Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 644, 645, 646, 647, 648, 649, 650 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2022, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Lustig.... ich hab hier auch noch nie was von "Glatzeneffekt" (als Wort) gelesen. Wahrscheinlich bin ich auch noch nicht lang genug dabei.

Buschrose, wie schade. Also, dass die Haare nicht mehr zu "händeln" waren. Solche Locken in Oberschenkellänge und Silber... snief.

Ich hab mich kürzlich auch sehr gründlich entkletten müssen. Hatte einen Sprung im Holzkamm zu spät bemerkt und dann lauter Geschenkbandhaare und verbogene Enden. :?

So ein Scheiß.

Aber auf Oberschenkellänge sind meine Haare eh nicht silbern. Bin gespannt ob sie es je werden.
Also ob die Haare die die längste TL haben, auch mal silbern werden oder ob sie, wenn sie silbern sind nicht mehr dieses TL haben, die Haare auf der Länge bedeuten.

"Die weiße Frau" ist bei mir jedenfalls noch lang nicht am Start.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2022, 11:11 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Buschrose, das war sicher nicht leicht, von Oberschenkel auf BSL ist ganz schön viel. Dafür kannst Du jetzt die offenen Locken geniessen! Die schöne Farbe bleibt Dir sowieso erhalten, und Du kannst in Ruhe gucken, ob Du bei BSL bleiben willst oder wieder wachsen lässt.

Den Glatzeneffekt konnte ich im RL sehen, als die Damen nicht zum Friseur konnten. Besonders aufgefallen ist mir das bei rauswachsendem Rot. Blondiert war das gar nicht so sichtbar. Manchmal hab ich das an den Schläfen auch, da wird es gerade sehr weiss, und die Haare sind immer schon fein gewesen.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2022, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
@Boschrose , mir geht ja so etwas sehr nahe , als Außenstehende mit null Locken - Ahnung , hast Du sie lange so lang gehabt ?
Ich hoffe , es gefällt Dir weiterhin so gut , beides ist schön ! :D
Sind jetzt bestimmt ganz neue Haare bei der Länge , das darf ruhig mal überraschend & ohne die gewohnte Pflegeroutine sein , mit neuen Ideen .
Im Moment überlege ich , ob mir nicht die Länge bis midback sogar reicht , weil = noch eine angenehme Haarwolke .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2022, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Serena22 for President Patent! 2010! Da war ich noch gar nicht angemeldet =D>

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2022, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Danke für alle Meinungen. War heute bis eben bei Mutter, darum erst jetzt meine Reaktion. Ja, sie waren tatsächlich sooo lang bis zum Oberschenkel. Es ist mir nicht schwer gefallen, sie waren wirklich nicht mehr ansehnlich und leider sehr trocken mit vielen Knoten und Kletten. Die Entscheidung reifte schon länger in mir, somit war sie für mich richtig.
Meine Schwester, die im ersten Beruf Friseurin war, hat heute nochmal etwas korrigiert, so dass die Haare sogar noch etwas kürzer sind als gestern.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2022, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
....ja, vermutlich ist der Begriff "Glatzeneffekt" patentwürdig. :-)
Da bin ich nun doch beruhigt, dass es noch mehr gibt, die den Begriff nicht kennen, bzw. der Begriff doch schon sehr "alt" ist. :wink:

@Sifi: Die Haare mit Geschenkband-Kringel, das tut schon vom lesen weh. - Die armen Haare! Haben sie sich wieder erholt?

@Buschrose, ich drücke dir auch die Daumen, dass sich deine Haare so nun wieder erholen. - Offentragen und dabei die Haare genießen können hört sich gut an! :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2022, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab die Schlaufen und Kringel per S&D entfernt. (Und den Kamm repariert)
Und mich sehr über mich selber geärgert, dass ich das so lang nicht kapiert hab.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2022, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Klar, wenn man die Haare nicht mehr ordnet, muss man mit sowas rechnen. :lol:
Meine Schwester und ich bürsten aber regelmäßig, kuren, pflegen.
Als ich das erste Mal von einem Fall von totaler Verknotung las, hatte ich insgeheim eine ähnliche Meinung wie Du, war skeptisch, wie sowas passieren kann.
Meine Haarlänge ging bis zu den Oberschenkeln. Meine Haare sind naturkraus und lockig und inzwischen fast komplett grau.
Die Silberlinge sind drahtig und trocken. Also, kurzum, ich hatte offenbar die Terminal Length erreicht und die Haare wollten nach vielen Jahren Länge nicht mehr, haben sich sowohl im Zopf als auch im Dutt gegen mich zusammen geknubbelt und Revolte angezettelt. [-X :mrgreen:
Es tut mir auch einige Tage nach dem großen Schnitt überhaupt nicht leid, es ist ein Gefühl von Leichtigkeit, das ich so lange auf dem
Kopf nicht mehr hatte. Da war ich eine ganze Zeit unehrlich zu mir selbst, dass mir die Menge an superlangen Haaren längst zu viel und lästig geworden war. Ich wollte mit Anfang 60 unbedingt anders sein als die meisten Frauen meines Alters und bloß nicht eine dieser flotten durchgestuften und gefärbten Kurzhaarfrisuren haben. Meine Haare sind nun nicht mehr außergewöhnlich lang, aber immer noch recht lang - und ich kann sie endlich wieder offen tragen. Vielleicht entschließe ich mich, sie wieder wachsen zu lassen, sicher aber nicht mehr so lang wie vorher. :)

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Zuletzt geändert von Víla am 07.03.2022, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2022, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
@Niq


Danke Dir, ich hatte es so verstanden wie Du es gemeint hast. Ja. die Haare werden hoffentlich wieder zu ihrer Bestform finden.
Dann tausche ich aber nicht mehr. :D

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Zuletzt geändert von Víla am 07.03.2022, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2022, 12:51 
@Buschrose
das tut mir sehr leid, dass Du die Haare abschneiden musstest :cry:
Die Hauptsache ist allerdings, dass Du Dich jetzt wohl fühlst :knuddel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2022, 12:31 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Buschrose, von einer "flotten Kurzhaarfrisur" bist Du aber noch ganz weit entfernt. Ausserhalb unserer LHN-Blase wird BSL als lang wahrgenommen. Kommen Deine Locken jetzt besser durch, also kringelt es sich mehr? Ich bin sicher, dass Du nach wie vor sehr anders aussiehst als viele Frauen in unserem Alter.

Gestern habe ich eine Nahaufnahme gemacht, weil ich wissen wollte, wie der Silberanteil jetzt aussieht. Seht selbst: die Silberlinge sind in der Mehrheit, zumindest stellenweise. Von Weitem wirken meine Haare noch nicht so grau, eher heller blond als früher.


*Bild entfernt

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2022, 22:58 
Offline

Registriert: 05.03.2022, 21:08
Beiträge: 194
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
Sehr schön, bleutje! =D>

Ich habe noch nicht viele Graue, aber kann trotzdem was beitragen: Vor drei Jahren war ich auf eine Zugreise. Trotz "normalem" kämmen hat sich bei mir ein gigantischer Fikzknoten rechts gebildet. Das ist die Seite, auf der ich deutlich mehr ergraut bin. Das kann Zufall sein, vielleicht bin ih im Zug anders gelegen als zuhause. Vielleicht filzen Graue aber tatsächlich mehr als normalpigmentierte Haare. Ich hab es dann zum Glück mit einer Bürste vom Markt aufgekämmt bekammen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2022, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bei mir filzen die Längen am ehesten. Die sind am wenigsten silbern, aber am ältesten und haben mehr "Strecke" um sich umeinander zu wickeln.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2022, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Sehr schöne Glänzehaare @bleutje :verliebt:

8-[ ihr habt heute Gruselgeschichten von Filzus auf Lager! :cellardoor:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2022, 16:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Huhu Ihr Silberfeen,

statt nur lesend, will ich mal wieder etwas aktiver mitschreiben, zumal ich - wieder mal - versuche, meine silbernen Haare rauswachsen zu lassen. :? :roll:
Wie ist es damals bei mir weiter gegangen? Eine Zeit lang konnte ich meine gefärbten Haare offen tragen und optimistisch wie ich bin :lol: dachte ich damals, jaaaaa, so kann ich nun lang wachsen lassen. Doch dann ist der worst case eingetroffen: Ich litt nicht nur an dem normalen Haarausfall, der mich seit über 14 Jahren begleitet, sondern das HA-Monster :twisted: schlug mal so richtig zu und meine Haare an den Seiten und diese Stelle am Hinterkopf oben, sahen "wie kahl" aus. Klar, der Silberansatz hat diesen Eindruck verstärkt, denn richtig kahle Stellen habe ich nicht, aber sie sind an den Seiten so ausgedünnt, da liegt nur eine Schicht Haare und das sah (sieht) sehr schlimm aus. Zumal der Kontrast zwischen gefärbten Haar und Ansatz eben diesen Kahl-Effekt verstärkt.

Also das war der Punkt wo ich mich entschied: jetzt ist der Zeitpunkt zum Rauswachsen lassen da. Teils notgedrungen, teils will ich ja auch Silberhaare haben. Aber eben in lang und schön, so wollte ich das ja immer. Ich wollte aber nie, Silberhaare in "dünn", weil das ganz schnell "hexenhaft" oder "ungepflegt" aussehen kann. Meine Haarstruktur ist ja nun auch nicht gerade, sondern wellig und kraus.

Egal. Nun ist es wie es ist. Letztes Mal gefärbt 25.12.2021.

Dann war ich im Januar bei einer Friseurin, weil meine Haarlängen (sie waren echt schon wieder richtig lang) wieder mal sehr ausgedünnt waren. Ich wollte einen Long Bob, aber noch über Schulter lang haben. Sie und ich haben extra mit den Händen die Länge am Körper gezeigt. Sie sagte mir noch, sie würde auch nicht kürzer schneiden.
Und dann ... zack, waren sie Kinnlang! :( Statt eines Bobs hat sie mir einen unmodernen Pagenschnitt auf Kinnlänge verpasst. Ich bin immer noch unglücklich.

Schnitt doof. Haarausfall doof. Ansatz doof. Da sag ich mir doch: Schlimmer kann es nicht mehr werden. :mrgreen:

Habe mir ätherische Öle etc. bestellt und behandle meine Kopfhaut damit. Mal sehen, vielleicht dokumentiere ich das alles mal. :wink:

Ich bin also wieder unter Euch :winke:

EDIT:
Letztes Mal gefärbt am - statt färbefrei seit ...

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Zuletzt geändert von Varenka am 24.03.2022, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 644, 645, 646, 647, 648, 649, 650 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de