Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haardiebe überfallen Frauen
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 23:53 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Heute gelesen:

Haardiebe überfallen Frauen
RANGUN (Birma) – Frauen in Birma müssen beim Einkauf und unterwegs nicht nur auf mögliche Taschendiebe achten, auch ihre Haare sind nicht mehr sicher. Wie das birmanische Magazin «24/7» berichtete, wurden langhaarige Frauen in jüngster Zeit häufiger das Opfer von Haardieben, die ihnen oft unbemerkt die Haare abschneiden. «Meine langen Haare wurden mir auf dem Weg vom Büro nach Hause abgeschnitten. Ich habe es erst zu Hause bemerkt», wurde eine namentlich nicht genannte Frau zitiert.
Viele Frauen in Birma tragen hüft- oder sogar knielanges Haar, das in einem Zopf zusammengebunden ist. Diebe habe es da leicht, sie unbemerkt abzuschneiden. Sie werden dann als Haarverlängerungen angeboten und verkauft.


Heutzutage wird wirklich alles geklaut. *kopfschüttel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 03:18 
Wo ein Markt für ist, da wird auch kapital drauß geschlagen, wenn man bedenkt das eine haarverlängerung rund 600-800 euro kostet ist das für diese Gauner ein lohnedes geschäft.

Da Hilft nur eins, die Haare so Tragen das da niemand unbemerkt ran kann. bzw. unterm Pulli oder den Zopf nach vorn.. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Ist ja ne grauenhafte Vorstellung...

Passt aber irgendwie zu dem Traum den ich heute Nacht hatte. Ich hab doch glatt geträumt, dass mir eine Frau die Haare festhielt und ich mich versuchte los zu reißen. Im selben Moment nam sie eine Schere und schnitt mir die 20 cm ab, die sie noch in ihrer Hand hatte. Das war in einem kleinen Laden und die andere Verkäuferin darin lachte und freute sich darüber, dass die andere wenigstens 20 cm erwischt hatte.

Dann bin ich völlig verwirrt aufgewacht. :nixweiss:

War das schon ne schlimme Vorstellung, aber dass einem die Haare "geklaut" werden, ist ja gleich noch schlimmer. Grad weil ich meine Haare nie für ne Haarverlängerung her geben würde Und dann auch noch zwangsweise... Furchtbar!

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Das hab ich auch gelesen O____O aber im Videotext XD

Also echt... wer macht denn sowas :shock:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich würde sterben vor Angst, wenn das in meiner Nähe wäre- grausam, echt. Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann, aber Haare wachsen nicht einfach mal nach- vor allem nicht knielang.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Wenn mir jemand eines Tages meine langen Haare abschneiden würde, würde er/sie mit seinem/ihrem Leben dafür bezahlen müssen.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Das ist ja Körperverletzung!! Find ich echt heftig.
Kann mir aber nicht vorstellen das man sowas nicht merkt?
Man muss ja schon einpaarmal schneiden bis so ein Zopf ab ist...

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 01:28
Beiträge: 73
Wohnort: Neu-Isenburg (Frankfurt/Hessen)
maddalena hat geschrieben:
Das ist ja Körperverletzung!! Find ich echt heftig.


Gibt mittlerweile auch einen Präzdenzfall, in dem genau dieser Vorfall als Körperverletzung behandelt wurde, und das Opfer Schmerzengeld bekommen hat.

_________________
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 66cm nach SSS (dort wo bei Frauen der BH-Verschluss wäre^^)
Naturfarbe: H08 (eine Art Kastanienbraun-rot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Hier in Europa sind wir vor solchen Sachen aber relativ sicher, denke ich. Das würde sich hier auch niemand trauen. Das beste, um die birmesischen Frauen zu schützen, wäre natürlich, wenn niemand mehr Haarverlängerungen haben wollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Wir sind hier sicher? Naja, warum hab ich dann 2 Mädchen in der Klasse, denen schonmal der Zopf abgeschnitten wurde?...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
War das ein dummer Jungenstreich oder waren das Erwachsene?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Naja, in diesem Fall waren es zwar keine Erwachsenen... (es geschah in der Gundschule damals), aber als sicher würde ich es trotzdem nicht bezeichnen.

Außerdem kenne ich auch eine junge Frau, der hier bei uns in der Einkaufsstraße der Zopf (Steißbeinlang) gestolen wurde.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:17 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
:shock: , wie soll ich meiner Family jetzt erklären, dass ich keine Heimatbesuche mehr machen kann?!

Also ich finde sowas krass!
Ich hab' auch schon öfter mal ein schlechtes Gefühl, bei ..., die mich ignorieren, aber doch neidische Blicke auf die zerstruppte Frisur lenken...

Aber, dass jemand meine Frisur wegen Geld klauen könnte, ist mir im Traum noch nicht eingefallen :shock: .

Naja, normalerweise hab' ich sie zusammen, ansonsten passe ich allein schon wegen Hängenbleiben auf!
Aber wenn jemand meine Haare in der Hand hat, merke ich das sofort?! Wie kann sowas passieren?!

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Die werden schon eine besondere Technik haben...

Man denkt ja auch, man merkt es, wenn einem jemand den Geldbeutel aus der Handtasche nimmt... na geh' mal auf den Weihnachtsmark... :roll:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Also ich find das voll krass. Da kann man ja echt Angst um seine Haare kriegen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de