Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 496, 497, 498, 499, 500, 501, 502 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 19:57 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Meine Oma und meine Mutter waren schon mit Ende 30 fast komplett versilbert, mein Erzeuger hat erst mit ca. 60 die ersten vereinzelten Silbernen bekommen, davor (ab ca. Mitte 50) wurden die Haare lichter.
Meine silbernen Strähnen hinter/über den Ohren hatte ich mit Mitte 30 das erste Mal bemerkt, sie könnten schon länger dagewesen sein. Weiß auch nicht, wann ich das erste graue Haar hatte, weil blond (wie Oma und Mutter) und nie drauf geachtet. Es geht nun mal schneller, mal langsamer voran, dass in einer Partie mehr Silberne zu finden sind.
Mängel hätte ich zuhauf, würde ich nicht kräftig substituieren, Schilddrüse ist gesund, obwohl erblich sehr vorbelastet.
Stress...joa, die silbernen Strähnen bei den Ohren rechne ich meinem Ex-Chef an, aber er ist auch melierter geworden in den 10 Jahren mit mir. ;) Er färbt, ich nicht. :mrgreen:

Edit: Bin Ex-Raucher seit nun bestimmt 15 Jahren, war es auch davor für einige Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Bei mir ging das Versilbern unmerklich Anfang oder Mitte zwanzig los. Meine Mutter hatte auch schon früh die ersten Silberlinge und mein Vater, hmm, bei seinem Aschblond fielen sie nicht so auf. Da war aber der Bart recht früh mit Silberlingen durchzogen.

Stress hab ich immer wieder gehabt, auch heftigen Stress, geraucht hab ich auch jahrelang.... B 12 Mangel hatte ich auch mal.... jetzt werden die Silberlinge merkbar mehr und treten stärker in Erscheinung. Ich mag´s - auch wenn sie mich manchmal aus der Fassung bringen.

Edit hat mich grad an Frage erinnert: Woran liegt es eigentlich, dass die Menschen unterschiedlich grau werden? Die Mutter meines Vaters hatte eine Graufärbung die eher an Schieferplatten erinnerte und die Mutter meiner Mutter war schneeweiß.

_________________
hat ein PP


Zuletzt geändert von rabenschwinge am 28.09.2017, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
rabenschwinge, das liegt glaub ich am Grauanteil.

Das ist bei mir selbst von Ort zu ort auf meinem Kopf unterschiedlich.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
silberbunt

Bild

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 18:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Es gibt gerade bei Rossmann Dreierpacks mit silberfarbenen Scroos, die gar einen Tick länger sind als die, welche es normalerweise im Handel gibt. Ich habe mir ein Pack gekauft. Außerdem gibt es dieselben Scroos bei Rossmann auch in Schwarz.

Also in meiner Ecke Berlins färben sich gerade viele junge Frauen die längeren Haare entweder silbergrau oder silbergrau mit einem leichten Farbpastellstich ins Grüne oder Blaue. Gestern also sah ich so eine Frau von hinten mit so einer gepflegten silbergrauen Mähne und dachte bei mir: Tolle Haarfarbe! Dann habe ich sie überholt und ihr Gesicht gesehen. Sie war so an die sechzig und es war ihre Naturhaarfarbe. :o

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 06.10.2017, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 18:37 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Das sieht super aus launna, so lebendig mit den Locken =D> - ich hätte gewettet, dass das sehr natürlich wirkende Strähnchen vom Friseur sind. :lol:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 21:38 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Fornarina hat geschrieben:
Es gibt gerade bei Rossmann Dreierpacks mit silberfarbenen Scroos, die gar einen Tick länger sind als die, welche es normalerweise im Handel gibt. Ich habe mir ein Pack gekauft. Außerdem gibt es dieselben Scroos bei Rossmann auch in Schwarz.


Ahhhh! Danke für den Hinweis. Darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht, dass ich Scroos demnächst in Silber brauche! :helmut:
OK es dauert noch ein Weilchen (mein Silber ist erst bei 8 cm), aber wer weiß, ob es die Dinger dann noch in Silber gibt...

Ich habe mir in dem Strang hier übrigens so gut wie alle Bilder angesehen und viele der Beiträge gelesen.
Es sind sooo schöne Fotos dabei. Danke euch für die Motivation! :)

Ich würde sicherlich auch hier und da mal ein Bild beisteuern, aber ich fand es damals schon und finde es heute noch echt kompliziert. :roll:

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Es gibt Dinge, die ändern sich leider nicht. Ich finde es schön, Dich wieder zu lesen Banshee!

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
drei Silberkommentare innerhalb von drei Monaten:

Meine Chefin: "Du bekommst ja schon weiße Haare, dann musst du auch bald färben." ("nein, mach ich nicht")

Mein Nachbar letztens ganz plötzlich mitten im netten Gespräch: "hey, da vorne werden deine Haare auch schon weiß"
("ich weiß, sind eben meine natürlichen Strähnchen")

Mein Mann: "Sag mal, da vorne wachsen seine Haare na weiß nach!" (tja, wer im Glashaus sitzt.....) :lol:

Ich versuche mal ein Foto meiner Weißen zu machen (allerdings ist da bei blonder Haarfarbe recht schwer einzufangen)

Silver rocks!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Dankeschön, Liefie!
In der Tat werde ich immer wieder mal gefragt, bei welchem Friseur ich diese Strähnchen habe machen lassen. :mrgreen:

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ich habe ein neues Glitzerbildchen :mrgreen:

Bild

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 13:32 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1320
Das sind ja wirklich sehr elegante Strähnchen, Launna. Ich hätte, bevor ich die ganzen schönen Naturgrauen hier gesehen hab, auch auf Friseur getippt. :D

Chic, Eichhörnchen! :-)
Die wachsen ja echt schnell und so schön gelichmässig verteilt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Danke dir :) Ich hätte so gerne solche Streifen an der Seite, aber ich früchte die bekomme ich nicht. Ich mags trotzdem gerne.

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Jaaa, die finde ich auch toll! In schneeweiß! :verliebt:

Sieht wirklich wie gesträhnt aus, Launna. Jetzt weiß ich auch, wie weit du versilbert bist. :wink:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe endlich mal auch meine Silberne auf das Bild gekriegt :) , sonst tarnen sie sich sehr gut in dem Dunkelaschblond .

Einmal von oben
Bild

Und von der Seite die Schläfen , da sitzen ja auch die meisten silbernen , trotzdem sind die gar nicht mal so auffällig, zu mindestens hat mich bis jetzt noch keiner auf meine Haare bzw. die Farbe angesprochen .
Bild

Ich kriege 2 Farben : einmal richtig schwarz und die hellgraue ( aber weiß würde ich sie auch nicht nennen) . Die Qualität ist ganz anders als die NHF , die sind viel dicker, drahtiger , störrischer und locken sich viel mehr . Ich bin schon echt gespannt wie es aussieht wenn es mehr wird, ob ich auch so gesträhnt zweifarbig auch bleibe 8) .

Eichhörnchen , schönes Glitzerbild :mrgreen: , von der Menge sieht es ähnlich wie bei mir .

Launna, deine sind ja toll gesträhnt . es sieht wirklich toll bunt und fällt gar nicht so auf dass es silber ist , ich dachte erst er wären blonde Strähnen :oops:

Edit: Tippfehler korrigiert 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Zuletzt geändert von Lockenbella am 08.10.2017, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 496, 497, 498, 499, 500, 501, 502 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de