Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 513, 514, 515, 516, 517, 518, 519 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Evelyne :)
Ich bin eine von denen, die auch die Farbe haben rauswachsen lassen. Das erste halbe Jahr war für mich eine Katastrophe (ich hatte auch rotbraun gefärbt), und ich trug eigentlich ausschließlich Mütze. :lol: Danach war es immer noch nicht schön, aber wenn man hochsteckt oder einen half up macht, sieht man zumindest von vorn "einfarbig" aus. Und die Ambivalenz kann ich auch gut verstehen. Ging mir ganz genau so. Wenn du die ersten sechs Monate geschafft hast, ist das schlimmste überstanden.
Nach einem Jahr und acht Monaten habe ich mir die restliche Farbe abschneiden lassen, und hatte einen durchgestuften kürzeren Bob.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
@Silberfischchen: weiß ich. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Dein TB wohl das einzige NHF versilbernde ist, dass ich genannt habe. Mir ging es aber wirklich um die Schönheit von Silberlingen in der Mähne :verliebt: und deine Fotos sind einfach klasse.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 16:11 
Offline

Registriert: 14.02.2018, 15:54
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Hallo Silva Snow!
Danke für deine hilfreiche Antwort...ich denke, daß ich auch viele Mützen brauchen werde und habe schon einmal begonnen eine zu häkeln :) . Ich bin mit manchen Begriffen nicht besonders versiert...was ist eine half up?
Gut, soweit ich dich verstanden habe, sind die ersten 6 Monate am schlimmsten...ich vermute das wird auch die Zeit sein, wo Familie, Freunde, Bekannte auf die Veränderung reagieren, also zu einer Zeit, wo man selbst ohnehin auch unsicher ist. Umso mehr werde ich die Unterstützung im Forum vermutlich suchen, damit ich nicht wieder umfalle :D .
Wobei ich auch gleich sagen muß, daß mich der gefärbte Ansatz mit dem Henna auch schon lange nicht mehr überzeugt hat. Abgesehen davon, daß ich den Rotton bei mir nicht mag, konnte man bei Tageslicht auch sehr gut den Balken sehen, wo ich nachgefärbt habe. Ich hätte 2x färben müssen, was einfach nur mühsam und zeitlich unmöglich gewesen wäre.
Wie auch immer...ich habe gerade überlegt, wie lange ich schon mit Nachwuchs färben beschäftigt bin und das sind nun doch schon über 10 Jahre. Es reicht wirklich und gerade auch deshalb, weil ich doch im Grunde sogar stolz war auf meine ersten weißen Haare. Das war mit 16 Jahren und da hatte ich das Gefühl was besonderes zu haben. Dieses Gefühl gilt es wieder zu aktivieren.
Liebe Grüße
Evelyne

Hallo Silberfischchen,
hab deine Antwort erst jetzt gesehen! War noch nie in einem Forum und tu mir noch a bisserl schwer mit dem orientieren...
Aber hab Dank für dein Willkommen und den Hinweis... ich werde das gleich machen!!!
Alles Liebe
Evelyne


Zuletzt geändert von Víla am 15.02.2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachbeiträge zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Evelyne, ich wünsche dir Kraft zum rauswachsen lassen.
Ich hatte nach jahrelangem schwarzfärben die "Schnauze voll "und hab mein Silber einfach rauswuchern lassen. War echt krass.

Ca. 6Monate
Bild


2Jahre
Bild

Halte durch, es lohnt sich.

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Meine Güte, musst du ein wahnsinniges Haarwachstum haben :shock: Will auuuuuuuch!! Aber bei mir geht es ja noch nicht ums silberne sondern "erstmal" um die NHF. Ich bin aber trotzdem schon gespannt wo meine erste Silbersträhne auftauchen wird...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 01:02 
Offline

Registriert: 14.02.2018, 15:54
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Vielen Dank fürs Mut machen!!!
...und eure Bilder machen noch mehr Mut! Sehr schöne und gesunde Haare! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 01:48 
Evelyne hat geschrieben:
Wie kann ich mir diese Übergangszeit erleichtern?

Zunächst einmal musst du es wirklich wollen.
Ich habe ein paar Mal versucht den Ansatz rauswachsen zu lassen und bin immer wieder gescheitert - weil ich es nicht aus vollem Herzen wollte und mir zu viele Sorgen um mein Spiegelbild gemacht habe.
Beim letztendlich geglückten Versuch haben für mich drei Dinge zusammengespielt: Erstens ging mir das ständige Nachfärben müssen eh schon lange auf den Keks, zweitens war ich bereit für das was unter der Farbe zum Vorschein kam und empfand die gefärbten Haare als nicht mehr echtes Ich und drittens hatte ich weder Zeit noch Nerv viel darüber nachzudenken - meine Schwester hat Drillinge bekommen (die Lütten sind jetzt Eindreiviertel) und wir haben damit und mit dem ganz normalen Alltag alle Hände voll zu tun.
Ich habe den Eindruck, wenn man sich selbst nicht so den Kopf drum machst stört es auch das Umfeld nicht. Wenn ich ganz frontal in den Spiegel gucke sehe ich mittlerweile keinen Ansatz mehr, und weiter hinten stört er mich nicht.
Mützen etc sind nicht so mein Ding, eher mit schönem Haarschmuck die Bereiche betonen die mir gefallen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 12:08 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Evelyne, hast Du diesen Thread schon gesehen? viewtopic.php?f=22&t=30544 Dort sind auch einige Silberschöpfe vertreten. Vielleicht hilft es Dir, falls Du zwischendurch mal ein Tief hast.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ein Zöpfchen aus meiner Schläfen-Strähne. Ich hoffe, man erkennt, was ich einfangen wollte.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Das sieht hübsch aus, Schnappstasse. Schöner Farbverlauf. :-)

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 17:20 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Ich sehs. :) Schöner Effekt!

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 00:24 
Offline

Registriert: 14.02.2018, 15:54
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Hallo alle zusammen,
ich bin froh, daß ich mich mit euch austauschen kann und ja, ich hatte auch schon wieder ein Tief... :roll:
@bleutje: der Thread ist super, nur leider weiß ich jetzt schon, daß ich es zeitlich nicht schaffen werde und ich hab ja noch nicht einmal kapiert, wie ich Fotos hochladen kann...
Wollte im übrigen noch was einbringen. Ich habe eine Freundin, die seit 1,5 Jahren in Norwegen lebt und mir erst vor kurzen erzählt hat, daß sie sich nun auch nicht mehr die Haare färbt. Interessant fand ich, daß sie einen Unterschied im Umgang mit den silbrigen Harren bei Frauen in Norwegen bemerkt hat. Sie meinte, daß dort weniger ihr Silberhaar färben würden und es somit gar nicht so ungewöhnlich sei, welche zu haben. Ich finde das sehr interessant.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 14:01 
Offline

Registriert: 09.12.2017, 00:28
Beiträge: 10
Wohnort: Essen
Huhu,
ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße lustigerweise Eveline.
Ich bin 31 Jahre alt und färbe nun seit knapp 3 Jahren mit Henna, da ich inzwischen recht viele Silberlinge über das Haar verteilt habe.. Allerdings würde ich gerne langsam zur Natur zurück. Naturhaarfarbe ist dunkelbraun und ist inzwischen quer über fast den ganzen Kopf zersetzt mit einzelnen weißen Haaren.
Da ich fürchte, dass es mit dem rot immer schlimmer wird, was den kontrast zum Ansatz angeht, habe ich jetzt einmal mit Indigo drüber gefärbt, um das rot zu neutralisieren und hoffe, dass ich dann einen besseren Kontrast zum rauswachsen lassen habe.
Ich bin noch etwas unentschlossen, aber ich habe die Manscherei satt und auch dass die Gesellschaft von Frauen verlangt, dass sie jung aussehen, bei Männern aber graue Haare als sexy wahrgenommen werden...
Daher macht mir dieser Thread gerade sehr viel Mut :)

_________________
2c Cii (9-10 cm)

aktuell 69 cm SSS (BH-Verschluss)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
zersetzt? :shock: Ich hoff doch eher versetzt oder durchsetzt :)

Herzlich willkommen, hier biste in der Tat in guter Gesellschaft. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 00:18 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Vielleicht hilft das hier ein wenig beim Mut machen?
Ich gehe mit meinem Versilbern ziemlich offen um und habe anfangs Freunde um ihre ehrliche Meinung gebeten bzw. auch bei vorsichtigen Blicken auf meinen Ansatz gesagt, dass ich nicht mehr färbe.

Zwei meiner männlichen Freunde (und das sind keine Drumherumredner) haben gleich zu Beginn meines Vorhabens gesagt, dass sie das überhaupt nicht schlimm bzw. sogar gut finden, wenn auch eine Frau zu ihren grauen Haaren steht.
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht sein kann, dass es bei Männern als OK oder sexy betrachtet wird und bei Ladies regulär nicht.
Sahen die Jungs damals auch so. :gut:

Eine der kritischen Stimmen kam aus meiner Familie. Fest davon überzeugt, dass mir das Grau nicht gefallen wird und ich wieder färben werde.
Und genau von dieser Stimme kam gestern, dass es an mir richtig gut aussähe. (ich trug gestern die Haare so, dass man von vorne nur mein Silber sehen konnte)
Das hat mich aufrichtig gefreut!

Und ebenfalls gestern hörte ich von drei Freunden am Frühstückstisch (2 männliche und eine weibliche Person, darunter auch einer der Freunde, die ich zu Beginn meines Vorhabens um seine Meinung gebeten hatte), dass mir die "neue" Farbe ausgezeichnet steht und mich keinesfalls alt aussehen lässt.
Inzwischen kleide ich mich auch nicht mehr ausschließlich in Schwarz und traue mich auch mal an einen knalligeren Lippenstift. Das hilft / wirkt bei mir ungemein. :nickt:

Also allen Versilbernden weiterhin Geduld und wer es braucht auch Mut!
Ich habe es in der Anfangsphase einfach vielen Leuten ganz überzeugt gesagt, dass ich aufgehört habe zu färben. Das hat keine Fragen offen gelassen und bot wenig Angriffsfläche.

Für mich ist das Versilbern lassen auch ein Stückchen mehr zu sich selber finden und stehen. Einfach ein wenig mehr "bei sich sein".
Kennt ihr das auch?

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 513, 514, 515, 516, 517, 518, 519 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de