Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
@Vivaz: ne eigentlich gar nicht :D Ich trage ja meistens Dutt und da sieht man sie kaum. Zum trocknen bin ich immer draußen mit Mittelscheitel unterwegs. Denn...(das passt jetzt auch gut zu Lancelot...
...ich fühle mich älter damit. Ich bin 32 und habe ein Problem mit dem optischen altern :D Ich weiß graue Haare machen nicht unbedingt älter, aber ich fühle mich damit so. Manchmal mag ich es wie sie glitzern, manchmal fühle ich mich schrecklich damit. Aber ich habe mir die Option zu färben gelassen. Es nützt ja auch nichts wenn ich mich nicht wohl fühle in der eigenen Haut. Aber noch stehe ich alles brav durch :)

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 20:19 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Von mir an dieser Stelle auch nochmal ein dickes DANKESCHÖN an Liefie! :) Ich bin seit 2 Monaten dabei, konnte mir das erst überhaupt nicht vorstellen. Jetzt sehe ich schon, wie gut das Weiß an den Schläfen mit der Augenfarbe harmoniert.
Noch fühle ich mich nicht älter, sicherlich kommen auch mal schwierigere Zeiten, aber hier kann man sich wieder neuen Mut anlesen. Im Moment überwiegt noch die Neugier, wie es aussehen wird, und die Freude darüber, den Anfang geschafft zu haben.

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 11:10 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Wow, ich fühle mich geehrt Gutemine und Struwwelpetra, wie lieb von euch, Danke! :bussi:

In meinem PP habe ich eine Collage einiger LHN-Silbermädels gepostet und Gigglebug meinte das passt hier auch gut rein - recht hat sie - nur möchte ich die einmalige Erlaubnis meiner Models nicht mißbrauchen und die Bilder nur an der abgesprochenen Stelle veröffentlichen, daher setze ich hier ausnahmsweise mal frech den Link zu meinem PP rein - für alle die gucken möchten: Zu den geheimnisvollen Silberfeen

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Als Noch-nicht-ganz-Silberhaar beobachte ich mit Interesse, dass zunehmend viele Prominente einfach dazu stehen statt zu färben. Die Welt hatte heute einen Artikel zu dem Thema:
WELT: Wieviel graues Haar verträgt die Karriere?. Dem Artikel zufolge liegt das fast schon im Trend.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 16:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Und hier auch noch ein Artikel zum Thema “Going Natural“ (grau und lockig):

https://www.naturallycurly.com/curlread ... d-natural/

Ich finde den Trend gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Sehr cool, der Artikel. Genau mein Ding.

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich habe heute einen Bekannten getroffen, der nach einem Schlaganfall Sprachprobleme hat.
Er: "Du mußte auch mal wieder." "Was?" "Friseur" "Zum abschneiden?!?" "Ne, rot"
Ich ihm dann erklärt daß ich nicht mehr färbe und das auch nicht wieder vorhabe. Er, nach einem Ungläubigen Moment "Toll!"
Fand ich schön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ich finde den Artikel aus der Welt einfach nur traurig.

Man sollte ich mal fragen wie eine Gesellschaft gestrickt ist, die es mutig findet sich nicht die Haare zu färben und hofft, dass man vielleicht in naher Zukunft auch als Karrierefrau (oder -mann) grau tragen kann ohne für alt und schwach gehalten zu werden.

... irgendwie erinnert es mich auch daran, warum ich mich seinerzeit sehr bewusst gegen eine Karriere entschieden habe, weil mir die vielen Spielchen zu blöd waren, die in meinem Job dazugehören.

LG
Liese

PS: Ich möchte noch ergänzen, dass ich es nicht verurteile, sich die Haare zu färben, weil man mit den grauen Haaren nicht glücklich ist. Sollte ich irgendwann mit meinen grauer werdenden Haaren unglücklich sein, würde ich vermutlich eher auf Länge verzichten und lieber färben.
Aber penibel darauf zu achten, dass man keine Grauen sieht, weil man einem von außen aufgedrückten Ideal entsprechen muss - das macht mich irgendwie wütend... das nur noch am Rande, dass sich niemand mit gefärbten Haaren angegriffen fühlt.

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich versteh schon was du meinst Backliese, es soll eben nicht als sowas außergewöhnliches hochgeputscht werden. Sondern es sollte eben jeder so machen können wir er oder sie es will und dass das ganz normal ist.

Sehe ich auch so.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 15:39
Beiträge: 45
Ich poste das mal hier, weil ich irgendwie nichts passenderes gefunden habe, wo es hin könnte:

Gründe, warum man "vor der Zeit" grau werden könnte, auf englisch zwar und nicht gerade wissenschaftlich aber vielleicht doch für die/den ein oder andere/n interessant:

https://www.littlethings.com/going-gray ... gray-hair/

Für alle nicht englisch sprechenden eine kurz-Zusammenfassung:
1. GENE - wenn die Eltern schon früh ergrauten, hat man sein früh-versilbern sozusagen als " familien- Vermächtnis" in die Wiege gelegt bekommen
2. B12-Mangel - wenn man zu wenig B12 hat, fühlt man sich nicht nur müde, schwach und vergesslich, sondern bekommt davon auch graues Haar
3. SCHILDDRÜSE- es wird nicht zuviel dazu gesagt, ob und wie Schilddrüsenwerte die Haarfarbe beeinflussen - nur das das versilbern, wenn es dadurch verursacht ist, wie beim Vitamin B12 Mangel, dann reversibel ist - Grund 2 und 3 könnten also erklären, warum manch graues Haar dann doch wieder farbig nachwächst
4. RAUCHEN - Eine Studie hat ZUsammenhänge zwischen dem versilbern vor dem 30 Lebensjahr und Rauchen aufgedeckt, es war eine Studie mit nur 207 Teilnehmern und man kann sich streiten, wie aussagekräftig diese Studie dann ist, jedoch hat diese Studie zumindest zu dem ERgebnis geführt, das Rauchen früher ergrauen läßt ( oder das früh-versilberer zum rauchen neigen? ;) )
5. STRESS - der hier von mir verlinkte Artikel sagt, es gibt Hinweise dazu, dass Stress den prozess des versilberns beschleunigen kann - interessanterweise behauptet aber der Artikel, den der Artikel als Quelle für 2. und 3. angibt, das Stress nicht dazu führt - man kann sich da also wohl streiten...

Also, viel recht unwissenschaftliches und Studien die man diskutieren könnte - dennoch, da ich alle 5 genannten Gründe auf meine Person vereine, und sich die ersten Fäden bei mir pünktlich vor der großen 3 vorne zeigten um mich mit der Zahl noch mehr hadern zu lassen - vielleicht ist ja doch was dran?

Würdet ihr mir vieleicht verraten, wieviele Gründe ihr denn so auf euch vereint?
Pure Neugier!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich hab a) die Gene und b) Streß. alles andere definitiv nicht.

BildBild

Ich mit 31. :roll:

Also mit 30 die ersten grauen Einzelhaare ist ziemlich normal glaub ich.

Ich hab aber schon 10-15% schätzt meine Frisörin.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 17:45 
Offline

Registriert: 30.01.2017, 21:54
Beiträge: 10
Wohnort: Hessen
M@ple hat geschrieben:
Würdet ihr mir vieleicht verraten, wieviele Gründe ihr denn so auf euch vereint?
Pure Neugier!
Keinen. Ich hatte die ersten Silberlinge mit 28, während meine Eltern noch mit über 40 ihre natürliche Haarfarbe hatten. Mittlerweile habe ich fast mehr graue Haare als meine Mutter. :lol: Punkt 2 und 3 kann ich ausschließen, rauchen tu ich nicht und ich habe auch nicht mehr Stress als andere Menschen. Vielleicht ist es einfach irgendeine Mutation, wer weiß :-k

_________________
Haartyp 1b Fii, ZU 6-6.5 cm mit Pony
Länge 69 cm SSS
NHF mittel-/dunkelblond mit Blondierresten

Färbefrei seit 02/2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Maple, bei dem Dings mit dem B12 und der Schilddrüse haben sie wieder eine "gemeinsame Hintergrundvariable" (und damit Korrelation) zur Kausalität erhoben. Fakt ist, dass die Vitiligo eine Autoimmunerkrankung ist und Menschen mit Vitiligo überzufällig häufig auch andere Autoimmunsachen haben. z.B. Hashimoto (Schilddrüse) und chronisch-atrophische Gastritis (führt zu B12-Mangel).

Ich hatte mein erstes weißes Haar mit 19 (nicht Vitiligo, sondern ganz normal), bei mir in der Familie gibt es früh und spät ergraute und ganz normal ergrauende, meine Schilddrüse hat nix autoimmunes, mein B12 ist trotz PPI tiptop und ich hab noch nie auch nur eine Zigarette geraucht.
Und Stress... pfffz... was ist schon Stress... :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich habe zwei sehr früh ergraute Elternteile :roll: und rauche. Mehr trifft auf mich nicht zu.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ich rauche, habe grauhaarige Gene (beide Eltern schon mit 30 sehr grau) und mein Körper kann Vitamine nicht so richtig verstoffwechseln. Also habe ich ständig irgendeinen Mangel. Stress habe ich auch oft :mrgreen: Nur die Schilddrüse ist gesund...tadaaaaaa mit 24 oder so zeigten sich die ersten Glitzerhaare und vermehren sich stetig. Nun bin ich 32 und lasse sie rauswachsen.
Bild

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de