Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 21:48 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Im Honig-Ei-Shampoo-Thread kam mir die Idee, dass es vielleicht auch anderen Leuten so geht wie mir.

Man mischt sich mal wieder ein Shampoo/eine Kur zusammen, plötzlich kommt jemand ins Zimmer und das Entsetzen nimmt kein Ende mehr.
Oder die Blicke, die man bekommt, wenn man Außenstehenden versucht zu erklären, wie man seine Haarpracht nur so prächtig bekommen hat.. :roll:

Geht euch das auch so?
Wie reagiert euer Umfeld auf eure Haarspleens?

Gestern z.B. habe ich meinem kleinen Bruder mal meine Hennapaste unter die Nase gehalten und gesagt: "Riech mal!"
Daraufhin sagte er nur: "Iiih, das stinkt!"
Heute, als ich mir die Pampe auf die Haare geschmiert habe, rannte er zu unserer Mutter und meinte total entsetzt: "Mama, die Ignis (Name in den Nick geändert. [Anmerkung der Verfasserin :D]) schmiert sich diesen ekligen Spinat in die Haare!"

Anderes Beispiel:
Meine Mutter brachte Bananen mit, nach ein paar Tagen sahen diese leicht unlecker aus. Als mein anderer Bruder bemerkt hat, wie ich die inzwsichen braunen Früchte begutachte, meinte er nur: "Damit kannst du dir dann also wieder Pampe für deine Haare mischen." und zog grinsend ab.

Solange die Reaktionen noch so lieb sind, ist es für mich auch okay.
Aber es geht leider auch anders.. :roll:

So, jetzt seid ihr an der reihe. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Klar, meine Mutter zieht auch die Augenbrauen hoch, aber lobt mich auch oft das meine Haare toll seien und ich auf Inhaltsstoffe etc achte.
Macht sie auch schon länger und ihre Haare sind auch toll. Sie hat richtig schöne kleine Kringellöckchen, früher waren sie nur buschelig.

Was meine Mitmenschen zu meiner Silikonphobie sagen ist auch verschieden. Manche glauben es nicht (jammern aber immer das ihre Haare ned schön sind) und andere sind total interessiert und wollen Tipps.

Was die Haarkuren angeht.. zuhause siehts keiner, aber ich machs lieber wenn keiner zuguckt. :D

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Mein Freund lacht sich ueber die wenigen Prozeduren (Joghurt, Henna, eins-zwei Nahrungsergaenzungen) nur kaputt - das macht mir nix aus :wink:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Um die Frage aus der Threadüberschrift direkt zu beantworten: Gar nicht - dafür interessiert sich bei mir niemand, bzw. es ist niemandem bisher ungewöhnlich vorgekommen. Es wird höchstens mal die Augenbraue gehoben, wenn ich sage, daß meine Haare ca. 4h brauchen um so zu trocknen.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Meine Mutter fragt manchmal was ich da zusammenpansche und wenn ich dann sage "nix,nix",dann sagt sie "Es is für deine Haare,nicht wahr?" :lol:
Sonst bekommt das kaum jemand mit :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Wenn bei uns irgenwas "komisches" im Kühlschrank steht werde ich immer gefragt ob das zum essen oder für die Haare ist.
Letztens kam mein Freund mit einem Becher Joghurt an "Der ist seit 2Tagen abgelaufen. Soll ich den wegschmeissen oder kannst du ihn auf die Haare klatschen?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
also ich pansche meistens rum, wenn keiner zuhause ist und ich hab zum Glück auch meinen eigenen Kühlschrank, wo des ganze Haarzeuchs reinkommt. Manchmal fragt mich meine Mutti aber schon was ich mit dem Öl und dem Essig anstelle. Beste Antwort ist dann immer: "Ich mach Salat =)"

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Ooch ab und an verwunderte Blicke von Besuchern, wenn auf "meinem" Regal im Badezimmer die diversen Tinkturen und Tiegelchen mit alchimistischen Aufschriften wie

Nuratin-P
Aprikosenkernöl
Seidenprotein
Glyzerin
Sheabutter
Kakaobutter
etc

entdeckt werden. Da kommen dann schon öfter irritierte Nachfragen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 14:45 
Bei meiner Family stoße ich auf krasses Unverständnis, da dort keiner nachvollziehen kann, dass ich so lange Haare haben will und mir freiwillig die ganze Arbeit mache, zumal sie das altbacken und langweilig finden.
Ich sollte da besser gar nicht erst erwähnen was mit dem Essig oder den Eiern passiert. Die haben wirklich eine starke Abneigung, so das meine Mutter mich das letzte Mal vor drei Jahren mit offenen Haaren gesehen hat und am liebsten abschneiden würde.
Trägt ja selbst einen Raspelschnitt, weil es ja ach so flippig und modern ist.
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
als ich angefangen habe nur noch selbst gemachtes für haare und körper zu benutzen, ist meine mutter sofort mitgezogen und mein vater passt sich halbwegs bereitwillig an. ist also kein thema wenn ich wieder mal mit ei in den haaren und quark im gesicht zum essen komme.
außerhalb der familie sieht es schon schwieriger aus. dass ich meine kosmetik selbst mache, finden die meisten cool, aber die details und gründe können viele nicht nachvollziehen. am geruch meiner haare muss ich auch noch arbeiten ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich bekomme von meinem Freund in letzter Zeit nicht selten zu hören, dass ich verrückt sei. Und wenn ich mit meinen Eltern oder meiner Schwester darüber rede ernte ich auch viele skeptische Blicke. Als ich letztens eine Haarkur mit neutralem Henna gemacht habe, fand ich den Geruch von meinen Haaren danach sehr schön. Vorallem weil ich noch eine Teerinse mit grünem Tee und einem Spritzer Zitrone gemacht habe. Als ich meinem Freund sagte, er solle doch mal an den Haaren riechen, meinte er, dass die wie abgestandener Tee riechen :roll: Naja...Vor einigen anderen kann ich gar nicht darüber reden. Ich hab nur einmal die saure Rinse erwähnt und mich starrten 4 Leute misstrauisch an *lach*

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ich trau mich ehrlich gesagt gar nicht, das jemandem zu erzählen, weil ich Bedenken vor den Reaktionen habe... keine Ahnung was die ganzen Informatiker dazu sagen würden :shock:
Meine Mutter kriegt das so am Rande mit, aber nachdem ich außer Zitronen/Teerinse noch nicht viel ausprobiert hab, verhält sie sich (noch) relativ still.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Meine Mum sagt dazu nix ^^ ...

Ein Freund von mir meinte zuerst zu mir, ich hätte ja nen Vollknall usw.. Aber dann hat er sich dran gewöhnt und er findet meine Haare toll ;) .

Ein anderer Bekannter von mir intressiert sich sehr für meine alternative Haarpflege. (Er hat auch lange Haare *g).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ne, ich sags auch keinen!
Die Leute haben für alles Verständniss außer für meinen Haartick!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
So richtig blöd hat eigentlich erst jemand geguckt bzw. reagiert, als ich ihm beim telefonieren sagte, dass ich jetzt langsam schluss machen müsste, weil die Eigelbkur in meinen Haaren langsam aber sicher antrocknen würde...indigniertes Schweigen am anderen Ende der Leitung, dann die zaghafte Nachfrage: "Eigelb??? im Haaaar????? naja, jedem das seine..." :kicher:

Jup - naja und wegen der Joghurtkuren hab ich auch schonmal irritierte Blicke von meinem damaligen Freund bezogen - nach dem Motto: wie kann man sich nur Lebensmittel in die Haare schmieren :wink:

Bah - steh ich drüber - der Erfolg gibt recht :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de