Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 426
@ Banshee, sehr schönes Silber.

@ Shiralee und Bernstein, das wird schon, braucht nur Geduld. :lol: :lol: :lol:

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 16:09 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Vielen lieben Dank euch allen! :)

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 11:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
@Banshee
Ganz tolle Silberfarbe! Gefällt mir richtig gut, quasi der Idealfall (für meinen Geschmack).

@all
Ich habe wieder mal seit ca. 3 Monaten Haarausfall. Seit ca. 2006, nun habe ich endgültig die Nase voll und werde meine Länge abschneiden, weil die ausgedünnten Haare hinten schnell verknoten und zusammen pappen (beim Dutt).
Hab auch Null Bock mehr auf Zöpfchen und Dutts, es reicht mir. Meine Geduld wurde nicht belohnt und nun will ich mich einfach nur noch wohl fühlen.
Haare ab und vielleicht auch wieder färben. Ich überlege seit Monaten, was ich möchte.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wenn du eh schneiden willst würde ich vorschlagen, das bis zum Silber zu tun. Dann fällt es dir vielleicht einfacher, zu entscheiden, ob du das behalten willst. ich denke, ohne gefärbte Längen ist das bestimmt nochmal ein ganz anderer Gesamteindruck.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 12:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich weiß was Du meinst, Voltilamm, das war auch mal mein Gedanke.
Aber, aber mir gefällt das Silber generell nur im Zusammenhang bei langen Haaren, das ist nun mal mein persönlicher Geschmack. Ich mag nur in seltenen Ausnahmefällen kurze, graue Haare bei Frauen.

Kürzer heißt bei mir: färben inbegriffen, sonst fühle ich mich nicht wohl. Und mir fällt das schon sehr, sehr schwer :cry: weil ich von langen, weißen Haaren geträumt habe. :cry:

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 13:02 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1321
Ach Varenka... :keks:

So starken Haarausfall, dass es Dich zum Abschneiden treibt, stelle ich mir sehr, sehr blöd vor. Ich glaube aber wie Volilamm, dass es ganz toll aussehen könnte, wenn Du nur die gefärbten Längen schneidest. Vielleicht hilft das ja schon gegen den Filz. Deine schöne Silberfarbe in +/- APL sieht bestimmt super aus! Da würde ich nicht färben. Dann kannst Du doch immer noch einen Versuch in Richtung lang und weiss starten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Varenka, bitte schau mich mal an, ich muss wieder ganz von vorne anfangen. ....
Du schaffst das schon! Bist noch jung und hast soo viel Zeit zum wachsen lassen.
Aber färben würd ich nicht mehr.

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dein Silber ist doch aber auf einer Höhe, wo jeder außenstehende die Haare "lang" findet. "Kurze graue Haare" sind was anderes.
Ich würde es tatsächlich zumindest probieren...

Denn: es ist IMHO einfach so, dass gerade bei HA ein Ansatz den optischen Eindruck ausgedünnten Haars verstärkt. Wenn es nach riesigem Kopfhautblitzer aussieht, obwohl es nur ein Scheitel/Wirbel mit einem halben cm Ansatz drumrum ist..... Und dann wieder das Theater mit häufig färben und den nachteiligen Folgen für Haarqualität und ggfs. mehr HA durch's färben.......... davor hätt ich (persönlich) viel mehr Manschetten als nicht-ganz-so-lange graue Haare zu tragen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Da würde ich mich direkt anschließen, besonders bei der Geschichte mit dem kurzen Ansatz, der wie kahle Stellen aussieht.

Auf deinem Avatar sieht es so aus als wär dein Deckhaar schon auf/über den Schultern? Das würde ja bedeuten, dass deine Untersolle schon locker BSL oder mehr erreicht haben könnte. Könntest du dir einen Schnitt a la Fairies vorstellen? Also überall nur das Gefärbte abschneiden zu lassen? Dann wären die Haare immer noch optisch ziemlich lang, allerdings stufig. Muss dir ja nicht zusagen, ich wollte es nur mal als Idee gegen die gefühlte "Kurzhaarigkeit" in den Raum werfen. Die "Stufen" könnte man dann ja auch anschließend raustrimmen. So hättest du eine schnelle deutliche Veränderung ohne allzu viel Länge einzubüßen und dann könntest du beruhigt bei Bedarf die Stufen wieder raustrimmen.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 14:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich würde auch Abschneiden dem Färben vorziehen. Und Deine Silberlinge sind doch schon mega lang?!
Und falls sich herausstellen sollte, dass Du doch nicht glücklich bist mit kompletter NHF/Silberlingen, kannst Du ja ohne Probleme immer noch färben/tönen und wachsen lassen. Aber ich glaube, die Chance, die Du jetzt hättest - nämlich lange Haare (für mich sind sie jetzt schon lang :-)) in kompletten silber wirst Du, wenn Du jetzt färben würdest, so schnell nicht wieder bekommen.
Und Färben wäre bei HA ja ohnehin eher kontraproduktiv bzw. zumindest nicht die Lösung.

Ich hoffe, dass Du noch eine gute Lösung für Dich finden wirst und Du den Haarausfall in den Griff bekommen wirst. Fühl Dich mal gedrückt!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich weiß auch nicht, was für eine Farbe Dir vorschwebt.... aber ich gebe zu bedenken, dass man ja bei der Kleidung konstatiert: schwarz macht schlank, weiß macht dick..
(bzw. lässt schlanker/weniger schlank wirken)

Ich finde auch, dass weißes Haar optisch mehr Fülle gibt als dunkles. :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich plädiere auch sehr deutlich fürs nicht färben!
Und ich finde auch, dass (mindestens) APL lange Haare nicht als graue, kurze Haare gelten.

Bitte lass sie erst mal schneiden, und lass es dann auf dich wirken. Färben kannst du auch noch ne Woche später. [-o<

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Varenka!

Ich möchte noch zu bedenken geben, daß auch das Gesicht nicht jünger wird und ein dunklerer Farbton der Haare immer härter und unnatürlicher wirken kann als der graue. Außerdem bergen dunkle Haare meinem Eindruck eher die Gefahr in sich, daß man ihnen oft von weitem quasi auf die Wurzel blicken kann, je nachdem, wie dicht sie stehen. Und auch ausgedünnte weiße Strähnen kommen mir - bei mir zumindest - immer noch üppiger vor als die Naturfarbe.
Daß ausgedünnte Längen schneller kletten, kenne ich auch, es ärgert mich, und wenn ich die Knoten auseinanderfriemele, frage ich mich hin und wieder auch, ob die ganze Fummelei sich rentiert. Heute kann ich sagen: Ja! Weil ich heute zum ersten Mal regelrecht gespürt habe, welche Haarfülle sich mittlerweile da hinter mir wogt, wenn ich den Kopf schüttele. Auf Zöpfchen und Duttmachen habe ich auch keine Lust, deshalb tue ich sie nur zusammen, wenn es nötig ist, und freue mich ansonsten an den offenen Haaren, die ich so noch nie hatte. Und HA-Frust hatte ich zur Genüge in meinem Leben, umso mehr freue ich mich an dem, was da ist.
Ich hoffe, daß Du Dich möglichst schnell wieder wohler mit Deinen Haaren fühlst, wie auch immer sie dann sein mögen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 09:00 
Ich habe kürzlich Bilder von Deinen Haaren gesehen.
Ich finde Deine Haare weder dünn (ganz im Gegenteil!) noch muss da dringend was geschnitten und gefärbt werden.
Bitte überlege es Dir, bevor Du Dich zu Kurzschlusshandlungen hinreissen lässt.

(was gäbe ich für Deinen ZU und Deine Haare...)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 09:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich danke Euch ALLEN für Anregungen, Tipps und Unterstützung. "Es" arbeitet in mir ...
Besonders Dein Beitrag Bernstein, gibt mir nochmal einen anderen Blickwinkel auf meine Haare.

Kurzschlusshandlung mache ich nicht. Denn ich liebe ja lange Haare und habe sie vermutlich bis Ende des Jahres oder etwas früher - bei Steißlänge. Was habe ich mich gefreut, dass sie endlich so lang sind - bis der Haarausfall wieder so doll wurde und mir alle Freude genommen hat.

(Falls/wenn Farbe, dann hätte ich mit Dunkelaschblond geliebäugelt. Oder erstmal Strähnchen in der Farbe.)

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de