Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Dann hänge ich mich mal an mit dem Mut machen. :mrgreen:
Ich bin nur unwesentlich älter als du (33) und habe auch seit Jahren mit PHF gefärbt. Immer dunkelbraun möglichst nah an der Naturhaarfarbe. Seit letztem Sommer färbe ich nicht mehr. Das war eher eine Spontanaktion und ich war mir sehr unsicher deswegen. Ich wollte einfach eine bessere Haarqualität weil das Henna schon mit der Zeit sehr austrocknet. Naja die Reaktionen waren nicht durchweg positiv. Bis auf einen Kumpel der das total toll findet, gibt es eigentlich keine guten. Meine Mutter meint ich bin zu jung um so "alt" auszusehen, mein Freund äußert sich sich nicht dazu und die anderen schauen eher mitleidig oder versuchen es zu ignorieren (mit verstohlenem Blick auf mein Haupt) :lol:
Naja aber mittlerweile gefalle ich mir eigentlich ganz gut mit den Glitzerhaaren. Ich finde das macht mich nicht im geringsten älter und die Qualität der nachwachsenden Haaren beweist alles. Sie sind ganz toll weich und flauschig.
Und zum Abschluss noch ein Bildchen. Mittlerweile sind sie von hinten zu sehen. Ich hätte ja gerne ne geile graue einzelne Strähne, aber ist halt nicht :mrgreen:

Bild

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 01:09 
Offline

Registriert: 14.02.2018, 15:54
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Also bei mir sind jetzt ca. 1,5cm herausgewachsen und ich habe so ein hennagefärbtes dunkelbraun/hellbraun Gemisch. Da wo jetzt der Ansatz sichtbar ist, ist der Rotanteil sehr gut zu sehen und es kostet mich wirklich Überwindung das so zu lassen. Allerdings muß ich es ja so lassen, wenn ich ohne färben leben will.
Gerade heute war es wieder mit meinem Vorhaben zu meinem weiß/grau/silber (was auch immer es dann sein wird) zu stehen sehr geprüft worden. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen im Einzelsetting und die sind einfach viel direkter als Erwachsene und natürlich auch bei Veränderungen mehr irritiert. Mich irritiert der Ansatz auch gerade, weil was sichtbar wird, was ich bisher vertuscht habe. Es geht schon darum, dazu zu stehen. Bei mir kommt auch noch dazu, daß ich frühzeitig in den Wechsel gekommen bin (mit 38, jetzt bin ich 42). Für mich hat diese Veränderung bei den Haaren dadurch noch eine andere innerpsychischen Komponente. Ich fühle, daß die Zeit jetzt reif ist meine NHF auftauchen zu lassen... es ist irgendwie wie eine Metamorphose. Ich hoffe sehr, daß ich es ohne färben schaffe und trotz des grausigen Ansatzes bin ich auch schon neugierig, wie es aussehen bzw. wie ich aussehen werde.
Was mich allerdings jetzt schon beschäftigt, ist die Frage, welche Farben mir dann stehen werden :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Mutmaßlich die gleichen, wie vorher auch. Der Farbtyp hängt ja an der Haut und nicht an den Haaren. Kann nur sein, dass Du mehr Farben tragen kannst als vorher, weil sich weniger mit grau beißt als mit Henna-Mischmasch.

Und zum Thema Jugendliche.... ehrlich, naja. Kann schon sein, dass sie ihre Meinung ungefiltert rausposaunen. Die Frage ist nur, wie sie ihre "Meinung" gebildet haben. Immerhin fehlt's denen an Lebenserfahrung und Bilder aus dem TV sind keine guten Meinungsbildner. (Stichwort BILD dir deine Meinung....). "Wat de Buur nich kennt, frejt hej näch" oder so. "Anders" ist "doof"...

Was ich selber als Jugendliche "unmööööglich" oder "geht gaaaar nicht" gefunden hab (Und ich bin mit 3 Programmen aufgewachsen und bis es mehr gab, hab ich kein TV mehr geschaut) und wie kritisch ich mit mir selber war.... das hat sich erst mit mehr Lebenserfahrung gelegt.

Ich gebe auf Kommentare von Fremden erstmal gar nichts. (Halt, nee, stimmt nicht: wenn sie freundlich sind, freu ich mich ganz naiv drüber). Die bringen zunächst mal die Weltsicht des Kommentierenden rüber und die ist, mein Leben betreffend, völlig wurscht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Evelyne, ich arbeite auch mit Kindern und Jugendlichen, die meinen schlimmen Anfangsansatz ganz spannend fanden. Eher die Eltern haben ihnen erklärt, dass das nicht schön ist, und eine "Omahaarfarbe" sei. Völlig unbeeindruckt ob der elterlichen Erklärung, fanden sie es mit zunehmend rauswachsendem Ansatz immer schöner. :)
Ich zumindest kann die meisten Farben, die ich vorher getragen habe, nicht mehr tragen. Zu Färbezeiten trug ich meistens warme Erdtöne, die jetzt fürchterlich aussehen. Ich trage jetzt fast ausschließlich schwarz, weiß, grau mit einem bräunlichen Unterton, und eine bestimmte Art von beige, die im Gegensatz zu anderen Beigetönen prima funktioniert (die ich aber nicht beschreiben kann, das zeigt sich erst beim Tragen :roll: )

Gutes Durchhalten weiterhin! :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 10:24 
Hallo Evelyne - beim Rauswachsen, speziell, wenn die Ausgangsfarbe sehr dunkel ist, wird man beim Versilbern ganz schön auf die Probe gestellt. Ich verstehe das sooo gut. Ich bin vor allem im sichtbaren Ansatz schon sehr weiß und das Abdecken mit Henna bzw. Chemie hat genau eine Woche gehalten. Dann spitzte wieder irgendwas hervor. Wer hat denn Zeit, jede Woche zu färben?!

Mir gefällt Deine Haltung "es ist Zeit, ich bin reif" sehr gut. Das gibt noch mal extra Widerstandskraft gegen die Kritiker. Und die gibt es immer. Weißes Haar ist sicher kein Jungbrunnen - aber Alterserscheinungen sind so viel mehr als Ergrauen. Haut, Haltung, Gang, ein offener Blick - edit: Alles schöne Schrauben, an denen man drehen kann :)

Ich sende noch mal eine Extraportion Widerstandskraft! [-o<


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 20:03 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hi Evelyn, vor gut zwei Jahren habe ich den gleichen Entschluss gefasst wie du jetzt, da es mir wie dem weissen Kaninchen ging: Alle 2 Wochen "musste" gefärbt werden und ich hatte es dann einfach nur noch satt.
Die ersten Monate empfand ich am schlimmsten, dann wird es besser und der harte Ansatz verwächst sich.

Damit du siehst,dass es bei anderen genaus doof aussieht :lol: , hier ein Bild mit etwa der selben Ansatzlänge wie du es gerade hast. Das Grau/Henna/Indigo Gemisch sah echt schlimm aus, aber man überlebt es ;-)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, du schaffst das!

TheSpinningCat, Indigo hält meist nicht so gut wie Henna, wenn es nur einmal drübergefärbt ist. Ich bekomme mein Indigo in den Längen zwar auch nicht mehr los, das aber nur weil es mit vielen Hennaschichten überlagert wurde. Es kann also sein, dass das Rot bei dir wieder durchkommt. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du es schaffst rauswachsen zu lassen, wenn du dir das wünschst :)

Ach, und Schnappsi, dein Zöpfchen gefällt mir :mrgreen:

Edit will noch hinzufügen, dass Eichhörnchens Silberlinge auch schon schön zu sehen sind, toll =D>

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 02:38 
Offline

Registriert: 09.12.2017, 00:28
Beiträge: 10
Wohnort: Essen
Oh ja, ich meinte versetzt und nicht zersetzt #-o

Dieser Thread macht mir sehr viel Mut, und ich will auf jeden Fall erst mal mind. 2 cm rauswachsen lassen, damit ich mir mal den Ansatz besser anschauen kann..
Außerdem ist mir die indigo Färbung zu dunkel geworden, zum Glück wäscht sich das ja noch raus... Daher warte ich jetzt einfach mal ab.

Aber hier ist ein Bild vor meiner letzten Färbung.. Sind halt Silberlinge drin. Aber ich denke, noch sind es nicht so viele, als dass das Ansatzrauswachsen zu schlimm wird.. Ich glaube es ist besser, je früher man sozusagen back to nature geht..
https://picload.org/view/dadilooa/img_20180102_144204.jpg.html

_________________
2c Cii (9-10 cm)

aktuell 69 cm SSS (BH-Verschluss)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 11:03 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1321
Hej, das schaut doch richtig gut aus! :gut:
Ich mag ja so schöne Silberlinge in dunkler NHF sehr. Meine Ausgangsfarbe war da eher so ein dunkles Aschirgenwieblond. Da sah und sieht das nie so toll aus.

Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen! In ein paar Wochen ist auch sicher die Phase vorbei in der es nach "müsste mal wieder nachfärben" aussieht und die Kante verwächst sich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 15:30 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Liefie, Dein neuer Ava ist soooo schön!

Zum Rauswachsenlassen kann ich nur eine Ladung Motivation beitragen, aber Eure Erfahrungen halten mich effektiv vom Färben/Strähnchen ab. :wink:

Zum Farbtyp: bei mir hat sich so gar nichts getan, ich war immer ein cool summer und bin es noch. M.E. ist dafür der Hautton entscheidend, der ändert sich ja nicht.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 17:09 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Für mich ist das mit den Farbtypen ja immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Aus dem Bauch heraus tippe ich, dass ich irgendwas kaltes bin.
Bedauerlicherweise befindet sich in meinem Haushalt nichts, aber auch gar nichts goldfarbenes oder gelbes, woran ich zumindest mal den "Grundtest" machen könnte. Und hierfür meine Folie aus dem Erste-Hilfe-Kasten entnehmen, finde ich doof.
Mir gefällt Gelb auch absolut nicht als Farbe. [-X

Aber zurück zum Thema und weil ich ausnahmsweise in Fotolaune bin, zeige ich euch (für kurze Zeit) meine derzeitige NHF-Only-Frisur.
Edit: Bild mit Gesicht entfernt ;)

Und versteckt die Frisur von hinten
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Zuletzt geändert von Banshee am 04.03.2018, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Sehr schön. Sieht sehr harmonisch aus! :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 17:58 
@Banshee
Hammer! :shock: :verliebt:

Und "Kalt" stimmt auf jeden Fall! =D>

Ob jetzt Winter oder Sommer - das müsste man allerdings austesten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 19:06 
Liebe Banshee, spontan hätte ich Dich als Sommertyp eingeordnet - aber auf jeden Fall als kühleren Typen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Meine Intuition sagt definitiv nicht Winter, sonst würde die Mascara nicht so "rausknallen". Eben deshalb nehm ich Anthrazit als Mascara.

Sieht aber toll aus bei dir, das Gefärbte sieht nicht so aus, als wäre es eine Farbe, die dir gut steht.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 19:23 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Danke sehr, Silva Snow! :) Du bist hier eine tolle Motivation zum Versilbern. :nickt:

Bernstein, lieben Dank. :oops: Auch für deine kleine Einschätzung zum Thema "kalt und warm".
Finde das ungemein spannend und sage an dieser Stelle auch mal Danke, dass du dein Wissen hierzu unermüdlich insbesondere im Farbtypthread einbringst.
Deine Bilder dort finde ich unglaublich beeindruckend!


Danke auch dir, weisses Kaninchen.
OK, ich lese mich mal ein wenig im Farbtyp-Fred ein und schaue, ob ich herausfinde, was ich nun genauer bin. Nicht, dass ich's nicht schon einige Male versucht hätte, aber bislang war ich zu faul für's Draping... :oops:

nur-ich, meistens ist der erste Gedanke, der Richtige. Und Danke schön!! :)

Der Thread hier war und ist für mich eine große Unterstützung gewesen, nicht mehr zu färben und mein Silber raus wachsen zu lassen. (Es war bei mir ja ein schleichender Prozess, der sich zum Entschluss erst entwickelt hat.)
Danke an alle, die hier durch Bild- und Wortbeiträge so unheimlich motivieren. Ihr seid echt toll! :fruechte:

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 514, 515, 516, 517, 518, 519, 520 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de