Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 510, 511, 512, 513, 514, 515, 516 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55082
***Ich hab die Diskussion über Figur etc. in den Mülleimer verschoben, zum einen weil sie hier im Thread total OT war, zum anderen weil das Thema Essstörung hier nicht gewünscht ist. Bitte bleibt hier beim Thema über Silberhaar.***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 17:05 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
MoniLein, Deine Strähnen finde ich besonders schön.

Mme. Rossi mag ich, sie hat eine sehr positive Ausstrahlung. Mittlerweile ist sie ja richtig weiss. Ich erinnere mich noch an schwarze Längen/Reste.

Heute spitzt eine Silbersträhne vor:


*Bild entfernt

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 07.04.2022, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
wow bleute...welcher Glanz. Strähne und Haarschmuck ergänzen sich sehr schön :verliebt:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 11:49 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Danke, Kornkreis, gestern schien die Sonne so schön, dass die Haare ausnahmsweise nicht stumpf aussahen.

Ich hab Mme. Rossi auf Instagram gefunden: https://www.instagram.com/yazemeenahrossi/

Da sieht man auf ein paar Photos noch die dunklen Längen. Ich bin dezent neidisch: sie ist auch noch mit nassen, windzerzausten Haaren hübsch.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hallo, ich lese hier immer wieder sehr gerne mit und jetzt möchte ich mich doch mal zu Wort melden. :)

Ich bin gerade über Anniekays Bilderreihe gestolpert und schwer beeindruckt.
Hast du vorher mit Henna gefärbt? Über die schon weißen Haare? Hat das gut geklappt?

Ich färbe jetzt seit fast 30 Jahren und bis auf die ersten Jahre ausschließlich mit Henna. Da ich nicht mehr blondiere, kommt die Farbe bei mir kaum noch durch und ich hatte mich eigentlich immer auf weiße Haare gefreut, damit das Henna wieder knallig wird. Falls das mit dem Henna so klappt wie auf einer Blondierung, das kann ich nicht einschätzen. :gruebel:

Ich frage mich allerdings, falls ich je mit Färben aufhöre, ob das nicht jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, bevor sich die ersten weißen Haare zeigen.

Was mich auch sehr interessiert: ich bin ein Herbsttyp und sollte deshalb eigentlich "warme" weiße Haare bekommen, kein kühler Ton sondern ein warmer. Gibt es hier jemanden, der auch Herbsttyp ist? Mich würde sehr interessieren, wie das aussieht. :)

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Shaina am 21.02.2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäßes Zitat entfernt, bitte keine Bilder zitieren ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hatten wir die hier schon?

https://www.realsimple.com/beauty-fashi ... -gray-hair

Klar, die Fotos sind alle ein bisschen "entfärbt" und sicherlich auch retouchiert, so wie es jede von uns von professionellen Fotos erwarten würde, bevor sie ins Netz kommen. Aber insgesamt wirken die Frauen sehr natürlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 00:02
Beiträge: 1027
Wohnort: Mainzelmännchenstadt
@Mahagoni, ja ich habe die Silbernen mit Henna gefärbt und das hat auch ganz gut gefunzt, leider fällt die rote Farbe doch recht schnell wieder raus und ich musste alle 3 Wochen nachfärben :-( genau das ist mit der Zeit mein Problem gewesen, dieses ewige Färben und je länger die Haare wurden, desto aufwendiger wurde die Prozedur, der Aufwand wurde mir einfach zu viel und ich habe mich für das rauswachsen lassen entschieden und bisher nicht bereut, ganz im Gegenteil, ich fühle mich befreit und liebe diese Unabhängigkeit :-) und meine "neue" Naturhaarfarbe.
Ich bin auch ein Herbsttyp, habe aber den Eindruck, dass mir jetzt mehr Farben gut zu Gesicht stehen wie vorher :-)

_________________
2a/2b Mii/6,3 cm/SSS 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf SSS 78)
[b]Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
@Anniekay, danke für deine Antwort :-).

Alle 3 Wochen färben? Okay, das wäre mir auch zuviel.
Dir steht deine Haarfarbe auch supergut, finde ich.
Empfindest du sie denn noch als warm? Als Herbsttyp bekommt man angeblich ja cremeweiße Haare. :D

Das ist ja interessant, daß dir mehr Farben als vorher stehen. Ich bin ein sehr dunkler Herbsttyp, trage fast nur die dunkelsten und kräftigsten Herbstfarben. Mit hellen Haaren kann ich mir mein Gesicht gar nicht vorstellen....vielleicht komme ich dann besser mit den helleren Herbstfarben zurecht?

Ich lese hier mal weiter mit und überlege, das Färben einzustellen. Man sieht die Farbe eh kaum.
Aber (leider) zeigt sich bei mir kein weißes Haar, ich bin jetzt 40.
Meine Mutter war weit über 50 und meine Oma über 80, als die Haare weiß wurden. Habt ihr denn die Erfahrung gemacht, daß man sich daran orientieren kann? :gruebel: .

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 18:38 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Jein....

Meine Ma, pechschwarze Haare und Augen, versilberte schon mit unter 20. Mein Pa, aschblond mit strahlend blauen Augen, war sehr lange blond, bis urplötzlich die weissen überwogen - da war er schon Ende 70. Ich bin ein Mix, aschblond mit dunkelbraunen Augen, und versilbere seit knapp 50.

Ob Du jetzt schon silbrig wirst oder nicht, wenn man die Farbe eh kaum sieht, ist es doch einen Versuch wert.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Meine Eltern versilberten beide extrem früh. Wen wundert es also, dass ich so aussehe, wie ich aussehe. :mrgreen:

Und um komplett jeden passenden Thread vollzuspammen, auch hier noch mal mein Frau Holle Bild.
(Ich finds einfach so schön) :lol:

Bild

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das Bild ist wunderschön!

Bei mir in der Familie sind die dunkelhaarigen und -äugigen früher versilbert als die hellerhaarigen und blauäugigen.

Ich krieg grad die ersten zarten Silberflusen in der Mitte an der Stirn, dafür werden die dunklen an den Schläfen wieder mehr... :kicher:
ich muss nicht verstehen, reicht, wenn ich staune.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Also ich habe die Haar-Gene meiner Mutter. Würde sie sie lang wachsen lassen hätte sie auch einen ZU von 10cm oder mehr. Würde sie ihre Haare nicht färben wären sie schon ganz weiß, denke ich dabei wird sie dieses Jahr erst 51. Mein erstes graues Haar hatte ich mit 19. Inzwischen sind es schon recht viele aber sie verstecken sich noch gut unter dem Rest (werde dieses Jahr 23). Und wir haben braunes Haar. Mein Opa dagegen hat Pechschwarze Haare, ist 83 und seine schwarzen Haare überwiegen immer noch. Ich denke es ist tatsächlich rein genetisch und hat nur insofern was mit Haarfarbe zu tun, dass man bei hellen Haaren die weißen einfach viel später sieht.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
meine mama hatte auch pechschwarzes haar und hat erst mit anfang 50 die ersten grauen bekommen :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 19:48 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Bei uns versilbern alle eher spät, mein erstes weißes Haar fand ich (dunkelblond) mit 43 (das war eins und ich war wahnsinnig stolz drauf ;-)). Jetzt mit 50 sind es ein paar mehr, aber immer noch sehr wenige. Meine Oma war mit 90 Jahren auch noch deutlich (fast ganz) schwarzhaarig. Meine Mutter (auch schwarzhaarig) ist dagegen mit 78 jetzt komplett versilbert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Danke für eure Erfahrungen.
Das ist ja eine immense Spanne, wann die ersten weißen Haare kommen, Wow.
Und wie lustig, daß so Viele pechschwarze Haare in der Familie haben. Meine Mutter und Oma auch: pechschwarz und Locken. Wintertypen ;-).
Ich hab weder die Locken noch die schwarzen Haare, aber bin auch sehr dunkel mit pechschwarzen Augenbrauen und Wimpern.
Mein Vater wird übrigens gar nicht weiß auf dem Kopf, dafür wird der Bart immer weißer.

Irgendwann mache ich auch bei euch mit, ich finde eure Fotos einfach nur schön. So will ich auch mal aussehen. Einfach abwarten.
Bleutje, danke.Wobei ich "Silber" als Begriff für meine Haare seltsam finde, bei mir ist ja alles warm und golden :wink: .
Wobei ich wohl kaum "vergolden" werde :lol: , aber wahrscheinlich wird es ein warmes Weiß?
Und dein Foto ist irre schön, Silva Snow.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 510, 511, 512, 513, 514, 515, 516 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de