Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werdet ihr zum "Sklave" eurer Haare?
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 21:52 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Aaaah, ich bin heute schreibwütig. Aber dieses Thema geistert mir schon so lange im Kopf herum und endlich habe ich mal die Zeit, es niederzuschreiben.

Mir geht es darum, hier mal zu "beleuchten", wie viel Zeit ihr euren Haaren und deren Pflege so widmet, ob ihr evtl. auf bestimmte Dinge verzichtet (natürlich den Haaren zu Liebe), wie ihr eure Prioritäten setzt, was Haare angeht (also welchen Stellenwert sie in eurem Leben haben etc.) und und und.

Schreibt einfach mal munter drauf los.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Also ich verzichte wegen meiner Haare auf Nichts im Moment.

Pflege is auch nich übermäßig (Joguhrt und rinse, das wars). Aber auf jende fall mehr als früher.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Also bei mir hält sichs mitlerweile auch wieder in Grenzen.
Verzichten tue ich auch auf nichts der Haare wegen.

Ich muss aber ehrlich zugeben, in den ersten Monaten nach meinen Großen Schnitt hab ich mich total verrückt gemacht. alles mögliche an Kuren ausprobiert, Joghurt, Öl, Henna alles ausprobieren, sofort!
Und wenn die Haare dann überpflegt waren ---> :cry:

Naja, mitlerweile mache ich nicht mehr wirklich viel, ab und zu mal ne SBC-Kur, Waschen ca. 2-3 mal die Woche, (meistens CO, ab und zu Shampoo)...

Joa. Also von daher geht's jetzt wieder prima. ^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Nö, verzichte auf nix. Hab auch diese jahr wieder vor einen Tauchurlaub zu verbringen und da müssen sie halt leiden.
Allerdings denke ich jetzt öfter hättest sie nur... zusammengebunden...
Hab grad den Müll rausgebracht und natürlich eine starke Sturmböe abbekommen, alles schön verklettet. Aber was solls


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Manchmal ja. Ich muss mich immer in Bussen oder so hinsetzen, Haare nach vorne etc.
Ich muss jeden Stuhl in der Schule auf dem ich sitzte so präparieren das sich darin meine Haare nicht verfangen (mit Klebeband)
Und vor allem denke ich immer dran was sie nun alles erleiden müssen etc.. Strange.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich benutze keinen Föhn (zumindest selten, manchmal für Kopfhaut und dann nur Kaltstufe) und kein Glätteisen/Lockenstab o.ä. aber das ist für mich eigentlich kein Verzicht, weil ichs nicht brauche...

Ich verzichte eigentlich auf nix.
Ich geh zB im Sommer auch ins Schwimmbad, das lasse ich mir nicht nehmen. Dann mach ich mir eben einen Dutt, aber wenn sie dann trotzdem nass werden egal, dann mach ich hinterher eben eine Kur.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hmmm! Doch schon...

Also ich mach mir immer schrecklichste vorwürfe wenn ich ohne Kapperl rasen mähe, wenn ich im Schwimmbad war (Chlorwasser) oder wenn ich zum xten mal eine Frisur ausprobiere die nicht klappen will und das Gefühl habe das ich mir dabei viele, viele Haare ausreiße!

Ich geb relativ viel Geld aus für Pflegeprodukte, keines entspricht meinen erwrtungen und wenn ich dann hier lese das das Schampoo was ich mir eben gekauft habe etwas negatives enthält stelle ichs ins Regal und guck es nie wieder an. Dann besorg ich mir ein neues über welhces ich nur gutes gelesen habe und siehe da - plötzlich finde ich eine schlechte Meinung darüber weils Alkohol oder zu scharfe Tenside enthält und ich stells zum anderen...

So vergammeln nach und nach die ganzen teuren Haarkosmetiker.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Hmm, naja... ich pass scho auf, welche pflegeprodukte ich nehme, ich hab meine haare immer hochgesteckt, nachst immer brav zusammen, ich schaue, ob sie ein evtl mal wieder ne kur brauchen, aber einschraenken lasse ich mich nicht von ihnen...

Kuerzere haare haben mich mehr verklavt, die wollten jeden morgen ewig gestylt werden, hier gefoent, da gegelt, staendig schneiden, das fand ich stressiger.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich würde sagen, bei mir hält sich das in Grenzen.
Wobei ich mich immer wieder ärger, wenn ich viele Haare auskämme, oder sonst was "böses" anstell. Hab aber manchmal dann trotzdem nicht die Geduld, noch sorgfältiger zu kämmen. :roll:
Und natürlich: Spliss. Ärgert mich schon irgendwo, weil ich ab und zu mal Spliss schnippel und auch eigentlich drauf achte, die Haare zusammen zu halten - und trotzdem scheint's nicht weniger zu werden.

Ansonsten mache ich mir schon einige Gedanken, was Haare angeht.
Manche Sachen muss man ja durchaus etwas planen - Joghurtkur z.B., wenn sie dann erst mal eine ganze Weile einwirken soll.

Anfangs war es aber schlimmer.
Inzwischen kämme ich manchmal eben doch nicht ganz so sorgfältig und bin auch sonst nicht mehr ganz so übervorsichtig wie am Anfang.
Was Shampoo etc. kaufen angeht, geht's mir aber auch ähnlich - immer erst mal zig Kommentare lesen vor dem Kauf und hoffen, dass das Shampoo dann den Haaren zusagt und man nicht doch noch was ganz böses drin findet. :lol:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich lass mich definitiv nicht von meinen Haaren versklaven :wink:

Trage sie sehr gern & oft offen & bin auch nicht wirklich akribisch mit dem Spliss schneiden.
Die Enden aergern mich sowieso in der letzten Zeit, da sie so straehnig und duenn sind & ich kaemm und buerste auch oefter (was eigentlich kontraproduktiv ist, aber wat solls ).

Sperenzchen wie nachts mit nem Seidentuch umwickeln mach ich auch nicht mehr, da ich beim Wachstum eh keine Fortschritte sehe zur Zeit & wenn, sehen die Spitzen eh gleich wieder sch****e aus..

Nehme auch wieder aggressivere Shampoos zum Waschen, weil ich mit NK zZt gar nicht klar komme (Kopfhaut faengt an zu spinnen).

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 22:43 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Anfangs verzichtet man vielleicht doch noch auf mehr Dinge, man will alles 100% richtig machen und später lässt man es dann immer mehr schleifen. Kann das sein? :lol:

Ist zumindest auch bei mir so. Inzwischen kämme und bürste ich auch mal wieder etwas fester, ich nehme wieder Metallhaarspangen (das war bis vor ein paar Monaten noch total undenkbar), ich gehe schwimmen und und und.

Dafür bin ich aber bei der Shampoo-Auswahl pingeliger geworden. Seit ich gemerkt habe, dass mir meine Kopfhaut kleine Ausrutscher sofort übel straft, passe ich genau auf, dass auch ja kein Alkohol im Shampoo ist etc.

Andererseits ist z.B. aber auch die Zeit, die ich für die Pflege geopfert habe, weitaus zurückgegangen. Spliss wird nur noch selten geschnitten, neue Frisuren probiere ich nur kurz aus, wenn sie dann nicht gehen, dann eben nicht, ich mache Haarkuren etc. nicht mehr wöchentlich und und und.

Und trotzdem: schön, dass es das Forum gibt. Bei euch fühle ich mich so verstanden. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Bis auf die Tatsache, dass die Haarwäsche und das darauffolgende Trocknen an der Luft länger dauert als bei kurzhaarigen, treibe ich im Moment gar nicht mal so viel Aufwand. Ich verzichte auch auf nichts nur meiner Haare wegen. Lediglich schwimmen gehe ich jetzt noch seltener als früher, was jedoch auch andere Ursachen haben kann.

Vor anderthalb Jahren hab ich die Haarpflege ohnehin auf das nötige Maß beschränkt, nachdem ich zuvor immer noch so einige Zusatzmittelchen wie Spitzenflouid und so genommen hab. Durch die Reduktion geht das Haarewasche natürlich auch etwas schneller als zuvor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich würde jetzt nicht sagen, daß mich meine Haare versklaven. Nerven tun sie mich manchmal. Nerven, wenn ich irgendwo damit hängen bleibe, oder schlimmer - wenn andere daran hängen bleiben. Unsere Bahnen sind in der Mitte so schmal, wenn ich mit offenem/halboffenem Haar am Gang sitze, beuge ich mich immer weg, wenn jemand mal wieder meint, mit dickem Gepäck käme er problemlos durch :roll: Zudem mag ichs nicht besonders, wenn jemand meinen Schopf einfach anfasst. Das kommt aber darauf an, ob mir die Person symphatisch ist. Ganz früher hat mir mal der Vater von einer Freundin am Pony gerissen, um zu testen wie festgesprüht das wohl wäre :kettensaege: :evil: - bekloppte Leute gibts...

Das Einzige, was ich mir wünschen würde wäre, daß ich endlich ein Shampoo finde, daß meine Kopfhaut dauerhaft mag. Ich beneide alle, die waschen, kuren/spülen und gut is'.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
@ Barcabelle- das mit dem Shampoo ist schwer wenn die Kopfhaut zickt.
Manche reagieren leider auf NK total mit Abneigung.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich verzichte eigentlich auf kaum was,wegen meinen Haare.Da gehn Dinge,die Spaß machen schon vor.Also auch wenn mich später meine Haare an etwas zu stark behindern würden,was ich sehr gerne mache,würde ich sie lieber kürzen,wenn ich keine lösung finde,als dass ich auf die Sache verzichte.
Alles worauf ich verzichte ist föhnen,lochenstab und so ein unsinn,allerdings ist das nichts worauf ich sehr scharf bin :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de