Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
ja, genau die :peitsch:

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Sophitia hat geschrieben:
Oh, und bei der Sache mit dem Bügeleisen musste ich sofort an die eine Simpsons-Folge denken, wo Marge und Homer sich zum ersten Mal begegnen. Für das Date möchte Marge unbedingt glatte Haare und lässt sie sich mit einem Bügeleisen bearbeiten - mit dem Endergebnis, dass sie nicht mehr blau, sondern braun sind. :mrgreen:

Och manno, das wollte ich zitieren :lol: :lol:
"Hm, dann muss ich wohl für einen Abend als glatthaarige Brünette gehen.." - "oh ja, wie FURCHTBAR!" (oder so :wink:)

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Meine Mutter hat mir einmal erzählt, dass sie sich in den 60ern mit ihren Schwestern auch die Haare glatt gebügelt hat.

Das war damals Trend und ein Glätteisen war noch nicht so allgemein üblich wie ich glaube.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ende der 60er/Anfang 70er Jahre waren lange glatte Haare auch beliebt, so weit ich mich erinnern kann, aber vom Haarebügeln hatte ich damals nichts gehört. Das scheint mir eher eine "neumodische" Erfindung zu sein. Aber wenn Frauen selbst etwas anderes behaupten? Die Langhaarigkeit war ja ein Protest gegen das Establishment, u.a. auch gegen gebügelte Hemden, Krawatten und dergleichen. Auch Frauen strebten nach "Befreiung". Eine damalige Klassenkameradin von mir wurde zu kurzen Haaren gezwungen, obwohl sie lange Haare haben wollte. Offene lange Haare kamen damals gerade in Mode, glaube ich.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wenn ich mich recht erinnere (ich bin jahrgang 64), hat meine Mutter ihre Wellen mittels Fön und Bürste bekämpft, um den glatten Look hinzukriegen. Damals kamen dann auch Drahtbürsten und runde Bürsten auf den Markt.

Auf was für Ideen die Leute kommen. Als wären Haare unzerstörbar..

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
genau, die Haare wurden auf grosse Wickler gedreht und dann mit ziemlichen Kraftaufwand über Rundbürsten glatt gefönt, viel Styling nicht zu vergessen.......

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
Also eine Studienkollegin von mir hat sich in der Früh immer von ihrer Mutter die Haare bügeln lassen.... ganz einfach das Bügeleisen auf Seide eingestellt und los gehts. Sie sind dann in einer Viertelstunde schon fertig.

Sie hat sich auch ein Glätteisen gekauft und verwendet das fast nie, weil das bei ihr sehr sehr sehr viel länger dauert als mit dem Bügeleisen.
ihre Haare sind etwas über BHV lang...
ich habs nicht genau gesehn, ob sie gesund waren oder nicht...

eigenartige Leute gibts.

Mir ist nur oft aufgefallen, dass Leute die Locken haben, gerne glatte Haare möchten, und diejenige, die glatte Haare haben hätten gerne Locken...

Ich gebs ja zu, ich habe sehr glatte Haare und hab schon als kleines Kind immer Locken haben wollen.... hab dann auch mindestens einmal im Monat die Haare mit dem Lockenstab bearbeitet... :oops: ( was ich jetzt nicht mehr tu)
Mittlerweile bin ich schon zufrieden mit meinen glatten Haaren.... es gibt ja schonendere Methoden für Locken...

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
dank meiner haarkur sind meine haare jetzt viel glatter als vorher - glätteisen würd ich nie mehr in meine nähe lassen.
(hab da so 2-3 mal gesündigt)

wenn ich mal locken haben will muss ich meine mutter bestechen, dass sie mir meine haare auf servietten dreht (so wie papilloten nur platzsparender und im endeffekt billiger - was ich servietten brauch wär in papilloten unleistbar) dann kommt, was ich sonst nie mache, tonnenweose haarspray drauf.
damit geh ich dann schlafen und mach sie erst kurz vorm weggehn auf. sind dann toll lockig. sie hängen sich zwar etwas aus, halten aber doch bis zur nächsten wäsche. anders würd ich locken nie hinkriegen.

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hab ja auch fast ganz glatte Haare. Ich hab als Kind ja vorm Einschlafen immer gebetet, und mein Schlußsatz war meist: ...und wenn ich morgen früh aufwache, ach bitte, dann möcht ich Locken haben!

Hat nicht funktioniert. Weiß auch nicht wieso.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
@ mata: oh wie SÃœSS!!!! *mir das grad vorstell*

ich will ja keine locken, ich hätt sie gerne noch glätter als sie sind...locken will ich nur manchmal/selten udn dann funktioniert die 'serviettentechnik' ganz gut (es schläft sich halt eher unbequem, aber wer schön sein will.....)

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich liebe Haare, die noch Schwung haben. Deshalb mag ich geglättete Haare nicht.
Denn: Wenn jemand mit aalglatten 1a Haaren den Kopf dreht, bewegen sich die Haare, fallen über die Schulter, etc. Total schön.
Bei geglätteten Haaren dreht sich die Frisur gleich mit, wie ein Helm. Meistens zumindest. und das ist soooo schade! :(

Und Bügeln... :shock: Wie macht man das? Kopf auf den Tisch legen und über die Haare drüber?? XD

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
ich bin jetzt auf einer Länge wo ich Flechtwellen total schön an mir finde, als die Haare noch kürzer waren sahs irgendwie seltsam aus... keine Ahnung warum.

Zitat:
Mir ist nur oft aufgefallen, dass Leute die Locken haben, gerne glatte Haare möchten, und diejenige, die glatte Haare haben hätten gerne Locken...


Es scheint eine menschliche Unart zu sein, das haben zu wollen was man nicht hat.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Mi-chan hat geschrieben:
Und Bügeln... :shock: Wie macht man das? Kopf auf den Tisch legen und über die Haare drüber?? XD


Dazu hab ich hier irgendwo im Thread schonmal dieses Bild aus dem zweiten Bridget-Jones-Film gepostet. Sieht nicht wirklich gemütlich aus
:wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Oh je... ich bin ja sooo froh dass ich mit meinr Haarstrucktur total zufrieden bin XD

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 15:48 
Ist das Glätteisen nicht quasi ein Bügeleisen, nur in anderer Form & in eine praktischere Form ver"packt"?

Weil alle schreien beim Bügeleisen: "OHHHH NEIIINN!!!!!"
und beim Glätteisen: "na ja, für mich ist das nichts..."

:lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de