von vorne sehr schön gleichmäßig verteilt. :)
(Gibt's bei dir ne große Uniklinik?)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 14:59 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Silva Snow hat geschrieben:
(Gibt's bei dir ne große Uniklinik?)


Treffer! =D> :lol:

EDIT:
Ach so und danke!

Ich hoffe, dass sie mir insgesamt besser gefallen werden wenn sie eine Länge erreicht haben die man wieder als "Langhaar" bezeichnen kann.
Früher habe ich gern Gibson Tuck getragen und auch Flechtfrisuren mag ich. Bei letzteren habe ich Hoffnung, dass sich die silbernen Haare darin dann gut machen und ein nettes Farbspiel ergeben.


Zuletzt geändert von Víla am 15.05.2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachbeitrag zusammengefasst, bitte vermeiden ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Das kann ich verstehen. Ging mir auch so, dass ich mit zunehmender Länge immer zufriedener würde.

Dort war doch vor kurzem erst ein Langhaartreffen. Vielleicht hast du das nächste Mal ja auch Lust? :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de