Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Also ich weiß noch, ich hab mir vor 13 Jahren (also das war in meiner Jugend) die Haare bis zum Ohr geschnitten und das war das letzte Mal Kurzhaar Radikalschnitt und dann hab ich sie so wachsen lassen und heute sind sie so lang wie sie sind. Ich glaube meine Haare wachsen aufgrund ihrer Struktur extrem schlecht und daher schneide ich sie mir auch nicht mehr ganz kurz.

Ich hab mir zwar immer wieder die Spitzen bißchen nachgeschnitten aber sonst nicht mehr. Und ich würde sagen, viel färben und blondieren hat dann noch den Rest dazu beigetragen, daß die Haare sehr schlecht gewachsen sind.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Ich lasse die Haare seit Beginn meiner Ausbildung die Haare wachsen, allerdings hatte ich mit einem kleinen Haarunfall die Stelle angetreten, der richtige Start war dann im Oktober mit Millimeterschnitt.
Zwischendrin hab es drei Friseurbesuche weil ich mir damals noch einreden ließ, die Haare würden davon besser wachsen. Der Erste total missraten, oben viel kürzer als unten :evil: Danach folgte ein Korrekturschnitt und ein Spitzenschnitt, seitdem nichts mehr.
In den bisher zweieinhalb Jahren habe ich knapp 19cm erreicht, recht wenig wie ich finde :heul:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@SatisOrom: Es ist eine einfache Rechnung: Haare wachsen durchschnittlich einen Zentimeter im Monat.
Ich bin von der Abiphase über die Zivizeit und die ersten Semester meines ersten Studiums recht schnell (3-4 Jahre) auf knappe Taillenlänge gekommen. Aber leider nie darüber hinaus.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 00:08 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
***Klick. Weleda***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008, 19:38
Beiträge: 11
Wohnort: Białystok
Vor einem Jahr habe ich beschlossen meine Haare wachsen lassen, also mit 25. Die waren ca. 15 cm kurzer.

_________________
Haartyp: 2a/b Miii (11cm)
Länge: 90cm nach SSS (01.02.10)


Zuletzt geändert von Thorrdis am 08.12.2008, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich ließ sie ab dem ca. 13. Lebensjahr wachsen und bin jetzt 23.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habe 2006 (im März) damit begonnen, wenige Monate, bevor ich 50 wurde... :lol:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 14:01 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hatte als Kind schon lange Haare, hab sie mir mit 11 abschneiden lassen, weil ich unbedingt eine "Nena-Frisur" wollte, aber so 1-2 Jahre später wollte ich wieder angefangen, wachsen zu lassen. So lange ich regelmäßig zum Spitzen schneiden war, wurde es aber nicht wirklich lämger, weil der Friseur irgendwie immer genauso viel abgeschnitten hat, wie gerade nachgewachsen war. Mit 14 hab ich dann beschlossen, kein Friseur mehr, und ab da wurde es dann auch mal ein Stück - hab mir von meiner Tante ab und zu mal den Spliss wegschneiden lassen, und seit sie lang genug sind, mach ich das selber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 17:19 
Seit der Grundschule


Zuletzt geändert von Marilya am 04.07.2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 21:37
Beiträge: 106
Wohnort: Hamburg
Ich habe mit 14 angefangen meine Haare zu "züchten". Das ist mittlerweile etwa 3 Jahre her. aber vor drei Jahren waren sie auch noch ratzekurz^^ Ich arbeite auf die Länge bis zum Kreuz hin^^

_________________
2aF-Mii, 68cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 19:52 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Also, ich habe meine Haare das letzte Mal mit 11 Jahren echt gekürzt und hatte 'ne Kurzhaarfrisur. Seit da lasse ich sie wachsen, schneide 4-2mal Spitzen im Jahr, kämpfe immer darum, dass es nur 2cm sind, oft sind's mehr wegen dem Spliss. Meine Haare wachsen irre langsam, sind nun bald im Kreuz. :(

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Ich lasse die Haare bewusst seit Beginn meiner Ausbildung die Haare wachsen, also mit 19 Jahren und Millimeterschnitt als Ausgangslage nach einem kleinen Haarunfall.
Zwischendrin hab es drei Friseurbesuche weil ich mir damals noch einreden ließ, die Haare würden davon besser wachsen. Der Erste total missraten, oben viel kürzer als unten :evil: Danach folgte ein Korrekturschnitt und ein Spitzenschnitt, seitdem nichts mehr.
In den bisher zweieinhalb Jahren habe ich knapp 19cm erreicht, recht wenig wie ich finde :heul:
Öfters denke ich, hätte ich damals den Blödsinn mit meinen Haaren gelassen, wären jetzt 15 cm mehr auf meinem Kopf, wie das wohl aussehen würde etc. *grübel* naja, nicht mehr zu ändern.
Jetzt lass ich die Haare wachsen bis sie mir ausfallen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Also, 2003 hatte ich noch meine Dreadlocks, habe quasi 2006 dann bewusst bei 0 angefangen, also seit ich 20 bin...

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 12:46 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Seit genau dem 03.01.2004 lasse ich die Haare nun wachsen. Damals war ich 28 Jahre alt oder jung. Dieses Jahr war es das 5. Jahr und bin bereits bei 62 cm Länge angekommen.
Zum Ende des nächsten Jahres möchte ich bei 70 cm sein.

Mal schauen, was draus wird.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Irgendwann zwischen 15 und 16 müsste das gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de