Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2022, 10:44 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Wunderschön, Bernstein! :) Die Baumrinden-Assoziation hatte ich auch, vielleicht wegen der Waldkulisse. Die Dreads stehen Dir wirklich gut.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2022, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo liebe Silberladys :winke:
Für die nächsten 14 Tage lautet das Motto bei den Mottowochen "Silberstreif" - vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen?

Hier ist der Link:
viewtopic.php?f=22&t=32821

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2022, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3291
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Tallulah: Danke für deine liebe Einladung in die Mottowochen. - Bei mir ist der Silberanteil leider noch nicht sichtbar genug, um für das Motto Silberstreif einen Beitrag zu leisten. :wink:

@Bernstein:
Oh, wie schöne Silber-Dreads-Bilder. :verliebt: Ja, Bernstein passt da wirklich sehr gut! Die Farben die du trägst zusammen mit deiner Augenfarbe und der Farbe deiner Dreads harmoniert wirklich sehr. Und der Farbverlauf in den Dreads ist wunderschön.
Okay, zur Dreadpflege? Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. :shock: Gibt es wohl Friseure, die nur auf Dreads spezialisiert sind? - Da wüsste ich gar nicht, wo ich bei uns hingehen müsste. Aber um die Ecke ist das bestimmt nicht. Musst du weit dafür fahren?
Hast du eigentlich ein Tagebuch? Mich würde nämlich interessieren, was du an Pflege für die Dreads so alles machst? :winke:
Ich hab jetzt allerdings auch nicht den Eindruck, dass da recht viel seitlich an den Dreads an Einzelhaare rausstriezeln. :)

Ich wünsch euch allen einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag,
LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2022, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
niq, danke! Das hatte ich auch schon überlegt und auch schon mal versucht, aber die helleren Töne haben bei mir die Weißen dann überhaupt nicht mehr gut abgedeckt und waren mir zu rötlich. Ich hab das Gefühl, es geht nur dunkel oder nix und zumindest momentan versuche ich mir einzureden, dass ein schlichtes Rauswachsen mit deutlicher Farbkante letztlich einfacher ist für mich. Wie kalter Entzug :mrgreen:
Hab am Sonntag auf der Demo eine Frau gesehen, bei der das genauso war: unten noch gefärbtes dunkles Braun, bis unter die Ohren aber schon fast ganz Weiß. War auffällig und nicht meine Wunschfarbe, aber irgendwie auch cool. Sie trug das ganz selbstbewusst offen :gut:

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2022, 12:04 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Du hast einen möglichen Zeitpunkt verpasst: als die Friseure geschlossen waren, hab ich jede Menge Farbkanten auf kaltem Entzug gesehen. 8) Die meisten sind allerdings wieder zum Färben gerannt, als die Salons geöffnet wurden.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2022, 12:19 
Danke Euch :D


Ja, das ging mir auch so, hab in Lockdown-Zeiten ebenfalls viele Farbbalken in Kontrast zu NHF und Grau gesehen :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2022, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich würde wahrscheinlich eher mit Direktziehern überbrücken... solang bis der Ansatz nicht mehr wie ne Glatze aussieht, so die ersten 10-15 cm oder so.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2022, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3291
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:bauchweh_vor_lachen: - der Vergleich mit der Glatze ist gut! - bieg mich grad vor lachen.

Aber das stimmt, als die Friseure zu hatten wäre ne gute Möglichkeit gewesen. - Bei mir wars halt die Möglichkeit von den Blondiersträhnen weg, zu was haarschonenderem, also Henna. Vor allem bin ich seitdem friseurunabhängig. Was mir sehr gefällt. Wie es dann weiter geht, wenn es dann die Silberlinge mal nicht mehr ausreichend abdeckt weiß ich (noch) nicht. 8)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hoffe, das war jetzt nicht ironisch mit dem Lachen. 8-[

Ich hatte diesen Eindruck oft, wenn Männer in sehr harten Farben färben bei heller Haut. Wenn es dann einen Ansatz gibt verschmelzen die weißen Haare von weitem optisch mit der Haut und man hat das Gefühl, sie haben an den Stellen tatsächlich eine Platte.

Ich hab ja selber nur Kurzhaar mit Ansatz gehabt, damals schwarz gefärbt auf braunem Haar und auch da fand ich den helleren Ansatz immer viel unschöner als z.B. ein dunkler Ansatz unter Blondierung.

War damals, als die ersten Silbernen kamen der Grund gleich zu rasieren und neu anzufangen. Vom Pixie ausgehend und ohnehin schlecht drauf zu der Zeit nur ein kleiner Schritt für die Fischheit.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ja, die "lichten Stellen" bei Färbenden auf relativ viel Weiß (wie mir) von weitem sind einer der Gründe, warum mich das Färben durchaus nervt, denn dieser Eindruck entsteht sehr schnell. Vielleicht nicht gleich Platte, aber ich weiß, was du meinst.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ihr Lieben, mir erging es wie BeanSidhe vor wenigen Jahren. Ich kam mit meinen superlangen Haaren nicht mehr klar. Sie waren plötzlich verklettet und voller teils dicker Knoten. Aus dem entwirrten Mob hätte man eine Perücke fertigen können.
Ich habe meine Haare von Oberschenkellänge auf BSL zurück geschnitten :shock: und bereue es bis jetzt nicht. Endlich kann ich sie wieder offen tragen. Ich hoffe, sie erholen sich mit viel Pflege. :roll:
Hier also meine Silberlinge in Lang- und Kurzform, wobei sie längst nicht mehr so glänzend waren wie auf dem Bild links.

Klick macht groß
Bild

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
@Buschrose: Locken in Oberschenkellänge stelle ich mir auch absolut hardcore vor! Sind nu auf jeden Fall sehr schön :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3291
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@SiFi, nein, um Gottes Willen, das ist nicht ironisch gemeint! Ich wäre nur nie auf so einen treffenden Vergleich gekommen.
Und natürlich würde ich jetzt nicht in lauthalses Gelächter ausbrechen, wenn ich jemanden mit langem Ansatz sehe. Also das ist definitiv nicht lustig :!: - Aber ich glaube, ich würde auch nicht denken, dass es so aussieht, wie du es formuliert hast. Ich würde es eher bedauerlich finden, wenn es dadurch vielleicht unschön aussieht. - Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich klar genug ausgedrückt habe. :oops:
Vermutlich geht's mir selber iwann so, wenn ich den Absprung des Färbens nicht schaffe, bevor ich überwiegend weißhaarig bin.
Und dann denke ich bestimmt an deine Aussage SiFi, und muss darüber grinsen - weil der Vergleich einfach unschlagbar ist. :wink:
Also, ich sage hier auch wie Nutcase, ich weiß was du damit meinst.
Du hattest hier sehr bildlich genau treffend formuliert.

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Liebe Giggeline, ich sehe gerade, dass du erst seit letztem Jahr hier im LHN bist.
Dann ist dieser Vergleich für dich auch etwas Neues.
Für diejenigen, die hier schon länger dabei sind, ist der Glatzeneffekt bei hellerem Ansatz ein eingefleischter Begriff. ;) :knuddel:

Buschrose, das ist eine große Veränderung! :o
Aber du hast dich ja schon länger mit dem Gedanken getragen und fühlst dich jetzt offensichtlich befreit.
Mutig war der Schritt trotzdem! :nickt:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3291
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Danke Bea, das ist lieb, dass du mir das sagst! - Ich bin tatsächlich hier noch nirgends sonst über diesen Begriff/dieses Phänomen gestolpert.
Das wusste ich damit natürlich nicht. - Und ich wollte natürlich niemandem damit auf die Füße steigen. - Wie schon geschrieben, wird es mir in einigen Jahren vermutlich auch so gehen.

Ich dachte tatsächlich, dass es sich um eine Wortneuschöpfung von SiFi handelt.

Also nochmals ein großes SORRY !

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de