Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Am Anfang schon so'n bisschen.

Ich wollte unbedingt Haarpflege mit super Incis, hat mich total verrückt gemacht, dass es bei fast allem einen Haken gibt (KK böse Incis, NK Alkohol, Seife stark alkalisch). Aber mittlerweile ist das fast egal.
Lustigerweise hab ich aber super Rückmeldungen bekommen von denen, denen ich NK angedreht hab, das ist wohl der Hauptgrund dabei zu bleiben.

Außerdem benutze ich wieder (ganz ganz wenig) Silis, um meine Haare etwas robuster zu machen. Kommt ja nicht auf die Kopfhaut.

Jetzt möchte ich eigentlich nur noch etwas Haarschmuck, weil ich seit jeher nur den Haargummi nehm. Ist auf Dauer auch nicht so dolle.

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 00:59 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Ich glaube, ich bi nauch so langsam ein klein wenig in die Sklavenschiene reingerutscht. Aber bevor das so richtig stark ist, möchte ich eine art "selbssttraining gegen versklavung" versuchen durchzuziehen. also keinen zwanghaften WR usw ;)

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2010, 01:32
Beiträge: 756
"Sklave" würde ich nicht sagen. Wir lieben uns einfach. :D

_________________
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 01:39 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
@Strohköpfchen: dann ist doch gut so. soweit du dich damit immer wohl fühlst ..

bei mir z.B: ist das mehr bezogen auf "kurz bevor die nächste wäsche fällig wird, weiß ich meinen Haaren zwar gegenüber, das es besser für sie ist, weniger zu waschn, aber ich fühle mich dann doch manchmal irgendwie unangenhem. aber auch frschgewaschene haare mag ich irgendwie nicht so richtig gern leiden, dann sind sie wirklich irgendwie strohig. hm :lol:

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
*rauskram und abstaub*

HACH, was gibts hier für interessante Themen und lustige Threads :D Viel besser als Hartz-IV-Fernsehen!! :lol: :lol: :lol: (Ironie OFF - ich bin derzeit "arbeitslos", bzw. Hausfrau, und muß mich von Freunden immer aufziehen lassen, was ich denn eigentlich den ganzen Tag so treibe :oops: )

Sklave der Haar(pflege)? Hm. Hängt das nicht sehr stark vom persönlichen Empfinden und von der Freiwilligkeit ab? Wenn ich dreimal die Woche abends zum Salsatanzen gehe und dafür auf das Fernsehprogramm verzichte, obwohl was wirklich schönes/unterhaltsames/sehenswertes gesendet wird - bin ich dann ein Sklave meines Hobbies, oder habe ich einfach nur Prioritäten gesetzt, mich dafür entschieden, was von beiden Varianten ich lieber tue? Wenn ich mich GEGEN ein Bad im See entscheide, OBWOHL ich gerne schwimme, weil ich NOCH LIEBER als im See baden schöne gesunde Haare haben mag - macht mich das zum Sklaven, oder fröhne ich einfach meiner persönlichen Entscheidungsfreiheit?

Ist ja schon fast eine philosophische Frage, nicht wahr?! :wink:

Ich persönlich empfinde mich nicht als Sklave, weil ich die meisten Dinge, die den Haaren schaden, eh nicht so mochte und seit Jahren nicht mehr praktiziert habe (Styling-Produkte, allzu häufiges Waschen, KK u. v. m.). Im Alltag ein bißchen mehr darauf achten, daß man die Haare nicht malträtiert (z. B. unter der Tasche einklemmen oder so), finde ich noch nicht sklavisch. Und ich versuche mich ja derzeit an NW/SO, aber wenn das nix wird und ich weiter wasche, werde ich auch weiter föhnen, einfach weil ich am Kopf viel zu empfindlich bin für Lufttrocknen (da klopft die Stirn-/Nebenhöhlenentzündung schon an die Tür... :( ). Das ist dann wieder reines Prioritätensetzen, meiner Meinung nach.

Am End solls jede(r) so machen, wie er/sie es am liebsten hat, finde ich. Und wer zugunsten von Top-Haaren auf so einiges verzichtet, was vorher zum Leben gehörte und Spaß gemacht hat - naja, das Leben bringt ständig Veränderungen mit sich. Ganz banales Beispiel, wenn ich vom Studium in den Beruf wechsele oder vom Single-Dasein ins Familienleben einsteige, kann ich auch nicht mehr jeden Abend auf die Rolle gehen und bis in die Morgenstunden Party machen. Bin ich dann ein Sklave meines Lebensunterhalts, bzw. meiner Kinder? Die Grenzen sind da sehr fließend, glaube ich...

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Ich sehs so ein bisschen wie Rapunzel2be. Meine Haare sind mein Hobby, ich liebe schöne Frisuren und Haarschmuck. Wenn jemand für sein Leben gern Fußball spielt und mehrmals die Woche trainiert, sagt man ja auch nicht, er sei Sklave des Fußballs, oder?
Wichtig ist wohl nur, dass man nichts wichtiges deswegen sausen lässt und nicht vor schlechtem Gewissen stirbt, weil man mal nicht pflegen konnte wie gewohnt.

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Witzigerweise verhält es sich mit dem Versklavungsgefühl ja genau umgekehrt dazu, wie es eigentlich sein müsste. (Also von Arbeiten und Sport möchte ich hier mal absehen, denn das sind existenzielle Notwendigkeiten bzw. bei manchen Menschen auch Grundbedürfnisse nach Bewegung und sozialem Kontakt. Das kann glaub ich mit einer Vorliebe für lange Haare nicht in einen Topf geworfen werden.)

Aber normalerweise müsste man sich ja versklavt vorkommen, wenn man etwas Fremdbestimmtes tun soll, also alles, was die Gesellschaft so vorgibt und normal findet. Was weiß ich, z.B. müsste das morgendliche Duschen als solches empfunden werden. Denn das muss und soll man so machen und macht man auch, aber eine große Freude ist es für jeden bestimmt nicht immer. Oder ordentlich anziehen. Mir fällt jetzt nichts Gutes ein, ich glaube Ihr wisst, was ich meine.

Was man sich selbst ausgesucht hat, so wie dies Forum und die ganzen Pflegespinnereien, müsste man hingegen nicht als Sklaverei empfinden. Komischerweise ist das aber so oder tendenziell so.

Ich kenne das auch, dass ich manchmal das Gefühl habe, was steuert da eigentlich ständig meine Gedanken in Richtung PH-Werte oder Behentremonium Chloride und deren Auswirkungen aufs Haar...

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011, 14:33
Beiträge: 96
Was heißt versklaven.. Ich mach sehr gerne Sport. Und wenn ich Sport mach, dann MUSS ich danach meine Haar waschen, weil sie extrem durchgeschwitzt sind. Also habe ich meine sportlichen Aktivitäten meinem Waschrhytmus angepasst und mach halt nur noch zwei mal die Woche Sport. Also nur dann, wenn ich eh meine Haare waschen muss :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hm... Haarsklave...?
Ich denke nicht. Ich wasche sie, wenn ich denke, dass es an der Zeit ist und ich sitze dabei immer in der Badewanne. Sie bekommen seit Jahren das gleiche Shampoo, das einzige, was ich geändert habe, ist die Spülung. Ich nehme jetzt Wasser mit Zitronensaft - ist auch preiswerter :wink:
Ansonsten pack ich mich mit nassen Haaren und Handtuch unterm Kopf ins Bett und wenn ich Locken will, dreh ich die Haare auf Lockenwickler und setz mich unter die Fönmütze.
Merklich geändert hat sich meine Meinung zu Frisuren. Seitdem ich dieses Forum gefunden habe, bin ich wesentlich flexibler, weil es hier so viele nette Leute gibt, die die Frisuren so erklären, dass sogar ich Depp verstehe, was gemeint ist. Vorher hatte ich, wenn es hoch kommt, lediglich einen Pferdeschwanz oder geflochtenen Zopf.
Dass ich wegen meiner Haare auf irgendwas verzichte, kommt nicht in die Tüte.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Mit den Haaren halte ich es ein bisschen, wie mit Hunden: Sie werden gehegt und gepflegt, gefuettert und gestreichelt - aber hoeren muessen sie trotzdem! :kniep:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
*lach* Peti, wo ist da der "Gefällt-mir"-Button wie bei Fressebuch?? :wink:

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Zitat:
...aber hoeren muessen sie trotzdem!


Und, tun sie's? :wink:

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Vor einem Jahr war ich vielleicht noch Sklave meiner Haare. Sie waren ja kaputt und geschädigt von hier bis zur Wand. Jeden Tag habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich die Haare retten kann. Viele Verzweiflungstaten folgten, in Form von sämtlichen silikonhaltigen Pflegemitteln.

Nun lebe ich wesentlich ruhiger. Ich betreibe weniger Aufwand, aber den richtigen und die Haare glänzen und sind schön. Sie sind sogar etwas dicker geworden.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
also ich bin immoment ein haarsklave :(
und es wird wohl noch etwas dauern bis sich das ändert .

eigentlic hab ich keine lust auf eeewige haarkuren oder knobi aufm kopf oder leave in in die spitzen reiben .
ic will einfach nur waschen und danach trocknen und gut ist .

aber das dauert noch bis ich die nhf hab und mir das wieder leisten kann :(

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 16:05 
Obwohl ich sehr gerne hier im Forum bin, habe ich bereits, als ich mich hier zum ersten Mal eingeloggt habe, geschworen, NIE Sklavin meiner Haare zu werden.

Die Pflege hab ich umgestellt (auf NK) und nun auch mit dem chemischen Färben aufgehört. Aber diese Dinge sind für mich persönlich, WENN ich lange und einigermassen gesunde Haare will, unabdingbar!!!!

Ansonsten verzichte ich wegen meiner Haare auf NICHTS!

Und nehme dafür auch gerne "kürzere" Haare (zB midback) bin Kauf, sollten längere Haare bei meinem Lebensstil kaputt gehen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de