Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2021, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
klingt stimmig :) danke Nutcase

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2021, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ich glaube es ist wahrscheinlicher vom Eindruck her weiß zu werden wenn man schon immer hell war, weil ja meist noch ein paar pigmentierte Haare auf dem Kopf übrig bleiben und man bei dunkler Ausgangsbasis dann eher grau statt weiß wirkt. Wenn noch ein paar blonde pigmentierte Haare da sind neben den weißen werden die ja nahezu unsichtbar. Wenn wirklich alle Haare weiß werden spielt das natürlich keine Rolle.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also, in meinem Umfeld werden tendenziell die Dunkelhaarigen erst "Salz und Pfeffer", dann "kräftig grau" und zum Schluss mehr oder weniger weiß, während die Blonden eher verblassen und selbst mit Ü90 noch blass-blond wirken, aber vielleicht ist das nur Zufall. Die ersten Silberlinge sind auf jeden Fall bei dunklen Haaren deutlich einfacher zu finden - ich habe keine Ahnung, ob meine hellen Haare weißblond (hatte ich schon immer ein paar dazwischen) oder weiß sind und bei meinem Mann sind die ersten Silberlinge auch niemandem aufgefallen.

*wiederraushusch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Platsch, hier bin ich - heute erstes silbernes Haar entdeckt, bin 30 und es hat plötzlich im Spiegel hervorgeglitzert. Das stimmt mich positiv auf die Zukunft ein - ich will mal so aussehen wie snowbird!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Nelson Mandela z.B. hatte auf den späteren Fotos schon (so gut wie) ganz weiße Haare. Er war ursprünglich definitiv sehr dunkelhaarig.

Zitat:
Also, in meinem Umfeld werden tendenziell die Dunkelhaarigen erst "Salz und Pfeffer", dann "kräftig grau" und zum Schluss mehr oder weniger weiß,

Es gibt auch die Variante, dass sich das Weiß statt gemischt (Salz/Pfeffer) mehr strähnen-/abschnittsweise entwickelt. Z.B. bei mir an den Schläfen ganz weiß, Stirn auch ziemlich, der Rest hinten noch lange braun wirkend, da erst gar keine, später wenige weiße Haare drin sind. Weiter bin ich noch nicht. :mrgreen:

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meine Oma war braunhaarig und wurde schneeweiß, mein Opa war blond und wurde grau. :nixweiss:

Ich vermute es gibt beides.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2010, 10:41
Beiträge: 68
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Meine Mutter hatte früher auch dunkelbraune Haare.
Sie wirkte lange grauhaarig, wurde aber später auch strahlend weißhaarig.
:kicher:

_________________
Typ: 1bFii
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 12:03 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Willkommen im Club, Tallulah! :wink: Vom ersten weißen Haar bis zur weißen Mähne ist es aber leider ein langer Weg. Ich würde da auch gern ein paar Phasen überspringen. :lol:
Aktuell bin ich aber eigentlich ganz zufrieden. :)

Mein Partner findet weiße Haare (auch in kleiner Anzahl) übrigens total schick! 8)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich bin noch lang nicht bei der weißen Mähne angekommen, aber bisher fand ich keins der Zwischenstadien unschön oder auslassenswert. :gruebel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 12:46 
Ich bin mittlerweile ziemlich grau bzw. "silbern" geworden.
Vor allem im Unterhaar und sehr stark vom hinteren Scheitelpunkt aus runter...
Meine NHF ist dunkelgoldblond, die Silberlinge fallen gar nicht mal so auf in normalen Haaren bzw. sie sind bisher nie so richtig aufgefallen.

Seit ich allerdings Dreadlocks habe, sieht man sie wirklich ganz deutlich :mrgreen:

Ich bekam dazu auch schon Kommentare, so in der Art:
- warum das unten so blond ist und oben so dunkel mit viel grau - und ob das so sein soll? :roll:
- Und ob ich die denn nicht mal "eingängig" färben will?! ](*,) :roll:

:arrow: Da frage ich mich echt, ob die Leute keine natürlichen Farbverläufe in den Haaren mehr kennen? :roll:

- weil farblich natürlicher wie so geht es wirklich nicht mehr!

Ich will keine Farbhelm-Einheitsfarbe mehr, die oben exakt genauso aussieht wie unten!

:arrow: Natürliches Haar hat immer! Farbspiel, natürliches Haar wheathert, natürliches Haar ist in den Spitzen immer heller als am Ansatz!

Selbst mein "normales", ungedreadetes Haar hatte immer, trotz ständigem Sonnenschutz mittels Kopfbedeckung, einen natürlichen Farbverlauf von oben recht dunkel nach unten hin deutlich heller - auch als ich noch mit Henna gefärbt habe!

Ich find's schon krass, dass natürliches Haar, welches dann noch natürlich versilbert, offenbar vielen Leuten gar nicht "bekannt" ist oder sich eben welche sehr stark davon "beeinträchtigt" fühlen - die einem dann ungefragt so unnötige und blöde Tipps geben wie "willst du die denn nicht mal eingängig färben?!" ](*,) :stupid:

Nö! [-X
Werde ich nicht [-X
Weil mir meine Haarfarbe so gefällt, wie sie ist :mrgreen: :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 13:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
*schüchtern reinschleich*

Tallulah, das kann echt noch dauern. Ich hatte mit Mitte zwanzig mein erstes weißes Haar, mit Mitte dreißig waren es zwei, jetzt bin ich vierzig und es sind, glaube ich, fünf oder sechs. :lol: Liegt in der Familie, mein Vater, Mitte achtzig, ist noch überwiegend schwarz, wenn auch einigermaßen schütter, und meine Mutter, fast achtzig, hat noch einige gut rote Strähnen in der Unterwolle. Meine dunkelhaarige Schwester, über fünfzig, ist so Salz und Pfeffer immerhin :verliebt: und die älteste, die stramm auf die 60 zugeht, leuchtet rot wie eh und je. Ich bin übrigens die einzige von uns, die je gefärbt hat, mit Henna, einfach weil ichs schön fand.
Schade eigentlich, ich werde wohl tatsächlich nie ganz weiß sein.

Und wo ich grad da bin :pfeif: Bernstein, Hammer. Ehrlich. Das Bild in Deiner Signatur, da stimmt einfach alles, wun-der-schön! Magst Du nicht 'n Projekt aufmachen "Dreadpflege im Feenwald" oder so? *liebkuck*

*mich schüchtern an den Rand setz und weiter Silberschöpfe bewunder*

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2021, 13:52 
Danke. :D

Nein, ich mache hier kein Projekt mehr.


Meine allerersten "Silbernen" hatte ich mit 36 Jahren.

Tallulah, das wird noch mehr :mrgreen:
Kann schnell gehen, aber auch dauern...bei mir ist es ewig lang gar nicht aufgefallen bzw. keinem.
Ausser mir selbst, und ich fand Silberlinge schon immer schön :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2021, 08:49 
Offline

Registriert: 27.05.2015, 22:18
Beiträge: 118
Wohnort: NRW
SSS in cm: 59
Haartyp: 1c-2a M ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich reihe mich hier auch mal ein :) Ich habe schon einige weiße Haare und sie glänzen so schön.

_________________
NHF raus wachsen lassen:1--2--3--4--5--6--7--8--9--10--11--12-- Monate (stand 20.06.21)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2021, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich finde diesen Thread total toll und inspirierend. Ich bin 33 und habe so ungefähr 5 Silberlinge und bin gespannt, wie sich das entwickelt. Mein Vater war in meinem Alter schon grau, meine Mutter bekommt mit Mitte 50 gerade die ersten Silberlinge. Meine Großeltern mütterlicherseits sind beide noch recht dunkel, so Salz-Pfeffer-artig.

Mein Mann ist ein heller Hauttyp mit grünen Augen und dunkelbraunen Haaren. Der bekommt total schöne weiße Strähnen. Sowas will ich auch. :D

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2021, 18:05 
Offline

Registriert: 14.03.2021, 21:24
Beiträge: 4
Zitat:
Ich mochte bisher eigentlich alle Phasen.
(Bis auf die Phase, in der ich meine Fehlentscheidung des Jahrhunderts -also die chemie -bzw PHF -Farbe- rauswachsen ließ. Das Gefärbte rauswachsen zu lassen ist echt nicht so toll, wenn die Haare schon relativ "angegraut" sind)


Seufz. Mein grauer Ansatz beträgt nun ca. 4 cm und ist inzwischen deutlich sichtbar. Am Oberkopf gemischt finden sich dunkelblonde Naturfarbe vermischt mit grau, an den Schläfen ist alles weiß. Der lange Rest ist mahagonihennarot.
Das wird eine elend lange Durststrecke...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de