Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Ich hab ja immer in meiner NHF färben wollen. Aber erstens sind meine Friseusinnen echt unfähig im Aussuchen der richtigen Farbe und haben IMMER zu rot gefärbt und zweitens bleicht mir die Quaqe (hihi) jetzt auch noch aus und wird richtig rooot... das sieht nun so total müllig und erst recht qaqe ( ha, ich habs sogar zweimal!) aus...

Was kann man denn da dagegen machen? Ich dache sogar schon dran, nur die längen nachzufärben in anständigem braun...
:help:

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 15:29 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1321
Die Frage nach dem rauswachsen lassen kenn ich auch. :D
Bei mir ist das Deckhaar fast komplett versilbert, die Unterwolle aber aber kaum. Im Nacken ist nix mit Silber. Da haben die Haare sogar einen deutlichen Rotstich, obwohl ich sonst eher so dunkelaschblond bin/war. :shock: Und das sieht manchmal wirklich Kacke* aus.

Zusammen ergibt das in manchen Dutts einen wunderschönen Haarteil-Effekt. Oder, wie es in den Weihnachtsferien eine Bekannte formulierte, die ich länger nicht gesehen habe: Cool, der Zopf. Wie hast Du den denn fest gemacht? Man sieht gar keinen Ansatz.
Öh, nee, das ist meiner, der isso. :mrgreen:


*Ich trau mich. :bae:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Hahaha, das ist ja auch irgendwie fies... aber lieber so, als wenn die leute (wie bei mir) sagen: oooh, du bist aber dünn geworden, und blass und so viel haare verloren, warst du krank?

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Karnickel hat geschrieben:
Jetzt sag aber nicht, dass das bei Dir so war, das zerstört meine ganze Argumentation :shock:

Meinste mich? :gruebel:

Ich hab nicht rauswachsen lassen. Aber das Silber drückt durch. Also durch meinen Pigment-Iro.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 15:45 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1321
Dotzi, klar, das klingt vielleicht erst mal nicht so nett. Aber wenn die Leute echt besorgt sind, ist das auch irgendwie lieb.

Da lässt sich doch sicher mit Kleidung, Make-up und Tüchern oder Bändern in den Haaren was machen. Und ein freundlicher Gesichtsausdruck und ein munteres Lächeln helfen auch! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 16:27 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Darf ich auch?
Heute morgen habe ich frisch gewaschen und nun einen kurzen Blick in den Spiegel;NHF ist mehr als aschig,weiss blittttzzzztt heraus,das Chemie-blond gelber als gelb= KAKE. Zum Glück habe ich heute noch soooo viel zu tun ,dass mir keine Zeit bleibt mir darüber Gedanken zu machen ;-))))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 17:03 
Silberfischchen hat geschrieben:
Meinste mich? :gruebel:
Ich hab nicht rauswachsen lassen. Aber das Silber drückt durch. Also durch meinen Pigment-Iro.


Ja - meinte ich. War aber eher rhetorisch gemeint - soweit ich mich erinnert habe, hast Du nicht gefärbt, oder nur in ganz jungen Jahren.

Pigment-Iro. *notier* - hahaha!

Edit - Nachtrag: Ich hab mehrfach versucht, mein Silber raus zu züchten. Ich habe mein rötlich gefärbtes Braun kurz getragen, ein paar Mal Tönung benutzt und dann auf Reisen (2009) einfach rauswachsen lassen. Da hatte ich aber noch viel Natur-Pigment und bin nach meiner Rückkehr dem Indigo verfallen. Dann habe ich mich von dunklem Blond ("Italienisch Blond", so sagt mein Frisör) heller färben lassen und ab und an helle Strähnen gesetzt, so dass der Vermauschel-Effekt größer wurde. Das sah dann so aus (nach ca. 1 Jahr - 2014 - Mann noch so viele dunkle Haare):
Bild

Das ging eigentlich ganz gut. Die Umstände haben es mir dann leicht gemacht, einen frischen Start (0 mm 2015) zu setzen. *hüstel*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 17:38 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ohh,wachrüttel,habe gerade den letzten Komentar von Kaninchenbau gelesen und muss meine heutige Sicht auf meine Haare korrigieren.Ich liebe meine 'K...' und ist auch nicht so von Bedeutung.Ich denke man sollte etwas zufriedener sein mit dem was man hat ,vor allem ist das wichtigst die Gesundheit.(Das habe ich mir gerade selber gesagt :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ach ihr Lieben, diese Tage, an denen man sich im Spiegel blass, krank, alt usw. findet und sich mit der "neuen" Haarfarbe nicht mag, hat wohl jede hier. Aber auch diese Tage gehen vorbei. Ich kann nur zustimmen: evtl. etwas (dezente) Farbe ins Gesicht und einen freundlichen Gesichtsausdruck machen - das hilft!

Ansonsten ist bei mir die NHF so weit sichtbar, dass sie inzwischen im Dutt angekommen ist - das finde ich ziemlich cool.
Ich hatte übrigens vor kurzem auch den Kommentar: "Ach, hast du ein Haarteil eingeflochten?" - "Äh, nein, das sind meine Haare". Ich hatte an dem Tag einen Pullthrough Braid, und der Kommentar kam von einer Freundin, die mich sonst nur mit Dutt kennt. Aber ich hab's sportlich genommen. War auch nicht böse gemeint.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kaninchen, nee, ich hab mit 24 zuletzt gefärbt und das dann abgesäbelt von Pixie auf Samt um Ansatz und Farbresten zuvor zu kommen.
Und so wie meine Haare jetzt wachsen kann es teilweise wirklich "unecht" aussehen, z.B. wenn eine fast 100% pigmentierte Strähne einen Silberwust kreuzt.

Bin wirklich gespannt, wie lang der Pigment-Iro noch bestehen bleibt und wann/ob das Silber die Stelle der längsten TLs erobern wird.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 23:20 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Ein freundliches Hallo! an die Ritter/innen der Silbertafelrunde! :wink:

Bei mir sind auch ein paar verschiedene Töne auf der Birne verteilt, aber ich mag meine Kacke. :lol:

Bild

Die Längen sind noch blond gelblich gefärbt.
Bild

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Alaia, ja es ist bestimmt nett gemeint. Aber mich stört es, weil ich immer wieder betonen muss, dass ich NICHT total krank bin, dass ich NICHT abgenommen habe, und auch NICHT mehr färben will.
Und das bei JEDEM Treffen. Jeder einzelnen Person.

Verständnis gleich Null.

Naja. Hier haben gefühlt 95% der Leute wahnsinnig tolle Latinohaare, also dunkelbraun oder schwarz, popolang, armdick. 5% haben kurze (zb schulterlange) und/oder dünnere (zb „nur handgelenkdick“) Haare, aber selbst mit 70 noch gefärbt oder überwiegend pigmentiert.

Und dann komm ich daher, mit NOOOCH dünneren; fast nicht existenten Plüschwatte-Haaren, und will auch noch mein Grau rauswachsen lassen... hahaha
Das geh über das Verständnis der hiesigen Bevölkerung hinaus.

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wobei total krank aussehen vielleicht mit einer etwas veränderten Farbwahl der Kleidung relativ schnell behoben sein kann. Vielleicht schaust mal im Farbtypen-Thread vorbei. Bei manchen Menschen vermindert sich mit dem Versilbern der Kontrast, so dass sie schneller von Farben überstrahlt werden, die mit mehr Pigment noch gut gepasst haben. Bei meiner Oma sind z.B. nicht nur die Haare von Dunkelbraun zu weiß geworden, sondern auch die Augen wurden von braun über grün im höheren Alter dann grau. Und da sie auch sehr wenig sichtbare Augenbrauen hatte, ist sie zwar in ihrem kühlen Farbkreis geblieben, aber die Farben, die ihr geschmeichelt haben wurden im Lauf des Lebens dezenter.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 10:56 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Banshee, Deine NHF ist wunderschön und schon so weit rausgewachsen. Klar ist das ein ganz schöner Kontrast zu den Farblängen, in Frisuren sieht das aber sicher witzig aus.

Dotzi, ich kann Dir nachfühlen, wie das ist, wenn die Mehrheit der Frauen rundrum solche Mähnen hat. Dunkel, dick, wellig, einfach grandios. Da hilft mir nur: nicht vergleichen. Ich komme nun mal aus dem Norden und habe feine Haare mit unterem Durchschnittsumfang. Das kann ich nicht ändern. Wenn Du nervig gefragt wirst: weise doch mal darauf hin, dass Du aus einer anderen Weltgegend stammst, wo Deine Figur und Deine Haare total normal sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine NHF Dir besser stehen wird als das Gefärbte. So richtig siehst Du das erst, wenn sie bei Deinen Augen angekommen ist.

Gutemine, Hand hoch, ich bin momentan sehr blass für meine Verhältnisse, Augenringe olé. :roll: Dezent schminken hilft tatsächlich, auch wenn es mir schrecklich lästig ist.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Zu veränderter Farbwahl:
Ich habe das Gefühl, dass mir mehr Kontraste gut tun.
Ich habe mir gerade eine Zweitbrille zugelegt mit einem relativ großen Rahmen in rot. Hätte ich früher nie gemacht.

Geht das einigen von euch auch so?

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de