Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 517, 518, 519, 520, 521, 522, 523 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 05:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das sind Bandhaare, die jeder Mensch mehr oder weniger häufig auf dem Kopf hat. Die sind in jungen Jahren oft dunkler als die anderen und werden bei einigen Menschen als erstes weiß. Da sie dunkel nicht so auffallen, wie weiß, nimmt man sie manchmal erst wahr, wenn sie weiß werden und denkt dann "die weißen sind ganz anders"... Tatsächlich ist es aber andersrum: "die ganz anderen sind weiß".

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2016, 14:19
Beiträge: 82
Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit hier mal ein kleines Update...die Bilder sind tatsächlich von heute.
Irgendwie sehen meine Haare auf den Bildern hier heller aus als in Natur,obwohl das mittlere Bild es am ehesten trifft.


Bild Bild Bild


...und nochmal zwei vom letzten Sommer, da kann man auch erkennen, wie viel der Lichteinfall bei der Farbgebung so ausmacht :)

Bild Bild

_________________
HT:1b/Mii/ZU:9cm
Ziel:von Rot auf Silber mit NK,
Längenziel: zwischen Taille und Steiß?

aktuell Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2017, 17:43
Beiträge: 18
Hallo :)
Darf ich mich hier auch dazugesellen? Vor ein paar Wochen habe ich mein erstes schneeweißes Haar entdeckt. Mit 21 Jahren. Kommt das oft vor, schon so zeitig? Ich war recht überrascht und dachte es gehört vielleicht der Katz, aber nein, es ist meins :)
Mittlerweile hab ich noch zwei gefunden und schaue jeden Morgen, ob sie noch da sind :wink:

_________________
All you need is love. And a cat.

2b-2c Mii, midback, ZU 7,7 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ist im Rahmen des normalen. Bei mir mit 19, eine Klassenkameradin mit 16, andere mit 30 40 oder 50. Später gibt's kaum jemanden, der nicht wenigstens vereinzelt nicht pigmentierte Haare hat.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hätte ja auch schon soooo gerne ein paar Silberlinge. Ich finde das so schön :)

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich auch :D aber bei mir ist das genetisch wahrscheinlich erst sehr spaet dran.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Das fürchte ich bei mir auch. Papa (53) hat erst ca. 10 weiße Härchen, wenn überhaupt, Mama (55) hat schon ein paar dickere Silbersträhnen (überfärbt...), aber auch noch nicht all zu lang...
Das kann also noch dauern bei mir (21) :taptaptap:
Dafür hat mein Freund schon ganz viele Weiße in seinen roten Haaren und Bart :verliebt:

Tante Edit hat den Bart eingefügt. Wie konnte ich den nur vergessen #-o

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hihi das klingt alles recht ähnlich :) freund hat auch weiße haare, mama hat erst mit 50 angefangen welche zu bekommen xD und ich mit anfang 20 habe schön satt braune haare und ich kann es mir nichtmal ansatzWEIße (sorry, der musste sein :lol:), wie es ist, wenn meine haare heller wären, oder sogar weiß ausm kopf wachsen würden^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Dann müssen wir uns wohl in Geduld üben ...

Ich hab mich übrigens köstlich über deinen Wortwitz amüsiert :)

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
In Bezug auf die Bandhaare muß ich widersprechen, weil die im Querschnitt nierenförmig sind (an einer Seite quasi flacher gedrückt), ich sprach bei meinem vom Längsschnitt (da abwechselnd dicker/ dünner). Hätte ich überwiegend Bandhaare auf dem Kopf, hätten bei mir auch nie Locken nur durch Lockenwickler o.ä. tagelang gehalten.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@Elven: Wow! Soooooo schön! :blueten:
@Herbstwindhexe: Du mit 21 :D , ich mit 20. Aber es hat bei mir noch ewig gedauert, bis die weißen Strähnen die Oberhand gewonnen haben, und dann noch einmal ewig, bis ich mich vom Haare-Färben verabschiedet habe.
@Feenya: Mit den zum Half-up weggesteckten Haaren siehst du sehr elegant aus. Wenn du wieder färbst ... :heul: Und es gibt doch Frisuren, mit denen du dich wohl fühlst, oder?

Und weil ich heute die Frisur recht gut hingekriegt habe ... (Klick vergrößert)
Bild
Und vor ein paar Tagen mit anderem Styling (nur zu Hause zum Üben) ...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 23:52 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
@Thetis: Die Flechtfrisur ist der Hammer. Das sieht echt toll aus. :ohnmacht:

@Herbstwindhexe: Ich hab mein erstes weißes auch mit Anfang 20 entdeckt. Ich habe aber auch das Gefühl, insgesamt jetzt recht früh zu ergrauen. Wobei das auch immer schwierig zu sagen ist, wenn so viele färben. Mich würde die Altersverteilung ehrlich gesagt auch mal interessieren.

@Silberelfe und Silberfischchen: Danke für eure Antwort. :) Silberfischchen, hat sich deine Struktur dann insgesamt nicht verändert, als die Haare langsam immer silberner wurden? Fühlen sich Bandhaare so unregelmäßig auf der Oberfläche an? Anfühlen tut es sich nämlich tatsächlich so, als wäre das Haar an manchen Stellen dünner und an anderen dicker, sehr unregelmäßig.
Mir wäre ja lieber, wenn es nur die wenigen Bandhaare sind und sich die Struktur nicht insgesamt verändert. :|

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 05:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Elfe und Keksdose: ich hatte mich nicht auf Elfes Post bezogen sondern auf das, was am häufigsten ist. Also nicht: das was Elfe beschreibt, sind Bandhaare, sondern das, was Keksdose und die meisten anderen Silberträger an "krausen" Silberhaaren bemerken, sind Bandhaare.

Man kann Bandhaar von echten Kaliberschwankungen daran unterscheiden, dass die "dünnen" Stellen beim Bandhaar optisch "wandern", wenn man es bewegt. Weil Bandhaar einen flachen (nierenförmig ist die afrokrause Struktur) in sich verdrehten Querschnitt hat, die Kaliberschwankungen also nicht "echt" sondern nur "optisch" sind.

Bei mir hat sich die Struktur nicht verändert. ich hab vereinzelt Bandhaare, sowohl weiße, wie auch noch schwarze, aber der weit überwiegende Teil meiner Haare sind fein, regelmäßig gewellt und entweder braun oder weiß.

Und noch eine interessante Beobachtung am Rande bei mir selbst: ich hab ja schon sehr lang (zeitlich) Silbersträhnen, deutlich sichtbar seit mindestens 10 Jahren, Sie werden auch mehr, aber kaum länger. Ich hab, seit ich im LHN bin, unverändert silbernes Kopfhaar und pigmentiertes Haar in den Längen....
hab mich gewundert wie das geht und ob meine Haare wohl nur noch BSL haben werden, wenn sie weiß sind, weil meine weißen fast alle nicht über BSL sind....
bis mir einfiel, dass meine längsten Haare alle am "hohen Hinterkopf" wachsen. Diese Stellen scheinen also bei mir eine deutlich längere TL zu haben, als die "weiter unten" aus denen sich die meisten Silberlinge rekrutieren.
Meine Vermutung wäre also, nicht: wenn ich komplett versilbert bin, hab ich nur noch BSL, sondern: ich werd erst dann komplett versilbert sein, wenn auch die Haare am Hinterkopf silbern wachsen. Bis dahin werden die Längen und Spitzen überwiegend braun bleiben, auch wenn rund um die Tampel ein breiter weißer Streifen wächst.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 12:33 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Silberfischchen, fühlt sich Bandhaar dann überhaupt unregelmäßig dick an unterschiedlichen Stellen des Haars an? Oder ist das nur ein optischer Effekt? Mein Haar hat sich auf jeden Fall unregelmäßig angefühlt: Ich hab es zwischen zwei Finger genommen und das Haar dann der Länge nach durchgezogen; dabei habe ich Schwankungen in der Haardicke erfühlt.

Es scheint aber tatsächlich nicht bei allen weißen Haaren so zu sein. Ich habe gerade noch ein anderes "untersucht" und das ist seidig fein wie meine anderen dunkelblonden Haare. Hoffentlich bleiben die meisten Haare auch so. [-o<

Zu deiner Beobachtung: Fallen die weißen also auch in einer Länge aus, die maximal BSL ist? Haben die unterschiedlichen Haare auf dem Kopf echt so krasse Unterschiede in der Terminallänge? BSL und MO ist ja schon ein großer Unterschied. :shock:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bandhaar ist ja in sich verdreht, drum fühlt es sich auch so an als hätte es Kaliberschwankungen. Man kann es wirklich am besten beim sehen erkennen, wenn die "dünnen" und "dicken" Stellen beim drehen wandern.

Ja, ich denk aber diese unterschiedlichen TLs am Kopf sind normal. Dadurch kommen ja die Fairy Tale Ends, die man bei TL immer hat.
Vom Rand ("Tampel") zur Mitte scheint die TL immer höher zu werden. Die endgültige TL hab ich wahrscheinlich noch nicht, aber ich werde dann berichten.

Es ist also nicht so, dass "die silbernen schon bei BSL (ca.... vereinzelt hab ich auch lange und ganz lange Silberhaare, aber im Verhältnis viel weniger) ausfallen" sondern, dass die silbernen an der Stelle wachsen, wo auch die braunen nur BSL erreichen.
Ich geh davon aus, dass die ganz langen Silberhaare auch oben am Hinterkopf wachsen, muss ich mal testen.

Bei Leuten mit bodenlangen Haaren sind sicher auch die Seitenhaare kürzer als die aus der Mitte. Also praktisch die Fairies nach unten verschoben.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 517, 518, 519, 520, 521, 522, 523 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de