Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
danke für diesen thread. :) er ist wie für mich gemacht.

bin 2 wochen weg gewesen und jetzt finde ich hier soviel silberhaarige,einfach herrlich!
bin 55,meine letzte blondierung war vor eineinhalb jahren um der silberfarbe etwas entgegenzukommen weil mir das silberwerden viel zu langsam ging.

jetzt sind die chemieleichen fast rausgewachsen und die längsten haare 60 cm lang wenn nicht grade eben feuchtes haarkringelwetter ist.
auch meine schwester konnte ich leicht überzeugen nicht mehr zu tönen und ihre beneidenswerte dicke mähne silbergestreift über ihren rücken fliessen zu lassen.

also wenn sich in einer versammlung 2 lanhaarige silbermähnen treffen ist das ein hit.es wird getuschelt und gemutmasst ob das denn nun alles echt sei.
ja,ich liebe es!

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Gwendolyn: Gut zu wissen. Aber noch müsst Ihr ein wenig auf mich warten. Doch ich melde mich, wenn es soweit ist. :wink:

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Albis hat geschrieben:
@Gwendolyn: Gut zu wissen. Aber noch müsst Ihr ein wenig auf mich warten. Doch ich melde mich, wenn es soweit ist. :wink:


Oooooooooch, wir haben ganz viel Zeit :lol:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich finde den Thread auch toll! :)

Aber bis ich hier Stammgast werde, dauert noch ein Weilchen. Hab zwar auch schon feine Silberfäden, die werden aber noch mit Henna verkleidet. Wenn man genau hinschaut, sieht man es hier und da verdächtig leuchten.
Wenn ich irgendwann am Ansatz sehen sollte, daß ich richtig grau bin, werde ich das Rauswachsen - evtl. mit Hilfe von Strähnchen - in Erwägung ziehen. Wenn's mich packt, würde ich dann vielleicht sogar ein großes Stück der Länge opfern. Aber noch ist es nicht soweit... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Schön, Bea :D

Und bei der Gelegenheit möchte ich es hier einmal erwähnen:
:schlaumeier:
Wir sind NICHT GEGEN Damen, die ihre (grauen) Haare färben!!!!!
:schlaumeier:
Dies bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen.
Und wir wollen NIEMANDEN bekehren!

... Aber wir freuen uns über jede(n), der bei uns reinschaut
:lol:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Dann möchte ich mich auch hier einreihen :)

Mit 24 hab ich das erste graue bzw weiße Haar am Mittelscheitel entdeckt und ausgerissen, weil es kerzengerade abstand. Mittlerweile sind es 3 oder 4, alle im vorderen Mittelscheitelbereich, und ich hab mich entschlossen, sie nun einfach mal wachsen zu lassen, die werden sich schon von selbst legen.
Wie's aussieht werden sie auch schneeweiß, wie bei meiner Großmutter und meinem Vater. Ich mag weiße Haare, deshalb wird auch nicht gefärbt :)

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 13:35 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Wow, den Thread hier find ich ja mal klasse. :D
Zwar kann ich mit meinen zarten siebzehn Jahren noch nicht wirklich von mir behaupten, schon graue Haare zu haben, aber wenn es soweit ist, könnt ihr euch eines neuen Mitglieds sicher sein. ^^ Ich finde es nämlich wahnsinnig schön, wenn jemand eine lange, gepflegte Silbermähne hat und will das unbedingt auch mal. Ich hoffe zumindest, meine Haare werden gleich weiß und nicht erst irgendwie dunkelgrau.
Nur ist das ja allgemein nicht so beliebt in meiner Gegend...da färbt man, und dann jammert man rum, dass die Farbe schon wieder rausgewachsen ist und man wieder zum Friseur muss... :roll:

_________________
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Samira hat geschrieben:
Wow, den Thread hier find ich ja mal klasse. :D
Zwar kann ich mit meinen zarten siebzehn Jahren noch nicht wirklich von mir behaupten, schon graue Haare zu haben, aber wenn es soweit ist, könnt ihr euch eines neuen Mitglieds sicher sein. ^^


Hallo Samira!

Natürlich bist Du willkommen, wenn es bei Dir mal so weit ist.
Aber dann werden vielleicht einige von den "Gründüngsmitgliedern" vielleicht nicht mehr dabei sein....
Ich werde, z. B., in 28 Jahren schon 80.... :lol:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo zusammen!

bin auch dabei! bin jetzt 40 und seit einem jahr beginne ich verstärkt am scheitel zu glitzern. bisher hatte ich so ein paar versprengte silberne an den schläfen.

habe nie gefärbt und auch nicht vor das je zu tun. ich glaube nicht, dass der übergang bei meiner haarfarbe sehr auffällt, es wird sich ganz langsam von blond nach silber schleichen - ich freu mich drauf. ich stell mir vor, dass das mit blauen augen mit ganz schön langen wimpern ziemlich klasse aussehen wird - da soll mir ja niemand mit färben müssen kommen! :twisted:

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich kriege auch die ersten Silberfäden und ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten, bis ich eine lange Silberpracht mein Eigen nenne. Aber bis dahin dauert es wohl noch etwas. Dennoch hier mal ein Beispiel dafür, wie es bis jetzt aussieht:
der Ansatz:
Bild

Die Haare hochgetüddelt
Bild

Zum Vergleich die gleichen Haare mit anderer Frisur und bei anderem Licht:
Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
Stella68 hat geschrieben:
. ich stell mir vor, dass das mit blauen augen mit ganz schön langen wimpern ziemlich klasse aussehen wird - da soll mir ja niemand mit färben müssen kommen! :twisted:


das glaub ich auch dass das klasse aussieht !

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 10:36 
lucky hat geschrieben:
Stella68 hat geschrieben:
. ich stell mir vor, dass das mit blauen augen mit ganz schön langen wimpern ziemlich klasse aussehen wird - da soll mir ja niemand mit färben müssen kommen! :twisted:


das glaub ich auch dass das klasse aussieht !


Ich auch. Ich bin jetzt schon neidisch ;) Ich hoffe ja, dass eine komplett weisse Maehne mir auch stehen wird. Leider hab ich in der Familie kein "Vorbild" wie es aussehen koennte. Meine eine Oma hat weisse Haare gehabt und blaue Augen. Die ist aber schon seit ein paar Jahren tot und ich glaube, ich sehe ihr kein bisschen aehnlich. Meine andere Oma hat auch blaue Augen und haette vermutlich wunderschoenes, dickes weisses Haar, aber sie faerbt blond :?
Meine Mutter faerbt auch. Ts! Ich bin scheinbar die einzige (lebende) in meiner Familie mit nem Faible fuer weiss. Meine Schwester hat die gleiche Haarfarbe wie ich, aber meines Wissens nach ist bei der noch kein einziges weisses Haar aufgetaucht.

Na, ich lass mich mal ueberraschen.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 16:50 
Offline

Registriert: 15.11.2008, 21:52
Beiträge: 39
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo Mädels und Jungs,
habe gestern meinem errn Sohn (30) von meinem Plan erzählt !
Die Reaktion war folgende :,, Endlich wirst du vernünftig Mama !''
Na ja , man soll eben die Hoffnung nie aufgeben!
Mein Entschluß verfestigt sich täglich , und ich kann nur jedem raten der die ersten Grauen hat: Finger weg und wachsen lassen!
Nee wat freu ich mich :huepf: !!!!
Judith

_________________
Zufall ist das Pseudonym das Gott wählt wenn er anonym bleiben will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 18:25 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Wünsche allen Silberhaarigen einen schönen Sonntag und noch einen wunderbaren Rest-Samstag ! :winke:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 19:24 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
*Kännchen Yogi-Schoko-Tee in die Runde stellt*
*aufs Sofa plumpsen lässt*

Jetzt habe ich auch endlich hergefunden.

Ich bin Mitte 30 und habe mit 25 so richtig bewusst das erste weiße Haare wahrgenommen. Erst mal war ich nicht so begeistert, dann habe ich es ignoriert bis ein Freund meinte: Uhhhh, deine Schläfen sind ja ganz grau.

Das waren sie wirklich, was aber mehr an meiner Naturhaarfarbe liegt. Die entwickelte sich nämlich von weißblond im Kleinkindalter über aschblond hin zu aschbraun. Und aschbraun sieht einfach immer matt und irgendwie gräulich aus. Zumindest ist es bei mir so.

Deswegen habe ich lange gefärbt bzw. intensiv-getönt - vielleicht auch weil eine radikale Farbveränderung für mich sowas wie ein Schutzschild war. Wie auch die dicken Schichten Make-up, hinter denen ich mich ein paar Jahre lang versteckt habe. Egal, ist ein anderes Thema.

Im Moment PHFe ich mit Terra, weil ich finde, dass mein "Grundton" dann einfach ein bisschen schöner wird weil er einen goldenen Schimmer bekommt.

Leider färbt das meine weißen Haare auch gleich mit. Die finde ich nämlich richtig schön, weil inzwischen sind sie richtig weiß mit einem silbrigen Schimmer. Außerdem sind sie ein klein wenig störrischer und teilweise auch dicker als meine sonstigen F-Härchen. Durch die PHF sieht es halt aus, als ob ich einzelne blonde Härchen hätte. Allerdings wäscht sich die PHF bei diesen Haaren auch recht schnell wieder aus, so dass ich doch ab und an was vom Silberglanz habe.

Wenn ich "schnipp" machen könnte und gleich richtig weiß wäre - weg mit dem Färbepinsel. So lange ich aber noch überwiegend Straßenköterbraun bin, werde ich wohl doch weiterfärben.

Wenn ich darf, werde ich mich aber trotzdem hier ab und zu in die Runde "setzen".

(Mann, ist das ein wirrer Roman geworden - ich hoffe ihr könnt meinem Geschreibsel Sinn entnehmen!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de