Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 468, 469, 470, 471, 472, 473, 474 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 15:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Huhu Sim1, *Kitty*, Riella, Silberfischchen, Cholena und Cocolin,

was für tolle Komplimente von Euch, dankeschön. :yippee:

@Cholena
Ich werde nie mehr färben, das wäre dann nicht "ich". Ich fühle mich mit der NHF mittlerweile so wohl, auch wenn das Silberne im Kunstlicht noch gewöhnungsberftig aussieht, aber das zählt nicht (hab ich mal so entschieden). :D
Wäre schön, wenn wir gemeinsam weiterhin stark bleiben.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Gestern habe ich beim Aussteigen aus dem Zug eine Frau von vielleicht 45-50 Jahren mit ca. taillenlangen offenen lockigen Haaren gesehen, geschätzt 70% weiß. Von hinten schien sie zuerst wie weiß-blond gemischt, erst von der Seite habe ich dann gesehen, dass ihre ursprüngliche NHF dunkel ist. Ich vermute daher, dass das hinten vergilbt war, gefärbt war es glaube ich nicht. Hat echt gut ausgeschaut, wie natürlich blond-weiße Haare gemischt. :)
Da braucht man echt keine Silberspülung!

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 17:54 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
@Varenka, absolut schönes Gesamtbild der Silbernen mit deinen Augen, deinem Gesicht. :)

@Flamme, meine Nachbarin färbt nicht mehr ihren Pixie, sagte ich ihr schon mal vor zwei Jahren, als sie mal eine blond-mit hellblonden Strähnen-ungefärbte Phase hatte, dass sie damit frischer aussehe. Sie hat ein supertolles Salz-und-Pfeffer-Gemisch von Natur aus.
Es war diese Jahreszeit wie jetzt, sie meinte dann: Ja, ich muss aber wieder färben, weil Familienfeiern, Kommunionen etc., sonst heißt es ja, sie sehe schlampig aus. ---> no comment, auch nicht ihr gegenüber.
Seit letztem Frühjahr steht sie zur Natur, seit Herbst benutzt sie ein Shampoo für Silberfarbe, hatte ihr die Friseurin dazu geraten, wie sie auf meine Anmerkung hin meinte. Aber zum Geier, ihre Haare haben immer mehr diesen Lilastich, den man sonst von den Omas aus seiner Kindheit kennt. Ihr Weiß strahlt super, aber der Gesamteindruck kommt mit lila Aura rüber. Was ist bitte in diesen Shampoos drin, dass es so krass rauskommt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:
Was ist bitte in diesen Shampoos drin, dass es so krass rauskommt?

Genau das: violette Farbe.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@nickless: im Silbershampoos sind lila Farbpartikel, um damit Gelbstich entgegenzuwirken (je nach Marke ist die Pigmentierung intensiver - ich nutze z.B. das von Balea, das ist relativ gering pigmentiert). Sie verwendet entweder zu viel Shampoo pro "Waschgang" oder sie müsste es verdünnen, um eine geringere Farbkonzentration zu erhalten oder - wie ich - Shampoos abwechseln und nicht nur mit Silbershampoo waschen. (Flamme, du warst schneller ;) )

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2016, 21:23
Beiträge: 109
Wohnort: Nähe Zürich
Varenka ich finde Dein Haar wird immer schöner je silbriger es langsam wird. Und von den Augen sprechen wir mal nicht, weil wunderschön. Also nicht färben, ich finde es passt zu Dir.

LG
Insomnium


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 09:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ooww danke für Eure Komplimente, nickless und insomnium albus. :)

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Zitat:
Ich werde nie mehr färben, das wäre dann nicht "ich". Ich fühle mich mit der NHF mittlerweile so wohl, auch wenn das Silberne im Kunstlicht noch gewöhnungsberftig aussieht, aber das zählt nicht (hab ich mal so entschieden). :D
Wäre schön, wenn wir gemeinsam weiterhin stark bleiben.


@Varenka: Das freut mich! Ich habe auch meinen Frieden mit den Silbernen gemacht und fühle mich ganz wohl so. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich mal nix gefärbtes mehr sehe. Vielleicht mache ich irgendwann mal - so in ein bis zwei Jahren - einen größeren Schnitt um die Gefärbten weg zu haben.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 09:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
@Cholena
Da sind wir beide gleich weit, mit dem Wohlfühlfaktor. :)
Wobei mich die gefärbten Haare nur wegen ihrer Trockenheit stören und nicht wegen der Farbe. Ich finde das sogar schön, wenn sich da mit der Zeit so ein weicher Verlauf von Silber zu Farbe bildet. Bei BeanSidhe sieht das auch so toll aus.
Du hast so schöne lange Haare und so dicht!

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2016, 15:09
Beiträge: 55
Wohnort: Schwabenland
hallo ihr schönen!
schööööne fotos habe ich von euch gesehen - ich bin seit längerem mal wieder da.
und wenn ich nicht zu doof wäre, fotos einzubinden (und zu ungeduldig), würde ich auch mal wieder eins posten...
es sind bei mir jetzt 5 monate. meine haare sind komplett grau am ansatz (das war mir, wegen lahrelangem färben, gar nicht so bekannt *G*), ich finde es schön! nur der übergang..... und ich hab echt nen eierkopf, das dauert bei mir EWIG, bis die erstmal an den ohren sind.....
aber ich halte durch!
*seufz*

_________________
zuletzt gefärbt am 1.11.2016
länge: schulterlang
ziel: fast taille, alles grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Och, Leute, für'n fetten "Ansatz" muss man gar nicht rauswachsen lassen :kicher:
Das erledigt zuweilen Mutter Natur für einen.....

Bild
Eigentlich ist mein Silber schon "am Arsch", aber halt noch viel weniger als oben. Noch bissle weathering und wupp hat man ein schickes farblich nicht passendes "Haarteil" :auslach:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich habe heute die ersten weissen in der Quaste entdeckt! Endlich! Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum ich keine sehe.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich kann Lady Arctica auch ganz gut verstehen, wenn schon silbern, dann wäre es komplett doch irgendwie schöner. Gerade mag ich persönlich diese Übergangsphase - die sich ja wahrscheinlich noch lange hinziehen wird - auch nicht sonderlich. Es fing an, als mein Herzmann vergangenen Sonntag bei unserem 1. DraussenSonnenscheinMittag dieses Jahr sagte, dass ich jetzt aber doch ganz schön grau werde allmählich und er weiss jetz grad nicht, ob ihm das gefällt. Das würde mich "Pseodo-Öko" aussehen lassen, was ich ja aber ansonsten optisch nicht bin. Er findet es passt nicht zu meinem sonstigen sportlichen, verspielten, jugendlichen Stil. Zu dem Zeitpunkt habe ich es noch total verteidigt natürlich zu ergrauen. Davon abgesehen, fand ich er übertreibt, denn aus meinem Blickwinkel, wie ich mich im Spiegel sehe, sind es ja nun echt wenig graue Haare.
Bis ich heut - im Zuge des NHF-Projekte - Bilder aus einer anderen Perspektive, bei anderem Licht als normalerweise aufgenommen habe. Und ich finde es sieht einfach tatsächlich nicht schön aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Die Silberlinge sind auch bei mir nur auf dem Scheitel, sie scheinen sich zuweilen auch gern zu kringeln direkt auf dem Kopf um dann präsent vor allen anderen Haaren herauszustechen. Ich bin nicht soweit zu färben, aber meiner Euphorie natürlich zu versilbern, wurde doch ein Dämpfer verpasst.

Hier die Bilder (und ich dachte beim Knipsen noch, das schlimme wird der gefärbte Zopf sein) :-|

Bild Bild Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Äh? Also ich bin auch je nach Laune sportlich, verspielt eher weniger, aber mädchenhaft/jugendlich vom Stil. Und im Gegensatz zu Dir wirklich "ganz schön grau".
Aber dass das nicht passt, kann ich nicht finden. Warum sollte ich mit 44 und Silberhaar keinen sportlichen Stil mehr haben dürfen.... muss ich mich in beige und grau kleiden, wenn mir der Sinn nach Blumen steht? Meine Oma hatte mit 90 und weißem Haar noch Blumen auf ihren Kleidern, das sah in keinster Weise gewollt und nicht gekonnt aus, sondern hübsch. Das war nicht "künstlich jugendlich" sondern einfach eine weißhaarige Dame mit Hang zu schönen Kleidern.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Sabrina lass den Kopf nicht hängen! Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen, das die meisten garnicht mehr wissen, dass es in unserem Alter ganz normal ist nun langsam Silberlinge zu bekommen! Und wie siehts bei Ihm aufm Kopf aus? Was hält er davon sich dann evtl. "jung" zu färben wenns soweit ist? Ich denke die paar Silberlinge werden morgen nicht plötzlich zu hunderten mehr sein. Und nicht die Haare lassen ein alt aussehen!
Bsp dazu gerade eben, als ich meine geliebte Großmutter in der Reha besuchte: Am Eingansportal saß eine Frau geschätzte mitte 70 mit schwarz gefärbten Haar-das sah irgendwie nicht so toll aus und wirkte im Zusammenspiel mit den Falten doch alles sehr hart. Oben im Zimmer angekommen, meine Großmutter und eine Frau gleichen Alters (beide um die 80). Beide Weiß ums Haar. Und beide wirken nicht annähernd so alt und hart wie dir Frau am Empfang. Bitte sei nicht traurig über solch Kommentar :) Und du wirst sehen, davon werden noch einige kommen, sowohl positiv wie negativ. Und auch zur Hochzeit wird dich bestimmt wegen der 5 Haare keiner auf ende 40 schätzen-das gibt deine Ausstrahlung schon garnicht her! So, nun lass dich mal fest drücken, junge Frau :D
Und Fischle hat recht-ich finde sie wirkt lange nicht so alt wie sie ist, trotz ihrer schönen weiß durchzogenen Haarpracht :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 468, 469, 470, 471, 472, 473, 474 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de