Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab grad per Zufall ein Bild gefunden, wo man einen doppelten Farbwechsel innerhalb eines Haars sieht. Spitze weiß, Mitte braun und dann wieder weiß.


_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
toll, ein echtes agouti :D =D>
das hatte ich so noch nicht *neid*

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Sieht ganz schön aus Bleutje, wunderbar harmonisch, auch die Farbe des Haarschmucks. =D>

Silberfischchen, so ein Haar habe ich auf meinem Kopf auch schon gefunden. Wenn Du eine Mieze wärest, dann eine Tabby. :lol: :lol:

Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 18:11 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Danke. :) Freut mich, dass es Euch gefällt.

SiFi, an Tabby hab ich auch gleich gedacht.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jaja.... wie der Herr, so's Gscherr... :lol:
*zu den 3 Tabbys rüberschielt*

(von denen die beiden Langhaars natürlich auf dem Seidenüberwurf vom Sofa liegen.... wegen dem Spliss bestimmt. Kurzhaartabby muss sich dazu keine Gedanken machen und liegt auf Plüsch...)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2019, 13:34
Beiträge: 29
Wohnort: Schwabenland
Hallo zusammen. Seitdem ich meinen Scheitel in der Mitte trage sieht man ca 3cm von der Stirn lauter silberne Haare. Ist es normal dass die Weißen zuerst an einer Stelle auftauchen? Seitlich, rechts und links davon habe ich nämlich vielleicht ein oder zwei, an den Schläfen und am Hinterkopf noch kein Einziges.

_________________
oh mélancolie cruelle, harmonie fluette, euphorie solitaire ~
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe zwar selber noch keine Silberhaar-Erfahrungen, aber ich glaube, dass das durchaus normal ist, katzenfrosch. :) Eine Bekannte von mir hat sogar eine lange silberne Strähne vorne in der Nähe des Scheitels und sonst nur vereinzelt silberne Haare auf dem Kopf. Ich finde, diese Silbersträhne von ihr total schön.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jap. Silberhaare sind Rudeltiere :mrgreen:

Es gibt zwar auch die Leute, die sie ziemlich gleichmäßig über das Haar verteilt haben, aber häufiger ist der "Kranz", der an den Schläfen beginnt, über die Ohren sich ausbreitet und irgendwann hinten zusammenwächst. Wo die Scheitelpartie recht lang pigmentiert bleibt (Beispiel: Fischli)

Ebenfalls häufig ist ein Farbverlauf von Stirn nach Nacken, wo die Stirnpartie die hellste ist (Bsp: Cholena)

Männer haben ja auch häufig gestreifte Bärte. 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ja, Katzenfrosch, bei mir ist das genau so. Als erstes hatte ich eine silberne Strähne neben dem Scheitel. So ähnlich wie Lily Munster. Mittlerweile hat es sich etwas verwachsen, da noch mehr Silberlinge dazu gekommen sind.

Ich finde, so etwas sieht sehr schön aus. :)

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hallo Silberhaars :-)

ich wollte mal ein Hallo hierlassen und sagen das ich euch alle sehr bewundere und ihr mich motiviert habt vor zwei Jahren nicht mehr zu färben und meinen Silberlingen freien Lauf zu lassen.
Am Anfang war es echt schwer, vor allem wenn einige meinten das ich noch zu jung sei für"graue" Haare (bin jetzt 33) und jetzt nach zwei Jahren sagen nun diese Leute das sie sogar finden das es eigentlich gut aussieht :-)

Hier noch ein paar Bilder von meinen Silberlingen:

Ach ja, zu katzenfrosches Frage, bei mir sitzen die meisten weißen am linken Scheitel und je nach dem wie meine Haare liegen sieht man mehr oder gleichmäßigere Strähnen.

Bild

Bild

Und ich finde Silberlinge können so schön glitzern :-)
Bild

Ich hoffe das die Leute mal umdenken und weiße Haare nicht gleich mit alt verbinden.
Ich finde nämlich nicht das das zutrifft und ich bin froh das ich es jetzt schon gewagt habe :-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 16:56 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Toll, dass du den Schritt gewagt hast Xeppi - ich kann mir vorstellen, dass es in deinem Alter noch schwerer war nicht mehr zu Färben. Das sieht gut aus bei dir, ein richtig harmonischer Übergang und auch schön, dass du nun viel positives Feedback von deinen Freunden bekommst. :D
Weiter so :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Xeppi, Du hast so schöne haare und es wäre ein echter verlust, dieses schöne rot zu überfärben, nur damit man die grauen nicht sieht.

wer hat eigentlich den schmarrn erfunden, daß frauen nicht altern dürfen? :twisted:
alt zu werden ist doch toll, es heißt doch, daß wir noch am leben sind, vorzugsweise gesund.
eine frühere kollegin sagte immer "wer nicht alt werden will muß sich jung erschiessen"

ok, Xeppi, 33 ist jung :D und was zeigt uns das? graue haare halten sich nicht an eine altersgrenze. toll, daß Dein umfeld hier durch Dich dazugelernt hat.
die meinung der "allgemeinheit" kann sich nur ändern, wenn wir ihr zeigen, daß unsere schönheit nicht von der haarfarbe abhängt bzw vom nichtvorhandensein weiß/grauer haare.

da stecken so viel glaubenssätze drin. eingeimpftes nachgeplappertes. wenn aber eine dasteht, die ihre weiß/grauen souverän trägt, dann verstummen dieselben leute, weil es ist was ganz anderes, graue haare ganz allgemein als häßlich zu bezeichnen als tatsächlich jemanden häßlich zu nennen, den man kennt und mag ;)

seit ich genug graue habe, färbe ich nicht mehr. vorher fand meine eigene mutter graue/weiße haare nie schön. als meine dann grau waren konnte sie das so nun nicht mehr äußern :mrgreen:
sie hat noch gefärbt, da war ich schon 3 jahre natur. irgendwann schlug ich ihr vor, ihre eigenen auch rauswachsen zu lassen. da wurde ich angefaucht! aber wie :shock: weiße haare gingen gar nicht, grau ginge ja noch, aber ihre würden weiß, das wäre ganz schlimm! :shock: :shock: :shock:
es hat dann noch 1-2 jahre gebraucht und irgendwann fragte sie, was ich davon hielte, wenn sie ihre haare nicht mehr färbe? jo, ich hab ihr die wahrheit gesagt: daß ich weiße haare total schön finde und daß ihre sicher toll aussähen. sie hat feines haar und war als junge frau weißblond.
sie hat es durchgezogen =D> :banane: und ist jetzt froh, daß sie nicht mehr ständig nachfärben muß.

vor einiger zeit waren wir gemeinsam in der sauna und eine dame dort sprach sie darauf an, ob sie das weiß denn nun wachsen lassen wolle und dann wieder so ein satz "graue haare gehen gar nicht" sie guckt meine mutter an - weiß, sie guckt mich an - deutlich silbergrau- holt kurz luft, weil ihr bewußt wurde, daß das irgendwie beleidigend ist (oder weil sie erkannt hat, daß es nicht stimmt :D ) und schiebt dann hinterher ..."bei mir" :mrgreen:
ich mag die dame trotzdem, ich hab mich auch nicht beleidigt gefühlt, ich mag meine haare, so wie sie sind. durch die silbergrauen passen meine haare endlich besser zu meiner haut und meinen augen.

gruß
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Danke dir Liefie :-) ich werde auf jeden Fall weiter rauswachsen lassen.

Agouti, danke dir, ich musste jetzt nochmal meine Bilder anschauen und du hast Recht, meine Haare haben schon einen leichten rötlichen Unterton...ist mir noch gar nicht aufgefallen :-) Vielleicht kommt da ja manchmal mein Vater durch, der hatte richtig rote Haare als Kind :-)
Sie können aber auch aschig aussehen.
Zu deinem Text, da sprichst du sehr wahre Worte!
Toll das du deine Mutter "anstecken" konntest, darauf warte ich noch bei meiner. Sie überlegt zwar immer mal wieder kann sich aber nicht durchringen.
Und andere finden es zwar bei mir nicht schlimm, können es sich bei sich selbst nicht vorstellen...ich denke schon auch das es damit zu tun hat alt zu wirken alt zu werden...aber wie du schon in etwa geschrieben hast, wir können ja froh sein alt zu werden. Man muss halt lernen das anzunehmen, forever young bleibt man eben nur im Kopf ;-)
Im ersten Jahr hab ich schon öfter überlegt ob ich es weiter mache, aber mein kleiner Sohn meinte dann immer das er die weißen Haare schön findet. Und das fand ich toll!
Ich finde es super das du so zu deinen silbernen stehst und trotzdem nicht beleidigt warst, so ist es richtig :-)

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Liefie, ich hoffe, es geht Dir gut, schön, mal wieder was von Dir zu lesen!

Bei der Gelegenheit muß ich doch gleich Liefies TB - oder war's ein PP, eher vielleicht ein PP - zum Versilbern als Lektüre anpreisen, als Mutmacher, als wunderschönen Bilderbogen - einfach eins meiner Lieblings-TBs/PPs!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
da hab ich doch gleich mal nach geschaut- leider sind die bilder alle weg :( schade

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de