Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 16:51 
Offline

Registriert: 15.11.2008, 21:52
Beiträge: 39
Wohnort: Gelsenkirchen
DANKE Dulcet !!!!
Werd mich jetzt mal etwas ablenken und im Erlärungs-Fred abtauchen :kafcomp:
Ãœbrigends Dulcet, im Moment denk ich an nix anderes als an euch ! Bin gerade in der mentalen Farbeverabschiedungsphase ! Wenn ich da durch bin und mein Kleinhirn alles gerafft hat gehts mir auch wieder besser! (War beim rauchensofortabgewöhnen auch sehr erfolgreich !)
Tschöhö
Judith


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Gwendolyn hat geschrieben:
Hallo!!!
Nun ist ein neuer Thread eröffnet worden - für die Mädels unter uns, die schon graue Haare vorzeigen können - unabhängig von ihrem Alter.


Und was ist, wenn wir Jungs graue, oder besser gesagt silberne Haare kriegen? Machen wir dann unseren eigenen Thread auf? :wink:

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 17:05 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
HuhuBild

Möchte auch Gruppenmitglied werden da es immer mehr weisse Haare werden und ich dazu stehen werde. :nickt:

Wan es genau bei mir begann weiss ich garnicht da ich bis vor 4 Jahren immer blondiert habe b.z.w. Strähnchen oder gar mein Deckhaar mit Aufhellspray malträtiert. :roll:

Auf alle Fälle ist der Schock über die ersten weissen Haare inzwischen gut überwunden, doch der andere Pflegeanspruch gegenüber dem noch farbigem Haar macht mir ab und an Probleme.

Die Weissen benötigen einfach viel mehr Feuchtigkeit um geschmeidig und glänzend zu bleiben.

Wenn meine Haare bereits vollständig weiss wären dann denke ich oft es wäre einfacher zu pflegen, doch ich kann mich auch irren. :nixweiss:

Aso, und ich bin jetzt 36 und habe die ersten Weissen vor 4 Jahren entdeckt als ich aufhörte chemisch zu färben. :augenreib:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich habe so an die 3 weisse Haare, mit meinen 24 Jahren. Ich glaub das erste kam so mit 19/20 zum Vorschein, und ich fands schon damals nicht schlimm, während meine Arbeitskolleginnen ganz erschrocken fragten ob ich denn jetzt nicht färbe??? :shock:

Die Arbeitskollegin die selbst nicht gefärbt hat, hatte viele Silberfäden im schwarzen Haar. Ich fand das total hübsch, irgendwann hat sie sich aber dem Druck der blondierten Fraktion (irgendwie waren ausser mir und ihr dort alle Frauen blondiert :? ) gebeugt und sich Mèches reinbleichen lassen, damit man die Silberfäden nicht mehr so sieht :(

Damals fiel mein Entscheid, dass ich nie die Silberfäden verstecken möchte! Letzthin hab ich unter den längsten Haaren ein Weisses entdeckt, dass ich allerdings zum ersten Mal sah. So gut hatte es sich versteckt bisher. Ich habs sicher eine Viertelstunde lang ganz verzaubert angestarrt, obs wirklich nicht blond ist sondern weiss, und es war WEISS!

Seither hab ichs nicht mehr gesehn, aber schön zu wissen dass es da ist :)

Farblich gesehen bin ich Herbsttyp, auch wenn mir alle Online-Farbtests den Frühling aufschwatzen wollen *gg* Herbsttypen rät man das Silberne zu überfärben, weil es angeblich nicht passt. Ich hingegen bin der Meinung dass mein Körper doch keine Haare spriessen lässt die nicht zu mir passen :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 17:51 
Albis hat geschrieben:
Gwendolyn hat geschrieben:
Hallo!!!
Nun ist ein neuer Thread eröffnet worden - für die Mädels unter uns, die schon graue Haare vorzeigen können - unabhängig von ihrem Alter.


Und was ist, wenn wir Jungs graue, oder besser gesagt silberne Haare kriegen? Machen wir dann unseren eigenen Thread auf? :wink:


Neeee, ihr dürft natürlich auch hierher kommen. :lol:
So wie alle anderen auch, die erst ein paar Silberfäden haben oder noch Chemie-Leichen loswerden müssen :wink:
Wichtig ist doch die Grundaussage, dass man(n/frau) sich wegen der schönen Schimmerhaare nicht schämt oder gar "alt" fühlt, sondern souverän und würdevoll diese in ihrer glänzenden Natürlichkeit belässt.


Philomena hat geschrieben:
Die Weissen benötigen einfach viel mehr Feuchtigkeit um geschmeidig und glänzend zu bleiben.


Kann es vielleicht sein, dass sich das nur so anfühlt, weil die Silberhaare meist "drahtiger" sind als die normalen? (Ich kenne mich damit auch noch nicht so aus...) Mh, meine normalen Haare sind "F", die silbernen sind "M"... wie ist das bei Leuten mit normalen Haaren "M": brauchen die auch mehr Feuchtigkeit als die Leute mit "F"?

Irgendwie schaffen wir das schon sie richtig zu pflegen bis sie ganz weiß sind. Notfalls müssen wir halt warten, bis eine/r von uns einer langhaarigen Weißhaar-Frau begegnen [sorry Albis, aber ich denke, es gibt noch nicht so viele langhaarige UND schneeweißhaarige Männer - da müssen wir wohl warten, bis du und andere Männer aus dem Forum soweit sind :wink:] und diese dann einfach fragen, ob es in der Ãœbergangszeit etwas Besonderes zu beachten gibt.

@ Judith:

Also wenn du das mit dem Rauchen geschafft hast, sofort damit aufzuhören, dann schaffst du das mit dem Färben auch!
Ist halt auch eine Sache des richtigen Zeitpunktes (nämlich dann, wenn man von etwas wirklich und gestrichen die Nase voll hat) und der festen inneren Ãœberzeugung, dass es ohne die alte Gewohnheit einfach besser ist.
Also: bleib dran! :gut:

Herzlicher Gruß,

dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 20:07 
Yasha hat geschrieben:
Ich habs sicher eine Viertelstunde lang ganz verzaubert angestarrt, obs wirklich nicht blond ist sondern weiss, und es war WEISS!


kenne ich auch von "damals" :kicher:

Yasha hat geschrieben:
Seither hab ichs nicht mehr gesehn, aber schön zu wissen dass es da ist :)


Wird sich schon irgendwann wieder zeigen - und vielleicht dann auch schon direkt Verstärkung mitbringen :lol:

Yasha hat geschrieben:
Farblich gesehen bin ich Herbsttyp, auch wenn mir alle Online-Farbtests den Frühling aufschwatzen wollen *gg*


Ging mir anfangs auch so :lol:; habe mir dann einfach verschiedene Kleidungsteile "Frühling" und "Herbst" vor dem Spiegel angehalten und eindeutig "Herbst" festgestellt... die dunkleren grün- und orange-Töne passen mir einfach besser als die hellen

Yasha hat geschrieben:
Herbsttypen rät man das Silberne zu überfärben, weil es angeblich nicht passt.


Wenn man bedenkt, dass der leichte rötliche Schimmer der meisten Herbst-Haare sich wunderbar zu den Silberfäden gesellt, dann fragt man sich, wer solch einen Unsinn schreibt... Wohl nur Theoretiker, die denken "Silber ist kühl, also passt es nicht zum Herbst"... Und was ist mit den Stämmen der Buchen, die im Herbst immer so schön silbrig/grau werden?! :wink:

Schönen Abend noch,

dulcet


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 20:49 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
dulcet hat geschrieben:


Kann es vielleicht sein, dass sich das nur so anfühlt, weil die Silberhaare meist "drahtiger" sind als die normalen? (Ich kenne mich damit auch noch nicht so aus...) Mh, meine normalen Haare sind "F", die silbernen sind "M"... wie ist das bei Leuten mit normalen Haaren "M": brauchen die auch mehr Feuchtigkeit als die Leute mit "F"?

dulcet


Weisse Haare sind ja im eigentlichen Sinne farblose Haare.
Im Buch von Susanne Kehrbusch hab ich gelesen das weisses Haar so drahtig wird weil dort statt dem Haarfarbstoff wie früher sich nunmehr reine Luft einlagert.

Dem könne man aber mit einer extra Portion Feuchtigkeitspflege entgegen wirken und das weisse Haar wird wieder geschmeidiger.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2008, 17:30
Beiträge: 9
Soo, ich geselle mich auch dazu.

Nur ne knappe Woche nach meinem 20ten Geburtstag wurde mein erstes graues Haar entdeckt! Naja, bald darauf das 2te... Und nen paar Tage später fielen 2 kurze, andere weiße Haare beim Kämmen aus! :?
Aber: Mich stört das gar nicht! Außerdem fallen sie noch kaum auf, aber wenn sie das würden: Deswegen färbe ich trotzdem nicht! Ich finds schlimm, wenn man graue Haare unbedingt färben soll - warum? :roll:
Ach ja, bei mir sind sie auch schön dick und richtig störrisch und leicht gekräuselt.

_________________
1bCii(i),
Naturhaarfarbe: Irgendwas-Braun
Länge unterschiedlich, da sehr durchgestuft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich geselle mich auch mal zu Euch. Mit 43 Jahren kann ich etwa 5 weiße Haare anbieten. Außer einer sehr kurzen Phase vor etwa drei Jahren, in der ich unbedingt blonde Strähnchen wollte (ich bereue es heute noch), habe ich immer meine Naturfarbe getragen.
Mein bestes Beispiel für das würdevolle Ergrauen ist meine Mutter. Sie hat in ihrem Leben noch nie gefärbt und hat mit 68 Jahren sehr schönes dickes glänzendes Haar, was nun doch langsam heller wird.
Ausnahmslos alle meine Freundinnen und Kolleginnen, die in meinem Alter sind, tönen oder färben ihr Haar. Ich muss zugeben, dass mir das bei den allerwenigsten tatsächlich auch gefällt. Diese Farben sind mir immer zu einheitlich, zu künstlich. Oft finde ich auch, dass die Farbe einfach nicht zu der Person passt.

Mir selbst wäre allein schon der ständig wachsende Ansatz, der ja regelmäßig neu gefärbt werden möchte, viel zu stressig. Ich kann auch nicht finden, dass ergrauendes Haar ungepflegt oder langweilig aussieht. Aus meiner Sicht macht es auch nicht alt, ich finde es eher interessant. Ich werde jedes neu hinzugekommene weiße Haar freudig begrüßen, denn es gehört eben zu mir, so wie ich bin. Meine weißen Haare sind übrigens auch dicker und irgendwie störrischer als die anderen. Vielleicht werde ich dann mit schätzungsweise 85 Jahren dickes weißes Haar haben mit einem Zopfumfang von 13 cm, wer weiß das schon? Schön wär's ja. :wink:

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Albis hat geschrieben:
Gwendolyn hat geschrieben:
Hallo!!!
Nun ist ein neuer Thread eröffnet worden - für die Mädels unter uns, die schon graue Haare vorzeigen können - unabhängig von ihrem Alter.

Und was ist, wenn wir Jungs graue, oder besser gesagt silberne Haare kriegen? Machen wir dann unseren eigenen Thread auf? :wink:


Quark Bild!!!!
Ihr könnt natürlich mitmachen!!!!
Wir nehmen alles und jeden, der auch nur ein einziges, graues Haar hat..... :lol:
Je mehr Leute, umso besser! :huepf:

Genaugenommen gibt es ja keine grauen Haare. Wie hier schon geschrieben wurde, sind es farblose Haare - Haare mit Einschluss von Luftbläschen!!! Haare, denen das Melanin fehlt...

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/grau.htm

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 11:40 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Hallo und Moin an alle Silberhaare ! :D
Meine silbernen Haare sind leider nicht dicker und drahtiger , sie sind so fein wie die übrigen .
Feine Silberfäden eben . :nickt: LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 11:43 
Rhiannon hat geschrieben:
Meine silbernen Haare sind leider nicht dicker und drahtiger , sie sind so fein wie die übrigen .
Feine Silberfäden eben .


Ach, da bin ich ja beruhigt, dass das bei Dir auch so ist. Hab mich schon gewundert, dass ich scheinbar die einzige bin, bei der die weissen Haare genauso fein sind wie der Rest.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Denebi, was mich noch interessieren würde: Du färbst doch mit PHF? Werden die weißen Haare denn dann gar nicht überfärbt? :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 18:30 
Doch schon, aber sie nehmen die Farbe sehr schlecht auf und geben sie noch schneller wieder ab. Zudem faerbe ich den Haaransatz auch eher schlampig (dunkelbraun auf dunkelbraun ist jetzt nicht so dringend), und schmiere mir am Oberkopf vor allem das Deckhaar voll. Da die Straehne etwas versteckt drunter liegt, kriegt sie vermutlich meistens gar keine oder nur wenig Farbe ab.

Ich schaetze, wenn ich mit Henna faerben wurde und die Straehne jedesmal ordentlich mitfaerbe, waer sie jetzt knallrot ;) Aber das Indigo waescht sich generell relativ flott wieder aus bei mir. Das haelt eigentlich nur auf den total angegriffenen Dauerwellenresten dauerhaft. Deswegen muss ich auch immer wieder mal faerben, es waescht sich einfach wieder aus! Ansatzprobleme hab ich ja keine ;)

Ich muss sagen, mir ist das auch lieber so. Es saehe nicht so schoen aus, wenn die Straehne irgendwie so halb bunt aussaehe. OK, es ist ansich wurscht, man sieht sie ja nicht, aber weiss gefaellt sie mir trotzdem besser.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ja, ich find sie auch schön so wie sie ist. :D Eine Friseurin hatte mal gesagt, dass es bestimmte weiße Haare gibt, die sich nicht (oder kaum) färben lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de