Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
MadGeisha hat geschrieben:
Was heißt versklaven.. Ich mach sehr gerne Sport. Und wenn ich Sport mach, dann MUSS ich danach meine Haar waschen, weil sie extrem durchgeschwitzt sind. Also habe ich meine sportlichen Aktivitäten meinem Waschrhytmus angepasst und mach halt nur noch zwei mal die Woche Sport. Also nur dann, wenn ich eh meine Haare waschen muss :lol:

Ich muss zugeben, dass ich das schon hart an der Grenze finde. Sport, den du noch dazu gern machst, reduzieren, weil die Haare nicht so häufig gewaschen werden sollen? Die Prioritäten würde ich ehrlich noch mal überdenken.
Wie wäre es denn mit WO nach dem Sport, als Kompromiss?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 15:18 
Manchmal wasche ich meine Haare nach dem Sport halt einfach NICHT. :oops: (Am nächsten Tag gibts einfach nen Dutt und fertig!)

Oder man kann die Haare nach dem Sport einfach nur mit Lavaerde, Baby-shampoo oder Condi waschen, und nur 1x statt zweimal.

Geht alles.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Nermal hat geschrieben:
MadGeisha hat geschrieben:
Was heißt versklaven.. Ich mach sehr gerne Sport. Und wenn ich Sport mach, dann MUSS ich danach meine Haar waschen, weil sie extrem durchgeschwitzt sind. Also habe ich meine sportlichen Aktivitäten meinem Waschrhytmus angepasst und mach halt nur noch zwei mal die Woche Sport. Also nur dann, wenn ich eh meine Haare waschen muss :lol:

Ich muss zugeben, dass ich das schon hart an der Grenze finde. Sport, den du noch dazu gern machst, reduzieren, weil die Haare nicht so häufig gewaschen werden sollen? Die Prioritäten würde ich ehrlich noch mal überdenken.
Wie wäre es denn mit WO nach dem Sport, als Kompromiss?


Ich hab ihren Post für so abwegig gehalten, dass ich es für Ironie gehalten habe. :lol:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Nee nee, ich mag meine Haare ja gerne, aber versklaven lass ich mich nicht.
Die haben bei Haarkrams und auch teilweise bei Körperpflege (Bodybutter & Co.) quasi Mitspracherecht, bei Frisuren gibt's Kompromisse, sonst würd ich auch mal ewig mit der gleichen Frisur rumlaufen, aber das war's.

Wenn ich schwimmen gehen will, geh ich schwimmen, wenn ich an einem bestimmten Tag offene, fluffige Haare tragen möchte, wasch ich zwischendurch und wenn ich nervös / gelangweilt / abgelenkt bin, fummel ich an meinen Haarspitzen herum. Haare sind nur ein Teil von mir und den restlichen Teilen soll's ja auch gut gehen.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:00
Beiträge: 80
Wohnort: Holland
Also im Moment hab ich Zeit genug, um zB. das Waschen hinauszuzögern, ohne dass es jemand sieht, aber prinzipiell möchte ich mich wegen meiner Haare nicht zu verrückt machen. Als wir vor kurzem im Urlaub waren, bin ich auch jeden Tag mehrmals in sowohl Meer- als auch Chlorwasser schwimmen gegangen und hab meine Haare jeden Abend gewaschen. Solche Dinge würde ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Seit ich hier im Forum bin, gucke ich auch sehr genau auf verschiedene Inhaltsstoffe (vor allem die Tenside), aber ich möchte es auch nicht übertreiben, da sowohl meine Kopfhaut und Haare ziemlich unempfindlich sind und ich auch mit der meisten KK nie Probleme hatte.

_________________
1b M/C iii (Umfang 11cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 13:15 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
Jaja das ist schon eine Gefahr wenn man neu hier ankommt. Hab auch erstmal alles Sili-haltige verbannt, meiner Mum ihren Holzkamm geklaut und den Föhn noch mehr gemieden. Außerdem ertrage ich jetzt nur alle 2 Tage zu waschen obwohl ich jahrelang beim kleinsten Anzeichen von Fett Panik geschoben hab. :roll:
Auch stöbere ich dauernd nach neuen und anderen Ansichten und Möglichkeiten was man noch machen könnte. Jetzt hab ich mir aber selbst den Riegel vorgeschoben --> Kein neues Produkt vor das alte nicht leer ist und bei bewährtem bleiben. Warum soll ich noch 5 Öle kaufen wenn Kokos als Leave in und Olive als Kur gut klappt?!
Werde jetzt als letzten Schritt noch zum Frisör den Start zum rauswachsen der blondierung machen lassen bis es sitzt und das dann mit der Pflegeroutine beibehalten und abwarten.
Aber ich muss eh nur ein wenig abwarten, wie immer mach ich alles erst mit voller Hingabe und überextrem und mit der Zeit verläuft sich das dann. :lol: (vor dieser Haarsache hab ich 4 Monate jede kcal aufgeschrieben, keine Sorge ich bin immer noch normalgewichtig und habs wieder aufgehört 8) )

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011, 14:33
Beiträge: 96
Wie schön, mein Post ist aufgefallen :-)
Ja, das war Ironie (Ich hätt vielleicht statt nur nem lachenden Smiley noch *Ironie* dahinter schreiben sollen... sorry, mein Fehler)

Ich finde es bemerkenswert.. In diesem Thread sagen die meisten "Neeeiiiinnnn, ich versklav mich nicht für meine Haare und wenn ich Bock hab 5 Tage hintereinander 3x täglich zu waschen, dann mach ich das auch" (überspitzt gesagt)

Ich les hier ja seeehhhhrr viel rum... da les ich komischerweise sehr viele Posts wie "ich hab kein Brot mehr im Haus und unendlich Hunger, kann aber nicht raus, wegen Fettkopf und übermorgen ist erst Waschtag"
(auch überspitzt gesagt)
Das passt irgendwie nicht..

Ich will mir hier keine Feinde machen, aber das passt für mich nicht... Ich les relativ häifig wiedersprüchliches, wenn es um dieses Thema geht. Naja egal, ich will daraus auch keine unnötige Off-Topic Diskussion machen.

Für meinen Teil: NEIN, ich richte meine sportlichen Aktivitäten NICHT nach meinem Waschrhytmus. Ich hatte einen Rhytmus von 2x die Woche, hat fettfrei hingehauen, jetzt halt warum auch immer nicht mehr und wasch alle 2 Tage bis täglich. Ich versklav mich nicht für meine Haare. Ich hätte zwar sehr gerne mal richtig langes Haar, aber wenn das nicht hinhaut geht es halt nicht und ich schneid sie wieder ab. Aber auf Teufel komm raus alles tum und mein Leben für HAARE umkrempeln? NEIN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 16:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
am Anfang hab ich schon ziemlich derb auf meine Haare geachtet und versucht, mit Ach und Krach die Haarwäsche hinauszuzögern...selbet wenn ich mich unwohl gefühlt hab...heute ist das nicht mehr...ich achte zwar auf gewisse Dinge die den Haaren schaden, aber sobald ich merke, ich fühl mich mit etwas nicht wohl, mach ich es eben so, wie ich mich gut fühle
was mir unwahrscheinlich Spaß macht, ist verschiedene Experimente zu machen - Kuren, Öle, Conditioners, Shampoos und co auszuprobieren...
solange ich Spaß daran habe, ist es OK...wenn ich merke, ich mach etwas nur, weil es meinen Haaren sonst schlecht geht und ich mich eben dadurch extrem einenge (z.b. extra wegen nassen Haaren nicht raus gehen - da nehm ich eben doch mal den Föhn - auch wenn es bei mir sehr sehr selten ist), geh ich einen Schritt zurück...ich händel meine Haare, nicht meine Haare mich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011, 22:42
Beiträge: 488
Wohnort: Hamburg
Ich wasche meine Haare alle 3-5 Tage, rinse und kure ab und an mal und lasse sie Lufttrocknen. Das habe ich allerdings auch schon vor dem entdecken des LHN gemacht. Pflegeaufwand hat sich bei mir nicht geändert. Wenn ich schwimmeng ehen möchte, dann mache ich das. 4 Mal im Jahr in die Therme gehen bringt meine Haare nicht um :) Da müssen sie auch ohne irgendwelchen Aufwand durch :)

Was ich geändert habe ist, das ich sie mittlerweile fast täglich hochgesteckt trage. Wenn ich dran denke mache ich mir zum schlafen einen Zopf. Gewaschen werden sie mittlerweile Sili-frei mal mit Alterra, Lush festes Shampoo oder auch Haarseife. Ich bemühe mich Scalp-only zu waschen, aber wenns nicht klappt überlebe ich das auch :)

Ich würde sagen, ich bin nicht Sklave meiner Haare :)

_________________
2bMii 101cm nach SSS 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Ja und nein.

Nein, weil ich verzichte wegen der Haare nicht auf Dinge die Spaß machen, z.B. Schwimmen.

Ja, denn ich versuche schon möglichst meinen Waschrhythmus zu verlängern / zu halten, auch wenn ich so vor meiner LHN-Zeit sicher nicht mehr aus dem Haus gegangen wäre. Andererseits wasche ich aber ohne schlechtes Gewissen zwischendurch wenn es sein muss.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 18:32 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Ich würde für mich persönlich behaupten, daß ich weniger "Sklave" der Haare bin als so manch Kurzhaarige, die oft jeden morgen gezwungen ist zu föhnen und zu "biegen", damit die Haare so aussehen, wie der Frisör oder Frau sich das wünscht und gedacht hat. Manche sind sogar gezwungen, jeden Morgen zu waschen und am Tag regelmäßig den Sitz der hingebogenen Frisur zu kontrollieren und zu korrigieren.

Ich wasche meist nur alle fünf/sechs Tage (schon aus Faulheit/Müdigkeit), mache morgens meinen Zopf oder Dutt - der noch mit Haarspielzeug verziert wird - und das hält dann bis zum ins Bett gehen am Abend. Morgens kümmere ich mich also einmal um die Haare und vergesse sie anschließend bis zum Abend.

Klar, seit dem LHN schaue auch ich bei Shampoos, Kuren etc. kritisch auf die Inhalte und lasse nicht mehr alles aus purem Mut zum Risiko an meine Haare. Die Haare schonender zu behandeln, d.h. Hornkämme mit weiten Zinkenabständen zu benutzen, nach dem Waschen nicht gleich drauflos zu bürsten, sondern nach dem Antrocknen behutsam zu entwirren usw. ist mir nun aber längst in Fleisch und Blut übergegangen und normal geworden. Und gelohnt hat es sich wirklich - nie habe ich vorher meine Haare so lang bekommen wie jetzt.

ABER: Die Färberei wegen der ungeliebten ersten grauen Haare finde ich lästig und leicht sklavisch. *eingesteh* :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 19:16 
imene hat für mich alles gesagt....ich unterschreibe das einfach!

:wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Rote_Zora hat geschrieben:
Manchmal wasche ich meine Haare nach dem Sport halt einfach NICHT. :oops: (Am nächsten Tag gibts einfach nen Dutt und fertig!)


Mache ich genauso..ich dusche ganz normal den Körper ab und die Haare werden bei mir sowieso nicht offen getragen. Finde das auch gar nicht eklig sondern fühle mich damit gut! :)

Ich bin auch kein Sklave meiner Haare, ich habe meine Haare eher als Hobby und habe Spaß daran das bestmöglichste aus meiner Haarpflege zu holen.

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
Genau so ist es Imene :gut:

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 21:40 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
imene hat geschrieben:
Ich würde für mich persönlich behaupten, daß ich weniger "Sklave" der Haare bin als so manch Kurzhaarige, die oft jeden morgen gezwungen ist zu föhnen und zu "biegen", damit die Haare so aussehen, wie der Frisör oder Frau sich das wünscht und gedacht hat. Manche sind sogar gezwungen, jeden Morgen zu waschen und am Tag regelmäßig den Sitz der hingebogenen Frisur zu kontrollieren und zu korrigieren.


Dem kann ich nur zustimmen, früher ja da musste ich jeden Tag waschen und fönen. Heute fühle ich mich noch am 2. Tag nach der Wäsche immernoch wohl, klar um das zuereichen gabs ne eklige Umstellungszeit aber die hat sich langfristig gesehen gelohnt und so lange ich merke da tut sich noch was im Waschrythmus werde ich immer wieder rauszögern, nur jetzt nicht mehr so extrem wie am Anfang.
Damals war ich versklavt, musste jeden Tag früher aufstehen um zu waschen und war noch mit jedem Produkt unzufrieden. Heute habe ich mehr spielraum was Waschmethode und Waschrythmus angeht. Ich wasche gerne mit Kräutern und klar das ist aufwendig aber es macht mir spaß, hat sogar was von Wellness für mich und kein Shampoo macht so ein schönes Ergebniss.
Aber wenn ich früher waschen will (weil was wichtiges ansteht oder mir dannach ist) dann tue ich das, im Sommer war ich auch paar mal Schwimmen und zB. jetzt im Winter wird auch ab und zu geföhnt, ich hole mir ganz bestimmt keine Erkältung wegen meinen Haaren.

also ich fühle mich jetzt befreit ;)

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de