Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 641, 642, 643, 644, 645, 646, 647 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 20:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Danke für die lieben Worte niq und Lacrima, aber es stimmt, es sind bereits mehr als eine oder zwei Hand voll weiße Haarlis da.

@niq: Danke, aber nein, das ist leider nicht meine Naturhaarfarbe, da ist relativ frisch mit Henna flammenrot drübergefärbt. - Ich mag Henna, aber normal nicht flammenrot, und nächstes Mal werde ich auch wieder mit normalem Henna färben. :wink:
Aber das erklärt vielleicht auch, warum man die weißen Haarlis jetzt nicht soooo leuchten sieht. :lol:
Aber klar, von wirklich weißen Haaren bin ich noch ein Stückchen weg. Aber wie Lacrima auch sagt, das kann schnell oder langsam fortschreiten. - Das bleibt abzuwarten.

@Lacrima: Ich kann dich gut verstehen, dass du sagst, du möchtest nicht färben. Ähnlich geht es mir mit Chemiefarbe, da hab ich keinen Bock mehr drauf. Und dann bleibt für mich abzuwarten, wie lange ich es toll finde, durch die Hennafärbung dann doch zu sehen, dass weißes Haar überfärbt ist. - Und ob das so der "Brüller" ist, weiß ich nicht. :nixweiss: Wenn's dann unter dem Rot regelrecht leuchtet, werd ich das dann viell. auch freiwillig aufgeben. 8)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 16:36 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Lacrima, der Lamettafaden passt prima zum Vio. :wink: Wenn Du nicht mit dem Färben anfängst, sparst Du Dir den Stress mit dem Rauswachsen.... :pfeif: Das wird sicher schön zu Deiner Haarfarbe, warte mal ab. Und wer weiss, wann der einzelne Silberling Gesellschaft bekommen, das kann noch lange dauern.

Giggeline, gerade in Hennahaaren gefallen mir die helleren Weissen, das gibt einen netten Strähncheneffekt.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 14:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:D danke fürs Kompliment bleutje, nach dem ersten Waschen nach der Hennafärbung, die auf dem Ansatzbild oben zu sehen ist, hat die Hennafarbe sogar nochmal nachgedunkelt. Die Haare glänzen nun und man sieht die weißen nun fast garnicht mehr. - Henna kann manchmal echt verblüffend sein. .... Normalerweise heißt es ja, dass Henna die ersten 3 Tage nach dem Färben seine Farbe noch etwas verändert. Das kann ich so auch bestätigen, aber dass es nach einer Woche und da auch erst nach der ersten Haarwäsche sich nochmal so verändert. - Und nein, es hat sich nicht rausgewaschen, es ist ein intensiver dunkler Rotton geworden. :shock:

LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ach, man kann da wohl mit Indigo vorfärben und dann werden die Silberlinge beim zweiten Durchgang mit echtem Henna auch nicht so orangefarben.

Unangenehm wird es halt, wenn die Naturhaarfarbe wirklich sehr silbern ist und man nach einer Woche wieder die Ansätze sieht. Ich habe grossen Respekt vor allen Ladys hier, die auf der Basis haben rauswachsen lassen!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 12:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Tallu,

eben, genau dafür ist dieser Thread ja auch da. :D

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich hab das genau so vor. Färben (wahrscheinlich) bis ich richtig weiß bin und dann mit krassem Kontrast rauswachsen lassen. Wenn es so weitergeht, dauert das nicht mehr soo lange, ich ergraue gerade recht heftig. Und da ich braun färbe, ist der Ansatz dann schon stark zu sehen, besonders an den Schläfen.
Anniekay ist da ja mein großes Vorbild, aber so schön werden meine Haare leider nicht sein.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 12:58 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Ich muss gestehen, dass ich total gerne beim Rauswachsenlassen zugucke. Keine Frage, der Anfang ist schwer, aber mit jedem Monat Fortschritt finde ich das immer schöner, erst die Farbstrudel in Frisuren, dann der Dip-dye-Effekt, zuletzt die Silbermähne. Für mich sind die Ergebnisse mit die schönsten Erfolge des LHN.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 13:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@niq, dankeschön :oops:

@Tallulah: Danke, der Tipp mit dem Indigo-Vorfärben werde ich mal im Hinterkopf behalten, momentan ist es mir allerdings zu viel Arbeit, auch noch vorzufärben. :wink:

@Fornarina: Ich glaube da bin ich auch noch auf dem Selbstfindungstripp. :lol:
Und ich finde diesen Thread auch sehr gut und wer weiß, vielleicht hilft mir gerade dieser Thread bei meiner Selbstfindung: Zeitnah aufhören mit färben oder länger Färben und später rauswachsenlassen.

Respekt Nutcase, große Ziele!! - Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich alles so passt. Und wer weiß, vielleicht brauchst du dann ja kein Vorbild mehr, weil es bei dir selbst dann so toll geworden ist. :) - Hast du eigentlich ein Tagebuch?
Denn da muss ich mich bleutje anschließen, es ist unglaublich schön und spannend beim versilbern zuzusehen.
und
@bleutje, es macht Mut, wenn du sagst/schreibst, dass rauswachsenlassen für dich mit die schönsten Erfolge im LHN sind. Das heißt, dass auch das eine gute Option sein kann, wenn man jetzt nicht sofort aufhören will zu färben. :wink:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Bei mir hier war es dennoch ein stetiges Angleichen :
hab eine Weile das Henna ( immer nur 2 stündig aufgetragen , von Sante terra , khadi mittelblond - hellbraun oder so ) mutig einfach so rauswachsen lassen , obwohl ich noch neue Henna - Packungen zur Beruhigung da hatte .
Es hellte sich auch von selbst auf ( durch Sommerbaden , Sanotint hellaschblond , Silberspülung ) ,
die eigene ähnliche Haarfarbe war auch noch nicht ganz weg & weatherte mit ,
dann kam ich noch auf die Idee , die Hennaenden mit auswaschbarem blau / violettrosa abzutönen .
Dann wollte ich doch mal wieder einen dunkleren Haaransatz , also diverse Versuche ( sanotint dunkelaschblond , zum Schluss mit auswaschbarer Farbe dran , eigentlich hat alles zusammen bewirkt , dass es einheitlicher wurde .
An mein neues , nach all den Jahren des Rauswachsens facettenreiches Silberaschblond , hab ich mich ganz gut gewöhnt , sieht wie echt , von Natur aus gut gelungen aus , genieße die neue neutrale Farbe an mir & das Umfeld bestärkte wohlwollend , war eine Reise dorthin ...
( auf Fotos lässt es sich eher als blond einfangen )

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ja-haa, große Ziele – mal sehen, ob ich das dann auch so umsetze und hinkriege... :schwitz:

Ein Tagebuch hab ich nicht, aber vielleicht fang ich, wenn es soweit ist, eins an, um mich selbst zu motivieren.

Besina, bei einer Kollegin habe ich das Rauswachsen auch beobachtet, sie ist auch asch- bis mittelblond. Das erschien mir so einfach, und irgendwie wirkt sie auch kaum anders jetzt mit den Weißen, weil der Farbkontrast einfach nicht so stark ist. Da wünsche ich mir manchmal auch, blond zu sein. Wenn ich zwischendrin immer mal den Ansatz ca. 10 cm rauswachsen lassen habe, finde ich mich immer extrem farblos, da ich sehr blass bin und dann mit den Weißgrauen ganz ausgewaschen aussehe. Auch blond steht mir gar nicht. Soifz. Na, mal sehen, wie es wird.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 19:16 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Meine silbernen sind jetzt knapp drei Zentimeter herausgewachsen. Der Rest ist so mittel- bis dunkelblond. Vor allem an den Spitzen sind sie ziemlich dunkel.

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mit dem Färben aufzuhören, weil ich einfach gar keine Lust mehr dazu habe. Nun hatte ich eine Phase im Dezember, wo es mir gesundheitlich echt mies ging und ich mich gar nicht mehr zum Färben aufraffen konnte. Durch Corona bin ich auch eh fast nirgends hingegangen. Draußen dann auch meistens mit Mütze unterwegs und so bahnten sich die ungefärbten Haare ihren Weg.

Mal sehen ob ich es durchhalte. Es ist jedenfalls ein schönes Silbergrau mit doch noch einigen pigmentierten dazwischen. Was beim Übergang etwas hilft ist der Farbschaumfestiger von Guhl. Das "verwischt" ein bisschen den Übergang zu den Gefärbten. Dann habe ich mir vor kurzem die Haare von schulterlang auf Kinnlänge schneiden lassen und dazu leicht durchgestuft. War mal nötig, die waren an den Spitzen ziemlich kaputt und fisselig. Sah echt schlimm aus. Auf der Länge will ich sie jetzt auch belassen, bis die silbernen ganz rausgewachsen sind, sofern ich nicht wieder schwach werde....

Wie kann ich denn hier mal ein Foto reinsetzen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Edit : Foto raus
Bin leider kein Spezialist : zB bei abload anmelden , Bildgrösse verkleinern auf 480 - 680 , kleinste (?) , Link aussuchen & kopieren , reinstellen ...muß auch mal wieder üben ...liebe Grüße
Bild
2. Bild sollte einen Frisurenunfall zeigen ...

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Zuletzt geändert von Besina am 04.04.2022, 10:22, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 20:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
OOOOOh, wie schön Besina, das sieht abe wirklich schön, gelungen und natürlich aus! :verliebt:

@Nutcase, ich schick dir ne riesen Portion Geduld und Durchhaltevermögen! :knuddel:

Edit: Schreibfehler :roll:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Zuletzt geändert von Giggeline am 24.02.2022, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nutcase, wenn sie rund ums Gesicht weiß sind, siehste nicht mehr blass aus...
das ist (denk ich) einer der Effekte, der dazu führt, dass nach erfolgreichem Rauswachsen lassen der Teint viel strahlender ist.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Danke , Giggeline , ja , es war am Anfang natürlich schon noch viel hennarötlicher . Wegen Stufenschnitt kürzte ich auch die dunkleren Hennalängen heraus .
Jetzt ist in der Unterwolle und um die Ohren viel Weiß , das Deckhaar geht ganz gut als was Blondes durch ... frisch gewaschen sehen sie heller aus , als schon tagelang gebündelt / gefettet , da wirken sie farbiger & dunkler , Ja = das ist eventuell die berüchtigte Chamäleon :-) Haarfarbe ...
SiFi : das ist ein Argument ! =D>

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 641, 642, 643, 644, 645, 646, 647 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de