Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 572, 573, 574, 575, 576, 577, 578 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 15:17 
Liebe Banshee - ich muss Dich enttäuschen - qaqe zählt nur für's erste halbe Jahr und wenn die Ausgangsfärbefarbe total dunkel ist. Bei Dir vermauschelt sich ja alles ganz wunderbar. :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 22:26 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Danke schön bleutje und niq! :)

OK kaninchen, demnach hatte ich also nie qaqe auf dem Kopf. :lol: Mäckt nix! Vergemauschel finde ich auch schön. :D
Du ahnst nicht, wie viele Bilder ich machen muss, um die Farben und den Unterschied mal einzufangen. Im Kunstlicht sehe ich den Übergang manchmal selber nicht.

Zum Thema Farbwahl von Klamotten / Accessoires:
Da kann ich Cassandra absolut beipflichten. :nickt:
Seit meinem Silber auf dem Kopf trage ich sehr viel mehr (kühles) rot, rosa, pink, lila, beere, gelegentlich auch türkis. Früher gab es in meinem Schrank nur schwarz, schwarz glänzend und schwarz matt. Durchbrochen von einem föhlichen dunkelgrau...
Mein persönlicher Favorit ist ein Lippenstift in einem Beerenton, der zaubert mir sofort Frische ins Gesicht. (hätte ich zu den blonden Haaren definitiv nicht getragen)
Auch bei schwarzen Klamotten, die ich immer noch gerne anziehe, wirkt der Lippenstift so. :gut:

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Oh danke, Ihr seid lieb! Ja ich hab mich noch nie um farbtypen gekünmmert. Mir stand immer alles gut irgendwie, was mir auch gefiel.
Schwarz, dunkel, egal, aber auch orange, blau, grün, etc.
Nur weiß oder hell nicht, fand ich aber eh unpraktisch.

Und jetzt muss ich alles neu rausfinden: meine Haut ist ja auch permanent gebräunt, da ist alles auch nochmal anders. Die Bräune macht ganz oben an der Stirn auch so leichte Flecken, ist also nicht ganz gleichmäßig. Unter dunklem Haar siehts aus wie Schatten, unter hellem wie Flecken.
Naja.
Jammern ende.
Danke euch für die tipps. Werd jetzt mal den Farbberatungstreat suchen gehen und die Sonne genießen...

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Pigmentunregelmäßigkeiten/ Hautflecken kann man im Zweifel auch kosmetisch verschwinden lassen, mit Concealer oder Camouflage. Oder vielleicht doch hin und wieder die Haut/ den Kopf abdecken, damit es erst gar nicht so weit kommt? Aber das ist wohl keine Alternative für Dich?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 04:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Niq, naja, diese Flecken sind in meiner letzten Schwangerschaft entstanden, und zwar seitdem verblasst, aber nicht mwhr ganz weggegangen. Die Stellen sind sogar meistens unter Haaren versteckt, also nichtmal so ganz der Sonne ausgesetzt.
Ne schöne Kopfbedeckung muss ich erst noch finden. Ich hab ein Käppi, das ich bissl hübsch finde, aber ich trage allgemein nur sehr ungern Kopfbedeckungen.
Und Schminke hab ich nichtmal, da müsste ich mich erstmal auseinandersetzen...

Silberelge: wow die Frau mit Rasierpinselquaste hatte sicher tolle Haare!
Beneidenswert.
Ja, stimmt, ich glaub, man spürt instinktiv, was zu eknem passt...

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 05:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Cassandra: "Farbe" und "Kontraste" ist nicht dasselbe. Schwarz ist z.B. bei uns Bleichgesichtern der maximale Kontrast ohne Farbe, Neon-Pink maximale Farbe mit wenig Kontrast.

Bei den Farbtypen geht's beim Stichwort Kontrast darum, ob das Gesicht an sich kontrastreich ist oder kontrastarm. Helle Haut, dunkle Haare/Brauen/Augen = kontrastreich. Helle Haut, helle Haare/Augen/Brauen/Wimpern = kontrastarm (Wertungsfrei! nicht reich = gut und arm = schlecht). Kräftige Farben (also mit hoher Sättigung) können kontrastarme Gesichter überstrahlen. Denen würden pastelligere oder gedecktere Farben besser stehen.

Gebräunte Haut und weiße Haare sind aber auch wieder kontrastreich :mrgreen:

Ach und noch was ad Farbtypen: es geht in erster Linie um die Farbe, die das Gesicht umrahmt. Wer also feststellt, dass ihm "Beere" besser zu Gesicht steht als "schwarz", der "muss" seine schwarzen Klamotten nicht wegschmeißen. Ein beerenfarbiges Halstuch oder Haarband, Brille, Lippenstift kann schon ganz wesentlich zum "healthy and vibrant" Aussehen beitragen.

ich hab im Sommer auch zunehmend "Alterssprossen" a.k.a. Sommerflecken :lol: hauptsächlich vom Freibad, drum ist die Stirn weniger betroffen, wegen der Badekappe. Die gehen aber manchmal schon am Abend wieder weg, und spätestens im Herbst.
Und da ich einen recht hohen Phäomelaninanteil hab, kann ich im Sommer auch ein bisschen in der Herbstpalette wildern mit Oliv und Co.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 13:56 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Ach ja, die Sommersprossen. Ich find ja "freckles" viel niedlicher dafür. Hab ich seit meiner Kindheit, und dazu noch viele und ungleichmässig verteilt. Mittlerweile auch helle Altersflecken. Das macht ein ziemliches Mischmasch, das aber nur im Winter wirklich auffällt. Je brauner ich bin, desto weniger stechen die Flecken raus.

Dotzi, ich mag auch absolut nichts auf dem Kopf, egal ob gegen Sonne oder Kälte. Dafür hab ich ja Haare. :wink: Noch ein Argument zum lang wachsen lassen.

Gestern hatte ich auch eine Sichtung: wunderbares Pfeffer und Salz auf Hüftlänge, dick, leicht gewellt, offen. Ich schätze, die Dame war Mitte 60, sie trug ne schwarze Jeans, Bikerstiefel und Lederjacke. In meinem Kopf sass sie direkt auf ner Ducati. :D Ihr Gesicht wirkte nicht blass, könnte ein true winter gewesen sein.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Silberfischchen, das passt.
Ich bin nicht sooo dunkel, aber auch im Winter nicht ganz blass.

Auf jeden Fall wäre so eine Brille für mich früher undenkbar gewesen, aber mit den Silberlingen fand ich sie cool.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 15:06 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Heute mal "oben und unten". Selbst niemals gefärbt sieht der Bun angeklebt aus. In der Sonne ist der Ansatz richtig grau.

*Bild entfernt

In der Quaste vermehren sich die Silberlinge auch ganz schön.

*Bild entfernt

Cassandra, zeigst Du uns die Kombi? Rot zu Silberlingen stelle ich mir schön vor. Meine Ma ist, seit sie richtig weiss ist, von Metallrahmen weg und trägt jetzt einen kalten Beerenton (sie ist ein Winter).

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 07.04.2022, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Habe gerade beim Surfen diesen Artikel gefunden und wollte ihn hier mal teilen. Ich finde es sieht sooo toll aus!
https://www.glamour.de/frisuren/frisure ... natuerlich

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich kann auch was beisteuern: Anna

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 18:37 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
OMG :verliebt:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Bild
Bild
Ich wollte nur mal kurz ein Bild dalassen. Hab definitiv oben am Scheitel ein paar silberne und an den Schläfen. Gibts hier jemand der auch so am versilbern ist mit der ähnlichen NHF (bitte nicht an Henna orientieren :) )

Danke Elsa für die Inspiration, kannte grombre noch garnicht..

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Das sieht aus, wie bei mir as ish mit dem Rauswachsenlassen begonnen habe:
Bild
ist ca. 4 Jahre her...
Ich hab dunkles Aschblond

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Kraki, das erinnert mich doch ziemlich an meine Schwester, sie hat dunkelblonde, braunblonde Haare mit ein paar Silberlingen an den Schläfen und winzigen Silbernestern im Scheitel. Daran hat sich aber seit Auftreten (vor drei? Jahren) nichts geändert. Insgesamt wirken sie sehr dezent, und Deine dürften doch auch noch eher in der NHF untergehen, nicht?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 572, 573, 574, 575, 576, 577, 578 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de